[SirWilli's Workshop] X-Wing Material
+81
Rachlust
KingSly
Magnificos
The_Doctor
DaCruz
Bigone
Fox90
Gwaihir777
fallback
feedback00
waheela
Timo7777
talonmies
Frostdrache
Beo
From-Hellscream
Xun
Sarge
Icebound777
Yosha
ArdredEldred
Climber
Fox232
tanzbaer
Hammer666
Gee Kay Dee
CHRP72
Howlrunner
Darth Bane
Iceflyer
fishkyBob
BulldogBite
Fuerchte
Mace Windu
Daggna
Perca
TheWape
3L145
Prometheus
Korron
Casperloni
hddejonge
SirWillibald
Halvarson
Nicolas
johnrot1
fchenjaeger
tmfsd
Necro_Man_Ser
Zurbarad
Thilol
TheCuri
Papahotel
Oddball
maaus
Bayul
Corben
thanf
Granite
Siddhi
InArc
Amigoameise
csaa4902
pfs22
Dune
mortimer
Nukleid
Sens
JK781
Mattes
Necrogoat
Makeno
Darth Bader
AddisAbeba
Kyle_Nemesis
ScumDan
Spitfire
D.J.
rial0014
IceFace
TKundNobody
85 verfasser
Seite 12 von 19
Seite 12 von 19 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19
Re: [SirWilli's Workshop] X-Wing Material
Die gibt es nur so wie Balmoro sie postet.
Sir Willi hat nur die Miniaturkarten.
Angeblich kann man die aus dem Vassal oder so rauskopieren bin mir aber nicht ganz sicher.
Zum Drucken muss ich sie mir auch immer zu 6/8th in ein Word einfügen.
Cu
Xun
Angeblich kann man die aus dem Vassal oder so rauskopieren bin mir aber nicht ganz sicher.
Zum Drucken muss ich sie mir auch immer zu 6/8th in ein Word einfügen.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:
Genau, weil die anderen eh doof sind.
Im Ernst, zu groß und zuviel redundante Informationen, gefiel mir nicht.
Sorry Willi aber ich bevorzuge nunmal die großen. Nicht doof, geile Teile.
Ist Geschmackssache.
*nebenbeiganzleiseaufUwingundStrikerdeutend*
Cu
Xun
Ist Geschmackssache.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Sorry Willi aber ich bevorzuge nunmal die großen. Nicht doof, geile Teile.
Ist Geschmackssache.
Kein Problem, jedem das Seine. Wenn ich Langeweile hätte, würde ich ja vielleicht sogar noch eine große Variante zusätzlich anbieten, hab ich aber nicht. Also gar nicht. Zero komma nix.
U-Flügler und TIE Stürmer sind natürlich ganz weit oben auf meiner Liste, ich habe die Dinger aber immer noch nicht...
SirWillibald schrieb:So, MicroHangars und Materialboxen für die Helden des Widerstands stehen auf meiner Seite zum Download bereit!
Viel Spaß, etwaige Rückmeldungen gerne auch hier!
Runtergeladen, gedruckt und erfolgreich der Standardprozedur unterzogen
Für Noch-Nicht-Kartonifizierte, hier mal ein Eindruck von meiner Rebellenkiste, gefüllt mit Hangars und Gearboxen.
Etwa die gleiche Menge sind in den Imperium- und Abschaumkisten.
Vielen Dank an Sir Willibald für das Engagement
Zuletzt von ArdredEldred am Do 02 März 2017, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aber gerne doch!
Und cooles Foto!
Im Lichte der heutigen Epic Scum Ankündigung scheint mir folgendes eine passende Vorschau:
Relativ einfach nachzubauen und ziemlich stabil!
Die anderen Epics werden aber noch etwas dauern...
Und cooles Foto!
Im Lichte der heutigen Epic Scum Ankündigung scheint mir folgendes eine passende Vorschau:
Relativ einfach nachzubauen und ziemlich stabil!
Die anderen Epics werden aber noch etwas dauern...
