[IA] Royal Guard Champion - Executor
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Royal Guard Champion - Executor
Hi!
Regelfrage zum Royal Guard Champion:
Executor: When a friendly figure within 3 spaces is defeated, this figure may interrupt to move up to 2 spaces and then perform an attack. Limit once per round
Ist damit der
a) Champion oder
b) jene Figur gemeint die soeben alle ihre Lebenspunkte verloren hat?
Ich Tippe auf b aber kann mir das jemand bestätigen?
Regelfrage zum Royal Guard Champion:
Executor: When a friendly figure within 3 spaces is defeated, this figure may interrupt to move up to 2 spaces and then perform an attack. Limit once per round
Ist damit der
a) Champion oder
b) jene Figur gemeint die soeben alle ihre Lebenspunkte verloren hat?
Ich Tippe auf b aber kann mir das jemand bestätigen?
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor
a.. this bezieht sich immer auf die figur wo der teext steht sonst wäre es that or the defeated figure...und eine defeated figure macht gar nix mehr...
Zuletzt von arathorn am Fr 17 Apr 2015, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Würde ich auch sagen... sonst wäre der Text "you may interrupt..."
Edit: Meine auch das es B ist... So, jetzt hast Du schonmal zwei Meinungen und kannst Dich frei entscheiden ;)
Edit: Meine auch das es B ist... So, jetzt hast Du schonmal zwei Meinungen und kannst Dich frei entscheiden ;)
buma.ye- Einwohner des MER
Kannst du das Pro b auch belegen oder wenigstens untermauern? Einfach nur zu sagen, du meinst es wäre so hilft nicht viel.
Es ist a, als Analogie kann man sich die Fähigkeit der Royal guard heranziehen.
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Echt jetzt? In dem Ton? Weiß auch nicht was Du meinst, hab doch ne Begründung genannt...CountGermaine schrieb:Kannst du das Pro b auch belegen oder wenigstens untermauern? Einfach nur zu sagen, du meinst es wäre so hilft nicht viel.
Hab außerdem mal alle Deployment Cards (inkl. Royal Guard) durchgeschaut und "this figure" wird auf keiner anderen verwendet. Auch im Regelwerk und FAQ gibt es keinen Vermerk zu "this figure". Immer nur "that figure" oder "you"... Grundsätzlich ist es mir aber völlig egal, war nur meine Meinung, weil eben einmalig nicht "you" verwendet wurde.
Hm wenn ich mich im Ton vergriffen habe tut es mir wirklich leid.
In deinem edit gibst du aber eben genau weder ne Begründung deiner Meinung an, noch untermauerst du sie mit Fakten. Kommt eben sehr spekulativ rüber, was im Sinne einer Antwort auf ne regelfrage halt nicht so knorke ist. Mehr wollte ich nicht sagen.
In deinem edit gibst du aber eben genau weder ne Begründung deiner Meinung an, noch untermauerst du sie mit Fakten. Kommt eben sehr spekulativ rüber, was im Sinne einer Antwort auf ne regelfrage halt nicht so knorke ist. Mehr wollte ich nicht sagen.
Finde es immernoch seltsam, das "this" verwendet wurde. Hab auch nochmal die Command Cards durchgeschaut... auch hier immer nur "you" oder "that" (bzw. "those"). Scheinbar ist der Champ die einzige Karte wo mit "this" gearbeitet wird. Finde das irgenwie inkonsequent von FFG... (zumal die you-Differenzierung auf der ersten Seite vom RRG genannt wird).
Lynyrd schrieb:Executor: When a friendly figure (...), this figure may (...)
Bin jetzt schon länger raus aus der Schule, würde den Text aber wie folgt übersetzen:
"Wenn eine freundliche Figur (...), darf diese Figur (...)."
Davon ausgehend würde ich zu b) tendieren.
Vom Sinn/Fluff/etc würde ich zu a) tendieren und die Regel auch so umsetzen. Dann wäre es aber unglücklich formuliert...
Gruß
Vollie
arathorn schrieb:Lynyrd hat die Frage um FFG rules forum auch gestellt und Antwort a bekommen
Du bist auch überall unterwegs
Ja, stimmt, dort wurde auch A bestätigt, allerdings sehe ich es genau so wie Voille.
Der Text sagt das eine, Sinn ergibt allerdings das andere, daher auch meine Frage.Vollie schrieb:Lynyrd schrieb:Executor: When a friendly figure (...), this figure may (...)
Bin jetzt schon länger raus aus der Schule, würde den Text aber wie folgt übersetzen:
"Wenn eine freundliche Figur (...), darf diese Figur (...)."
Davon ausgehend würde ich zu b) tendieren.
Vom Sinn/Fluff/etc würde ich zu a) tendieren und die Regel auch so umsetzen. Dann wäre es aber unglücklich formuliert...
Lynyrd- Einwohner des MER
So, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, daher habe ich es noch mal bei BGG thematisiert. Auch hier Unverständnis, warum nicht "you" verwendet wurde. Jedenfalls wird "this figure" auch bei der Fähigkeit der Elite Rebel Saboteurs verwendet und hier ist eindeutig der jeweilige Saboteur gemeint.