X-Wing Kampagne in Hamburg
+8
Drachenzorn
Riot HH
extecy
csaa4902
IceFace
Udo77
Wedge Antilles
Sarge
12 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Sag bloß Du hälst Dich für n guten Spieler?!Wedge Antilles schrieb:Hehe, das Problem ist, ich habe den Rebellen mehrmals angeboten rüber zu wechseln...
Jedoch werden wir Imperiale leider bald etwas schrumpfen. Aber wäre natürlich was wenn Du mit einsteigst.
@Laminidas
Gute Idee........komm rann!
Hab mit Dir sowieso noch ne Rechnung offen!
Nee im Ernst..........das wäre der Kampagne sicher seeeeeehr zuträglich!
Die demotivierten Rebellen fangen an mich zu langweilen.
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Wer hat in unserem Team die meisten Verluste zu verschulden?Sarge schrieb:Sag bloß Du hälst Dich für n guten Spieler?!
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Ich finde drei Ties sind n guter Schnitt.
Edit : Außerdem brauchte ich keine Hilfe vom Nachbarmann!
Oder sind die Interceptoren mit den schwarzen Bases Deine??!
Edit : Außerdem brauchte ich keine Hilfe vom Nachbarmann!
Oder sind die Interceptoren mit den schwarzen Bases Deine??!
Zuletzt von Sarge am So 10 Nov 2013, 15:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Bilder vom zweiten Spieltag
Spieltag 2 - 09.11.2013
Mission 2 - Schlacht um die Mondbasis
Ergebnis nach unter einer Stunde Spielzeit:
Tisch 1: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 2: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 3: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 4: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
---------------------------------------
Summe: 200 Kampagnenpunkte für das Imperium und 4 Bacta für die Rebellen
Verluste Imperium: 24 Squadpunkte
Verluste Rebellen: 400 Squadpunkte
Verletzte und getötete Helden:
Imperium:
Soontir Fell - nicht abgeschossen
Turr Phennir - nicht abgeschossen
Kreischläufer - nicht abgeschossen
Boba Fett - nicht abgeschossen
Krassis Trelix - nicht abgeschossen
Rebellen:
Wedge Antilles (Schleudersitz) - abgeschossen, aber unverletzt
R2-D2 (Schleudersitz) - abgeschossen, aber unverletzt
Garven Dreis - abgeschossen, aber unverletzt
Dutch Vander - abgeschossen, aber unverletzt
Gesamtergebnis nach dem 2ten Spieltag:
Imperialer Kampfverband "Ferrum Protector":
274 Kampagnenpunkte + 3 Bacta
Siegquote: 274/274 = 100%
Verletzte Helden: keine
Sonderboni: keine
Rebellenallianz "Rogue Squadron":
0 Kampagnenpunkte + 4 Bacta
Siegquote: 0/274 = 0%
Verletzte Helden: keine
Sonderboni: Bombenwerfer
Spieltag 2 - 09.11.2013
Mission 2 - Schlacht um die Mondbasis
Ergebnis nach unter einer Stunde Spielzeit:
Tisch 1: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 2: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 3: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
Tisch 4: Sieg Imperium - 50 KaP (1 Bacta für die Rebellen)
---------------------------------------
Summe: 200 Kampagnenpunkte für das Imperium und 4 Bacta für die Rebellen
Verluste Imperium: 24 Squadpunkte
Verluste Rebellen: 400 Squadpunkte
Verletzte und getötete Helden:
Imperium:
Soontir Fell - nicht abgeschossen
Turr Phennir - nicht abgeschossen
Kreischläufer - nicht abgeschossen
Boba Fett - nicht abgeschossen
Krassis Trelix - nicht abgeschossen
Rebellen:
Wedge Antilles (Schleudersitz) - abgeschossen, aber unverletzt
R2-D2 (Schleudersitz) - abgeschossen, aber unverletzt
Garven Dreis - abgeschossen, aber unverletzt
Dutch Vander - abgeschossen, aber unverletzt
Gesamtergebnis nach dem 2ten Spieltag:
Imperialer Kampfverband "Ferrum Protector":
274 Kampagnenpunkte + 3 Bacta
Siegquote: 274/274 = 100%
Verletzte Helden: keine
Sonderboni: keine
Rebellenallianz "Rogue Squadron":
0 Kampagnenpunkte + 4 Bacta
Siegquote: 0/274 = 0%
Verletzte Helden: keine
Sonderboni: Bombenwerfer
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Nö, aber der Kam und hat nur nochmal Dominanz ausgestrahlt und nichts weiter.
Drei Ties sind kein guter Schnitt, ich habe bisjetzt noch keinen verloren.
Drei Ties sind kein guter Schnitt, ich habe bisjetzt noch keinen verloren.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Das war nur Glück und schwache Gegner! Wissen wir doch beide.Wedge Antilles schrieb:Nö, aber der Kam und hat nur nochmal Dominanz ausgestrahlt und nichts weiter.
Drei Ties sind kein guter Schnitt, ich habe bisjetzt noch keinen verloren.
@Udo
Sag mal......
wieso bekommt man denn Bacta, wenn man verliert??
Ich denke das ist ein Boni?
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Schwach und demotiviert? Ich würde eher sagen, dass die Rebellen (fast) alle blutige Anfänger sind ;)
Die meisten von uns Rebellen haben mehr Finger an einer Hand, als Spiele auf'm Buckel!
@Laminidas
Bist herzlich Willkommen!
Sobald die Mission und evtl. Beschränkungen feststehen, sprechen wir im Team die Listen per PN ab.
Die meisten von uns Rebellen haben mehr Finger an einer Hand, als Spiele auf'm Buckel!
@Laminidas
Bist herzlich Willkommen!
Sobald die Mission und evtl. Beschränkungen feststehen, sprechen wir im Team die Listen per PN ab.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
*schluck*Drachenzorn schrieb:
@Laminidas
Bist herzlich Willkommen!
Sobald die Mission und evtl. Beschränkungen feststehen, sprechen wir im Team die Listen per PN ab.
Jetzt wird's ernst!
Wenn ihr jetzt noch Maik anheuert, pack ich den Obsidianschwarm wieder aus.
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
@Sarge: Ich glaube nicht, daß das passieren wird. Er hat momentan zu viel um die Ohren...
@Drachenzorn: Danke! Ich hab schon mal das Miniwar-Forum angeschrieben. Warte dann noch auf die Antwort. Und dann räumen wir mit dem imperialen Geschmeiß auf!
@Drachenzorn: Danke! Ich hab schon mal das Miniwar-Forum angeschrieben. Warte dann noch auf die Antwort. Und dann räumen wir mit dem imperialen Geschmeiß auf!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Als Ausgleich, damit die "Reichen nicht noch reicher" werden. Die Rebellen hatten ohnehin großes Glück mit ihren ganzen 1W20 Würfen wegen Verletzungen.Sarge schrieb:
@Udo
Sag mal......
wieso bekommt man denn Bacta, wenn man verliert??
Ich denke das ist ein Boni?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Hö? Mir kann der Arbeitgeber doch auch nicht mehr Geld verwehren, nur weil ich schon Geld verdient habe...Udo77 schrieb:Als Ausgleich, damit die "Reichen nicht noch reicher" werden. Die Rebellen hatten ohnehin großes Glück mit ihren ganzen 1W20 Würfen wegen Verletzungen.Sarge schrieb:
@Udo
Sag mal......
wieso bekommt man denn Bacta, wenn man verliert??
Ich denke das ist ein Boni?
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
"Rich get richer" bedeutet hinsichtlich von (Brett)Spielen, dass ein Spieler, der vorne liegt, noch zusätzlich belohnt wird. Bei Risiko etwa bekommt derjenige die meisten Armeen, der ohnehin die meisten Länder hat. Irgendwann wird man diesen Spieler auch nicht mehr einholen können.