Fertig! Finale Version ist noch ein klein wenig gegenüber der obigen Vorschau angepasst, vor allem optisch.
http://sirwillibald.com/x-wing-the-first-epichangar-is-there/
Inkl. einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung (obwohl es eigentlich nicht so schwer ist), allerdings nur mit englischen Untertiteln. Fragt micht, wenn ihr nicht klar kommt!
http://sirwillibald.com/games/x-wing-miniatures-games/epichangars/
--> Reiter "Rebel Transport"
Der Hangar ist natürlich auch auf deutsch erhältlich!
http://sirwillibald.com/x-wing-the-first-epichangar-is-there/
Inkl. einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung (obwohl es eigentlich nicht so schwer ist), allerdings nur mit englischen Untertiteln. Fragt micht, wenn ihr nicht klar kommt!
http://sirwillibald.com/games/x-wing-miniatures-games/epichangars/
--> Reiter "Rebel Transport"
Der Hangar ist natürlich auch auf deutsch erhältlich!
Sehr cool, bin gerade mal wieder dabei Hangars zu basteln. Das Ding wird auf jeden Fall dazukommen.
Danke dir für die Arbeit!
Danke dir für die Arbeit!
Mattes- Einwohner des MER
SirWillibald schrieb:BulldogBite schrieb:
Ich habe bisher noch nix gefaltet, da mir die Möglichkeit auf Karton zu Drucken fehlt.
Fände daher die Foamboardmethode in diversen Ausführungen sehr interessant.
Besitzt Du einen handelsüblichen Drucker? Dann sollte Karton bedrucken kein Problem sein, ich hab noch keinen gesehen, der 200g Papier nicht packt. Wir reden ja nicht von Wellpappe...
Foamboard wird es wohl trotzdem (zusätzlich) geben, das Zeug ist einfach zu cool und die Box einfach stabiler.
Besser spät als nie:
Ich selber hab momentan keinen Drucker. Wenn ich mal was brauche, dann drucke ich´s auf dem Farblaserdrucker in der Arbeit aus.
Bei Farblaser ist das glaube ich allerdings recht begrenzt mit dickerem Papier/Karton wegen der Fixierung des Toners...
Aber besonders schick brauche ich´s eh nicht - hauptsache alles ordentlich verstaut.
Und da die Sammlung schneller gewachsen ist als gedacht (mittlerweile fast alle Rebellen und Imp-Schiffe bis Welle 10 im Haus),
warte ich nun schon ganz gespannt auf die Foamboardvarianten für die Piloten- und Upgradekarten.
Weil die vier Herlitzkästen für Karteikarten (1x Rebellenpiloten, 1x Imp-Piloten, 2x Upgradekarten) sind mittlerweile ziemlich gut gefüllt und es lässt sich teilweise schon ziemlich schlecht blättern.
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Moin!
Ich bin auch fleißig am basteln, habe aber aus Ungeduldsgründen meinem Werkzeugpark jetzt einen kleinen Schneidplotter hinzugefügt, der netterweise auch prägen kann - dafür aber nur bis A4, was aber ja auch meistens ausreicht.
Jetzt meine Frage: hast du Interesse an den studio3-Dateien für Schneidplotter von Silhouette (in meinem Fall der "Curio"), die ich aus deinen tollen Vorlagen mache? Die Schnittlinien sind nicht 100%ig weil die Autoerkennung da irgendwie Mist macht, aber ich bekomm damit bessere Ergebnisse hin als mit Cuttermesser, was aber wohl hauptsächlich an meiner Ungeduld liegt
Ich bin auch fleißig am basteln, habe aber aus Ungeduldsgründen meinem Werkzeugpark jetzt einen kleinen Schneidplotter hinzugefügt, der netterweise auch prägen kann - dafür aber nur bis A4, was aber ja auch meistens ausreicht.
Jetzt meine Frage: hast du Interesse an den studio3-Dateien für Schneidplotter von Silhouette (in meinem Fall der "Curio"), die ich aus deinen tollen Vorlagen mache? Die Schnittlinien sind nicht 100%ig weil die Autoerkennung da irgendwie Mist macht, aber ich bekomm damit bessere Ergebnisse hin als mit Cuttermesser, was aber wohl hauptsächlich an meiner Ungeduld liegt
TheWape- Einwohner des MER
TheWape schrieb:Moin!
Das ist nett, aber erstmal nicht.
Aber vielen Dank für das Lob und das Angebot!
So, nächster Prototyp fertig, hab mich jetzt für eine Größe entschieden, die auch tatsächlich ein paar Karten aufnehmen kann und trotzdem noch handlich ist. Und diesmal etwas bunter. Meinungen?
Trenner fehlen noch, ein paar kleinere Artworkanpassungen müsste ich noch machen, aber wäre das was, was euch zusagt? Der Kern der Box besteht komplett aus schwarzem Foamboard, das Ganze ist superstabil jetzt!
- Spoiler:
Trenner fehlen noch, ein paar kleinere Artworkanpassungen müsste ich noch machen, aber wäre das was, was euch zusagt? Der Kern der Box besteht komplett aus schwarzem Foamboard, das Ganze ist superstabil jetzt!
Das sieht super aus!
Und Schaumpappe ist ein so wunderbares Zeug - dass ich das nicht vorher benutzt habe...
Und Schaumpappe ist ein so wunderbares Zeug - dass ich das nicht vorher benutzt habe...
hddejonge schrieb:Das sieht super aus!
Das stimmt, ich liebe das auch...
Hast Du etwa aufgrund meines Tips damit angefangen?
Drucke gerade eben die Prototypen (nur Box, kein Artwork) für Foamboard-Sammelboxen für gelbe und grüne FFG-Karten... Wenn das läuft, kann ich diese Vorlage easy auf alle möglichen Spiele adaptieren (X-Wing, Armada, Imperial Assault, ....). Und eine Version für Schiffsplättchen, Dials, Bases ist natürlich auch noch geplant. Vielleicht gibt's auch eine Variante für die neuen dicken Plastikdials, mal sehen. Alle Boxen werden übrigens die gleiche Tiefe haben (140cm, so passen zwei in große Spieleschachteln), die Breite und Höhe richtet sich nach dem jeweiligen Inhalt.
Ja, auch. Also der Tipp hat den Ausslag dazu gegeben. Ich hab mal ne Bastelanleitung gesehen, bei der aus der Schaumpappe eine Transportkiste für X-Wing gebaut wurde. Das war ein Video vom TTS, glaub ich. das Projekt hab ich dann aber nie umgesetzt, weil ich inzwischen zu viele Schiffe dafür habe. Und ich kam günstig an Feldherr-Sachen.
Dann mußte ich neulich was im Bastelladen besorgen und die hatten 5mm Schaumpappe da, da hab ich mal einen Bogen gekauft. Der stand dann erst rum, bis ich für eine Holzkiste drei Container für die Schiffsplättchen und Manöverräder gebaut habe. die sind aber nicht mit Papier verkleidet worden und auch ein bisschen zu hoch - ich habs wohl zu gut gemeint.
Die Aufwertungskarten bekamen dann noch einen Platz in derselben Kiste, oben auf den Manöverrädern drauf, aber ich bin (noch) unglücklich damit, weil ich noch keine guten Abtrenner dafür habe.
Deine Pilotenkisten sehen sehr gut aus, ich denke, das baue ich auch. Ich habe die Piloten zwar in Einsteckhüllen in drei A4 Ordner (je einen pro Fraktion), aber auch die Ordner sind, naja, voll! und nicht mehr sehr erweiterbar. Jetzt hat auch noch der Schreibwarenladen bei uns im Ort zugemacht, so dass ich die Hüllen bestellen müßte... Also baue ich!
Dann mußte ich neulich was im Bastelladen besorgen und die hatten 5mm Schaumpappe da, da hab ich mal einen Bogen gekauft. Der stand dann erst rum, bis ich für eine Holzkiste drei Container für die Schiffsplättchen und Manöverräder gebaut habe. die sind aber nicht mit Papier verkleidet worden und auch ein bisschen zu hoch - ich habs wohl zu gut gemeint.
Die Aufwertungskarten bekamen dann noch einen Platz in derselben Kiste, oben auf den Manöverrädern drauf, aber ich bin (noch) unglücklich damit, weil ich noch keine guten Abtrenner dafür habe.
Deine Pilotenkisten sehen sehr gut aus, ich denke, das baue ich auch. Ich habe die Piloten zwar in Einsteckhüllen in drei A4 Ordner (je einen pro Fraktion), aber auch die Ordner sind, naja, voll! und nicht mehr sehr erweiterbar. Jetzt hat auch noch der Schreibwarenladen bei uns im Ort zugemacht, so dass ich die Hüllen bestellen müßte... Also baue ich!
