[Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
2 verfasser
Seite 1 von 1
[Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
X-Wing Kampagne
Der Kampf um den Coruscant Sektor hat begonnen. Ihr entscheidet, ob es dem Imperium gelingt, die Rebellion niederzuschlagen oder ob die Neue Republik ausgerufen wird.
Spieler
Die Spieler können von Kampf zu Kampf wählen, auf welcher Seite sie kämpfen. Es können nur keine Spiele gewertet werden, wo auf beiden Seiten die gleiche Macht gekämpft hat.
Kampf um den Coruscant Sektor
In dieser Kampagne geht es um die Kontrolle des Coruscant Sektors. Die Spieler kämpfen um die einzelnen Systeme des Sektors. In der folgenden Liste sind die Systeme aufgeführt, und wer sie am Anfang kontrolliert und wie stark der Einfluss ist.
Karte des Coruscant Sektors
Spielewertung
Ein Imperialer und ein Rebellen Spieler verabreden sich zu einem Kampagnespiel. Sie entscheiden im Vorwege, in welchem System sie kämpfen möchten und um wie viele Einflusspunkte. Sie stellen dann eine Squad auf, die einen Punktewert von bis zu der Höhe an Punkten hat, die den Einflusspunkten entsprechen, um die gekämpft wird. Gewinnt der Spieler, dessen Seite das System kontrolliert, werden die Einflusspunkte zu den bestehenden addiert. Verliert er, werden sie abgezogen.
Bei einem Unentschieden, verändert sich der Einfluss in dem System nicht.
Beispiel:
Michael und Thorsten verabreden sich für ein Kampagne Spiel. Sie entscheiden, dass sie im Weerden System kämpfen wollen. Das System, das bisher von Kämpfen verschont geblieben ist, wird vom Imperium kontrolliert, dass es dort einen Einfluss von 1.000 hat. Die Rebellen möchten die Kontrolle des Imperiums deutlich schwächen und so vereinbaren die beiden, dass sie um 200 Einfluss über das Weerden System kämpfen möchten. Sie stellen beide eine Liste mit 200 Punkten zusammen und treffen sich zum Spiel. Nach einer harten Schlacht, kann der imperiale Spieler die Rebellen zurückschlagen. Das festigt die Kontrolle des Imperiums über das Weerden System und der Einfluss des Imperiums steigt auf 1.200.
Systemkontrolle
Die Seite hat die Kontrolle über ein System, die dort Einfluss hat. Sollte durch einen Kampf der Einfluss der kontrollierenden Seite unter 0 sinken, wechselt die Kontrolle des Systems und der Einfluss wird wieder Positiv. Sollte der Einfluss genau 0 sein, wird das System neutral und der nächste Kampf in dem System entscheidet über die Kontrolle. Der Einfluss beträgt dann die Höhe des Einflusses, um den gekämpft wurde.
Beispiel:
Albert und Lisa verabreden sich zu ein Kampagnespiel um das Utrost System. Das Utrost System wird nach vielen Kämpfen von den Rebellen mit 100 Einfluss kontrolliert. Sie verabreden eine Schlacht nach Epic Regeln und kämpfen um 300 Einfluss. Mit ihren 300 Punkte Listen liefern sie sich eine harte Schlacht, die das Imperium für sich entscheiden kann. Von den 100 Punkten werden nun die 300 abgezogen, was -200 Einfluss für die Rebellen ergibt. Damit wechselt das System unter die Kontrolle des Imperium, was nun einen Einfluss von 200 in dem System hat.
Besonderheit des Coruscant Sektors
Da das Coruscant System traditional das Hauptsystem der Galaxies ist und von dort aus die Galaxies kontrolliert wird, wird die Neue Republik ausgerufen, sobald die Rebellen die Kontrolle über das Coruscant System von den Rebellen erlangt wird. Dieses hat keine weitere Spielauswirkung. Ist aber wichtig für den Hintergrund, da das Imperium ja die Gründung der Neuen Republik verhindern will.
Melden von Spielen
Spiele bitte über eine PN hier auf Moseisleyraumhafen an mich mit folgenden Daten:
*Datum des Spiels
*Name des Systems
*Gespielte Punkte
*Spieler 1: Name und Reich
*Spieler 2: Name und Reich
*Sieger
Ende der Kampagne
Die Kampagne endet, wenn ein Seite die Kontrolle über alle Systeme des Sektors hat.
Der Kampf um den Coruscant Sektor hat begonnen. Ihr entscheidet, ob es dem Imperium gelingt, die Rebellion niederzuschlagen oder ob die Neue Republik ausgerufen wird.
Spieler
Die Spieler können von Kampf zu Kampf wählen, auf welcher Seite sie kämpfen. Es können nur keine Spiele gewertet werden, wo auf beiden Seiten die gleiche Macht gekämpft hat.
Kampf um den Coruscant Sektor
In dieser Kampagne geht es um die Kontrolle des Coruscant Sektors. Die Spieler kämpfen um die einzelnen Systeme des Sektors. In der folgenden Liste sind die Systeme aufgeführt, und wer sie am Anfang kontrolliert und wie stark der Einfluss ist.
Karte des Coruscant Sektors
Systeme | Kontrolle | Einfluss |
Alsakan System | Neutral | |
Basilisk System | Imperium | 1.000 |
Coruscant System | Imperium | 3.000 |
Duneeden System | Imperium | 1.000 |
Ixtlar System | Rebellen | 1.000 |
Kaikielius System | Imperium | 1.000 |
Metellos System | Rebellen | 1.000 |
Simpla System | Neutral | |
Quenk System | Neutral | |
Utrost System | Rebellen | 2.000 |
Weerden System | Rebellen | 2.000 |
Ein Imperialer und ein Rebellen Spieler verabreden sich zu einem Kampagnespiel. Sie entscheiden im Vorwege, in welchem System sie kämpfen möchten und um wie viele Einflusspunkte. Sie stellen dann eine Squad auf, die einen Punktewert von bis zu der Höhe an Punkten hat, die den Einflusspunkten entsprechen, um die gekämpft wird. Gewinnt der Spieler, dessen Seite das System kontrolliert, werden die Einflusspunkte zu den bestehenden addiert. Verliert er, werden sie abgezogen.
Bei einem Unentschieden, verändert sich der Einfluss in dem System nicht.
Beispiel:
Michael und Thorsten verabreden sich für ein Kampagne Spiel. Sie entscheiden, dass sie im Weerden System kämpfen wollen. Das System, das bisher von Kämpfen verschont geblieben ist, wird vom Imperium kontrolliert, dass es dort einen Einfluss von 1.000 hat. Die Rebellen möchten die Kontrolle des Imperiums deutlich schwächen und so vereinbaren die beiden, dass sie um 200 Einfluss über das Weerden System kämpfen möchten. Sie stellen beide eine Liste mit 200 Punkten zusammen und treffen sich zum Spiel. Nach einer harten Schlacht, kann der imperiale Spieler die Rebellen zurückschlagen. Das festigt die Kontrolle des Imperiums über das Weerden System und der Einfluss des Imperiums steigt auf 1.200.
Systemkontrolle
Die Seite hat die Kontrolle über ein System, die dort Einfluss hat. Sollte durch einen Kampf der Einfluss der kontrollierenden Seite unter 0 sinken, wechselt die Kontrolle des Systems und der Einfluss wird wieder Positiv. Sollte der Einfluss genau 0 sein, wird das System neutral und der nächste Kampf in dem System entscheidet über die Kontrolle. Der Einfluss beträgt dann die Höhe des Einflusses, um den gekämpft wurde.
Beispiel:
Albert und Lisa verabreden sich zu ein Kampagnespiel um das Utrost System. Das Utrost System wird nach vielen Kämpfen von den Rebellen mit 100 Einfluss kontrolliert. Sie verabreden eine Schlacht nach Epic Regeln und kämpfen um 300 Einfluss. Mit ihren 300 Punkte Listen liefern sie sich eine harte Schlacht, die das Imperium für sich entscheiden kann. Von den 100 Punkten werden nun die 300 abgezogen, was -200 Einfluss für die Rebellen ergibt. Damit wechselt das System unter die Kontrolle des Imperium, was nun einen Einfluss von 200 in dem System hat.
Besonderheit des Coruscant Sektors
Da das Coruscant System traditional das Hauptsystem der Galaxies ist und von dort aus die Galaxies kontrolliert wird, wird die Neue Republik ausgerufen, sobald die Rebellen die Kontrolle über das Coruscant System von den Rebellen erlangt wird. Dieses hat keine weitere Spielauswirkung. Ist aber wichtig für den Hintergrund, da das Imperium ja die Gründung der Neuen Republik verhindern will.
Melden von Spielen
Spiele bitte über eine PN hier auf Moseisleyraumhafen an mich mit folgenden Daten:
*Datum des Spiels
*Name des Systems
*Gespielte Punkte
*Spieler 1: Name und Reich
*Spieler 2: Name und Reich
*Sieger
Ende der Kampagne
Die Kampagne endet, wenn ein Seite die Kontrolle über alle Systeme des Sektors hat.
_________________
Pilot der Imperialen Flotte - lange lebe das Galaktische Imperium!
Snowhive- Neuankömmling
Stand der Kampagne
Systemkontrolle
Kämpfe
Spieler
Systeme | Kontrolle | Einfluss |
Alsakan System | Rebellen | 100 |
Basilisk System | Imperium | 1.000 |
Coruscant System | Imperium | 3.000 |
Duneeden System | Imperium | 1.000 |
Ixtlar System | Rebellen | 1.000 |
Kaikielius System | Imperium | 1.000 |
Metellos System | Rebellen | 1.000 |
Simpla System | Neutral | |
Quenk System | Neutral | |
Utrost System | Rebellen | 2.000 |
Weerden System | Rebellen | 2.000 |
Datum | Spieler 1 | Reich | Spieler 2 | Reich | System | Punkte | Ergebnis |
02.07.2014 | Kopfgeldjäger | Rebellen | Snowhive | Imperium | Alsakan System | 100 | Sieg der Rebellen |
Spieler | Spiele | Siege | Niederlagen | Punktebilanz |
Kopfgeldjäger | 1 | 1 | 0 | 100 |
Snowhive | 1 | 0 | 1 | -100 |
Zuletzt von Snowhive am Sa 05 Jul 2014, 09:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Pilot der Imperialen Flotte - lange lebe das Galaktische Imperium!
Snowhive- Neuankömmling
Re: [Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
Eine kleine Squadron an TIE Fightern, die mit Piloten der Akademie und ihren zwei Ausbildern besetzt waren, flogen ins Alsakan System, um es in das Imperium einzugliedern. Die Rebellen mussten davon Wind bekommen haben und schickten neben 4 Z-95 auch Coran Horn in Ihrem E-Wing. Den Akademiepiloten gelang es alle 4 Z-95, von denen einer von einem Veteranen geflogen wurde, abzuschiessen. Aber den verfluchten Jedi Coran Horn gelang es, die Piloten der Imperialen Navy zu überwinden und das System unter die Kontrolle der Rebellen zu bekommen. Die Imperiale Navy wird nun Truppen sammeln und die Bewohner Alsakans von der Knut der Rebellen zu befreien.
_________________
Pilot der Imperialen Flotte - lange lebe das Galaktische Imperium!
Snowhive- Neuankömmling
Re: [Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
Hoi!
Muss das Alsakan System nun nicht unter Kontrolle der Rebellen sein?
Muss das Alsakan System nun nicht unter Kontrolle der Rebellen sein?
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Re: [Kampagne Atlantis Hamburg] Kampf um den Coruscant Sektor
Da war der Wunsch stärker beim Tippen, als die Realität. Natürlich kontrollieren die Rebellen den Sektor nun.
_________________
Pilot der Imperialen Flotte - lange lebe das Galaktische Imperium!
Snowhive- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [Kampagne] Kampf um den Coruscant Sektor
» [19.03.16] Storechampionship Atlantis (Hamburg)
» [Hamburg] Vorweihnachtliches Geplänkel im Atlantis
» [Hamburg] Atlantis X-Wing treffen
» Wave 1 im Atlantis Hamburg gelandet!
» [19.03.16] Storechampionship Atlantis (Hamburg)
» [Hamburg] Vorweihnachtliches Geplänkel im Atlantis
» [Hamburg] Atlantis X-Wing treffen
» Wave 1 im Atlantis Hamburg gelandet!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten