[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
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Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Welle 1 jucken mich nur die Staffeln der Imps. Möchte wirklich warten wie das mit den Sternenzerstörern ausieht und dann erst um das kleine Teil die Gruppe aufbauen.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Der Sigmarpriester schrieb:Welle 1 jucken mich nur die Staffeln der Imps. Möchte wirklich warten wie das mit den Sternenzerstörern ausieht und dann erst um das kleine Teil die Gruppe aufbauen.
Das es für dich nichts anderes derzeit als den ISD gibt, haben wir denke ich begriffen - Aber so gehen die Spielerleidenschaften eben auseinander. Der eine setzt auf Masse und schnelle Flieger, dem anderen reicht ein Fetter Pot mit Anhang und wieder andere machen ein totales Durcheinander, was auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt. Ich bin gespannt welche Taktiken da möglich werden, denn schon jetzt merke ich, dass man mit weniger Schiffen schnell ins Hintertreffen geraten kann, da man deutlich mehr Attacken einstecken muß, da man ja 2 mal angreifen kann. Also entweder hält der ISD aus wie sonst was, damit er sich das leisten kann, oder er schaut ne Korvette schief an und die fällt auseinander. Ein entsprechendes Konzept wird denke ich hier besonders wichtig sein, damit es der ISD mit einer "größeren" gegnerischen Flotte aufnehmen kann. Ein simples Victory Upgrade wäre dem ISD nicht würdig. Irgendwo gabs schon mal erste Werte von der Vorstellung, nichts komplettes aber zum überfliegen und der groben Einschätzung hats gereicht. Allerdings hab ich da gar nichts mehr im Kopf, nur das der ISD wohl nicht so der "Ich brauch nichts zu fürchten"-Koloss ist den möglicherweiser einer erwartet. Obs natürlich so kommt steht in den Sternen, aber bis Sommer dauerts dann ja glücklicherweise auch nicht mehr so lange
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Um mal aufs Thema zurückzukommen, derzeit arbeite ich lediglich an meinem Flagschiff was "natürlich" eine MKII werden wird, zurzeit sieht sie so aus:
- Flagschiff: Sturmfregatte MK II A
Mit Raymus Antilles, Sensorteam und H9 Turbolaser
Gesamt: 101
Die Rolle des Schiffes sollte klar sein: Maximalen Demage und dem Gegner soviel Chancen für Verteidigung nehmen wie möglich. Das Konzept ist noch nicht ausgereift, aber wie gesagt, ich arbeite noch dran.
- Flagschiff: Sturmfregatte MK II A
Mit Raymus Antilles, Sensorteam und H9 Turbolaser
Gesamt: 101
Die Rolle des Schiffes sollte klar sein: Maximalen Demage und dem Gegner soviel Chancen für Verteidigung nehmen wie möglich. Das Konzept ist noch nicht ausgereift, aber wie gesagt, ich arbeite noch dran.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Das ist keine schlechte Idee, wie ich bei unserem gestrigen zweiten Testspiel gemerkt habe.
Die Verteidigungssysteme, speziell der halbierte Schaden, sind extrem stark und wenn man es schafft diese zu neutralisieren ist es schon die halbe Miete. Üblicherweise muss man dazu das Feuer aus mehreren Schiffen konzentrieren und den Gegner zwingen diese auszugeben, aber damit könnte ein evtl. feuerndes 2. Schiff komplett durchgehen.
Die Verteidigungssysteme, speziell der halbierte Schaden, sind extrem stark und wenn man es schafft diese zu neutralisieren ist es schon die halbe Miete. Üblicherweise muss man dazu das Feuer aus mehreren Schiffen konzentrieren und den Gegner zwingen diese auszugeben, aber damit könnte ein evtl. feuerndes 2. Schiff komplett durchgehen.
_________________
- Spoiler:
4x 2x 2x 2x 1x 1x 2x : 2x
5x 2x 2x 2x 1x 3x 1x 1x :Imperial Shutt : 2x :2x
FPAlpha- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
FPAlpha schrieb:Das ist keine schlechte Idee, wie ich bei unserem gestrigen zweiten Testspiel gemerkt habe.
Die Verteidigungssysteme, speziell der halbierte Schaden, sind extrem stark und wenn man es schafft diese zu neutralisieren ist es schon die halbe Miete. Üblicherweise muss man dazu das Feuer aus mehreren Schiffen konzentrieren und den Gegner zwingen diese auszugeben, aber damit könnte ein evtl. feuerndes 2. Schiff komplett durchgehen.
Bei diesem MKII Build eher weniger. Das ist eher der "Todesstoß" Typ, der dir die letzte Hülle nimmt, da das "Genaugigkeits"-Symbol ja nur für den laufenden Angriff gilt, und nicht für nachfolgende. Wenn das Zielschiff aber schon weichgeklopft wurde, könnte das obrige Konzept den Sack eben ziemlich sicher zumachen (dafür ist auch Antilles dabei). Für dein Beispiel wäre wohl eher eine CR90 B Korvette mit "Impulsüberladung" geeignet.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
CB90 B, Impulsüberladung und am besten noch Leading Shots dazu, kostet 51 Punkte, kann mit Feuer Konzentrieren 3 blaue Würfel abfeuern die auch noch einmal neu geworfen werden können. Damit dürfte der kritische Treffer schon fast garantiert sein. :D
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
sybarith schrieb:CB90 B, Impulsüberladung und am besten noch Leading Shots dazu, kostet 51 Punkte, kann mit Feuer Konzentrieren 3 blaue Würfel abfeuern die auch noch einmal neu geworfen werden können. Damit dürfte der kritische Treffer schon fast garantiert sein. :D
Was sind Leading Shots? Sagt mir grade gar nichts und in der Kartengallerie find ich auch nichts, welche Karte für 4 Punkte ist denn das, die alles wiederholen lässt?
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Tarkin schrieb:
Was sind Leading Shots? Sagt mir grade gar nichts und in der Kartengallerie find ich auch nichts, welche Karte für 4 Punkte ist denn das, die alles wiederholen lässt?
Büdde sehr :)
http://starwars-armada.wikia.com/wiki/Leading_Shots
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Darf man nicht nur eine Karte pro Symbol/Kategorie dem Schiff geben?
AlanShore- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
FaBa schrieb:Tarkin schrieb:
Was sind Leading Shots? Sagt mir grade gar nichts und in der Kartengallerie find ich auch nichts, welche Karte für 4 Punkte ist denn das, die alles wiederholen lässt?
Büdde sehr :)
http://starwars-armada.wikia.com/wiki/Leading_Shots
Vielen Dank, diese Karte ist mal völlig an mir vorbeigegangen, aber Shore hat recht, diese Kombi funktioniert leider nicht, da beides unter Ionenkanonen geführt wird.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
Stimmt, schade, also brauchen wir ganz dringend ein schnelles Rebellen Schiff mit 2 Ionenkanonen Slots.
Wobei die Leading Shots gut zusammen mit Dodonnas Stolz arbeiten.
Wobei die Leading Shots gut zusammen mit Dodonnas Stolz arbeiten.
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele
sybarith schrieb:Stimmt, schade, also brauchen wir ganz dringend ein schnelles Rebellen Schiff mit 2 Ionenkanonen Slots.
Wobei die Leading Shots gut zusammen mit Dodonnas Stolz arbeiten.
Könnte dann aber auch gut als einfacher Damagedealer fungieren. Da die CR-90 die bisher beste Reaktionszeit hat, kann man das denke ich gut abstimmen und 2 - 3 mit "Leading Shots" können wirklich weh tun denke ich. Das ganze könnte man dann mit dem "Intel Officer" verbinden, ja ich glaube das könnte funktionieren
Tarkin- Kriegsheld des MER
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