Tja was tut man wenn man auf die Schachteln für U Wing und Striker wartet und noch die Reste vom Papier da rumliegen hat?
Man macht sich Schachteln nach Augenmaß.
Jetzt passen beide Schiffe schön in meine Transportbox was vorher mit dem Orginalplastik absolut unmöglich war.
Und ja beim U Wing fehlt ca 1 cm Papier.
Cu
Xun
Man macht sich Schachteln nach Augenmaß.
Jetzt passen beide Schiffe schön in meine Transportbox was vorher mit dem Orginalplastik absolut unmöglich war.
Und ja beim U Wing fehlt ca 1 cm Papier.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Tja was tut man wenn man auf die Schachteln für U Wing und Striker wartet und noch die Reste vom Papier da rumliegen hat?
SirWilli unter Druck setzen mit solchen Bildern?
Klappt... Sobald meine da sind, kümmere ich mich drum. Davon abgesehen, gute Arbeit für Augenmaß.
SirWillibald schrieb:
SirWilli unter Druck setzen mit solchen Bildern?
Och das hatte ich ganz sicher nicht vor *pfeif*
Danke
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
SirWillibald schrieb:Trenner fehlen noch, ein paar kleinere Artworkanpassungen müsste ich noch machen, aber wäre das was, was euch zusagt? Der Kern der Box besteht komplett aus schwarzem Foamboard, das Ganze ist superstabil jetzt!
Da bleibt einem nur einSirWillibald schrieb:Drucke gerade eben die Prototypen (nur Box, kein Artwork) für Foamboard-Sammelboxen für gelbe und grüne FFG-Karten...
Dann wird´s wohl Zeit, dass ich langsam mal Foamboard bestelle.
Als ich heute so nachdachte fiel mir ein, dass ich wohl vor ca. 20 Jahren das letzte mal damit gearbeitet habe...
Dafür in den letzten Jahren immer wieder mal mit Hartschaum- bzw. Polystyrolplatten.
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Kannst die Bestellung abschicken, hier die nächsten drei Prototypen:
Einmal für gelbe Hüllen (die zweireihige), einmal für grüne und eine neue für graue Hüllen (musste den Deckel noch einen Tick vergrößern).
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass ich nicht sonderlich ordentlich ordentlich gearbeitet habe, macht aber nix, da ja hinterher alles überklebt wird. Also keine Ausrede für etwaige Foamboard-Anfänger
- Spoiler:
Einmal für gelbe Hüllen (die zweireihige), einmal für grüne und eine neue für graue Hüllen (musste den Deckel noch einen Tick vergrößern).
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass ich nicht sonderlich ordentlich ordentlich gearbeitet habe, macht aber nix, da ja hinterher alles überklebt wird. Also keine Ausrede für etwaige Foamboard-Anfänger
So, tadaa, die nächste Box ist fertig! Download gibt's noch nicht, ein paar winzige Kleinigkeiten, die sich beim letzten Testlauf ergeben haben, möchte ich noch ändern.
Hier ein Bild, Imperiumsbox inkl. laminierter Trenner:
In der Downloaddatei findet ihr dann für jede Fraktion ein passendes Cover sowie ein generisches Cover, falls ihr lieber alle Karten in einer Box habt (und die Größe eurer Sammlung das zulässt).
Es wird KEINE verschiedenen Größen dieser Box geben, sorry, aber das ist schlicht zu aufwändig. Sowohl diese als auch die weiteren noch folgenden Boxen (auch für d andere Spiele) werden vermutlich alle bei 14cm Tiefe und jeweils angepasster Breite und Höhe landen. So der Plan.
Bei einer Sache bin ich mir etwas unschlüssig:
Das mit den Trennern funktioniert soweit gut, allerdings kann man wie auf dem Bild zu erkennen ist, nicht wirklich die Namen/Silhouetten auf den hinteren Trennern lesen.
Ich könnte theoretisch auch andere Trenner machen, indem ich den hevorstehenden Teil in 4 Teile zerlegen und ausschließlich die jeweilige Silhouette drauf drucke. Dann hätte man eben kleinere und gegeneinander versetzte Tabs. Ähnlich wie die Unterteilungen bei den Aufwertungstrennern innerhalb einer Kategorie.
