[SirWilli's Workshop] X-Wing Material
+81
Rachlust
KingSly
Magnificos
The_Doctor
DaCruz
Bigone
Fox90
Gwaihir777
fallback
feedback00
waheela
Timo7777
talonmies
Frostdrache
Beo
From-Hellscream
Xun
Sarge
Icebound777
Yosha
ArdredEldred
Climber
Fox232
tanzbaer
Hammer666
Gee Kay Dee
CHRP72
Howlrunner
Darth Bane
Iceflyer
fishkyBob
BulldogBite
Fuerchte
Mace Windu
Daggna
Perca
TheWape
3L145
Prometheus
Korron
Casperloni
hddejonge
SirWillibald
Halvarson
Nicolas
johnrot1
fchenjaeger
tmfsd
Necro_Man_Ser
Zurbarad
Thilol
TheCuri
Papahotel
Oddball
maaus
Bayul
Corben
thanf
Granite
Siddhi
InArc
Amigoameise
csaa4902
pfs22
Dune
mortimer
Nukleid
Sens
JK781
Mattes
Necrogoat
Makeno
Darth Bader
AddisAbeba
Kyle_Nemesis
ScumDan
Spitfire
D.J.
rial0014
IceFace
TKundNobody
85 verfasser
Seite 15 von 19
Seite 15 von 19 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19
Re: [SirWilli's Workshop] X-Wing Material
Sir Willibald,
herzlichen Dank für deine Mühen.
herzlichen Dank für deine Mühen.
Man Dankt für deine Mühe
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Arbeit ... 1.000 Dank...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Danke Jungs, die neuen Hangars für Welle 12 und 13 sind dank einer freundlichen Leihgabe von TKundNobody endlich fertig!
https://www.facebook.com/SirWillibald/posts/461579434244774
(abonniert meine FB-Seite, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben).
@Xun:
Sorry, Dein Hinweis mit der Hangargröße des StarWing ist leider untergegangen, hab komplett neu gemessen...
https://www.facebook.com/SirWillibald/posts/461579434244774
(abonniert meine FB-Seite, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben).
@Xun:
Sorry, Dein Hinweis mit der Hangargröße des StarWing ist leider untergegangen, hab komplett neu gemessen...
Und die Materialboxen sind auch fertig und hochgeladen!
Du bist der Beste...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Super
Freu mich schon aufs Basteln.
Vielen Dank für die Arbeit Sir Willi
Freu mich schon aufs Basteln.
Vielen Dank für die Arbeit Sir Willi
Climber- Einwohner des MER
Wie immer eine tolle Arbeit!
Ein Herzliches Dankeschön auch von meiner Seite!
Ein Herzliches Dankeschön auch von meiner Seite!
Dune- Einwohner des MER
Super, vielen herzlichen Dank für die großartige Arbeit :-)
Eines habe ich noch auf dem Herzen:
Damit wäre Ordnung in meiner Dublettenkruschelkiste...
Eines habe ich noch auf dem Herzen:
ArdredEldred schrieb:@SirWillibald
Folgendes ist mir bei den PDF in den unterschiedlichen Größen aufgefallen:
- Entgegen der Beschreibung auf der Webseite sind nicht alle Kategorien in jeder Größe verfügbar, Größe 1 hat 34 Seiten, Größe 3 nur 12 und Größe 4 nur 9. Für "Technik" wird man schwer Größe 4 brauchen, aber wie Du schreibst, man weiß ja nie
- Bei Größe 4, Seite 6 ist die Kategorie "Modifikation" angegeben, aber mit dem Symbol von "System"
Damit wäre Ordnung in meiner Dublettenkruschelkiste...
Wie immer klasse. Danke, danke, danke!
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du da rein steckst!
Ich hab' allerdings ein Problem bei der Foamboard Version der Collectorboxes für Upgrade Karten. Die eigentliche Box lies sich ganz gut basteln. Auf deiner Webseite konnte ich keine Referenz für die Dicke des Foamcore finden, aber nach dem Abmessen der Ausdrucke hat 5mm ganz gut hingehauen.
