[100][DF] BoShek überlegungen
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] BoShek überlegungen
Hab gleich zu BoShek eine lustige liste gebastelt...was denkst ihr dazu?
Captain Oicunn (42)
Furchteinflössend (2)
Kylo Ren (3)
BoShek (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Darth Vader (29)
Expertenwissen (4)
Erschütterungsraketen (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Captain Oicunn (42)
Furchteinflössend (2)
Kylo Ren (3)
BoShek (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Darth Vader (29)
Expertenwissen (4)
Erschütterungsraketen (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Charistila- Einwohner des MER
Re: [100][DF] BoShek überlegungen
Ich glaube die Liste will zu viele Dinge gleichzeitig.
Warum Furchteinflößend mit BoShek? Mit BoShek und Oicunns Fähigkeit willst du in ein Schiff hinein fliegen, das sich nach dir bewegt. MIt Furchteinflößend willst ein Schiff blocken, das sich nach dir bewegt. Du solltest eigentlich nur selten beides gleichzeitig können, solange dein Gegner an BoShek denkt. Außerdem zwingst du dich selbst dein Feuer aufzuteilen, wenn du Furchteinflößend erfolgreich einsetzen willst. Das ist nicht der beste Plan in einer Liste mit nur zwei Schiffen.
Warum Expertise anstatt Jagdinstinkt oder Einsamer Wolf auf Darth Vader? Auf Fokus hat er Zugriff, auf Neu-Würfeln nicht.
Warum keinerlei Upgrades auf Oicunn, die Würfelmodifikationen geben? Der Decimator ist teuer und muss soviel Schaden machen wie zwei Schiffe gleichzeitig. Klar, seine Fähigkeit ist schon mal ein Anfang, aber mit seiner Turmwaffe und nem einzelnen Fokus wird nicht viel ausrichten. Und sobald der Gegner erstmal hinter Oicunn ist, wirds ne Weile dauern, bis du wieder rammen kannst. Falls dein Plan ist über das Rammen den meisten Schaden zu machen, warum dann kein Draufgänger? Damit kannst du zweimal in einer Runde rammen und Oicunn kann schneller wenden, um erneut zu rammen.
Warum Kylo Ren auf Oicunn? Klar, Kylos Effekt ist stark. Aber so verbleibt Oicunn vollkommen ohne Würfelmodifikation, wenn du Kylo benutzt. Ohne Kylo könntest du auch anstatt Vader ein Schiff fliegen, das etwas robuster ist, oder weniger anfällig für Turmwaffen. Soontir Fel, Geflüster, TIE/x7,...
Die Erschütterungsrakete auf Vader kann man durchaus spielen. Aber hast du über die Protonenraketen nachgedacht? Diese macht für 3 Punkte in der Regel mehr Schaden. Im Anflug sollte Vader auch eher damit beschäftigt sein aus Feuerwinkeln draußen zu bleiben, anstatt Raketen abzuschießen. Alternativ könnte man die 4 Punkte auch in ein permanentes Upgrade stecken.
Du musst dich entscheiden, was deine Liste genau können soll.
Beispiele für Upgrades die alle das gleiche Ziel haben:
Soll Oicunn rammen? Draufgänger, BoShek, Inspirierender Rekrut, Mara Jade, Verb. Triebwerk, Dauntless
Soll Oicunn blocken? Anpassungsfähigkeit (-1 Pilotenwert), Ionen Projektor, Imperator Palpatine, Dauntless
Soll Oicunn Kylo benutzen? Jagdinstinkt, Kylo Ren, Imperator Palpatine, Dauntless, Verb. Triebwerk
Soll Oicunn schießen und auch etwas treffen? Jagdinstinkt, Expertise und/oder Bordschütze
Das heißt nicht, dass du Oicunn unbedingt so spielen musst, sondern sollen ein Anhaltspunkt sein.
Warum Furchteinflößend mit BoShek? Mit BoShek und Oicunns Fähigkeit willst du in ein Schiff hinein fliegen, das sich nach dir bewegt. MIt Furchteinflößend willst ein Schiff blocken, das sich nach dir bewegt. Du solltest eigentlich nur selten beides gleichzeitig können, solange dein Gegner an BoShek denkt. Außerdem zwingst du dich selbst dein Feuer aufzuteilen, wenn du Furchteinflößend erfolgreich einsetzen willst. Das ist nicht der beste Plan in einer Liste mit nur zwei Schiffen.
Warum Expertise anstatt Jagdinstinkt oder Einsamer Wolf auf Darth Vader? Auf Fokus hat er Zugriff, auf Neu-Würfeln nicht.
Warum keinerlei Upgrades auf Oicunn, die Würfelmodifikationen geben? Der Decimator ist teuer und muss soviel Schaden machen wie zwei Schiffe gleichzeitig. Klar, seine Fähigkeit ist schon mal ein Anfang, aber mit seiner Turmwaffe und nem einzelnen Fokus wird nicht viel ausrichten. Und sobald der Gegner erstmal hinter Oicunn ist, wirds ne Weile dauern, bis du wieder rammen kannst. Falls dein Plan ist über das Rammen den meisten Schaden zu machen, warum dann kein Draufgänger? Damit kannst du zweimal in einer Runde rammen und Oicunn kann schneller wenden, um erneut zu rammen.
Warum Kylo Ren auf Oicunn? Klar, Kylos Effekt ist stark. Aber so verbleibt Oicunn vollkommen ohne Würfelmodifikation, wenn du Kylo benutzt. Ohne Kylo könntest du auch anstatt Vader ein Schiff fliegen, das etwas robuster ist, oder weniger anfällig für Turmwaffen. Soontir Fel, Geflüster, TIE/x7,...
Die Erschütterungsrakete auf Vader kann man durchaus spielen. Aber hast du über die Protonenraketen nachgedacht? Diese macht für 3 Punkte in der Regel mehr Schaden. Im Anflug sollte Vader auch eher damit beschäftigt sein aus Feuerwinkeln draußen zu bleiben, anstatt Raketen abzuschießen. Alternativ könnte man die 4 Punkte auch in ein permanentes Upgrade stecken.
Du musst dich entscheiden, was deine Liste genau können soll.
Beispiele für Upgrades die alle das gleiche Ziel haben:
Soll Oicunn rammen? Draufgänger, BoShek, Inspirierender Rekrut, Mara Jade, Verb. Triebwerk, Dauntless
Soll Oicunn blocken? Anpassungsfähigkeit (-1 Pilotenwert), Ionen Projektor, Imperator Palpatine, Dauntless
Soll Oicunn Kylo benutzen? Jagdinstinkt, Kylo Ren, Imperator Palpatine, Dauntless, Verb. Triebwerk
Soll Oicunn schießen und auch etwas treffen? Jagdinstinkt, Expertise und/oder Bordschütze
Das heißt nicht, dass du Oicunn unbedingt so spielen musst, sondern sollen ein Anhaltspunkt sein.
Stetto- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» BoShek-Idee
» [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen
» [100][DF] DecDäm - mit Boshek aufs Turnier
» Escalation - Überlegungen
» Überlegungen zum neuen Meta ...
» [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen
» [100][DF] DecDäm - mit Boshek aufs Turnier
» Escalation - Überlegungen
» Überlegungen zum neuen Meta ...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten