LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter

+48
Firefly
Laminidas
Norak
Gotegas
Mara Jade
Subzero
DerSeb86
Mattes
Atlan Avatar
BlazinDirty
bothan_spy
Yosha
Wu-san
RogueLeader
Freizeitheld
T_K
wario
ScumDan
Raven17
Vollie
Udo77
Wuher1974
hddejonge
CountGermaine
Grrum
Ecthelion
Kopfgeldjäger
AddisAbeba
Sarge
Farlander
Chak
rashktah
Darth Badger
Waramo
Dalli
Barlmoro
Ben Kenobi
Dexter
Ruskal
Darth Bane
JayCop
Drachenzorn
TKundNobody
Seb-80
Modery
Loken5888
arathorn
smiling~bandit
52 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 Empty Re: LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter

Beitrag  rashktah Mo 22 Jun 2015, 20:37

Auch wenn ich an dem Tisch nicht gespielt habe, freue ich mich trotzdem auf die Videos. LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 2717214276

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 Empty Re: LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter

Beitrag  Drachenzorn Mo 22 Jun 2015, 20:39

Meine Halbfinal-Niederlage gegen Loken schaue ich mir super gerne an LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 4067243505 LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 2717214276

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 22 Jun 2015, 21:03

AddisAbeba schrieb:
TKundNobody schrieb:
er kennt unseren Youtube Kanal LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 918286263 Und ja dort werden die Videos hinkommen. LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3433072416 Runde 1 bis 3 wird heute Nacht hochgeladen.

Na klar, Qualität wird immer erkannt LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 377612346 . Schön, dass du so schnell bist mit dem Hochladen LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3433072416 , auch wenn ich mir meinen kapitalen Fehler aus dem Viertelfinanle gar nicht nochmal anschauen will LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 354473896

Was soll ich denn zu meinen Kapitalen Fehler in der 4. Runde sagen LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 354473896

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak Di 23 Jun 2015, 00:26

TKundNobody schrieb:
AddisAbeba schrieb:
TKundNobody schrieb:
er kennt unseren Youtube Kanal LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 918286263 Und ja dort werden die Videos hinkommen. LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3433072416 Runde 1 bis 3 wird heute Nacht hochgeladen.

Na klar, Qualität wird immer erkannt LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 377612346 . Schön, dass du so schnell bist mit dem Hochladen LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3433072416 , auch wenn ich mir meinen kapitalen Fehler aus dem Viertelfinanle gar nicht nochmal anschauen will LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 354473896

Was soll ich denn zu meinen Kapitalen Fehler in der 4. Runde sagen LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 354473896

Oder ich zu meinem Carnor vor zwei Krabben abstellen und dann anstatt zu turtlen ne Fassrolle machen und mit dem Boost nicht ausm Winkel kommen TK-Totlach Man, das war so dumm. LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 23 Jun 2015, 07:45

Die ersten Videos:

1 MER DM Quali Runde 1 Psychohomer gegen Geltix
1 MER DM Quali Runde 2 CFC Firefly gegen Pirat187
1 MER DM Quali Runde 3 Itchy gegen Psychohomer

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  smiling~bandit Di 23 Jun 2015, 14:38

Stellvertretend für den Spiel- und Kulturvereins Salzgitter e.V. möchte ich zu beginn ein paar Worte verlieren. Zunächst an Wolfir, der am Ende das Turnier gewonnen hat: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg! Du hast in diesem durchaus elitären Spielerfeld eine grandiose Gesamtleistung erbracht und stehst mit Recht auf dem 1. Platz. Starke Leistung! Aber auch den anderen kleinen und großen Siegern, unseren Glückwunsch! Ihr habt alle eure Spiele bestritten, euch ein Lächeln bewahrt und seid fair zu euren Gegnern gewesen. Und selbst, als es hier und da etwas holpriger zu werden drohte, habt ihr euch am Ende zusammengefunden und euch versöhnt. Wie wunderbar harmonisch!

