[Armada]Karte Grossmoff Tarkin
+5
Ferox21
Flo-Master
Barlmoro
Der Sigmarpriester
AlanShore
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Verstehe ich das Richtig jede Runde darf er sich eine Kommando aus denn 4 aussuchen?
Was passiert dann mit dem Kommandorad?
Zusätzlich, anstatt oder verfällt?
Was passiert dann mit dem Kommandorad?
Zusätzlich, anstatt oder verfällt?
AlanShore- Einwohner des MER
Re: [Armada]Karte Grossmoff Tarkin
Zusätzlich zu den Rad, es es steht ja auch wähle und nicht ersätze. Nicht ohne grund ist der alte Opa 38p wert.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Darf ich dann Rad und Tarkins Kommando benutzen. Also zusammen? Und sein Kommando hat die Funktion eines Rades?
Er gibt nur die kleinen Marker weiter.
Achso. Ich such mir jede Runde ein Kommando aus und gebe es dann als Form eines Markes an jedes Schiff meiner Flotte. Ich benutze es selber gar nicht. Ok
Jedes befreundete Schiff, deins müste auch dazu zählen :D
Ich habe mal die Karte in den Startpost rein gemacht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Danke Sehr Barlmoro,
Die Karte ist schon fies für Schiffe die einen guten Komandowert haben.
Bei kleinen Schiffen ist die er hinderlich.
Die Karte ist schon fies für Schiffe die einen guten Komandowert haben.
Bei kleinen Schiffen ist die er hinderlich.
Hindetlich sicher net. Ich denke mal jedes schiff provitiert von dem 2. Kommando. Klaro haben schiffe mit hohen kommandowert wohl den größeren Vorteil
Schiffe mit einen Komandowert von 1-2 Könnten schon hinderlich werden.
Aber denoch sehr stark seine Fähigkeit.
Aber denoch sehr stark seine Fähigkeit.
Tarkin wird sicher immer besser, je mehr Schiffe der Imperiale Spieler hat, da umso mehr Schiffe von seiner Fähigkeit profitieren. Allerdings sollten die schon mindestens Kommandowert zwei haben - und das Kommando muss Flottenweit in die Taktik passen. Als Extrabefehlstoken ist es aber nicht zu verachten und sehr wertvoll.
Ferox21- Einwohner des MER
Wie sieht das z-B. aus wenn ich mit dem betagten Mann mir einen Staffel-Marker/Reparatur-Marker nehme kann ich den dann sofort wieder ausgeben oder muss ich dann eine Runde warten?
Und was passiert wenn mein Schiff, in diesem Beispiel ein VSD, schon 3 Marker gespeichert hat kann er dann einen 4 marker bekommen?
Und was passiert wenn mein Schiff, in diesem Beispiel ein VSD, schon 3 Marker gespeichert hat kann er dann einen 4 marker bekommen?
Neahndril- Neuankömmling
Wen ein Schiff den Token bekommst kannste ihn auch einsetzen egal wann. Dazu wen deine maximale Grenze ereicht ist haste pech :D
Wenn du bei einem schiff die maximale Anzahl liegen hast musst du dir sogar trotzdem das kommando geben und dafür ein liegendes ablegen
Flo-Master schrieb:Wenn du bei einem schiff die maximale Anzahl liegen hast musst du dir sogar trotzdem das kommando geben und dafür ein liegendes ablegen
Nein, muss man nicht. Man muss nur einen Marker ablegen. Welcher das ist, entscheidet der Spieler. Es muss nicht ein bereits liegender sein. Kann auch der sein, der gerade zugewiesen wurde.
Regelreferenz S. 7 schrieb:
Sobald einem Schiff ein Kommandomarker zugewiesen
wird und es anschließend mehr Kommandomarker hat,
als sein Kommandowert beträgt, muss es sofort 1 seiner
Kommandomarker ablegen.