Bei dem Deckel schauts aber anders aus. Die Teile des Deckels haben zueinander zwar die richtigen Dimensionen, aber der fertige Deckel passt nicht auf die Box. Ich habs mal bei den Papierausdrucken nachgemessen, und die große Platte des Deckels ist nur 4mm breiter und länger als die große Bodenplatte der Box. Das würde rundherum nur Platz für 2mm dicke Foamcore-Wände lassen, da komme ich mit dem 5mm Foamboard nicht weit.
Zur Referenz, ich hab die "X-Wing CollectorBox (UpgradeCards) ENG" PDF auf 100% Zoom ausgedruckt.
Ich hab' allerdings ein Problem bei der Foamboard Version der Collectorboxes für Upgrade Karten. Die eigentliche Box lies sich ganz gut basteln. Auf deiner Webseite konnte ich keine Referenz für die Dicke des Foamcore finden, aber nach dem Abmessen der Ausdrucke hat 5mm ganz gut hingehauen.
Bei dem Deckel schauts aber anders aus. Die Teile des Deckels haben zueinander zwar die richtigen Dimensionen, aber der fertige Deckel passt nicht auf die Box. Ich habs mal bei den Papierausdrucken nachgemessen, und die große Platte des Deckels ist nur 4mm breiter und länger als die große Bodenplatte der Box. Das würde rundherum nur Platz für 2mm dicke Foamcore-Wände lassen, da komme ich mit dem 5mm Foamboard nicht weit.
Zur Referenz, ich hab die "X-Wing CollectorBox (UpgradeCards) ENG" PDF auf 100% Zoom ausgedruckt.
Icebound777- Neuankömmling
So auf Anregung von Xun hab ich den Thread mal in den Pin erhoben.
Ehre wem Ehre gebührt.
Großen Dank an Sir Willi für seine Communityarbeit!
Ehre wem Ehre gebührt.
Großen Dank an Sir Willi für seine Communityarbeit!
Wo wären wir ohne die Myarden von Schachtelchen die europaweit weltweit verstreut bei den X wing Fans die Schiffe hüten
SIR Wilibald euch sei gedankt
SIR Wilibald euch sei gedankt
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Oh f...., liebe Leute, hab offenbar versehentlich die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread abgeschaltet und eure ganzen netten Kommentare der letzten Monate sind völlig an mir vorbei gegangen!
Vielen, vielen Dank erstmal, auch fürs Anpinnen, das ist ja wirklich zuviel der Ehre.
Hat ne Weile gedauert, bis ich den Thread überhaupt entdeckt habe.
Bitte geht mir doch hier nochmal auf den Nerv, wenn ich irgendeine Rückmeldung übersehen habe.
Zu der Frage mit der angeblich falschen Größe des Deckels der Sammelboxen:
Das ist Absicht so, der Deckel wird nicht wirklich übergestülpt, sondern liegt nur auf um so die Trennzeichen zu schützen. Wenn man die Coverseiten anklebt sieht man, dass die wiederum ein Stück überstehen, das dann übergestülpt wird. Auf meiner Website gibt es dazu eine hoffentlich anschauliche Bilderstrecke, kann grad nur nicht gut verlinken, schreibe vom ollen Handy.
Und warum ich eigentlich vorbeigeschaut habe:
Falls jemand meine (englischsprachige) Facebook-Seite nicht verfolgt, ich werde euch auch für die neue 2. Edition treu bleiben und nicht aussteigen, ich plane sogar, tatsächlich auch mal wieder zu spielen (nach diversen Jahren Abstinenz).
Die MicroHangars werden geringfügig überarbeitet, im wesentlichen werde ich das Design aber beibehalten, damit ihr nicht alles neu machen müsst.
Das Konzept der GearBoxes wird gerade überdacht, mit Blick auf die Konvertierungssets scheint mir das nicht sinnvoll. Vielleicht steige ich um auf Sammelboxen für Pilotenplättchen, Dials, Bases,...