So, direkt hier dann Worte des Danks: Diese entrichten wir, ohne dass wir eine konkrete hierarchische Reihenfolge einzuhalten beabsichtigen, denn in unseren Augen ist das, was wir am Wochenende erleben durften, das Werk der gesamten MER-Community.
Also dann: wir danken den Teilnehmern, die aus allen Teilen dieser Republik herbeigeilt sind. Wir danken Dustyn und Udo für ihre besonnene und professionelle Leistung als Schiedsrichter vor Ort, wir danken all den kleinen und großen Helfern, die gemacht und angepackt haben, wo immer es nötig war, wir danken den Heidelbären uns in diesem Atemzug besonders Ralf für das Vertrauen in die MER-Community. Wir danken Sarge und seinen Jungs für das Vertrauen in uns, für danken all jenen, die uns im Vorfeld ihren Zuspruch haben zukommen lassen, die uns Glück und Erfolg gewünscht und ihre Hilfe angeboten haben. Wir danken für all das Feedback, welches uns gerade zuteilwird. Wir sind berauscht von euren Rückmeldungen und kommen nur allmählich runter von einem Tag, den wir sehr genossen haben!
Auf unserer Seite (www.sukv.de) werden zeitnahe die Bilder und ein ausführlicher Bericht online gehen. Die fehlerhaften Ergebnisse beim ersten Posting wurden auf t3 korrigiert eingegeben, es dürfte keine Unklarheiten mehr geben. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Für mich als Privatmensch war dieses Wochenende gezeichnet von lauter Highlights. Den Versuch, sie einzeln zu benennen, lasse ich, denn es waren unzählige Aspekte, die das Gesamtbild, von welchem ich ergriffen bin, gestalten. Angefangen von dem Abend im Relax in der Gesellschaft der Frühangereisten (Pirates! Selbsthilfegruppe! Olé!) bis zu den tollen Gesprächen nebenher auf dem Turnier, die sich nur selten wirklich mit X-Wing, sondern vielmehr mit den tollen Menschen vor Ort befassten. Ich habe am Wochenende viel gelacht und eine unglaublich gute Zeit gehabt, die mich für all die Arbeit, die ich im Vor- und Nachfeld hatte, entschädigt hat. Deswegen auch von mir, danke an diese tolle Community. Ich freue mich so unsagbar auf die kommenden Turniere der nächsten Zeit, allem voran auf die DM, wo es ein ganzes Wochenende die Gelegenheit geben wird, mit euch abzufeiern. Himmel, was wird das geil!
Ich hätte eigentlich noch viel mehr zu sagen, aber weil im Grunde von euch schon alles angesprochen wurde, was mir selbst auf dem Herzen liegt, werde ich hier schließen, Das tue ich mit folgenden Zeilen:
Als wir am Morgen die Räumlichkeiten des Forellenhofs betraten, kamen wir auf ein Turnier. Als wir am Abend die Räumlichkeiten des Forellenhofs verließen, gingen wir von einem Treffen unter Gleichgesinnten. Vielen, vielen Dank dafür!

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loken5888 Mi 24 Jun 2015, 22:00

Spielbericht gibts diesmal leider keinen... ich war grad fast fertig dann war mein Internet weg und alles is weg...

ich hatte allerdings 9 aufregende Spiele gegen nette, faire und starke Gegner.

So hab ich ja schon allen gedankt, aber ein Riesendank geht noch an unseren Trikotsponsor Ultracomix Nürnberg für die neuen Trikots. Ich denke Wolfir und ich haben sie gut eingeweiht :)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mi 24 Jun 2015, 22:15

LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 354473896 oh schade! Deine Gedanken zu unserem Spiel hätten mich wirklich sehr interessiert

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 24 Jun 2015, 22:16

Loken5888 schrieb:Spielbericht gibts diesmal leider keinen... ich war grad fast fertig dann war mein Internet weg und alles is weg...