Gortag- Einwohner des MER
Ich frag mich ob der gute Mann seine Punkte überhaupt wert ist (abgesehen von dem Umstand das er in Moment ein Plichtpick ist weil er der einzige Commander zur Zeit ist )? Ja, ein Commandtoken frei Haus ist ne feine Sache, aber wenn man noch bißchen
Ausrüstung in seiner Liste weg lässt bekommt man mit seinen Punkten schon fast ein Schiff für und das ist schon ne ganz andere Kategorie.
Ausrüstung in seiner Liste weg lässt bekommt man mit seinen Punkten schon fast ein Schiff für und das ist schon ne ganz andere Kategorie.
Packman- Einwohner des MER
Packman schrieb:Ich frag mich ob der gute Mann seine Punkte überhaupt wert ist (abgesehen von dem Umstand das er in Moment ein Plichtpick ist weil er der einzige Commander zur Zeit ist )? Ja, ein Commandtoken frei Haus ist ne feine Sache, aber wenn man noch bißchen
Also ich denke das Tarkin sein Punkte schon wert ist. Er gibt deiner Flotte ja eine Armeeweite Sonderregel. Egal wieviele Schiffe du hast, zu Beginn der Schiffsrunde kriegen sie alle durch Tarkin einen Kommandomarker. Sicher, 38 Punkte sind eine Menge Holz, aber ich denke sie lohnen doch gewaltig. Bald wird es ja zumindest 2 neue Commander für mehr Abwechslung und es gibt durchaus Möglichkeiten mit Tarkin gute Synergien zu gestalten um das Maximum aus ihm rauszuholen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Der gute Tarkin ist schon richtig gut für seine 38 Punkte. Mit einer Victory zwar weniger, aber ap 2 Schiffen verflucht man ihn schon als Gegenspieler.
Immer gezielt die Marker zu haben finde ich schon richtig stark.
Immer gezielt die Marker zu haben finde ich schon richtig stark.
Derzeit leiden die Imperialen halt noch an fehlenden günstigen Schiffen. Mit dem Raider wirds dann denke ich richtig intressant. Mit nur 1 Kommandowert, kann man stehts perfekt auf den Gegner reagieren und mit dem guten Tarkin sorgt man dann dafür dass die Kommandos mit maximaler Effiktivität erfolgen. Auf den großen ist er nett, aber wirklich stark wird er erst mit den günstigen Schiffen.
Auch bei nur 2 großen Pötten ist der Junge seine Punkte wert. Aber ich stelle auch oft fest das er oft unterschätzt wird und viele sehen nur die 38 Punkte.
Der Sigmarpriester schrieb:Auch bei nur 2 großen Pötten ist der Junge seine Punkte wert. Aber ich stelle auch oft fest das er oft unterschätzt wird und viele sehen nur die 38 Punkte.
Also unterschätzen sollte man ihn nicht, seine Effektivität wird später halt von den Listen abhängen die man baut. Derzeit allerdings ist er nur eine Karte die den Vic ein wenig beschützen soll und mehr Spielraum gibt und die zahlenmässige Überlegenheit der Rebellen auszugleichen. Diese Sache wird uns auch günftig beschäftigen: Bis Welle 2 sind die Rebellen immerhin mit 1 Schiff im Vorsprung, was nicht zu unterschätzen ist, davon haben wir 3 kleine Schiffe. Also gerade in der Maße eine gute Variable. Mit größer werdenden Flotten wird Tarkin immer intressanter aber er bekommt eben durch Screed, Motti und Vader auch dann entsprechende Konkurrenz. Dass er immer jemand ist, mit dem mann rechnen muß ist klar, aber ob ers wirklich wert ist, werden erst zukünftige Ereignisse zeigen.
Ich sehe die Problematik bei größeren Flotten mit mehr Schiffen das eben nicht jedes Schiff mit dem gleichem Kommando was sinnvolles anfangen kann.
Ich sehe das doch richtig das Tarkin sich für einen Token entscheiden muss und den dann jedes Schiff bekommt, oder?
Ich sehe das doch richtig das Tarkin sich für einen Token entscheiden muss und den dann jedes Schiff bekommt, oder?
Packman- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2