Prager Regional
+4
Kopfgeldjäger
Nic
Mattes
Loken5888
8 verfasser
Seite 1 von 1
Prager Regional
Hallo.
Während der Großteil der Pinken Einhornflotte(Farlander, Rolinger, Wolfir, Mattes, Enjineer und Durian_Khaar) sich auf den Weg in den südlichen Bavaria Rim machten um diesen unter Pinker Herrschaft zu stellen, bekam Commander Loken5888 einen Geheimauftrag: Den Tschechischen Sektor betreten und die Kampfstärke der dort ansässigen Flotten testen. Sollte es gehen, dann auch einen Außenposten errichten...
Nun^^ Ich war gestern auf dem Regional in Prag. Folgend die Gründe:
1. Ich hab einfach verdammt viel Spaß an dem Spiel. Da ich aus persönlichen Gründen nicht an Isarauen teilnehmen konnte(find es blöd wenn man nur an einem Tag teilnimmt und schon vorher weiß das man nen Cut nicht mitspielen kann) hab ich mir ne Alternative gesucht. Da Prag von mir zu Hause aus nicht viel weiter weg ist als Dachau, hab ich mir das als Ziel genommen.
2. Ich bin nen Tokentouri^^
3. Ich wollt einfach mal nen Turnier auf Englisch spielen. Ist einfach ne Erfahrung die ich machen wollte bevor ich zur WM fliege
4. Neue Szene Neue Leute^^
Punkt 3 bitte nicht so ernst nehmen^^
Hier also mein Spielbericht dazu. Am Ende gibts noch nen Fazit bzw. ne Einschätzung der Tschechischen Szene.
Erstmal meine Liste. Nachdem ich ja zuletzt in Karlsruhe schon ganz gut damit gefahren bin, aber ich merkte das ein Upgrade nicht passte, hab ich dieses ausgetauscht(nachzulesen bei den Spielberichten von Karlsruhe):
Die Namen meiner Gegenspieler hab ich mir leider nicht gemerkt...
Spiel 1:
Als Fazit kann man sagen, das er einfach viel zu schnell in den Schwarm gedonnert ist und dann da nicht mehr raus kam.
Weiter gings dann mit dem nächsten Spiel:
Auch hier wieder... zu aggressiv in den Schwarm rein geflogen...
Wie gesagt... mit den Würfeln kann man ja nur gewinnen... Allerdings hatte er auch wieder keine chance auf Soontir zu schießen... aber mit der Mangler kommt er einfach nicht durch Autothrusters, Fokus und Evade durch.
In der Ankündigung stand zwar, das 4 Runden und ein TOP-4-Cut gespielt wird, aber die Tschechen wollten von Anfang an nich so lang spielen und mir kam das auch entgegen, ich musste ja wieder heim. So war ich dann nach 4 Runden Swiss auf Platz 1 und hab nun den Titel "Regionalchampion Prag" und Prag steht nun unter Pinker Herrschaft.
Fazit: war nen super Tag mit sehr freundlichen Tschechen die auch sehr erfeut darüber waren, das jemand von Deutschland nach Prag auf ihr Regional fährt. Alles nette Leute, wie die X-Wing-Community eben ist. Ihr Meta ähnelt sehr stark dem unseren, allerdings mangelt es ihnen wohl ein bisschen an Übung, Auch das jemand mit nem Schwarm auftaucht stand bei ihnen nicht auf dem Zettel, sie sagten mir das in Tschechien keiner Schwärme fliegt. Erfreut waren alle Nicht-Krabben-Spieler das ich ne Krabbenliste mit meinem Schwarm auseinander genommen hab, die kotzen über die Krabben genauso wie 45% der Deutschen^^(die die sich in Tschechien nicht über Krabben beschweren spielen sie. In Deutschland kommt aber noch dazu, das sich die Leute, die wissen wie man gegen Krabben spielt, auch nicht beschweren^^)
Auf Platz 2 und 3 waren dann auch Krabbenspieler, auf Platz 4 mein Finalgegner und auf Platz 5 die 3te Krabbenliste.
Listenstatistik:
3 mal Doppelkrabben
3 mal Dash und Corran
2 mal Dash mit Begleitung(1 mal mit B- und A-Wing, 1 mal mit X-Wing und Blount)
1 mal Chewie und Leebo
1 mal 3 B-Wings mit nem Z95
1 mal 3er Interceptorliste
Ursprünglich wollte ich dank des frühen Endes noch bissel Prag anschauen, aber da Unwetter in Deutschland gemeldet wurden(auf meiner Heimstrecke) wollte ich lieber früher zurück sein, um nicht bei schlechtem Wetter fahren zu müssen.
Hoffe euch hat der Spielbericht gefallen^^
Während der Großteil der Pinken Einhornflotte(Farlander, Rolinger, Wolfir, Mattes, Enjineer und Durian_Khaar) sich auf den Weg in den südlichen Bavaria Rim machten um diesen unter Pinker Herrschaft zu stellen, bekam Commander Loken5888 einen Geheimauftrag: Den Tschechischen Sektor betreten und die Kampfstärke der dort ansässigen Flotten testen. Sollte es gehen, dann auch einen Außenposten errichten...