Sowas ist mir ja noch nieeeee passiert. Nicht. LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 377612346

Ich brauch dann immer paar Tage und schreib das in Word vor...

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loken5888 Mi 24 Jun 2015, 22:16

vllt komm ich nochmal dazu Aber aktuell erstmal nicht.

LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 Unicor11LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 Unicor12LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  smiling~bandit Do 25 Jun 2015, 21:57

Hier ein seichter Bericht und die Gallerie auf der sukv-Seite. Aufgrund meiner Unfähigkeit mit der Kamera von Stefan umzugehen, sind viele der guten Situationen nicht vernünftig eingefangen worden. Verschuldigung! LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 466763034

https://sukv.de/index.php/sparten/tabletop/29-bericht-mer-dm-qualifikationsturnier-2015

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Do 25 Jun 2015, 22:04

Das macht nix. besser so als keine Bilder LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3433072416 Wenn du willst kann ich dir irgendwann mal einen Exkurs in Spiegelreflex Kamera geben LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3321612284

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loken5888 So 28 Jun 2015, 22:05

Hier dann nochmal mein Spielbericht^^

Ich machte mich zusammen mit Wolfir auf den Weg nach Salzgitter. Im Gepäck hatten wir unsere neuen Trikots und natürlich die Listen.
Angekommen begrüßten wir erstmal alle Bekannten und unbekannten Gesichter und begannen kleine Gespräche, während wir auf den Start warteten.

Ich trat mit folgender Liste an:
Lokens Liste:

Los ging es dann in Runde 1 gegen Enno, den ich noch vom ersten Sachsengeballer kannte und wo ich gegen ihn verlor.

Runde 1:

Rache war geglückt. In der zweiten Runde ging es dann gegen Immatar

Runde 2:

Etwas frustriert wegen meiner schlechten Spielweise von Soontir ging es dann wieder zurück auf den Tisch, wo ich gegen Enno gewann… und es wartete dort der nächste Gegner, gegen den ich in Leipzig den kürzeren Zog: Dalli

Runde 3:

Ein denkbar knapper Sieg, aber auch hier gelang mir die Revanche für Leipzig. Nach dem Spiel gabs dann Mittagessen und danach ging es mit Runde 4 weiter gegen Barlmoro

Runde 4:

Trotz allem ein enges Spiel… danke an Barlmoro für die Blumen^^ In Runde 5 musste ich gewinnen wenn ich in den Cut wollte… das Losglück meinte es nicht gut mit mir… ich bekam JayCop…

Runde 5:

Damit hatte ich es wie Wolfir in den Cut geschafft. Im Achtelfinale ging es dann gegen Caollian.

Achtelfinale:

Weiter ging es dann im Viertelfinale gegen Addis Abeba

Viertelfinale:
Ein guter Sieg, in dem meine Falle für Chira aufging. Danke für das Spiel an Addis Abeba. Weiter ging es dann im Halbfinale gegen Drachenzorn, am anderen Halbfinaltisch spielte Wolfir gegen den Corellianer. Damit hatten wir ein Nord-Süd-Duell. Die beiden Hamburger von der Küste gegen die beiden Franken^^

Halbfinale:

Danke für das Super Spiel. Ich hab bei dem Spiel so viel Konzentration aufgebraucht, das ich einfach nur irgendwie das Finale rumbringen wollte. Wolfir gewann gegen den Corellianer in nem knappen Spiel und so gewannen die Franken das Nord-Süd-Duell mit 2:0. Damit hatte Wolfir das Ticket sicher und es ging für uns um den Pokal der für mich das einzige Ziel des Tages war. Kaputt nach dem Spiel gegen Drachenzorn malte ich mir aber nicht mehr viel aus.
“Finale:

So beendeten die beiden Unicorns das Turnier mit einem Doppelsieg.
Wir haben damit auch unsere super neuen Trikots prima eingeweiht, die uns von unserem Sponsor „UltraComix Nürnberg“ zur Verfügung gestellt wurden.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 20 Jul 2015, 13:33

Nachträglich zum MER-Communityturnier noch ein Bericht von mir.

