Listen für Spieleinsteiger
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Listen für Spieleinsteiger
Ich habe 2x die Grundbox, den YT-1300 und einen Tie Advanced. Also:
2x 4x
Jetzt will ich meine Verwandschaft an X-Wing heranführen und möchte mit den vorhandenen Schiffen möglichst ausgeglichene Listen erstellen. Dabei auch welche mit (einfachen) Ausrüstungskarten, und welche ohne (um die Neulinge nicht zu überfordern).
Ich selbst habe jetzt auch noch zu wenig Ahnung, um da den Überblick zu haben.
:nachdenkenders
Was wären da für Listen möglich? Es müssen auch nicht alle Raumschiffe in den Listen sein.
2x 4x
Jetzt will ich meine Verwandschaft an X-Wing heranführen und möchte mit den vorhandenen Schiffen möglichst ausgeglichene Listen erstellen. Dabei auch welche mit (einfachen) Ausrüstungskarten, und welche ohne (um die Neulinge nicht zu überfordern).
Ich selbst habe jetzt auch noch zu wenig Ahnung, um da den Überblick zu haben.
:nachdenkenders
Was wären da für Listen möglich? Es müssen auch nicht alle Raumschiffe in den Listen sein.
Butch- Neuankömmling
Re: Listen für Spieleinsteiger
Hier ist ein schöner Artikel darüber wie man Leute am besten heranführen kann, ist zwar englisch, aber liest sich ganz lustig. Die Essenz daraus ist folgende Liste:
Neuling:
YT1300 mit Chewbacca + Bordschütze + Treffsicherheit = 50 Pkt
Der Pro:
Nachtbestie, geflügelter Gundark, Kreischläufer + Schwarmtaktik
Die Grundidee ist einfach, dass durch den 360° Feuerbereich Manöverfehler gut ausgeglichen werden und ein Schiff zu steuern auch niemanden überfordern sollte^^
Viel Spaß damit.
Neuling:
YT1300 mit Chewbacca + Bordschütze + Treffsicherheit = 50 Pkt
Der Pro:
Nachtbestie, geflügelter Gundark, Kreischläufer + Schwarmtaktik
Die Grundidee ist einfach, dass durch den 360° Feuerbereich Manöverfehler gut ausgeglichen werden und ein Schiff zu steuern auch niemanden überfordern sollte^^
Viel Spaß damit.
thegab- Einwohner des MER