Noob-Frage zu Autoblastergeschütz
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Noob-Frage zu Autoblastergeschütz
Huhu!
Ich finde die Karte etwas schwammig formuliert - auch der Blick auf die englische Version mit ihrem Konjonktiv im letzten Satz hilft mir irgendwie nicht weiter.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/autoblaster-turret.png
Treffer können durch grüne Würfel nicht negiert werden.
Aber WIE negiert der Verteidiger dann Krit vor Hit? Nur durch Token? Oder darf er gegen Krits würfeln und nur gegen Hits nicht?
Steh irgendwie auf dem Schlauch.
Ich finde die Karte etwas schwammig formuliert - auch der Blick auf die englische Version mit ihrem Konjonktiv im letzten Satz hilft mir irgendwie nicht weiter.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/autoblaster-turret.png
Treffer können durch grüne Würfel nicht negiert werden.
Aber WIE negiert der Verteidiger dann Krit vor Hit? Nur durch Token? Oder darf er gegen Krits würfeln und nur gegen Hits nicht?
Steh irgendwie auf dem Schlauch.
Re: Noob-Frage zu Autoblastergeschütz
Genau wie du zuerst gedacht hast:
Die Würfel darf er zum Krit negieren nutzen, aber die normalen Hits kommen durch
Die Würfel darf er zum Krit negieren nutzen, aber die normalen Hits kommen durch
Durian Khaar- Einwohner des MER
ein beispiel:
autoblaster turret würfelt
dagegen das ausweichen
der letzte satz sagt, dass als erstes crits negiert werden, also gegen . nun ist noch je 1 und über. jedoch erlaubt der blaster turret nicht, hits zu negieren, weshalb der 2. verfällt und der 1 verrechnet wird.
edit: da war jemand schneller
autoblaster turret würfelt
dagegen das ausweichen
der letzte satz sagt, dass als erstes crits negiert werden, also gegen . nun ist noch je 1 und über. jedoch erlaubt der blaster turret nicht, hits zu negieren, weshalb der 2. verfällt und der 1 verrechnet wird.
edit: da war jemand schneller
Der Autoblasterschütze würfelt:
Der Verteidiger hat z.B. 3 Verteidigungswürfel und einen Ausweichtoken und kommt auf das hier: +
Er darf nun die nicht negieren, da ja Autoblaster, also fängt er an und negiert mit einem seiner den . Den Token und sein zweites Auswiechen braucht er nicht und kann er nicht benutzen. Es gehen durch und der Verteidiger erleiden die 2 Schaden.
(meins ist bunter)
Der Autoblasterschütze würfelt:
Der Verteidiger hat z.B. 3 Verteidigungswürfel und einen Ausweichtoken und kommt auf das hier: +
Er darf nun die nicht negieren, da ja Autoblaster, also fängt er an und negiert mit einem seiner den . Den Token und sein zweites Auswiechen braucht er nicht und kann er nicht benutzen. Es gehen durch und der Verteidiger erleiden die 2 Schaden.
(meins ist bunter)
fchenjaeger- Veteran des MER
Super, dankeschön! Dank des letzen Beispiels habe ich es endgültig verstanden.
Ausser dass das Geschütz nur mit zwei Würfeln angreift. ;P
Ausser dass das Geschütz nur mit zwei Würfeln angreift. ;P
Schade eigentlich, dass so nette Antworten mit nem Stinkfinger quittiert werden.
Ich mach dann dicht.
Ich mach dann dicht.