Nachteile:
- mehr Arbeit für mich
- mehr Arbeit für euch beim Ausschneiden
- kein Schiffstitel auf den Karten
- Reihenfolge der Karten nicht flexibel (sonst macht das System keinen Sinn)
Irgendwelche Meinungen?
Hier ein Bild, Imperiumsbox inkl. laminierter Trenner:
In der Downloaddatei findet ihr dann für jede Fraktion ein passendes Cover sowie ein generisches Cover, falls ihr lieber alle Karten in einer Box habt (und die Größe eurer Sammlung das zulässt).
Es wird KEINE verschiedenen Größen dieser Box geben, sorry, aber das ist schlicht zu aufwändig. Sowohl diese als auch die weiteren noch folgenden Boxen (auch für d andere Spiele) werden vermutlich alle bei 14cm Tiefe und jeweils angepasster Breite und Höhe landen. So der Plan.
Bei einer Sache bin ich mir etwas unschlüssig:
Das mit den Trennern funktioniert soweit gut, allerdings kann man wie auf dem Bild zu erkennen ist, nicht wirklich die Namen/Silhouetten auf den hinteren Trennern lesen.
Ich könnte theoretisch auch andere Trenner machen, indem ich den hevorstehenden Teil in 4 Teile zerlegen und ausschließlich die jeweilige Silhouette drauf drucke. Dann hätte man eben kleinere und gegeneinander versetzte Tabs. Ähnlich wie die Unterteilungen bei den Aufwertungstrennern innerhalb einer Kategorie.
Nachteile:
- mehr Arbeit für mich
- mehr Arbeit für euch beim Ausschneiden
- kein Schiffstitel auf den Karten
- Reihenfolge der Karten nicht flexibel (sonst macht das System keinen Sinn)
Irgendwelche Meinungen?
Sieht super aus und ich freu mich schon auch die neue Box.
Wegen den Trenner, würde ich sie so lassen denn man kann ganz einfach durchblättern und nach einiger Zeit weiß man eh wo welche Schiffe sind.
Wegen den Trenner, würde ich sie so lassen denn man kann ganz einfach durchblättern und nach einiger Zeit weiß man eh wo welche Schiffe sind.
Climber- Einwohner des MER
Yup lass es so.
Wenn genug karten dazwischenstecken kann ein Blick von oben die Sache regeln.
Ausserdem kann sich jeder so seine bevorzugte Reihenfolge und Systematik selber einrichten.
Oder man behilft sich am anfang mit kleinen Post-it´s wo die Kurzfassung drauf steht (also X, Y, E, ......bzw LN, Adv, D, TAP, FO....)
Cu
Xun
Wenn genug karten dazwischenstecken kann ein Blick von oben die Sache regeln.
Ausserdem kann sich jeder so seine bevorzugte Reihenfolge und Systematik selber einrichten.
Oder man behilft sich am anfang mit kleinen Post-it´s wo die Kurzfassung drauf steht (also X, Y, E, ......bzw LN, Adv, D, TAP, FO....)
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Absolut gegen mehr Arbeit für alle.
Nachdem ich mich am Wochenende auch von den Pappboxen infizieren lies, muss ich auch mal ein dickes Lob aussprechen! Danke! Jetzt herrscht Ordnung in meiner Sammlung welche auch noch hübsch ist.
Dennoch habe ich noch einen Wunsch ich suche noch nach einer Transportmöglichkeit für die Gearboxen, die kleinen gehen ja super in die Orginal X-Wing Spielschachtel, in der Schuhschachtel rappelt es mir zu toll.
Hat hier jemand schon eine gute Idee umgesetzt die Micro-Hangars und Gearboxen geordnet zu transportieren?
Dennoch habe ich noch einen Wunsch ich suche noch nach einer Transportmöglichkeit für die Gearboxen, die kleinen gehen ja super in die Orginal X-Wing Spielschachtel, in der Schuhschachtel rappelt es mir zu toll.
Hat hier jemand schon eine gute Idee umgesetzt die Micro-Hangars und Gearboxen geordnet zu transportieren?
Iceflyer- Neuankömmling
Seite 12 von 19 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19