Namensfindungsthread des Kassel Squads
+3
Sens
Tifi
Firefly
7 verfasser
Seite 1 von 1
Namensfindungsthread des Kassel Squads
In einer Nische der Bar sitzen einige Piloten beisamen. Worte werden ausgetauscht, Zettel beschriftet und hin und her gereicht.
Die Piloten aus dem Kassel Sektor beratschlagen über ihren zukünftigen Squad Namen und das zugehörige Logo, welches die alten ausgewaschenen Abzeichen auf ihren Fliegermonturen ersetzen soll.
[Nett gemeinte, kuze Zurufe aus der Bar sind natürlich gerne gehört, ich würde aber der Übersichtlichkeit wegen darum bitten, dass nur die Piloten aus der Umgebung hier federführend an der Namensfindung beteiligt sind.]
Meine Ideen bisher:
"Flying Circus" soll in Anlehnung an "Monthy Phytons Flying Circus" im Namen sein.
Ich steh auch generell nicht so sehr auf pseudo ernst daherkommende Killerkommando Namen und mags eher mit nem Augenzwinkern, welches andeutet, dass man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Und Flying Circus trifft das was wir machen auch sehr gut, meine ich. :dance4:
Um die Region noch mit in den Namen zu packen wären z.B. "Kassel ('s) Flying Circus eine Möglichkeit oder eben "Flying Circus Kassel".
Sofern Hessen bzw. Nordhessen mit in den Namen soll, bedenkt bitte, dass Hessen im Englischen Hesse geschrieben wird. Klingt zwar auch Hessisch, wird aber den Meisten erstmal als Rechtschreibfehler ins Auge stechen.
Warum nicht die deutsche Schreibweise mit reinnehmen? Keine Ahnung, find deutsch und englisch im Namen mischen immer etwas seltsam. Ich spiel auch EX-Wing und nicht IX-Wing. Einen X-Flügler kann ich aber schon wieder fliegen. Wobei ich jetzt aber auch generell kein absolut auf gar keinen Fall, nie und nimmer Tick hab, wenn da Hessen mit dem n im Namen auftaucht. Nur dann bitte kein "North Hessen Flying Circus" sondern lieber "Flying Circus Nordhessen".
Vielleicht ja aber auch ganz was anderes?
Die Piloten aus dem Kassel Sektor beratschlagen über ihren zukünftigen Squad Namen und das zugehörige Logo, welches die alten ausgewaschenen Abzeichen auf ihren Fliegermonturen ersetzen soll.
[Nett gemeinte, kuze Zurufe aus der Bar sind natürlich gerne gehört, ich würde aber der Übersichtlichkeit wegen darum bitten, dass nur die Piloten aus der Umgebung hier federführend an der Namensfindung beteiligt sind.]
Meine Ideen bisher:
"Flying Circus" soll in Anlehnung an "Monthy Phytons Flying Circus" im Namen sein.
Ich steh auch generell nicht so sehr auf pseudo ernst daherkommende Killerkommando Namen und mags eher mit nem Augenzwinkern, welches andeutet, dass man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Und Flying Circus trifft das was wir machen auch sehr gut, meine ich. :dance4:
Um die Region noch mit in den Namen zu packen wären z.B. "Kassel ('s) Flying Circus eine Möglichkeit oder eben "Flying Circus Kassel".
Sofern Hessen bzw. Nordhessen mit in den Namen soll, bedenkt bitte, dass Hessen im Englischen Hesse geschrieben wird. Klingt zwar auch Hessisch, wird aber den Meisten erstmal als Rechtschreibfehler ins Auge stechen.
Warum nicht die deutsche Schreibweise mit reinnehmen? Keine Ahnung, find deutsch und englisch im Namen mischen immer etwas seltsam. Ich spiel auch EX-Wing und nicht IX-Wing. Einen X-Flügler kann ich aber schon wieder fliegen. Wobei ich jetzt aber auch generell kein absolut auf gar keinen Fall, nie und nimmer Tick hab, wenn da Hessen mit dem n im Namen auftaucht. Nur dann bitte kein "North Hessen Flying Circus" sondern lieber "Flying Circus Nordhessen".