Nun^^ Ich war gestern auf dem Regional in Prag. Folgend die Gründe:
1. Ich hab einfach verdammt viel Spaß an dem Spiel. Da ich aus persönlichen Gründen nicht an Isarauen teilnehmen konnte(find es blöd wenn man nur an einem Tag teilnimmt und schon vorher weiß das man nen Cut nicht mitspielen kann) hab ich mir ne Alternative gesucht. Da Prag von mir zu Hause aus nicht viel weiter weg ist als Dachau, hab ich mir das als Ziel genommen.
2. Ich bin nen Tokentouri^^
3. Ich wollt einfach mal nen Turnier auf Englisch spielen. Ist einfach ne Erfahrung die ich machen wollte bevor ich zur WM fliege
4. Neue Szene Neue Leute^^
Punkt 3 bitte nicht so ernst nehmen^^
Hier also mein Spielbericht dazu. Am Ende gibts noch nen Fazit bzw. ne Einschätzung der Tschechischen Szene.
Erstmal meine Liste. Nachdem ich ja zuletzt in Karlsruhe schon ganz gut damit gefahren bin, aber ich merkte das ein Upgrade nicht passte, hab ich dieses ausgetauscht(nachzulesen bei den Spielberichten von Karlsruhe):
- Lokens Liste:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Namen meiner Gegenspieler hab ich mir leider nicht gemerkt...
Spiel 1:
- 1. Spiel:
- Die Liste:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Kir Kanos (24)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
100:20 Sieg
Als Fazit kann man sagen, das er einfach viel zu schnell in den Schwarm gedonnert ist und dann da nicht mehr raus kam.
Weiter gings dann mit dem nächsten Spiel:
- Spiel 2:
- Gegners Liste:
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
Total: 98
100:44 Sieg
Auch hier wieder... zu aggressiv in den Schwarm rein geflogen...
- Spiel 3:
- Die Liste meines Gegners:
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Total: 99
Zu diesem Spiel is nur zu sagen... mit den roten würfeln hätte ich gegen jeden Gegner gewonnen. Ich brauchte weder Token noch Howlrunner-Reroll um immer das Maximum aus meinen Würfen zu holen... tat mir leid für den Gegner.
100:20 Sieg
Wie gesagt... mit den Würfeln kann man ja nur gewinnen... Allerdings hatte er auch wieder keine chance auf Soontir zu schießen... aber mit der Mangler kommt er einfach nicht durch Autothrusters, Fokus und Evade durch.
- Spiel 4:
- Die Super-Dash-Liste:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
Im Finale dann nochmal die richtige Super-Dash-Liste mit Corran Horn. Das Astifeld konnte ich diesmal wieder etwas breiter aufstellen(gut für den Schwarm, Dash is das Astifeld ja egal). Er stellte seinen Dash wieder gegenüber des Schwarms auf, Corran auf die Andere Seite. Soontir stand im Schwarm. ich wusste das er versuchen würde mit Corran Soontir zu jagen, das sollte der Schwarm verhindern. Er flog dann mit Dash auch erstmal richtung Mitte während Corran in Richtung Schwarm los bretterte. Der Schwarm flog langsam vorwärts und Soontir drehte seine Kreise. Ich wollte ihn ziemlich am Spielfeldrand lassen und erst später eingreifen. Nach ein paar Runden vorsichtigen manövrierens kam dann auch Corran zu nah und die ersten Schilde purzelten. Meinen ersten Block umging er dann noch mit Corran, weil er einfach weiß anstatt grün flog. 2 Runden später musste dann Howlrunner aussteigen, konzentrierter Beschuss von Corran und Dash war dann zu viel. Soontir heftete sich derweil an Dashs Fersen und dort purzelten die ersten Schilde. Corran wurde dann auf 1 Hülle runter geschossen. Da er aber nen K-Turn gemacht hat und eh Schilde aufgeladen hatte, wusste ich wo er hin will und richtete den kompletten Schwarm + Soontir so aus, dass alles auf Corran feuern konnte. Dieser ging dann auch, durch den Doppelschuss der Vorrunde konnte er auch nichtmal mehr feuern. Im Gegenzug verlor ich einen TIE an Dash. Nun musste Soontir also Dash jagen, während der Schwarm versucht zu blocken. Das gelang dann auch Prima. Allerdings stand Dash direkt auf einem Trümmertoken, den ich dann komplett vergaß und Soontir hinter Dash positionierte. Ich schoss hier Dash auf 1 Hülle runter, inklusive dem Crit, das die Wendigkeit um 1 gesenkt wird. Da ich aber wie gesagt nicht mehr an das Trümmerfeld dachte, das komplett unter Dash lag, stellte ich für Soontir nur ne leichte 2 ein und blieb auf dem Feld stehen. Für den Stress bekam ich dann zwar nen Fokustoken aber da war ja noch der Würfel... Gott sei dank kein Krit. Dash war in naher Reichweite geblieben aber meine Würfel wollten das Dash noch mindestens 1 runde überlebt. Im Gegenzug ging der nächste TIE. Also nur noch 2 + den vollen Soontir. Da Soontir auf dem Trümmerfeld mitten drauf stand, musste er beim runterfliegen wieder nen Stress mit nehmen. Allerdings kam wieder kein Crit dabei rum und Dash wurde wieder mal von nem TIE geblockt. Der 2te TIE konnte dann noch auf Dash schießen aber auch Soontir und der nahm Dash dann aus dem Spiel.
