[Armada]Karte Grossmoff Tarkin
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AlanShore
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Re: [Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Ich Finde Tarkin bringt erst richtig was wenn man mehrere Schiffe mit mehr als 2 bis 3 Kommandos hat. Bei ein Raider mit nur einem Kommando bringt Tarkin nix. Da man ja für jede Runde sein Kommando einstellen kann und kein 2. Marker nehmen darf. Sehe ich dort keine Vorteile.
AlanShore- Einwohner des MER
Re: [Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Warum nicht auch auf ein kleines Schiff ein Komandorad kannste auch so verwenden must halt nur Planen.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Mit Tarkin bekommst du 1 Marker. Ein kleines Schiff darf 1 Kommandorad oder Marker haben nicht mehr. Da du jede Runde ein Rad aufdeckst und nur ein Rad hast, planst du ja jede Runde aufs neue. Und der Marker von Tarkin ist unnütz weil du ihn sowie so nicht behalten darfst. Ein Schiff das nur so viele Kommandos speichern wie sein Wert ist.
AlanShore- Einwohner des MER
Re: [Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Packman schrieb:Ich sehe die Problematik bei größeren Flotten mit mehr Schiffen das eben nicht jedes Schiff mit dem gleichem Kommando was sinnvolles anfangen kann.
Das hängt wie schon erwähnt von deiner Taktik ab. Wenn ich zwei beschädigte Vics hab und die restlichen 3 Schiffe in die Offensive gehen und ich weiß das jetzt der Reperaturbefehl kommt, dann macht es schon Sinn Tarkin den Reperaturmarker verteilen zu lassen, was eben aber von deiner Taktik und der Situation abhängt. Größere Schiffe können den Token ja speichern für den späteren Gebrauch. Wie allerdings schon gesagt, ist die Frage bei Tarkin nicht ob er was bringt, sondern ob er seine knapp 40 Punkte auf Dauer Wert ist. Alle anderen Kommandeure kosten zwischen 20 und 30 Punkte und da muß Tarkin auf Dauer einfach noch zeigen das er seine Punkte wirklich wert ist. Generell ist er eine gute Karte, ob er sich aber Dauerhaft gegen die günstigere Konkurrenz durchsetzen kann wird sich zeigen
AlanShore schrieb:Ich Finde Tarkin bringt erst richtig was wenn man mehrere Schiffe mit mehr als 2 bis 3 Kommandos hat. Bei ein Raider mit nur einem Kommando bringt Tarkin nix. Da man ja für jede Runde sein Kommando einstellen kann und kein 2. Marker nehmen darf. Sehe ich dort keine Vorteile.
Ich finde schon das es ein Vorteil ist, wenn ich ein Kommandorad und 1 Marker für einen Befehl erhalte, der dadurch maximale Wirkung erzielt. - Taktik ist halt wichtig, wenn man Tarkin einsetzt
Tarkin- Kriegsheld des MER
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