Vielleicht ja aber auch ganz was anderes?
Firefly- Einwohner des MER
Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads
Unqualifizierter Zwischenruf: Flying Circus- finde ich doppelt gut.
Das schließt den Kreis: die Briten haben die Staffel von Manfred von Richthofen so genannt, Monty Phyton seine Sendungs Namen daran angelehnt, der Herr Sontir ist sicher nicht zufällig "Baron" da wird es Zeit für einen neuen Flying Circus... Die deutsche Übersetzung wäre übrigends Wanderzirkus- aber da geht der Witz natürlich verloren
Das schließt den Kreis: die Briten haben die Staffel von Manfred von Richthofen so genannt, Monty Phyton seine Sendungs Namen daran angelehnt, der Herr Sontir ist sicher nicht zufällig "Baron" da wird es Zeit für einen neuen Flying Circus... Die deutsche Übersetzung wäre übrigends Wanderzirkus- aber da geht der Witz natürlich verloren
Tifi- Einwohner des MER
Ich rufe auch mal dazwischen, wenn's genehm ist. Mein Vorschlag:
"Kesselsquad"
Das steckt ein Stück Kassel, sowie Hesse(n) drin nd manche der Mühlen im Spiel lassen sich ja auch fliegen wie ein Kessel. Außerdem kenne kenn ich das so, das nach einem guten Spiel auch nochmal ordentlich gekesselt wird und die Augen dann zum Schluss auch aussehen wie Kesselnieten
"Kesselsquad"
Das steckt ein Stück Kassel, sowie Hesse(n) drin nd manche der Mühlen im Spiel lassen sich ja auch fliegen wie ein Kessel. Außerdem kenne kenn ich das so, das nach einem guten Spiel auch nochmal ordentlich gekesselt wird und die Augen dann zum Schluss auch aussehen wie Kesselnieten
Sens- Boarding Team Mos Eisley
mit der anbindung von kassel zu den "montys" kommen wir ja irgendwie nicht weiter.
wie wäre es denn, wenn wir uns bei besonderen orten, persönlichkeiten, etc kassels umschauen und gegebenfalls bedienen?
bsp.:
- bergpark mit herkules (immerhin seit kurzem weltkulturerbe )
- gebrüder grimm -> das kasseler umland diente ihnen oft als inspiration für ihre märchen.
oder wir gehen woanders namen wildern, z.b. del/nfl/nhl/...
ansonsten herrscht bei mir immer noch kreative flaute.
wie wäre es denn, wenn wir uns bei besonderen orten, persönlichkeiten, etc kassels umschauen und gegebenfalls bedienen?
bsp.:
- bergpark mit herkules (immerhin seit kurzem weltkulturerbe )
- gebrüder grimm -> das kasseler umland diente ihnen oft als inspiration für ihre märchen.
oder wir gehen woanders namen wildern, z.b. del/nfl/nhl/...
ansonsten herrscht bei mir immer noch kreative flaute.
ich finde JayCop's Schriftgröße 5 Vorschlag tatsächlich schon allein wegen der Brücke zwischen Stadt und StarWars super!
Daraus 'nen "Kassel Run Squad", "Kassel Run Pirates", "Kassel Run Brothers", etc., etc.
Also wär ich aus der Gegend würde ich den "Kassel Run ~ " irgendwie aufgreifen...
EDIT: Das " ~ Brothers " war wg dem Gebrüder Grimm Dingens aber wenn das wichtig ist dann werdet doch die "Grimm Reaper"
Daraus 'nen "Kassel Run Squad", "Kassel Run Pirates", "Kassel Run Brothers", etc., etc.
Also wär ich aus der Gegend würde ich den "Kassel Run ~ " irgendwie aufgreifen...