100:44 Sieg
In der Ankündigung stand zwar, das 4 Runden und ein TOP-4-Cut gespielt wird, aber die Tschechen wollten von Anfang an nich so lang spielen und mir kam das auch entgegen, ich musste ja wieder heim. So war ich dann nach 4 Runden Swiss auf Platz 1 und hab nun den Titel "Regionalchampion Prag" und Prag steht nun unter Pinker Herrschaft.
Fazit: war nen super Tag mit sehr freundlichen Tschechen die auch sehr erfeut darüber waren, das jemand von Deutschland nach Prag auf ihr Regional fährt. Alles nette Leute, wie die X-Wing-Community eben ist. Ihr Meta ähnelt sehr stark dem unseren, allerdings mangelt es ihnen wohl ein bisschen an Übung, Auch das jemand mit nem Schwarm auftaucht stand bei ihnen nicht auf dem Zettel, sie sagten mir das in Tschechien keiner Schwärme fliegt. Erfreut waren alle Nicht-Krabben-Spieler das ich ne Krabbenliste mit meinem Schwarm auseinander genommen hab, die kotzen über die Krabben genauso wie 45% der Deutschen^^(die die sich in Tschechien nicht über Krabben beschweren spielen sie. In Deutschland kommt aber noch dazu, das sich die Leute, die wissen wie man gegen Krabben spielt, auch nicht beschweren^^)
Auf Platz 2 und 3 waren dann auch Krabbenspieler, auf Platz 4 mein Finalgegner und auf Platz 5 die 3te Krabbenliste.
Listenstatistik:
3 mal Doppelkrabben
3 mal Dash und Corran
2 mal Dash mit Begleitung(1 mal mit B- und A-Wing, 1 mal mit X-Wing und Blount)
1 mal Chewie und Leebo
1 mal 3 B-Wings mit nem Z95
1 mal 3er Interceptorliste
Ursprünglich wollte ich dank des frühen Endes noch bissel Prag anschauen, aber da Unwetter in Deutschland gemeldet wurden(auf meiner Heimstrecke) wollte ich lieber früher zurück sein, um nicht bei schlechtem Wetter fahren zu müssen.
Hoffe euch hat der Spielbericht gefallen^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Mattes- Einwohner des MER
Re: Prager Regional
Danke für den Bericht und somit einige Einblicke in die Spielszene eines anderen Landes. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
naja das Meta hängt zumindest dem Isarauen Meta hinterher... kein einziger deci/soontir...keine Kontrollliste...deswegen spielen die auch wohl viele krabben...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Unser Token-Loken nochmal grats zum Sieg...mal sehen ob es die Wiener Würstchen im Regional in Bratislava gleichtun können
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Danke für die Blumen^^
Ich schreib gern Berichte, wenn ich nich vergess wie die Spiele gelaufen sind^^ Zum einen seh ich dann oft selbst das Spiel nochmal vor mir, zum anderen möcht ich damit anderen nen Einblick in die Turniere geben. Deswegen freu ich mich auch sonst über jeden der iwelche Berichte schreibt^^ Ich wart ja noch sehnsüchtig auf Berichte von Isarauen und Göttingen^^
Ich drück euch die Daumen Arathorn :)
Ich schreib gern Berichte, wenn ich nich vergess wie die Spiele gelaufen sind^^ Zum einen seh ich dann oft selbst das Spiel nochmal vor mir, zum anderen möcht ich damit anderen nen Einblick in die Turniere geben. Deswegen freu ich mich auch sonst über jeden der iwelche Berichte schreibt^^ Ich wart ja noch sehnsüchtig auf Berichte von Isarauen und Göttingen^^
Ich drück euch die Daumen Arathorn :)
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Super Bericht! Find es gut wenn sich die X-Wing Community auch international zusammenschließt und man freundschaftliche Kontakte austauscht! Auf nem internationalen Turnier zu spielen ist definitiv eine Erfahrung wert. Ich habe in den USA diese Erfahrungen auch schon machen können! Wobei das bei Leuten für die Englisch auch eine Zweitsprache nochmal spannender ist!
Grats zum Ergebnis!
Grats zum Ergebnis!
Danke für den tollen Bericht
Hast anschaulich und nachvollziehbar die Spiele beschrieben. Hat mich gut unterhalten und war sehr informativ.
Hast anschaulich und nachvollziehbar die Spiele beschrieben. Hat mich gut unterhalten und war sehr informativ.
D.J.- Kriegsheld des MER