Nordics 2015 - 14.-16.08.2015 in Kopenhagen
+7
Liranon
Laminidas
arathorn
Sarge
MaltMaster
Farlander
Wookie-Rookie
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Nordics 2015 - 14.-16.08.2015 in Kopenhagen
Hallo Leute,
Ich dachte mir ich poste hier mal fix ein paar Informationen zu den FFG Nordic Championships 2015 in Kopenhagen.
Diese finden von 14.08. bis 16.08.2015 in Kopenhagen statt (für alle die planen zur DM zu fahren sicher nicht ganz optimal).
Das komplette Infopaket und Anmeldung findet ihr hier: http://events.dktge.com/events/2015-nordic-ffg-championships-2/
Aktuell rechnen wir mit Teilnehmer aus Dänemark, Norwegen, Schweden, sowie England, Irland und Polen. Es wäre doch schade, wenn sich nicht auch noch jemand aus Deutschland dazu gesellen würde.
Kurz die Eckdaten:
X-Wing Qualifier 15.08.
Bislang planen wir für 64 Teilnehmer, je nach Nachfrage werden wir das Feld dann erweitern.
X-Wing Finals 16.08.
Infos zu den anderen Spielsystemen findet ihr auf der Internetseite.
Unterbringung ist vor Ort möglich für 300 DKK (ca. 40€) für zwei Nächte inkl. Frühstück. Die Lokalitäten liegen mit der S-Bahn 25 Minuten von der Kopenhagener Innenstadt entfernt. Vom Flughafen sind es ca. 25-30 Minuten mit dem Auto/40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Schöne Grüße aus dem Norden!
Martin
Ich dachte mir ich poste hier mal fix ein paar Informationen zu den FFG Nordic Championships 2015 in Kopenhagen.
Diese finden von 14.08. bis 16.08.2015 in Kopenhagen statt (für alle die planen zur DM zu fahren sicher nicht ganz optimal).
Das komplette Infopaket und Anmeldung findet ihr hier: http://events.dktge.com/events/2015-nordic-ffg-championships-2/
Aktuell rechnen wir mit Teilnehmer aus Dänemark, Norwegen, Schweden, sowie England, Irland und Polen. Es wäre doch schade, wenn sich nicht auch noch jemand aus Deutschland dazu gesellen würde.
Kurz die Eckdaten:
X-Wing Qualifier 15.08.
Bislang planen wir für 64 Teilnehmer, je nach Nachfrage werden wir das Feld dann erweitern.
X-Wing Finals 16.08.
Infos zu den anderen Spielsystemen findet ihr auf der Internetseite.
Unterbringung ist vor Ort möglich für 300 DKK (ca. 40€) für zwei Nächte inkl. Frühstück. Die Lokalitäten liegen mit der S-Bahn 25 Minuten von der Kopenhagener Innenstadt entfernt. Vom Flughafen sind es ca. 25-30 Minuten mit dem Auto/40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Schöne Grüße aus dem Norden!
Martin
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Re: Nordics 2015 - 14.-16.08.2015 in Kopenhagen
Kurze Frage: Wie halten es die Nordics mit der Nationalität des Gewinners und dem Freiflug? Von GoT glaube ich gehört zu haben, dass ein Nicht-Nordic das gewonnen hatte und geschickt wurde. Wie sieht es da dieses Jahr bei X-Wing aus?
Danke aber fürs Reinschreiben und Informieren! Schade, dass es mit der DM kollidiert :
Danke aber fürs Reinschreiben und Informieren! Schade, dass es mit der DM kollidiert :
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Das Thema wird im Augenblick noch diskutiert. Von daher kann ich noch keine absolute Antwort geben. Ich melde mich aber noch einmal, wenn ich genaues weiß.
Kartenproxis Kopenhagen
Moin,
auch eine kleine Frage von mir. Wie sieht es mit den Piloten- und Aufwertungskarten aus? Ich habe alle meine Karten in deutsch.
Wäre es zulässig, die Karten in deutsch im Original mitzubringen und die englischen auszudrucken (also Proxies)?
Damit würden die Karten im Original (als Besitzbeweis) und für die anderen Nationalitäten in englisch verständlich vorliegen.
Das wäre für mich ein entscheidendes Kill-Kriterium.
Die Squadlist ist ja mit den üblichen Squadbuildern kein Problem.
auch eine kleine Frage von mir. Wie sieht es mit den Piloten- und Aufwertungskarten aus? Ich habe alle meine Karten in deutsch.
Wäre es zulässig, die Karten in deutsch im Original mitzubringen und die englischen auszudrucken (also Proxies)?
Damit würden die Karten im Original (als Besitzbeweis) und für die anderen Nationalitäten in englisch verständlich vorliegen.
Selbst wenn Du sie nicht englisch ausdruckst geht das.
Kein Problem!
Wenn Du sie zusätzlich englisch ausdruckst garkein Problem!
Kein Problem!
Wenn Du sie zusätzlich englisch ausdruckst garkein Problem!
Wenn du zb. die Liste mit den Kartentexten aus dem Yet another squadbuilder nimmst und auf englisch ausdruckst sollte keiner deiner Gegner ein Problem haben wenn du sie ihnen gibst.
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
MaltMaster schrieb:Moin,
Deutsche Karten sind kein Problem. Das einzige was evtl. zu beachten ist, falls es Diskrepanzen im Wortlaut geben sollte, gilt jeweils der englische Kartentext. Ich kenne zugegebenermassen die deutschen Karten nicht und kann von daher nicht sagen, ob da überhaupt Probleme zu erwarten sind.