EDIT: Das " ~ Brothers " war wg dem Gebrüder Grimm Dingens aber wenn das wichtig ist dann werdet doch die "Grimm Reaper"
N4-DO- Einwohner des MER
Also ich finde man sollte den Namen auch nicht zu sehr in die länge ziehen. Ist schon in Ordnung, wenn es nur heißt 'Flying Circus Kassel', dass mit dem Herkules zum Beispiel ist auch keine schlechte Idee aber finde selber, dass es weniger zum 'Flying Circus' passt (The Flying Circus of Hercules). Hhhhmmmm...... obwohl . Da sind wir wieder beim in die länge ziehen. Naja Hauptsache es hört sich gut an.
Also ich finde folgende Kombinationen gut:
'Flying Circus Kassel' und 'The Flying Circus of Hercules'
Also ich finde folgende Kombinationen gut:
'Flying Circus Kassel' und 'The Flying Circus of Hercules'
Dice Snake- Neuankömmling
kassel flying circus -> kfc
als hintergrund zwei gekreuzte und frittierte hühnerbeinchen
als hintergrund zwei gekreuzte und frittierte hühnerbeinchen
Per PN hatte ich nochmal die Idee, die alte Schreibweise von Kassel mit C, also Cassel zu nutzen, mitgeteilt bekommen.
Die Idee mit kfc find ich auf der einen Seite sehr Klasse, auf der anderns aber auch garnicht.
Flying Circus Cassel - FCC find ich ausgesprochen besser klingend
Cassel Flying Circus - CFC find ich die Abkürzung besser klingend
Um letzteres gut klingbar zu machen, würde ich noch nen 's an Cassel anhängen wollen. Also:
Cassel's Flying Circus - CFC
Das find ich recht gut und brauchbar.
Die Idee mit kfc find ich auf der einen Seite sehr Klasse, auf der anderns aber auch garnicht.
Flying Circus Cassel - FCC find ich ausgesprochen besser klingend
Cassel Flying Circus - CFC find ich die Abkürzung besser klingend
Um letzteres gut klingbar zu machen, würde ich noch nen 's an Cassel anhängen wollen. Also:
Cassel's Flying Circus - CFC
Das find ich recht gut und brauchbar.
ganz schön ruhig gworden um die namensfindung.
ich kann mit beiden leben, wobei ich fcc "fluffiger" finde was die aussprache angeht.
ich kann mit beiden leben, wobei ich fcc "fluffiger" finde was die aussprache angeht.
Nachdem ich gestern mit Würfelverdreher gesprochen habe, kann ich mit FCC auch gut leben.
Beide Varianten haben Vor und Nachteile.
Wobei wir das erste Turnier nun als CFC fliegen. :)
Beide Varianten haben Vor und Nachteile.
Wobei wir das erste Turnier nun als CFC fliegen. :)
bei fcc geistert mir das durch den kopf:
, zeitpunkt: 02:18
cfc ist optisch geschlossener, vor allem wenn das zweite "c" umgedreht wird.
, zeitpunkt: 02:18
cfc ist optisch geschlossener, vor allem wenn das zweite "c" umgedreht wird.
Neben der unbedeutenden Wave VII News, hier noch was spektakuläres:
Die Kassler Piloten fliegen nun unter dem Namen:
Cassel's Flying Circus
Wenns also mal kurz laut ausserhalb eures Cockpits wird und ihr meint, da gerade nen Fuß von oben nach unten an euch vorbeitrampeln zu sehen, war das wohl einer aus der Ecke hier.
Es darf gefeiert werden.
Die Kassler Piloten fliegen nun unter dem Namen:
Cassel's Flying Circus
Wenns also mal kurz laut ausserhalb eures Cockpits wird und ihr meint, da gerade nen Fuß von oben nach unten an euch vorbeitrampeln zu sehen, war das wohl einer aus der Ecke hier.
Es darf gefeiert werden.