Als erstes sei gesagt: Hut Ab! Unser geliebter Raumhafen hatte es geschafft ein eigenes Turnier zu veranstalten. Super gut. Ein Dank auch an dieser Stelle an die Heidelbären, die das zu einem DM-Qualiturnier gemacht haben. Extra Dank auch an die Jungs & Mädels(!) in Salzgitter, die dieses Event vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet haben. Von vorn bis hinten alles super.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3308163271

Orga:

Da gibt’s nicht viel zu sagen. Alles lief am Schnürchen. Es wurde für das leibliche Wohl mit viel Liebe und auch militärischen Umgangston gesorgt. Die Spiele liefen super ab. Incl. individueller Zeitnahme. Zwar ist mMn ein Beamer immer noch das non plus Ultra, in Sachen Information zu Paarungen und Tabelle. Doch in Salzgitter wurden andere technischen Register gezogen. Via Smartphone konnte man Zeitplan, Tabelle und Paarungen einsehen. Aufgrund mehrerer Spielräume sogar eine elegante Lösung. Es gab auch einen Live-Stream und Martin, der für den Podcast aufnahmen machte. Auch Udo war ein Highlight, der als Judge-Feldherr durch die Tischreihen schritt. Einfach großes Kino.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3308163271

Große (riesige?) überwiegend saubere Vereinsräumlichkeiten. Muss man gesehen haben. Einzig die Toilette könnte angenehmer sein. War aber noch OK. Die Tische und Platten waren nicht das non-plus Ultra, aber für ein Event dieser große war das völlig OK. Man hatte am Tisch genügend Platz und das war schon mal das wichtigste. Es gab genügend Parkplätze und die Anfahrt war unkompliziert.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3308163271

Leute:

Das Turnier hat erwartungsgemäß den Vogel abgeschossen. Noch nie habe ich in X-Wing fast alle Leute, die man kennt oder auch immer mal kennen lernen wollte auf einen Fleck gehabt. Da gibt es auch nichts dazu zu sagen. Einfach nur gut.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 3308163271

Spiele:

Von bekannten Powerlisten bis zu experimentellen Spaßlisten, von Anfängern bis Pros war wohl alles dabei. Ich selbst habe episch versagt. Zugleich auch noch nie so viele Spiele am Stück, so unfassbar knapp und unglücklich verloren. Spieltechnsich habe ich das Event lieber schnell vergessen. Der Umstand, dass das Event in seiner Art für Unterhaltung Sorge macht das aber mehr als wett. Außerdem muss man auch mal verlieren, auch wenn es nicht so sein musste.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 4067243505  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 377612346

meine Liste:

1. Spiel - Immatar - Doppelaggressor:

2. Spiel - Enno - Droiden Han & HLC Fringer:

3. Spiel - Loken 5888 - Howlrunner-Minischwarm & Soontir:

4. Match - Dash & Corran Horn:

5. Match - YodaseineMudda - Chewie & Dash:

Nach dieser Klatsche ging es aber steil Bergauf, da ich mich auf das Restevent freute. Weshalb ich – glaube ich – schnell wieder gute Laue bekam. Und das restliche Turnier verfolgen konnte. Meine spezial Lobworte gehen an AddisAdeba, der als relativ neuer Spieler sehr weit gekommen ist und in seinem letzten Match wohl auch noch weitere Chancen hatte. Super gemacht, ich freu mich nach wie vor für dich! Ausserdem Glückwünsche nochmal an den Turniersieger Wolfir! Danke an meine Spielpartner.

Letztlich war es schade das absolut niemand bleib um einen Umtrunk zu machen, auf den wir Dresdner uns fest eingestellt hatte. Was dazu führte, das wir ebenfalls Nachts noch abgedüst sind. Das muss das nächste besser werden.  LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter - Seite 10 377612346

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10