[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium
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[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium
So
da ich ja Imperium spielen möchte als eine Fraktion ich aber noch net soo sicher bin Ob Rebellen oder doch Abschaum hab ich mal gedacht einen Thread mit ner Liste eröffnen kostet nix und man kann es ja mal Probieren:
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Trägheitsdämpfer (1)
Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Verbesserte Hülle (3)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
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Überlegung dahinter ist halt: Die Kampfgruppe wurde in 2 Teile geteilt: Abfangjäger und Y Wing mit 2 der Rest mit 3. Der Y Wing kann durch den Astromech auch mit Stress relativ Schnell und Wendig sein und mit seinen Autoblaster Geschütz sowie dem Hauptgeschütz gut austeilen. Die Z-95 sowie die Star Viper können dadurch das sie Schneller dran sind eher Stören während man mit den Y Wing und den Abfangjäger auch mal evtl. Reagieren kann. Meint ihr es könnte Funktionieren?
da ich ja Imperium spielen möchte als eine Fraktion ich aber noch net soo sicher bin Ob Rebellen oder doch Abschaum hab ich mal gedacht einen Thread mit ner Liste eröffnen kostet nix und man kann es ja mal Probieren:
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Trägheitsdämpfer (1)
Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Verbesserte Hülle (3)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
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Überlegung dahinter ist halt: Die Kampfgruppe wurde in 2 Teile geteilt: Abfangjäger und Y Wing mit 2 der Rest mit 3. Der Y Wing kann durch den Astromech auch mit Stress relativ Schnell und Wendig sein und mit seinen Autoblaster Geschütz sowie dem Hauptgeschütz gut austeilen. Die Z-95 sowie die Star Viper können dadurch das sie Schneller dran sind eher Stören während man mit den Y Wing und den Abfangjäger auch mal evtl. Reagieren kann. Meint ihr es könnte Funktionieren?
kongderking- Neuankömmling
Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium
Grundsätzlich hast du hier eine solide Liste. 5 Schiffe die Möglichkeit 360 Grad zu schiessen durchgängig gleicher Pilotenwert von 3.
Ich persönlich würde allerdings einiges ändern. Die Kampfpiloten der Schwarzen Sonne hätten bei mir jeder das Feedback Array. Sichere Treffer mit den Piloten können Gold wert sein.
Zudem würde ich Guri fliegen statt des Vigos. Die zusätzliche Aktion ist echt gut. Vielleicht würde ich sogar versuchen Prinz Xizor einzubauen.
Ich hoffe deine Formulierung das die Kampftruppe geteilt wurde bezieht sich auf deiner Überlegung des Squad Builds. Den einzigen den ich hier etwas Abseits fliegen lassen würde ist der Raumfahrer des Kartells.
Ich persönlich würde allerdings einiges ändern. Die Kampfpiloten der Schwarzen Sonne hätten bei mir jeder das Feedback Array. Sichere Treffer mit den Piloten können Gold wert sein.
Zudem würde ich Guri fliegen statt des Vigos. Die zusätzliche Aktion ist echt gut. Vielleicht würde ich sogar versuchen Prinz Xizor einzubauen.
Ich hoffe deine Formulierung das die Kampftruppe geteilt wurde bezieht sich auf deiner Überlegung des Squad Builds. Den einzigen den ich hier etwas Abseits fliegen lassen würde ist der Raumfahrer des Kartells.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium
Danke für die Antwort.
Ich hab mir jetzt erstmal das Starterset zu den Scums geholt und neige gerade wohl eher zu einer Erweiterung richtung 2. Y Wing:
Kavil (24)
Treffsicherheit (3)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 30
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So ist er zwar Teuer hat aber 3 Würfel fürs Auto Turret und trifft ganz gut. Oder ist das zu teuer?
Ich hab mir jetzt erstmal das Starterset zu den Scums geholt und neige gerade wohl eher zu einer Erweiterung richtung 2. Y Wing:
Kavil (24)
Treffsicherheit (3)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 30
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So ist er zwar Teuer hat aber 3 Würfel fürs Auto Turret und trifft ganz gut. Oder ist das zu teuer?
kongderking- Neuankömmling
Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium
Treffsicherheit macht eigentlich keinen Sinn, denn gegen den Krit darf der Gegner würfeln.
Was ich als Gegner gehasst habe ist das verbesserte Triebwerk auf dem Teil.
Wenn du es nicht haben solltest liegt es aber der Welle 7 bei soweit ich mich erinnere. (Hounds Tooth!?)
So muss ich ihn aktuell bekämpfen:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 32
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Was ich als Gegner gehasst habe ist das verbesserte Triebwerk auf dem Teil.
Wenn du es nicht haben solltest liegt es aber der Welle 7 bei soweit ich mich erinnere. (Hounds Tooth!?)
So muss ich ihn aktuell bekämpfen:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
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Dexter- Kriegsheld des MER
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