[Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
+28
Larkis
The Hutt
Coryn
Kupoku
Dexter
Darth Bader
Hesekiel
TheRealStarkiller
Xun
Carnis
Gariel
PeeWee
Thrawn
Der Sigmarpriester
Cut
OrcishBard
neuoettinger
druss
Tarkin
Mace Windu
Blubber
FPAlpha
SirWillibald
wolftech
sybarith
AlanShore
Durian Khaar
Ferox21
32 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Offiziersmesse (OffTopic)
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
realistische Maßstäbe haste bei X-Wing oder Armada auch nicht.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Ich bin zwar etwas spät auf der Party, habe aber jetzt auch die Grundbox und damit zwei Spiele gemacht. Kurzer Ersteindruck: Es scheint sehr schwer zu sein, den Sternzerstörer innerhalb von 6 Runden mit den gegebenen Mitteln zur Strecke zu bringen. Ich habe den Eindruck, dass man mit mehr Punkten spielen muss, damit man sich auch mal mit mehreren Schiffen um ein Großschiff kümmern kann. Außerdem bin ich auf die Missionsziele gespannt, die ja ein fester Bestandteil des Spiels sein sollen (im Gegensatz zu X-Wing, wo sich die Missionen nicht durchgesetzt haben)
Insgesamt hat es großen Spaß gemacht und Armada hat sein Potenzial gezeigt. Es kam das alte X-Wing Feeling auf (obwohl die Spiele kaum was gemeinsam haben, das wurde aber an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert). Man hat viel zu entdecken und muss neue Strategien entwickeln. Sowas gefällt mir immer sehr gut. Armada ist für mich ein kleiner Neuanfang, nachdem mich die Phantom/Decimator/Krebse/FatHan-Meta aus X-Wing rausgetrieben hat.
Das nächste Spiel werde ich definitiv mit meiner zweiten Grundbox oder den Erweiterungen auf Welle 1 spielen, sofern sie rechtzeitig da sind.
Insgesamt hat es großen Spaß gemacht und Armada hat sein Potenzial gezeigt. Es kam das alte X-Wing Feeling auf (obwohl die Spiele kaum was gemeinsam haben, das wurde aber an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert). Man hat viel zu entdecken und muss neue Strategien entwickeln. Sowas gefällt mir immer sehr gut. Armada ist für mich ein kleiner Neuanfang, nachdem mich die Phantom/Decimator/Krebse/FatHan-Meta aus X-Wing rausgetrieben hat.
Das nächste Spiel werde ich definitiv mit meiner zweiten Grundbox oder den Erweiterungen auf Welle 1 spielen, sofern sie rechtzeitig da sind.
Fearamus- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Fearamus schrieb:Ich bin zwar etwas spät auf der Party, habe aber jetzt auch die Grundbox und damit zwei Spiele gemacht. Kurzer Ersteindruck: Es scheint sehr schwer zu sein, den Sternzerstörer innerhalb von 6 Runden mit den gegebenen Mitteln zur Strecke zu bringen. Ich habe den Eindruck, dass man mit mehr Punkten spielen muss, damit man sich auch mal mit mehreren Schiffen um ein Großschiff kümmern kann. Außerdem bin ich auf die Missionsziele gespannt, die ja ein fester Bestandteil des Spiels sein sollen (im Gegensatz zu X-Wing, wo sich die Missionen nicht durchgesetzt haben)
Insgesamt hat es großen Spaß gemacht und Armada hat sein Potenzial gezeigt. Es kam das alte X-Wing Feeling auf (obwohl die Spiele kaum was gemeinsam haben, das wurde aber an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert). Man hat viel zu entdecken und muss neue Strategien entwickeln. Sowas gefällt mir immer sehr gut. Armada ist für mich ein kleiner Neuanfang, nachdem mich die Phantom/Decimator/Krebse/FatHan-Meta aus X-Wing rausgetrieben hat.
Das nächste Spiel werde ich definitiv mit meiner zweiten Grundbox oder den Erweiterungen auf Welle 1 spielen, sofern sie rechtzeitig da sind.
Die Erfahrung habe ich auch mit den Sternenzerstörern gemacht, bei einem Sternenzerstörer geht das noch ohne Probleme da die Korvetten und Fregatten die Sternenzerstörer einfach ausmanövrieren können und sie mit Angriffen im Heck dann recht schnell zerschießen. Mit zwei Sternenzerstören ist das schon schwieriger, da diese sich Decken können und durch das Kommando Reparieren haben sie bis zu 6 Reparaturpunkte. Das führt natürlich dazu das man in einem direkten Kampf ohne Jäger Unterstützung gegen die Sternenzerstörer keine Chance hat.
Bei den Jägern sieht das in der Grund Box anders aus da sind derzeit meiner Meinung nach die Rebellen klar im Vorteil da ich um eine Staffel X- Wings zu zerstören mindestens zwei TIE Fighter Staffeln brauche und umgekehrt braucht man nur eine Staffel und natürlich einen guten Wurf noch dazu.
Wir werden in unserem nächsten Spiel auch die Missionskarten dazu nehmen, ich hoffe dadurch wird es noch etwas ausgeglichener.
Spätestens mit der Mark II dürften die Rebellen dann auch ein Schiff haben das einen direkten Schiffskampf überlebt.
Litsch1- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Die Staffeln bekommt man auch fix mit der Nedulon-Eskortfregatte auch schnell zerschossen.
was nervig ist ist der alte Tarkin der ab 2 Victorys richtig zur Geltung kommt. Aber auch da haben die Rebellen die voreile das die 2 dicken Viecher richtig was kosten.
Dazu freut euch mal wen der Sternenzerstörer kommt mit Front 3 Rot, 2 Blau, 3 Schwarz das ist nicht gerade wenig. Die MK2 von der hat natürlich noch mehr Waffen :D
was nervig ist ist der alte Tarkin der ab 2 Victorys richtig zur Geltung kommt. Aber auch da haben die Rebellen die voreile das die 2 dicken Viecher richtig was kosten.
Dazu freut euch mal wen der Sternenzerstörer kommt mit Front 3 Rot, 2 Blau, 3 Schwarz das ist nicht gerade wenig. Die MK2 von der hat natürlich noch mehr Waffen :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Mit Welle I(konnte nicht warten) und vor allem Missionen macht Armada noch viel mehr Spaß. Und ist ein ganz anderes und besseres Spielgefühl. Hoffe mit Welle II wird das noch besser.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Der Sigmarpriester schrieb:Die Staffeln bekommt man auch fix mit der Nedulon-Eskortfregatte auch schnell zerschossen.
was nervig ist ist der alte Tarkin der ab 2 Victorys richtig zur Geltung kommt. Aber auch da haben die Rebellen die voreile das die 2 dicken Viecher richtig was kosten.
Dazu freut euch mal wen der Sternenzerstörer kommt mit Front 3 Rot, 2 Blau, 3 Schwarz das ist nicht gerade wenig. Die MK2 von der hat natürlich noch mehr Waffen :D
Da gebe ich dir recht, wobei Dodona bei den Rebellen ja auch nicht unterschätzt werden darf mit seiner Fähigkeit zum aussuchen der offene Schadenskarte
Litsch1- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Habe bis jetzt nur die Jäger und CR90 und die Nebulon von Wave IBarlmoro schrieb:Mit Welle I(konnte nicht warten) und vor allem Missionen macht Armada noch viel mehr Spaß. Und ist ein ganz anderes und besseres Spielgefühl. Hoffe mit Welle II wird das noch besser.
Litsch1- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Da gebe ich dir recht, wobei Dodona bei den Rebellen ja auch nicht unterschätzt werden darf mit seiner Fähigkeit zum aussuchen der offene Schadenskarte
Das ja der Kleine ist bei mir auch immer gesetzt, da er A so was von Billig ist und B einfach eine Sau fiese Fähigkeit hat
Wobei ich nicht verstehen kann warum fast alle in auf eine Tantive werfen.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Das ja der Kleine ist bei mir auch immer gesetzt, da er A so was von Billig ist und B einfach eine Sau fiese Fähigkeit hat
Wobei ich nicht verstehen kann warum fast alle in auf eine Tantive werfen.
Kann ich auch nicht verstehen, da die CR90 bei einem guten Wurf des Gegners sich in Rauch auflöst.
Dodona ist bei mir derzeit immer auf einer Nebulon und sobald die Mark II da ist wird er immer dort mitfliegen.
Litsch1- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Hmm komisch bei mir auch
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Darüber wurde zwar sicher schon in der Vergangenheit gesprochen. Aber mit ein bisschen mehr Erfahrung: Braucht man zwei Grundboxen? Momentan habe ich zwei daheim. Aber wird die zweite Überflüssig, wenn man sich von jeder Welle 1-Erweiterung eine kauft? Klar, ein paar mehr Würfel wären nett, aber für daheim brauche ich keine zwei Entfernungsmesser und Manöverwerkzeuge, denke ich.
Fearamus- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erfahrungen / Meinungen zur Grundbox
Habe 2 Grundboxen und bin richtig glücklich damit.
2 Schadenskartensätze sind auch schon Goldwert.
Mit Welle 1 kann ich auch 3 Nebulons ist Feld führen und mein Gott die will kein Gegner haben der auf Staffeln setzt.
Selbst 3 Victorys sind auf 300p schon recht gut, solange der Gegner keine Bomberstaffeln hat :D
2 Schadenskartensätze sind auch schon Goldwert.
Mit Welle 1 kann ich auch 3 Nebulons ist Feld führen und mein Gott die will kein Gegner haben der auf Staffeln setzt.
Selbst 3 Victorys sind auf 300p schon recht gut, solange der Gegner keine Bomberstaffeln hat :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» [Armada]Qualität der Armada-Grundbox
» [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?
» [Armada]Alternativ Modelle bei shapeways Erfahrungen?
» [ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s
» [Armada] Erste Liste ohne Erfahrungen mit dem Spiel
» [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?
» [Armada]Alternativ Modelle bei shapeways Erfahrungen?
» [ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s
» [Armada] Erste Liste ohne Erfahrungen mit dem Spiel
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Offiziersmesse (OffTopic)
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten