[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen

+5
Tarkin
tgbrain
Grrum
Der Sigmarpriester
AlanShore
9 verfasser

Nach unten

[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Empty [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 11:11

Ich kenne das ja nur von Warhammer und da holst dir das Armeebuch und da steht alles drin, was du brauchst.

Wie ist das hier? Wenn ich Imps spielen will, entgeht mir dann irgendwelche Aufrüstungskarten wenn ich mir kein Rebelenschiff kaufe?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Empty Re: [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 11:17

Jup jede Box hat andere Karten und das ist die Kostenfalle von FFG :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grrum Di 31 März 2015, 11:17

Musst du mal die Kartenuebersicht der Erweiterung anschauen da siehste dann was dir fehlt wenn du die Rebellen nicht kaufst. Bei X-Wing gehen muesste man auch fraktionsfremde Erweiterungen kaufen um alle Upgrades zu erhalten.

[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 11:49

Ok, das ist blöd. Will halt nicht das mir dir beste Karte fehlt nur weil ich keine 40€ für ein Schiff was ich nicht brauche kaufen will.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  tgbrain Di 31 März 2015, 12:16

AlanShore schrieb:Ok, das ist blöd. Will halt nicht das mir dir beste Karte fehlt nur weil ich keine 40€ für ein Schiff was ich nicht brauche kaufen will.

Dann bleibt dir für Turniere nur ebay oder von nem Kumpel leihen.
Für ebay gibts dann zwei Optionen:
Entweder die Karte alleine dort holen oder das Schiff im Laden kaufen, Karte rausnehmen und über ebay oder hier im Forum versuchen zu verkaufen.

Beim privaten daddeln kann man ja nen Proxy (nein keinen Proxyserver wie mein Kollege dachte, als ich von Proxies sprach  [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 377612346 ) verwenden.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Di 31 März 2015, 14:27

Wobei das bei Armada wohl nicht so schlimm wird. Aus Imperiale Sicht entgehen dir derzeit 3 Karten: Der X17 Turbolaser und das "Point ... irgendwas", sowie der "Advanced ... Unbekannt". Den Rest erhälst du bereits aus der Grundbox bzw. deinen Erweiterungen. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Unbekannten Karten Defensive Aufrüstungen sind, die derzeit kein Imperiales Schiff verwenden kann, weshalb dir "faktisch" nur der X17 entgeht. Das ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Denn: Armada mag mit Karten gespielt werden, allerdings stellst du dir deine Armee auch deinen Vorstellungen entsprechend zusammen. Da sich die Flottengrößen mit den Waves vergrößern, kann man auch hier nicht, so einfach sagen, ich sammel alles so wie bei X-Wing, dass ist sicherlich möglich, wird allerdings irgendwann unbezahlbar und ich glaube kaum das jemand unbedingt 7 Victorys haben will. Da du Warhammer ja kennst, sieh es so: Wenn du einen Space Marine mit einer bestimmten schweren Waffe haben willst, kaufst du dir die entsprechende Box und kombinierst sie mit deinen bereits vorhandenen Bausätzen. Brauchst du jetzt unbedingt für eine Idee den X17, kaufst du dir halt die Nebulon und kombinierst die Karte mit deinen Imperialen, wenn es zu deiner Taktik passt. Wie bei Warhammer baust du dir in Armada eine Flotte/Armee nach einer bestimmten Taktik und auf deinen persönlichen Spielstil angepasst auf und da kaufst du dir ja auch keine 20 Predator nur weil du möglicherweise mal Apocalypse zockst.  [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 3321612284

Demnach: Sieh das mal entspannt. Schau dir die Karten in unserer Kartensammlung an. Stell dir was zu sammen. Proxe mit Freunden um deine Ideen zu testen und schau wie du am besten mit deiner Flotte zurechtkommst und was gute Ergänzungen wären und kauf dann das entsprechende Material wenn du zufrieden bist. [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Urobe Di 31 März 2015, 14:58

AlanShore schrieb:Ok, das ist blöd. Will halt nicht das mir dir beste Karte fehlt nur weil ich keine 40€ für ein Schiff was ich nicht brauche kaufen will.
Alternativ, zu dem was Tarkin schon ausgeführt hat, kannst Du Dich auch auf die Lauer legen ob jemand das Zeug nach einer gewissen Zeit verkauft und Du die Rebellenschiffe und damit die Karten dann billiger bekommst. Die Schiffe selbst kannst dann ja auch wieder versuchen an den Mann zu bekommen.
Urobe
Urobe
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  AlanShore Fr 03 Apr 2015, 15:08

Also ich hab jetzt mal geschaut.

Jedes Schiff einmal bis auf die Gladiator die ist zweimal drin. Und 3 mal Imperiale Staffeln, ohne Rebelen Staffel, dazu noch ein Set Würfeln komme ich auf 190€. Schon ein Stolzer Preis.

Wie seht ihr das! Werdet Ihr Euch alles holen oder doch lieber zum Anfang nur Euere Fraktion?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 15:27

AlanShore schrieb:Also ich hab jetzt mal geschaut.

Jedes Schiff einmal bis auf die Gladiator die ist zweimal drin. Und 3 mal Imperiale Staffeln, ohne Rebelen Staffel, dazu noch ein Set Würfeln komme ich auf 190€. Schon ein Stolzer Preis.