Da würde ich einfach das englische (!) FAQ einpacken - dann sollte es eigentlich reibungslos funktionieren.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hallo wookie-rookie,
wir überlegen mit 4 Personen zu den Nordics anzureisen. Könntest Du noch mal ein paar Worte dazu schreiben, um was es sich für eine Unterkunft handelt, die Du anbieten könntest?
Vielen Dank!
Mike
wir überlegen mit 4 Personen zu den Nordics anzureisen. Könntest Du noch mal ein paar Worte dazu schreiben, um was es sich für eine Unterkunft handelt, die Du anbieten könntest?
Vielen Dank!
Mike
ich denk ein zwei einhörner wären da auch hin^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Hallo Mike,
Ich selbst habe die Lokalitäten noch nicht gesehen, da ich mich eigentlich nur um die deutsche Kommunikation kümmere. Auf der Homepage der Eventlokalität war auch auf Anhieb nichts zu finden, ich werde die Infos aber schnellstmöglich auftreiben und dann hier etwas genaueres dazu schreiben.
Grüsse,
Martin
Ich selbst habe die Lokalitäten noch nicht gesehen, da ich mich eigentlich nur um die deutsche Kommunikation kümmere. Auf der Homepage der Eventlokalität war auch auf Anhieb nichts zu finden, ich werde die Infos aber schnellstmöglich auftreiben und dann hier etwas genaueres dazu schreiben.
Grüsse,
Martin
Nordics 2015 in Kopenhagen - Unterkunft
Hallo Martin,
da nächste Woche die Anmeldung für die Deutsche Meisterschaft startet, würde ich gerne nochmal die Frage von Mike bezüglich der Unterkunft aufgreifen. Gibt es da schon genaueres (Ferienwohnung, Schlafsaal)? Sonst müsste man sich ja ggf noch nach einer anderen Schlafmöglichkeit umschauen.
Vielen Dank für die Mühe,
HARRY
da nächste Woche die Anmeldung für die Deutsche Meisterschaft startet, würde ich gerne nochmal die Frage von Mike bezüglich der Unterkunft aufgreifen. Gibt es da schon genaueres (Ferienwohnung, Schlafsaal)? Sonst müsste man sich ja ggf noch nach einer anderen Schlafmöglichkeit umschauen.
Vielen Dank für die Mühe,
HARRY
Um hier mal rein zu grätschen: Ich würde euch lieber auf der DM dabei haben
Leider habe ich noch keine Neuigkeiten bezüglich der Unterkunft. Ich hoffe aber, dass ich am Wochenende mehr weiß.
Ein kleines Update habe ich allerdings. Die skandinavische Vertriebsgesellschaft hat bestätigt, dass der X-Wing Nordic Champion unabhängig von Nationalität das Bye für die Worlds erhält (inkl. Reisekosten).
Grüsse,
Martin
Leider habe ich noch keine Neuigkeiten bezüglich der Unterkunft. Ich hoffe aber, dass ich am Wochenende mehr weiß.
Ein kleines Update habe ich allerdings. Die skandinavische Vertriebsgesellschaft hat bestätigt, dass der X-Wing Nordic Champion unabhängig von Nationalität das Bye für die Worlds erhält (inkl. Reisekosten).
Grüsse,
Martin
Sehr sympathisch!Wookie-Rookie schrieb:
Grüsse,
Martin
Wow das ist cool!
ich glaube jetzt überlegen es sich einige dann doch nach CPH zu fahren ;)
Ich überlege gerade wie ich an zwei Orten gleichzeitig sein kann...^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Komm zu mir, ich säg dich in der Mitte durch - Darth Maul-Style!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Unterkunft Kopenhagen
Moin,
@ Drachenzorn: das hört man gerne, Danke von mir und Mike!
@ Wookie-Rookie: gibt es in Richtung Unterkunft denn irgendwelche Neuigkeiten?
Das Angebot zur Übernachtung steht ja schon länger, da muss sich doch jemand was bei gedacht haben und Infos zu haben.
(PS: bitte nicht als Kritik an Dir verstehen!)
@ Drachenzorn: das hört man gerne, Danke von mir und Mike!
@ Wookie-Rookie: gibt es in Richtung Unterkunft denn irgendwelche Neuigkeiten?
Das Angebot zur Übernachtung steht ja schon länger, da muss sich doch jemand was bei gedacht haben und Infos zu haben.
(PS: bitte nicht als Kritik an Dir verstehen!)
Moin MaltMaster,
Ich muss dir mit deiner Einschätzung recht geben, da sollte sich jemand was bei gedacht haben. Allerdings ist das nicht ganz von der Event Firma an uns durchgedrungen.
Aber jetzt gibt es Neuigkeiten. Wie es im Moment aussieht sprechen wir von 4-6 Mann Zimmern. Wir schauen aber grade noch, ob wir auch noch etwas anderes anbieten können.
Grüße.
Ich muss dir mit deiner Einschätzung recht geben, da sollte sich jemand was bei gedacht haben. Allerdings ist das nicht ganz von der Event Firma an uns durchgedrungen.
Aber jetzt gibt es Neuigkeiten. Wie es im Moment aussieht sprechen wir von 4-6 Mann Zimmern. Wir schauen aber grade noch, ob wir auch noch etwas anderes anbieten können.
Grüße.
Moin Wookie-Rookie,
Danke für die Info! Sind zwar noch 6 Wochen, aber ich werde immer so schnell nervös.
Danke für die Info! Sind zwar noch 6 Wochen, aber ich werde immer so schnell nervös.
Naja, man will ja auch gerne vorher wissen, wo man so bleibt.
Seite 1 von 2 • 1, 2