[100][DF] Double Decimator
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Widukind
Overburn
Neuroleptikum
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Seite 1 von 1
[100][DF] Double Decimator
Hi,
da ich irgendwie den Besitz von zwei ganzen Decis rechtfertigen muss, habe ich mir mal Gedanken zu einer Doppelliste gemacht.
Die erste Überlegung war, dass Kenkirk zusammen mit Oicunn fliegt, um hinter dem Bulldozer aufzuräumen, aber das hat das 100 Pkt. Limit leider minimal gesprengt. Mit völliger Ernüchterung bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Plan hinter diesem riesen Spaß: Der Patrouillenführer schiebt sich so oft es geht Zwischen Angreifer und Kenkirk um den Störsender irgendwie gewinnbringend einzusetzen (ich musste ja für den 1Pkt. noch was kaufen ). Dadurch soll Kenkirk einfach noch länger durchhalten, da er wenigstens bevor Ysanne und sein Pilotenskill triggert noch mit einem Würfel verteidigen kann. Dazu soll der Patrouillenführer noch fetzig Stress auf RW1 verteilen um so dem Angreifer die Aktion zu nehmen. Zur Not kann ein besonders ekelhafter durch den Moff zu einem weniger ekelhaften umfunktioniert werden. Kenkirk hält sich mehr im Hintergrund und hält außerhalb der Feuerwinkel (wenn das überhaupt funktioniert) oder in RW2-3 auf alles drauf was sich bewegt, mit 1x reroll durch Jagdinstinkt.
In den Händen eines Anfängers wie mir, wird es in der Praxis wohl so aussehen, dass ab Runde 2 beide Decis auf Asteroiden geparkt sind.
Was mein ihr denn zu der Liste, habt ihr vll noch ein paar Gedanken oder Tipps?
da ich irgendwie den Besitz von zwei ganzen Decis rechtfertigen muss, habe ich mir mal Gedanken zu einer Doppelliste gemacht.
Die erste Überlegung war, dass Kenkirk zusammen mit Oicunn fliegt, um hinter dem Bulldozer aufzuräumen, aber das hat das 100 Pkt. Limit leider minimal gesprengt. Mit völliger Ernüchterung bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
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Der Plan hinter diesem riesen Spaß: Der Patrouillenführer schiebt sich so oft es geht Zwischen Angreifer und Kenkirk um den Störsender irgendwie gewinnbringend einzusetzen (ich musste ja für den 1Pkt. noch was kaufen ). Dadurch soll Kenkirk einfach noch länger durchhalten, da er wenigstens bevor Ysanne und sein Pilotenskill triggert noch mit einem Würfel verteidigen kann. Dazu soll der Patrouillenführer noch fetzig Stress auf RW1 verteilen um so dem Angreifer die Aktion zu nehmen. Zur Not kann ein besonders ekelhafter durch den Moff zu einem weniger ekelhaften umfunktioniert werden. Kenkirk hält sich mehr im Hintergrund und hält außerhalb der Feuerwinkel (wenn das überhaupt funktioniert) oder in RW2-3 auf alles drauf was sich bewegt, mit 1x reroll durch Jagdinstinkt.
In den Händen eines Anfängers wie mir, wird es in der Praxis wohl so aussehen, dass ab Runde 2 beide Decis auf Asteroiden geparkt sind.
Was mein ihr denn zu der Liste, habt ihr vll noch ein paar Gedanken oder Tipps?
Neuroleptikum- Neuankömmling
Re: [100][DF] Double Decimator
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass das Engine Upgrade den Deci schon arg wendig macht.
Weil, wenn man nicht Beschossen werden kann ist besser als Gegenmaßnahmen für Beschuß.
Bei mir würde das ganze so Aussehen:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Engine Upgrade (4)
Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
Weil, wenn man nicht Beschossen werden kann ist besser als Gegenmaßnahmen für Beschuß.
Bei mir würde das ganze so Aussehen:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Engine Upgrade (4)
Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
Re: [100][DF] Double Decimator
32 Hitpoints sind schon eine Ansage, dafür keine grünen Würfel. Also mehr so eine Art Scheibenschießen. Macht sicher Spaß dagegen zu spielen.
Und mit einer großen Base hüpft man auch mit den verbesserten Treibwerken nicht immer aus den Feuerwinkeln.
Und mit einer großen Base hüpft man auch mit den verbesserten Treibwerken nicht immer aus den Feuerwinkeln.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] Double Decimator
Overburn schrieb:Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass das Engine Upgrade den Deci schon arg wendig macht.
Weil, wenn man nicht Beschossen werden kann ist besser als Gegenmaßnahmen für Beschuß.
Widukind schrieb:Und mit einer großen Base hüpft man auch mit den verbesserten Treibwerken nicht immer aus den Feuerwinkeln.
Irgendwie hab ihr ja auch beide recht...einerseits warum auf Verteidigung bauen, wenn ich doch Arc dogen kann...andererseits wenn ich es nicht kann, steh ich blöd da.
Meine persönliche Präferenz wäre dann doch Ysanne dabei zu haben, denn mit großer Base aus dem Arc zu kommen gestaltet sich für mich bei den IG-88ern schon schwierig. Ich bin nur nicht ganz sicher ob ich genügend Schaden austeilen kann bevor mir beide Decis abstürzen...deswegen hätte ich gerne Oicunn geflogen, aber dann habe ich gar kein Defensivpotential mehr.
Neuroleptikum- Neuankömmling
Re: [100][DF] Double Decimator
In England hat eine doppel deci Liste ein regional mit 79 Teilnehmern gewonnen.
Oicunn mit predator, isard, gunner und rebel
Patroillenführer mit vader
Kann mir gut vorstellen, dass die Liste rockt. Was meint ihr?
Oicunn mit predator, isard, gunner und rebel
Patroillenführer mit vader
Kann mir gut vorstellen, dass die Liste rockt. Was meint ihr?
Masseter- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Double Decimator
Also ich glaub nicht... GG Doppel hlc Aggressoren schaut die Liste alt aus
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Double Decimator
Ich glaube dies muss man ausprobieren, auf den ersten Blick würde ich arathorn recht geben. Aber mir wurde gestern die Macht Oicunns gezeigt.
Wurde in England 60 Minuten gespielt?
Wurde in England 60 Minuten gespielt?
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Double Decimator
Oicunns Fähigkeit kann ihn gefährlich machen, jedoch tut das nur kleineren Schiffen weh, besonders für jene die wenig aushalten. Doch die Ig-88 sind sehr wendig und relativ stabil und nach ein paar Runden werden sie versuchen hinter Oicunn zu stehen oder an seiner Flanke (was besonders ihren Autothrustern gut gelegen kommt) um so den Geramme ein Ende zu setzen.
Auch Schwärme würden der Liste nicht gut tun (7 Headhunter können an einen guten Tag in einer Runde 14 Schaden oder mehr auf Reichweite 1 verursachen).
Aber gegen 3-4er Listen werden sich die 2 Decis besser machen
Auch Schwärme würden der Liste nicht gut tun (7 Headhunter können an einen guten Tag in einer Runde 14 Schaden oder mehr auf Reichweite 1 verursachen).
Aber gegen 3-4er Listen werden sich die 2 Decis besser machen
Elendil- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Double Decimator
Ich würde den Kampf mit den Deci wagen. Du hast immerhin Gunner + Jagdinstinkt dann noch wenn du nicht rammen kannst eine Aktion und der Deci mit Vader knallt auch jede Runde einen Hit rein. Ich glaube ein Vorteil der Liste könnte die Überraschung sein gegen Krabben kommt ysanne natürlich zum Einsatz und Der Rebel verursacht Stress. Ich finde es wäre ein spannender Kampf.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
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