Wie seht ihr das! Werdet Ihr Euch alles holen oder doch lieber zum Anfang nur Euere Fraktion?

Also mein Einkauf in Sachen Welle 1 umfasst derzeit: 1x Victory, 2x Gladiator, 1x MKII, 1x CR90, 1x Nebulon, 2x Imperiale Staffeln. Damit werde ich aber wirklich stark genug versorgt sein. Maximale Erweiterungen die dann noch irgendwann folgen wären noch einmal eine MKII und ne Imperiale Staffel + 2x Rebellen Staffeln. Die Kosten für meinen ursprünglichen einkauf, belaufen sich damit auf ca. 160 €, was okay ist, von anderen Tabletops bin ich da weitaus mehr gewöhnt. Allerdings liegt das eben auch im Auge des betrachters. Wie gesagt: Alles braucht man nicht, da ich selber aber auch mit den Rebellen rumprobieren will, werde ich da wohl nicht herumkommen und ich hätte bis Sommer meine Ruhe [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  sybarith Fr 03 Apr 2015, 15:32

Meine Fraktion sind die Rebellen und das Imperium, ich hole mir für den Anfang alles einmal. Bei den Staffeln werde ich sehen ob ich die noch einmal brauche, für den Anfang werde ich notfalls proxen.

Daher bin ich bei etwa 136€.

Wave zwei mir bei mir so aussehen das ich mir die beiden großen Pötte je einmal und die kleinen je 2-3 mal kaufen werde.

sybarith
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  FPAlpha Fr 03 Apr 2015, 15:46

Sind jemandem von den bisher veröffentlichten Upgradekarten welche aufgefallen die nur bei einer Seite erhältlich sind aber generisch sind, d.h. auch vom Imperium verwendet werden können? Mir bisher nicht und ich hoffe das bleibt auch so.

Ich glaube momentan nicht das sich so eine große Turnierszene wie bei X-Wing etablieren wird von daher wird es nicht so schlimm sein wenn mal ein Upgrade fehlt bzw. man nicht die Kohle für ein Schiff ausgeben will das man gar nicht verwenden kann.

Wenn mein Check stimmt dann ist alles im grünen und man kann sich voll auf eine Fraktion konzentrieren.

FPAlpha
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Fr 03 Apr 2015, 15:53

Spontan fällt mir nur folgende Karte ein:
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Xi7-turbolasers
Die Karte ist nur bei der Nebulon B Fregatte dabei.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 15:58

FPAlpha schrieb:Sind jemandem von den bisher veröffentlichten Upgradekarten welche aufgefallen die nur bei einer Seite erhältlich sind aber generisch sind, d.h. auch vom Imperium verwendet werden können? Mir bisher nicht und ich hoffe das bleibt auch so.

Also bis jetzt bleibt die Kategorie "Defensive Nachrüstung" den Rebellen vorbehalten. "Unterstützungsteams" sind größtenteils bei den Rebellen vertreten, werden aber auf der Gladiator auch vom Imperium benutzt. "Ionenwaffen" teilen sich das Imperium und die Rebellen je mit einem Schiff (Victory bzw. CR90 B). Ansonsten ist eigentlich alles beinahe uneingeschränkt nutzbar. Wichtig ist zu bedenken, dass man ja nicht alles braucht. Wenn man keine Verwendung für den Turbolaser hat (liegt nur der Nebulon bei) braucht man den auch nicht und selbst wenn glaube ich, dass 1x ausreicht. Ich weiß jetzt schon nicht was ich mit 2x "Verbessterter Bewaffnung" soll. Derzeit keine Verwendung und wenn dann wohl nur 1x in der Flotte.

FPAlpha schrieb:Ich glaube momentan nicht das sich so eine große Turnierszene wie bei X-Wing etablieren wird von daher wird es nicht so schlimm sein wenn mal ein Upgrade fehlt bzw. man nicht die Kohle für ein Schiff ausgeben will das man gar nicht verwenden kann.

Kann man derzeit noch nicht sagen. Möglich ist alles ... [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 3321612284 ... Kann auch sein das "Imperial Assault" alles in die Tasche steckt  [Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro So 05 Jul 2015, 08:20

Hier sind mal für Welle I alle Karten die man nur über die Erweiterungen bekommen kann und die jeweils nur in einer Erweiterung zu bekommen sind. Alle anderen Karten sind auch in anderen Erweiterungen zu bekommen bzw. sind im Grundspiel enthalten. Ausnahme sind einmalige Karten die man auch nur einmal benutzen kann.

Sternenzerstörer der Sieges-Klasse Erweiterungspack
IonengeschützbatterienFight Controllers
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen HhdRwcC[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen 66l1njN

Star Wars: Armada - CR90-Corellianische Korvette Erweiterungspack
Leitschüsse
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Z2RzmTF

Star Wars: Armada - Nebulon-B-Fregatte Erweiterungspack
XI-7-Turbolaser
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Msu38yZ

Star Wars: Armada - Angriffsfregatte Mk. II Erweiterungspack
Verbesserte SchildprojektorenKurzstrecken Verteidigung
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen Vx2Qbrc[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen HJf8a9P

Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse Erweiterungspack
Verbesserte Raketenwerfer
[Armada]Aufrüstungskarten bekomnen OSRgV8U

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten