[100][DF] Kavil's Schwarm
+7
Elendil
KernelPatch
Dexter
Azrael123
Sedriss
AddisAbeba
rashktah
11 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Kavil's Schwarm
Moin!
Ich habe vorhin mit folgender Scum-Liste drei Spiele gespielt und damit viel Spaß gehabt...
----
Kavil — Y-Wing
Veteraneninstinkte
Blastergeschütz
R4-Agromech-Droide
= 31 Punkte
Raumfahrer des Kartells — M3-A Abfangjäger
"Mangler"-Kanonen
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger
= 20 Punkte
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 99 Punkte
----
Kavil und der M3 versuchen zu flanken und die Z95 stören so gut es geht - hat bei mir gut funktioniert, solange Kavil keinen Stress aufgebrummt bekommt.
Ich habe vorhin mit folgender Scum-Liste drei Spiele gespielt und damit viel Spaß gehabt...
----
Kavil — Y-Wing
Veteraneninstinkte
Blastergeschütz
R4-Agromech-Droide
= 31 Punkte
Raumfahrer des Kartells — M3-A Abfangjäger
"Mangler"-Kanonen
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger
= 20 Punkte
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 12 Punkte
= 99 Punkte
----
Kavil und der M3 versuchen zu flanken und die Z95 stören so gut es geht - hat bei mir gut funktioniert, solange Kavil keinen Stress aufgebrummt bekommt.
Re: [100][DF] Kavil's Schwarm
Ich bin selbst ein großer Kavil Fan und spiele ihn auch immer genau mit der Ausrüstung.
Möchte aber mal folgende Ausstattung vorschlagen:
Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Veteran Instincts (1)
Engine Upgrade (4)
= 32 Punkte
Man kann den Astromech natürlich auch entfernen, um wieder bei 31 Punkten zu landen. Finde ich besonders gut gegen automatische Schubdüsen.
Wenn man es Punktemäßig noch unterbekommt geht natürlich auch
Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
= 34 Punkte
Möchte aber mal folgende Ausstattung vorschlagen:
Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Veteran Instincts (1)
Engine Upgrade (4)
= 32 Punkte
Man kann den Astromech natürlich auch entfernen, um wieder bei 31 Punkten zu landen. Finde ich besonders gut gegen automatische Schubdüsen.
Wenn man es Punktemäßig noch unterbekommt geht natürlich auch
Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
= 34 Punkte
AddisAbeba- Einwohner des MER
Kavil mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Triebwerken, ausgeklingtem Mech und Autoblaster ist definitiv eine Macht. Ich finde den sogar besser als die Blastergeschützvariante. In meinen Listen hat er dann aber meist auch noch ne Protonenbombe im Gepäck und der Ausgeklingte weichte dem "Genie". Wennn schon PS9 dann bitte das volle Gefährdungspotential.
Kavil (24)
Veteraneninstinkt (1)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
R4-Agromech-Droide (2)
was 35 Punkte wären...
dazu vielleicht noch ein paar M3-A und/oder Z-95er...
Sinnvoll oder zu viel Zeug?
Kavil (24)
Veteraneninstinkt (1)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
R4-Agromech-Droide (2)
was 35 Punkte wären...
dazu vielleicht noch ein paar M3-A und/oder Z-95er...
Sinnvoll oder zu viel Zeug?
Azrael123- Neuankömmling
Das Blastergeschütz ist selbst mit Agromech eine ziemlich ungewisse Kiste und das Triebwerk eigentlich in dem Setting auch Punkteverschwendung. Man kann so ja nicht boosten und mit dem Turm feuern. Tausche Geschütz und Droiden gegen Autoblaster und ausgeklingtem Astromech und du gewinnst 3 Punkte, die du ggf in eine Bombe oder sonst was stecken kannst.
Mein Lieblingssetting von Kavil sieht atm so aus.
Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Total: 36
So kann ich die Bombe auch nach der Bewegung ausklinkten und mich dann noch in Sicherheit boosten.
Dazu passen dann z.B. noch 2 Z und 2 M3A mit Mangler.
Wirklich gefährlich wird das Blastergeschütz nur wenn man Treffsicherheit und Fokus zusammenbekommt. Das ginge über das experimentelle Interface, wobei Stress natürlich dann extrem doof abzubauen ist ggf über einen Wingman. Oder man umgeht den Stress halt über einen Staffelführer, der Kavil mit einer Zusatzaktion versorgt. Hier ist Scum jedoch geizig da der PS des Staffleführer höher als der von Kavil sein muss. aktuell kann damit nur Boba oder Serissu dienen.
Mein Lieblingssetting von Kavil sieht atm so aus.
Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
So kann ich die Bombe auch nach der Bewegung ausklinkten und mich dann noch in Sicherheit boosten.
Dazu passen dann z.B. noch 2 Z und 2 M3A mit Mangler.
Wirklich gefährlich wird das Blastergeschütz nur wenn man Treffsicherheit und Fokus zusammenbekommt. Das ginge über das experimentelle Interface, wobei Stress natürlich dann extrem doof abzubauen ist ggf über einen Wingman. Oder man umgeht den Stress halt über einen Staffelführer, der Kavil mit einer Zusatzaktion versorgt. Hier ist Scum jedoch geizig da der PS des Staffleführer höher als der von Kavil sein muss. aktuell kann damit nur Boba oder Serissu dienen.
Aber mit dem Autoblaster (RW1, wenn ich mich nicht täusche?) hat man ja nicht so wirklich viel Reichweite... da scheint mir das Blastergeschütz auf den ersten Blick die bessere Wahl zu sein.
Wenn ich jetzt mal das Treibwerk weg lasse käme ich auf schlanke 31 Punkte.
Das wäre schon eine nette Clusterrakete für einen Z-95. Oder selber einen Torpedo einladen? schwierig schwierig...
Aber mit dem Autoblaster (RW1, wenn ich mich nicht täusche?) hat man ja nicht so wirklich viel Reichweite... da scheint mir das Blastergeschütz auf den ersten Blick die bessere Wahl zu sein.
Wenn ich jetzt mal das Treibwerk weg lasse käme ich auf schlanke 31 Punkte.
Das wäre schon eine nette Clusterrakete für einen Z-95. Oder selber einen Torpedo einladen? schwierig schwierig...
Azrael123- Neuankömmling
Probier es aus! Ich habe mit dem Autoblaster wesentlich bessere Erfahrungen machen dürfen und in RW1 zu kommen ist dank Triebwerk und PS 9 kein Hexenwerk. Für mich gewinnt der Autoblaster allein schon weil seine Hits nicht negiert werden können.
wird das mal testen.
wird das mal testen.
Azrael123- Neuankömmling
Mach das ruhig.
Durfte schon dagegen spielen (mehrmals)
Ist schon ne fiese Kombination.
Durfte schon dagegen spielen (mehrmals)
Ist schon ne fiese Kombination.
Dexter- Kriegsheld des MER
Und mit dem Genius und Triebwerk kann man auch die Protonenbombe schön spät werfen und wegzoomen!
KernelPatch- Einwohner des MER
Mit Bomben hatte ich bisher noch nichts zu tun, die muss ich erst mal testen wie man die Spielt :-)
Azrael123- Neuankömmling
Sedriss schrieb:Mein Lieblingssetting von Kavil sieht atm so aus.
Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Da könntest du noch extra munition reinhauen, dann hast du 2 Protonenbomben und zahlst nur 2 Punkte mehr.
Elendil- Einwohner des MER
Elendil schrieb:
Da könntest du noch extra munition reinhauen, dann hast du 2 Protonenbomben und zahlst nur 2 Punkte mehr.
So ist der Plan, wenn Welle 7 denn irgendwann mal da ist.
Bis an die Grenzent (3)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Also für 36 Punkte hab ich den (oder die?) jetzt mal so geflogen.
War überraschent zufrieden damit, aber es war jetzt auch nicht ein Mega enges Spiel, sondern ein normales entspanntes bei einem Bierchen.
Werd das nochmal weiter testen, mal sehen wie es im nächsten Spiel läuft.
Aber das Blastergeschütz war für mich die eindeutig bessere Wahl, als nur den Autoblaster zu nehmen, da ich den Gegner selten ich RW 1 um mich herum hatte.
Und dank Astromech, sind die 3er Manöver grün, so dass ich relativ Stressfrei fliegen konnte.
Bis an die Grenzent (3)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
Also für 36 Punkte hab ich den (oder die?) jetzt mal so geflogen.
War überraschent zufrieden damit, aber es war jetzt auch nicht ein Mega enges Spiel, sondern ein normales entspanntes bei einem Bierchen.
Werd das nochmal weiter testen, mal sehen wie es im nächsten Spiel läuft.
Aber das Blastergeschütz war für mich die eindeutig bessere Wahl, als nur den Autoblaster zu nehmen, da ich den Gegner selten ich RW 1 um mich herum hatte.
Und dank Astromech, sind die 3er Manöver grün, so dass ich relativ Stressfrei fliegen konnte.
Azrael123- Neuankömmling
Kavil spiele ich gerne mit Opportunist und dem normalen blastergeschütz. Palob als Unterstützung und der Droide für den ywing ist dabei Geschmackssache.
reverendfresh- Einwohner des MER
Da ich jetzt noch nicht so Regelfest bin und gerade nicht nachschauen kann, was macht der Opportunst? Und ich war mit dem Blastergeschütz sehr zufrieden und hatte nie Probleme das einzusetzen.
Azrael123- Neuankömmling
Oportunist erlaubt dir einen zusätzlichen Angriffswürfel zu nehmen wenn der Gegner keinen Ausweichtoken oder Evadetoken hat. Dafür musst du dann aber auch einen Stresstoken nehmen.
Ich finde das Balstergeschütz halt recht Würfelabhängig und bin der Meinung das man so viele Angriffswürfel möglichst mit Zielerfassung und Fokus auf den Gegner loslassen sollte, was beim Y-Wing ja leider nicht geht. Andernfalls kann da trotz Zielerfassung (Target Lock) auch mal schnell nur Murks wie bei rumkommen. Ärgerlich da man ja keinen Fokus über hat.
Ich finde das Balstergeschütz halt recht Würfelabhängig und bin der Meinung das man so viele Angriffswürfel möglichst mit Zielerfassung und Fokus auf den Gegner loslassen sollte, was beim Y-Wing ja leider nicht geht. Andernfalls kann da trotz Zielerfassung (Target Lock) auch mal schnell nur Murks wie bei rumkommen. Ärgerlich da man ja keinen Fokus über hat.
Naja, ein cleverer Gegner blockt dich einfach, damit du keine Fokusaktion machen kannst und schon ist essig mit dem Blastern.Azrael123 schrieb:Und ich war mit dem Blastergeschütz sehr zufrieden und hatte nie Probleme das einzusetzen.
Ja jetzt hab ich das gemerkt... da ist mir so ein Tie fighter im weg gestanden und schon gab's keinen Fokus, sprich keinen Basten und wie es der Zufall so wollte auch nichts im Frontbereich... aber ansonsten hätte ich wieder Probleme mit Gegnern in 1er Reichweite gehabt... meist war es dann doch knapp mehr oder sogar deutlich drüber... werd jetzt mal den Ionenturm testen...
Azrael123- Neuankömmling
Was RW 1 angeht ist das kaum ein Problem wenn man Veteraneninstinkte und das Triebwerk dabei hat. Der Autoblaster braucht nicht zwingend eine Modifikationmöglichkeit, so das man sich auch mal mittels Schub entsprechend positionieren kann.
Im Zentrum ist KAVIL mit dem RW 1 Turm. die beiden autoblaster BTL werden jeweils von einem Z begleitet.
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Im Zentrum ist KAVIL mit dem RW 1 Turm. die beiden autoblaster BTL werden jeweils von einem Z begleitet.
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
hab zwar statt der Agrobots ausgeklinkte Astromechs für mehr Mobilität, aber geht sich schon gut aus.
RW 1 ist tatsächlich schnell gemacht mit Kavil, die andern beiden Ys stellen derweil Wege zu oder decken die Flanke, während die Z-95 versuchen bedrohlich zu wirken =)
hab zwar statt der Agrobots ausgeklinkte Astromechs für mehr Mobilität, aber geht sich schon gut aus.
RW 1 ist tatsächlich schnell gemacht mit Kavil, die andern beiden Ys stellen derweil Wege zu oder decken die Flanke, während die Z-95 versuchen bedrohlich zu wirken =)
Lucky Loser- Einwohner des MER