Und da FFG ja konsequent alles auf große Karten ummodelt, gibt es komplett neue StatCards an Stelle der MiniManöverkarten. Mehr Infos als vorher und endlich komplett selbst gemacht. Und dann auch endlich mit Rückseite. Ohne mich selber loben zu wollen finde ich, dass die super aussehen, zu sehen gibt es die aus NDA-Gründen aber noch nicht. Sind aber schon fertig und der arme TkundNobody hat sie zum Korrekturlesen aufs Auge gedrückt bekommen... Danke!
Allerdings wird all das u.U. bedeuten, dass ich die Weiterentwicklung von v1.0 Sachen einstellen werde, das schaffe ich als Ein-Mann-Feierabendunternehmen ansonsten einfach nicht.
So, das war's erstmal, schönen Abend euch allen!
Vielen, vielen Dank erstmal, auch fürs Anpinnen, das ist ja wirklich zuviel der Ehre.
Hat ne Weile gedauert, bis ich den Thread überhaupt entdeckt habe.
Bitte geht mir doch hier nochmal auf den Nerv, wenn ich irgendeine Rückmeldung übersehen habe.
Zu der Frage mit der angeblich falschen Größe des Deckels der Sammelboxen:
Das ist Absicht so, der Deckel wird nicht wirklich übergestülpt, sondern liegt nur auf um so die Trennzeichen zu schützen. Wenn man die Coverseiten anklebt sieht man, dass die wiederum ein Stück überstehen, das dann übergestülpt wird. Auf meiner Website gibt es dazu eine hoffentlich anschauliche Bilderstrecke, kann grad nur nicht gut verlinken, schreibe vom ollen Handy.
Und warum ich eigentlich vorbeigeschaut habe:
Falls jemand meine (englischsprachige) Facebook-Seite nicht verfolgt, ich werde euch auch für die neue 2. Edition treu bleiben und nicht aussteigen, ich plane sogar, tatsächlich auch mal wieder zu spielen (nach diversen Jahren Abstinenz).
Die MicroHangars werden geringfügig überarbeitet, im wesentlichen werde ich das Design aber beibehalten, damit ihr nicht alles neu machen müsst.
Das Konzept der GearBoxes wird gerade überdacht, mit Blick auf die Konvertierungssets scheint mir das nicht sinnvoll. Vielleicht steige ich um auf Sammelboxen für Pilotenplättchen, Dials, Bases,...
Und da FFG ja konsequent alles auf große Karten ummodelt, gibt es komplett neue StatCards an Stelle der MiniManöverkarten. Mehr Infos als vorher und endlich komplett selbst gemacht. Und dann auch endlich mit Rückseite. Ohne mich selber loben zu wollen finde ich, dass die super aussehen, zu sehen gibt es die aus NDA-Gründen aber noch nicht. Sind aber schon fertig und der arme TkundNobody hat sie zum Korrekturlesen aufs Auge gedrückt bekommen... Danke!
Allerdings wird all das u.U. bedeuten, dass ich die Weiterentwicklung von v1.0 Sachen einstellen werde, das schaffe ich als Ein-Mann-Feierabendunternehmen ansonsten einfach nicht.
So, das war's erstmal, schönen Abend euch allen!
Moin,
Hast du evtl. in betracht gezoggen wenn du eh noch bischen was Überarbeiten wirst das Konzept mit dem Kombo-Hangar aus Armada zu Übernehmen. Ich Persönlich finde das sehr Praktisch, nimmt zwar ein wenig mehr platz ein ABER man nimmt die eine Schachtel und hat einfach alles für das Schiff dabei. SUPER Praktisch.
Grüße
SirWillibald schrieb:
Hast du evtl. in betracht gezoggen wenn du eh noch bischen was Überarbeiten wirst das Konzept mit dem Kombo-Hangar aus Armada zu Übernehmen. Ich Persönlich finde das sehr Praktisch, nimmt zwar ein wenig mehr platz ein ABER man nimmt die eine Schachtel und hat einfach alles für das Schiff dabei. SUPER Praktisch.
Grüße
From-Hellscream- Neuankömmling
From-Hellscream schrieb:Moin,SirWillibald schrieb:
Grüße
Hmm... Nein, hatte ich noch nicht. Also quasi eine Schachtel, wo Schiffchen auf Base reinpasst und zugehörigen Token, Dial und Schiffplättchen mit reingepfeffert werden können? So läuft es ja bei Armada.
Gäbe es dafür noch mehr Interessenten?
Also das Dial dazu okay, das wäre nicht übel. Auf der Base muss das Ding nicht sein und die Tokens braucht's imho auch nicht.
Bisher gehöre ich nur zu den Bestaunen, nicht zu den Nutzern deines Materials und ich kenne die Armada Boxen nicht. Das Konzept hört sich für mich gut an. Damit ließe sich das Schiff verstauen und wenn man es spielen wollen würde, könnte man mit einem Griff ins Regal alles bereit haben. Ich würde mich als Beta-Tester zur Verfügung stellen
Yosha schrieb:Also das Dial dazu okay, das wäre nicht übel. Auf der Base muss das Ding nicht sein und die Tokens braucht's imho auch nicht.
Nur das Dial wird... Komisch. Der Vorteil an den KomboHangars von Armada ist ja, dass alles an einem Ort ist und trotzdem die Schiffe nicht in einer riesigen Box rumfliegen. Würde ich nur die Dials hinzufügen, müsste man entweder eine separate Dial-Box an den (teil deutlich kleineren) Hangar kleben, oder das Modell würde gemeinsam mit dem Dial in einer Box rumfliegen. Beides blöd, einmal kein echter Gewinn (zwei Boxen aufmachen, die nur aneinandergeklebt sind) und einmal Gefahr fürs Modell.
Packe ich Base und Pegs mit rein und lasse die Schiffe drauf stehen, wäre es zumindest einigermaßen gegen Erschütterungen geschützt. Natürlich nicht gegen ein herumfliegendes Dial, aber man kann nicht alles haben. Ich denk mal drüber an, aber wie gesagt, eher nur die All-In-Variante.
Ich komme ggf. drauf zurück, muss aber erstmal sehen, ob ich ein bisschen Zeit zum Neudesign habe... Bock hätte ich schon, so aus Prinzip. Also je mehr Pro-Stimmen hier eintrudeln, desto höher steigt meine Motivation.Frostdrache schrieb:Bisher gehöre ich nur zu den Bestaunen, nicht zu den Nutzern deines Materials und ich kenne die Armada Boxen nicht. Das Konzept hört sich für mich gut an. Damit ließe sich das Schiff verstauen und wenn man es spielen wollen würde, könnte man mit einem Griff ins Regal alles bereit haben. Ich würde mich als Beta-Tester zur Verfügung stellen
Da hast du recht.SirWillibald schrieb:Yosha schrieb:Also das Dial dazu okay, das wäre nicht übel. Auf der Base muss das Ding nicht sein und die Tokens braucht's imho auch nicht.
Nur das Dial wird... Komisch. Der Vorteil an den KomboHangars von Armada ist ja, dass alles an einem Ort ist und trotzdem die Schiffe nicht in einer riesigen Box rumfliegen. (...)
Andererseits ist an deinen Boxen gerade der Riesenvorteil, dass man so die zahlreichen Flieger Platz sparend unterbringen kann. Wenn die jetzt auf den Basen stehen, nimmt das viel Platz weg. Auch die Tokens bei jedem Schiff dabei zu haben ist unnötig kompliziert, auch beim Aufräumen (wie viele Schilde müssen hier jetzt rein, ware hier zwei oder weniger Foki drin?). Ich habe eine kleine Box dabei, in der ich immer Bases und Tokens drin habe. So muss ich nach Laune nur die Schiffe grabschen und passende Plättchen und Dials rauskramen. Das Letztere nimmt allerdings noch genügend Zeit in Anspruch.
Aber andere machen es wahrscheinlich anders.
Hallo SirWillibald,
es freut mich sehr zu lesen, das du uns mit deinen tollen Boxen auch mit X-Wing 2.0 treu bleibst,
da mein Schrank schon voll mit deinen Boxen ist und dort somit sicher noch weitere hinzu kommen werden.
Kürzlich habe ich auch begonnen die Rebellen bei Armada zu spielen, deswegen sind mir die Kombo-Hanger nicht nur bekannt,
ich habe für meine kleinen Rebellenschiffe auch nur diese, weil sie eben so unsagbar praktisch sind, zumindest bei Armada.
Ich denke nämlich auch, das sie bei X-Wing nicht so gut funktionieren, da man bei Armada nämlich nicht so viele Schiffe hat
und somit der Platzbedarf nur nebensächlich ist, würde es hingegen bei den meist doch sehr viel größeren X-Wing Sammlungen
sicher schnell zu Platzproblemen führen...
Und da wir gerade bei Armada sind, könntest du dir bitte noch mal die Boxen für die Staffelkarten der Rebellen anschauen?
Denn dort sind die Schurken des Imperiums auf der Rückseite aufgeführt, nicht die der Rebellen.
es freut mich sehr zu lesen, das du uns mit deinen tollen Boxen auch mit X-Wing 2.0 treu bleibst,
da mein Schrank schon voll mit deinen Boxen ist und dort somit sicher noch weitere hinzu kommen werden.
Kürzlich habe ich auch begonnen die Rebellen bei Armada zu spielen, deswegen sind mir die Kombo-Hanger nicht nur bekannt,
ich habe für meine kleinen Rebellenschiffe auch nur diese, weil sie eben so unsagbar praktisch sind, zumindest bei Armada.
Ich denke nämlich auch, das sie bei X-Wing nicht so gut funktionieren, da man bei Armada nämlich nicht so viele Schiffe hat
und somit der Platzbedarf nur nebensächlich ist, würde es hingegen bei den meist doch sehr viel größeren X-Wing Sammlungen
sicher schnell zu Platzproblemen führen...
Und da wir gerade bei Armada sind, könntest du dir bitte noch mal die Boxen für die Staffelkarten der Rebellen anschauen?
Denn dort sind die Schurken des Imperiums auf der Rückseite aufgeführt, nicht die der Rebellen.
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Ich bin ja auch begeisteter Hangar-Nutzer. Vielen Dank also nochmal für deine Mühe SirWillibald
Ich finde die Idee der Kombo-Hangars super. Ich denke, dass ich meine Schiffe dann schon eher so lagern würde (auch wenn das bedeutet, dass ich alle Schiffe neu verpacken müsste ). Allerdings denke ich, dass es ausreicht, wenn man das Schiff dann mit Base auf 1 Haltestäbchen in der Box lagern kann. Das Manöverrad und die Token müssen da meinetwegen nicht rein. Ich weiß auch nicht, ob ich so Schiffe wie die Ghost oder das Ypsilon-Shuttle lagern würde. Die sind ja so schon ziemlich groß - ein Versuch wäre es aber allemal wert.
Ich finde die Idee jedenfalls super bei Bedarf einfach den Flieger quasi spielbereit aus dem Lager zu holen und würde mich über solche Kombo-Hangars freuen.
Ich finde die Idee der Kombo-Hangars super. Ich denke, dass ich meine Schiffe dann schon eher so lagern würde (auch wenn das bedeutet, dass ich alle Schiffe neu verpacken müsste ). Allerdings denke ich, dass es ausreicht, wenn man das Schiff dann mit Base auf 1 Haltestäbchen in der Box lagern kann. Das Manöverrad und die Token müssen da meinetwegen nicht rein. Ich weiß auch nicht, ob ich so Schiffe wie die Ghost oder das Ypsilon-Shuttle lagern würde. Die sind ja so schon ziemlich groß - ein Versuch wäre es aber allemal wert.
Ich finde die Idee jedenfalls super bei Bedarf einfach den Flieger quasi spielbereit aus dem Lager zu holen und würde mich über solche Kombo-Hangars freuen.
Granite- Einwohner des MER
Oh, ich würde dringend davon abraten die Schiffe zusammengebaut und spielbereit zu lagern. So habe ich mir auf meinen ersten Turnier meine Haltestäbchen geschrottet. Gut, aus meiner Warhammer Erfahrung heraus hätte ich die Bases magnetisiert und die Schiffe in eine Keksdose gestellt. Durch den schweren Schiffskopf leitete die Steckverbindung der Stäbchen in Kürzeze aus, eins brach sogar. Ich glaube auch, das die Schiffe dadurch viel schwerer/platzraubender zu verpacken sind und dadurch auch viel empfindlicher werden. Für mich (kenne ja das Armada-Vorbild nicht) hörte sich das nach einer Kombipackung an, in der Schiff, Base, Rad, Karten und Token ihren Platz finden. Quasi wie in der Blisterpackung, nur effektiv.
Also irgendwas funktioniert hier nicht, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten...
Danke für die netten Worte1 allerseits!
Hab auch noch mal über die Kombohangars nachgedacht und ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die Lagerung auf Haltestäbchen keine so clevere Idee sein wird. Vom deutlich aufgeblasenen Platzbedarf ganz zu schweigen.
Und eine Box mit Sortiermöglichkeiten für alles (Schiff, Dial, Base, Peg, Plättchen)... Hmm, wäre natürlich fein, das müsste aber mMn um praktisch zu bleiben nur einen Deckel haben und dann wird es aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Schiffsgrößen schon wieder sehr schwierig, so dass man doch mind. zwei Deckel/Öffnungen hätte, einmal fürs Schiff und einmal für den anderen Kram (der ja weitgehend einheitlich groß wäre). Und das ist letzten Endes genau mein System, was ich mit den GearBoxes fahre. Niemand hindert euch, zueinander gehörenden GearBox und MicroHangar zusammenzukleben und schwupp! habt ihr alles für ein Schiff beisammen.
Von daher tendiere ich im Moment eher dazu, doch noch GearBoxes zu machen (und als Alternative große Sammelboxen).
@Armada:
Asche auf mein Haupt, ich weiß, dass ich da hinterher hänge und ein paar kleine Schönheitsfehler dabei sind, ich komme einfach nicht dazu
Aber ich habe es nicht vergessen...
Danke für die netten Worte1 allerseits!
Hab auch noch mal über die Kombohangars nachgedacht und ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die Lagerung auf Haltestäbchen keine so clevere Idee sein wird. Vom deutlich aufgeblasenen Platzbedarf ganz zu schweigen.
Und eine Box mit Sortiermöglichkeiten für alles (Schiff, Dial, Base, Peg, Plättchen)... Hmm, wäre natürlich fein, das müsste aber mMn um praktisch zu bleiben nur einen Deckel haben und dann wird es aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Schiffsgrößen schon wieder sehr schwierig, so dass man doch mind. zwei Deckel/Öffnungen hätte, einmal fürs Schiff und einmal für den anderen Kram (der ja weitgehend einheitlich groß wäre). Und das ist letzten Endes genau mein System, was ich mit den GearBoxes fahre. Niemand hindert euch, zueinander gehörenden GearBox und MicroHangar zusammenzukleben und schwupp! habt ihr alles für ein Schiff beisammen.
Von daher tendiere ich im Moment eher dazu, doch noch GearBoxes zu machen (und als Alternative große Sammelboxen).
@Armada:
Asche auf mein Haupt, ich weiß, dass ich da hinterher hänge und ein paar kleine Schönheitsfehler dabei sind, ich komme einfach nicht dazu
Aber ich habe es nicht vergessen...