Bei vielen moderneren Brettspielen ist es deswegen nicht unüblich dass diejenigen, die hinten liegen, einen Vorteil bekommen, um nicht ganz den Anschluß zu verlieren. Z.B. darf der letzte dann zuerst ziehen. Manchmal wird diese Art von Mechanik aber so stark angewendet, dass alle Spieler bis zum Schluss dicht beieinander liegen, fast egal was sie tun. Teilweise ist es dann gar von Nachteil, der erste zu sein.
Das Spielmechaniken nichts mit der realen Welt zu tun haben ist klar: die Stärksten bilden dort Monopole, oft mit unfairen Mitteln, und verdrängen die Kleinen. Die haben dann weder Spaß, noch bekommen sie einen Trostpreis. Wenn in Spielen dann genauso "brutal" verfahren wird spielt man auch nicht mehr um Spaß zu haben.
Bei vielen moderneren Brettspielen ist es deswegen nicht unüblich dass diejenigen, die hinten liegen, einen Vorteil bekommen, um nicht ganz den Anschluß zu verlieren. Z.B. darf der letzte dann zuerst ziehen. Manchmal wird diese Art von Mechanik aber so stark angewendet, dass alle Spieler bis zum Schluss dicht beieinander liegen, fast egal was sie tun. Teilweise ist es dann gar von Nachteil, der erste zu sein.
Das Spielmechaniken nichts mit der realen Welt zu tun haben ist klar: die Stärksten bilden dort Monopole, oft mit unfairen Mitteln, und verdrängen die Kleinen. Die haben dann weder Spaß, noch bekommen sie einen Trostpreis. Wenn in Spielen dann genauso "brutal" verfahren wird spielt man auch nicht mehr um Spaß zu haben.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Schon gut!
Ich glaube das hatten wir auch vor der umfangreichen Antwort verstanden.
Allerdings wäre es schön, wenn man nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Gewinner könnten nämlich durchaus auch irgendwann den Spaß am Spiel verlieren, wenn sie ständig runterreguliert werden, weil sie gewinnen.
Nicht umsonst werden vor dem Spiel Regeln bekanntgegeben.
Ich denke nämlich nicht, dass wir Bacta bekommen hätten, wenn wir verloren hätten.
Ich will jetzt auch keine Diskussion anheizen sondern einfach mal meine Gedankengänge mitteilen.
Ich glaube das hatten wir auch vor der umfangreichen Antwort verstanden.
Allerdings wäre es schön, wenn man nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Gewinner könnten nämlich durchaus auch irgendwann den Spaß am Spiel verlieren, wenn sie ständig runterreguliert werden, weil sie gewinnen.
Nicht umsonst werden vor dem Spiel Regeln bekanntgegeben.
Ich denke nämlich nicht, dass wir Bacta bekommen hätten, wenn wir verloren hätten.
Ich will jetzt auch keine Diskussion anheizen sondern einfach mal meine Gedankengänge mitteilen.
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Ich habe hier nichts nachträglich korrigiert! Ich habs bei MiniWar im Diskussionsthread auf S.15 bekanntgegeben, es steht in der Missionsbeschreibung unter Kapitel 2, und ich habe es schriftlich in der Missionsbeschreibung am Spieltag selber mitgebracht. Und ich habe es noch fett markiert:
Deutlicher kann ich es nicht machen. Das steht da seit Montag!Udo77 schrieb:Ein gewonnener Tisch ist 50 Kampagnenpunkte wert. Bei Unentschieden je 25 Kampagnenpunkte.
Als Ausgleich für einen verlorenen Tisch erhält man 1 Bacta.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Jaja......das steht da und dies steht dort.
Sorry aber es ist halt ziemlich unübersichtlich!
Aber egal........kein Grund sich aufzuregen.......
Zu meckern gibt's ja immer was.
Sorry aber es ist halt ziemlich unübersichtlich!
Aber egal........kein Grund sich aufzuregen.......
Zu meckern gibt's ja immer was.
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Wie soll ich es denn noch "übersichtlicher" machen?
Wir spielen Kapitel 2, und dafür gibts ein extra Thema:
Kapitel 2 - Schlacht um die Mondbasis (Comic und Mission)
Steht extra dran: Mission!
Oben im Thema noch ein Link: Zur Mission von Kapitel 2
Und dann steht es fett in der Missionsbeschreibung! Fett!
Ich habe alles rechtzeitig bekannt gegeben! Ich habe nichts nachträglich geändert. Ich habe nichts in Happen aufgeteilt.
Ich drucke euch alles aus und bringe es mit. Ich habe euch extra Kurzregeln geschrieben. Ich erkläre nochmal alles vor Ort. Ich fasse nochmal alle Ergebnisse in einem extra Thema zusammen.
Was soll ich denn noch machen?
Wir spielen Kapitel 2, und dafür gibts ein extra Thema:
Kapitel 2 - Schlacht um die Mondbasis (Comic und Mission)
Steht extra dran: Mission!
Oben im Thema noch ein Link: Zur Mission von Kapitel 2
Und dann steht es fett in der Missionsbeschreibung! Fett!
Ich habe alles rechtzeitig bekannt gegeben! Ich habe nichts nachträglich geändert. Ich habe nichts in Happen aufgeteilt.
Ich drucke euch alles aus und bringe es mit. Ich habe euch extra Kurzregeln geschrieben. Ich erkläre nochmal alles vor Ort. Ich fasse nochmal alle Ergebnisse in einem extra Thema zusammen.
Was soll ich denn noch machen?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Laßt mal gut sein, ihr beide. Udo, du hast nichts falsch gemacht. Da stand alles zur Mission und den Folgen prima drin.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Seh ich genauso. Hallo Sebastian - na, dann kommen wir ja doch nochmal zum zocken.
Ausserdem kann ich jetzt meinen (selbstgebastelten) TIE-Defender einsetzen - juhuuu
Keine Panik! Es ist einfach ein Interceptor im Spiel
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t827-how-to-build-a-tie-defender
Ausserdem kann ich jetzt meinen (selbstgebastelten) TIE-Defender einsetzen - juhuuu
Keine Panik! Es ist einfach ein Interceptor im Spiel
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t827-how-to-build-a-tie-defender
_________________
Mehr Würfel, verdammt ich brauch einfach mehr Würfel...
Riot HH- Neuankömmling
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Die Missionen des 3ten Spieltages sind auch nun hier online. Mit Inhaltsverzeichnis!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Unsere Kampagne als Comic.
Bereits nach dem zweitn Spieltag fangen wir an deutlich von der Originalstory abzuweichen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!
Bereits nach dem zweitn Spieltag fangen wir an deutlich von der Originalstory abzuweichen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Kampagne in Hamburg
Wegen Inaktivität ist die Kampagne offiziel beendet.
Spieltag 3 wurde nicht mehr gespielt.
Endergebnis:
Die Rebellen fliehen kampflos.
Überragender Sieg für das Imperium mit 274:0 Kampagnenpunkten.
Spieltag 3 wurde nicht mehr gespielt.
Endergebnis:
Die Rebellen fliehen kampflos.
Überragender Sieg für das Imperium mit 274:0 Kampagnenpunkten.
Udo77- Kriegsheld des MER
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Themen
» X Wing Kampagne in Hamburg Mission 1.3
» [Armada] Kampagne in Hamburg
» [Armada] Kampagne Rebellion im Outer Rim (Hamburg)
» Die Beta meiner X-Wing "Wing Commander-Kampagne" ist fertig!
» [Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
» [Armada] Kampagne in Hamburg
» [Armada] Kampagne Rebellion im Outer Rim (Hamburg)
» Die Beta meiner X-Wing "Wing Commander-Kampagne" ist fertig!
» [Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten