Farbschemata für Armada Nebulon B
+2
Tarkin
Kommandant Melville
6 verfasser
Seite 1 von 1
Farbschemata für Armada Nebulon B
Ich kenne nur die Kinofilme, ansonsten habe ich keine große Ahnung vom Hintergrund. Ich habe mir im Internet Fotos angesehen und da scheint die Nebulon B meist eher in ein helles Grau gehalten zu sein. Das Armadamodell hat aber weiße Stellen. Könnte ich den Kahn in hellgrau Sprühen, mit schwarz washen und dann Trockenbürsten und wär noch Fluffkonform?
Kommandant Melville schrieb:Ich kenne nur die Kinofilme, ansonsten habe ich keine große Ahnung vom Hintergrund. Ich habe mir im Internet Fotos angesehen und da scheint die Nebulon B meist eher in ein helles Grau gehalten zu sein. Das Armadamodell hat aber weiße Stellen. Könnte ich den Kahn in hellgrau Sprühen, mit schwarz washen und dann Trockenbürsten und wär noch Fluffkonform?
Klar warum nicht? Letztendlich ist es völlig egal, wie du deine Schiffe bemalst, hauptsache dir gefallen sie und wenn es eine Imperiale Glücksbärchi Bande mit Rosalackstreifen wäre
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Farbschemata für Armada Nebulon B
Ich schätze dieser Passus wird es auch in die Armada Regeln schaffen:
Davon abgesehen ist alles erlaubt.
Und zur ursprünglichen Frage:
ich wüsste nicht, wie ein hellgraues Raumschiff irgendwie unpassend sein könnte.
X-Wing Turnierregeln schrieb:Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung
nicht anstößig ist oder das Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt.
Davon abgesehen ist alles erlaubt.
Und zur ursprünglichen Frage:
ich wüsste nicht, wie ein hellgraues Raumschiff irgendwie unpassend sein könnte.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Danke und schöne Ostern.
X-Wing Turnierregeln schrieb:Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung
nicht anstößig ist oder das Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt.
Ich habs mal Schwarzunterlegt, aber was bitte soll das genau heißen? Wie kann eine Bemalung das Spielerlebnis beeinträchtigen?
Da musst du die Bären oder FFG fragen.
Für mich persönlich wäre das so ein Kandidat:
oder das hier:
Auch grenzwertig fände ich, wenn jemand seine H0 Eisenbahnfiguren zerstückeln und vorne auf die Slave kleben würde, sodass sie aussieht, wie ein Reaverschiff aus Firefly.
Aber ich glaube die Regel soll z.B. explizit Harkenkreuze u.Ä. verhindern (und ja, in den USA fliegen gerüchteweise welche davon rum)
Für mich persönlich wäre das so ein Kandidat:
oder das hier:
Auch grenzwertig fände ich, wenn jemand seine H0 Eisenbahnfiguren zerstückeln und vorne auf die Slave kleben würde, sodass sie aussieht, wie ein Reaverschiff aus Firefly.
Aber ich glaube die Regel soll z.B. explizit Harkenkreuze u.Ä. verhindern (und ja, in den USA fliegen gerüchteweise welche davon rum)
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Wenn auf einem Falken ganz groß und in Leuchtschrift steht: Tarkin fliegt wie ein kleines Mädchen!
Spaß beiseite. Da sind wohl Bemalungen gemeint die anstößig, politisch nicht korrekt oder verstörend sind. Niemand will Schiffen gegenüber stehen auf denen Hakenkreuze, Penisse oder BVB-Symbole gemalt sind.
Meine Freundin sagt gerade ich soll meine TIEs auch so bemalen
Spaß beiseite. Da sind wohl Bemalungen gemeint die anstößig, politisch nicht korrekt oder verstörend sind. Niemand will Schiffen gegenüber stehen auf denen Hakenkreuze, Penisse oder BVB-Symbole gemalt sind.
Meine Freundin sagt gerade ich soll meine TIEs auch so bemalen
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Okay, die politischen bzw. sexuellen Sachen verstehen sich von selbst, den Rosa TIE find ich aber witzig und so ne Leuchtschrift für den Falken hat doch auch was für sich - Nun gut, weiß ich ungefähr was damit gemeint ist, persönlich würde ich mich da jetzt weder an "unbemalten" Falken oder Rosa Imperialen stören, da bin ich sehr tolerant, hätte sogar nicht mal was gegen eine BvB oder Bayern Staffel. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander. Den einen störts der andere feierts ab und hat seinen Spaß
Also, ich würde meine Flieger sofort wieder vom Tisch räumen, wenn ich im Casual-Spiel sowas auf der Gegenseite sähe:
Gegen eine Firespray im Reaver-Outfit hätte ich indes nichts, muss ich zugeben. Auch nicht gegen Pin-Up-Artwork, was wohl in den USA auch (oder sogar eher) unter "grenzwertig" fällt...
Gegen eine Firespray im Reaver-Outfit hätte ich indes nichts, muss ich zugeben. Auch nicht gegen Pin-Up-Artwork, was wohl in den USA auch (oder sogar eher) unter "grenzwertig" fällt...
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
John Tenzer schrieb:Also, ich würde meine Flieger sofort wieder vom Tisch räumen, wenn ich im Casual-Spiel sowas auf der Gegenseite sähe:
Würde ich auch machen, allerdings nur wenn mein Gegner "nicht" das Power Rangers Thema bei der Aufstellung dieser Staffel abspielt
John Tenzer schrieb:Gegen eine Firespray im Reaver-Outfit hätte ich indes nichts, muss ich zugeben. Auch nicht gegen Pin-Up-Artwork, was wohl in den USA auch (oder sogar eher) unter "grenzwertig" fällt...
Da müßte doch die "Andrasta" mit ihrer Twilek dann drunter fallen, oder?
Was ist denn ein Reaverschiff? Ich kenn die Dinger nicht und google spuckt nix vernünftiges aus.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Bruchpilot schrieb:Was ist denn ein Reaverschiff? Ich kenn die Dinger nicht und google spuckt nix vernünftiges aus.
Kommen aus der Serie "Firefly" und sind aus Schrott zusammengebaute Schiffe eine brutalen Menschanabart, hier mal ein Bild:
Die Besonderheit bei den Reaver-Schiffen ist, dass die ihre Rümpfe gern mit den festgezurrten Körpern ihrer kannibalisierten Opfer verschönern. Im Fall der Firefly (dem Schiff der Helden) auf dem obigen Bild, benutzten die Hauptprotagonisten ihre eigenen getöteten Freunde (unter anderem ein ehemaliges Crewmitglied) als eben solche Tarnung, um damit durch eine Blockade der Reaver zu schleichen.
Ja! (Wobei das hier eigentlich wieder Stil wäre - aber eben auch "Nippelgate".)
Tarkin schrieb:
Da müßte doch die "Andrasta" mit ihrer Twilek dann drunter fallen, oder?
Ja! (Wobei das hier eigentlich wieder Stil wäre - aber eben auch "Nippelgate".)
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Leute Leute.... schaut mal auf den Titel!
Ihr vereint gerade drei Themen unter einem Titel der dazu garnicht passt.
Bitte etwas mehr auf die Topics achten.
Alles interessante Geschichten, die man nie wiederfinden wird.
Das ist Schade!
Ihr vereint gerade drei Themen unter einem Titel der dazu garnicht passt.
Bitte etwas mehr auf die Topics achten.
Alles interessante Geschichten, die man nie wiederfinden wird.
Das ist Schade!