IG-2000 Titelkarte
+5
Corellianer
Darth Bane
Mattes
Anomander Rake
Sedriss
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
IG-2000 Titelkarte
Ich hab mal ne kurze Frage zu diesem Schiffstitel für die Agressor.
Wenn ich zwei oder mehr Agressor damit in den Kampf führe wirkt der Effekt des Titels nur so lang, wie das jeweilige Schiff auf der Platte noch "lebt", oder?
D.h. wenn Aggressor A zerstört wird, kann B nicht mehr auf dessen Fähigkeit zurückgreifen.
Wenn ich zwei oder mehr Agressor damit in den Kampf führe wirkt der Effekt des Titels nur so lang, wie das jeweilige Schiff auf der Platte noch "lebt", oder?
D.h. wenn Aggressor A zerstört wird, kann B nicht mehr auf dessen Fähigkeit zurückgreifen.
Zuletzt von Sedriss am Mi 11 März 2015, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Edit: war auch schon hier Thema:http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5054-verlust-eines-agressors-in-eine-doppelagressorliste
Edit: war auch schon hier Thema:http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5054-verlust-eines-agressors-in-eine-doppelagressorliste
Zuletzt von Anomander Rake am Mi 11 März 2015, 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: IG-2000 Titelkarte
So hab ich das angenommen, ohne darüber groß nachzudenken. Würde mich wundern wenn es anders wäre.
Mattes- Einwohner des MER
Für mich ist das eigentlich auch selbstverständlich, aber ihr würdet euch wundern was für Experten durch den X-Wing Äther strolchen. ^^
Ich wollte mich hier nur noch mal absichern.
Ich wollte mich hier nur noch mal absichern.
Richtig lustig übrigens wird es, wenn einer der IGs den Piloten-Crit "Verletzter Pilot" bekommt. Dann hat er seine Fähigkeit nämlich nicht mehr, aber sehr wohl die des noch heilen IGs!
Richtig lustig übrigens wird es, wenn einer der IGs den Piloten-Crit "Verletzter Pilot" bekommt. Dann hat er seine Fähigkeit nämlich nicht mehr, aber sehr wohl die des noch heilen IGs!
Darth Bane schrieb:
Dann hat aber die andere IG-2000 auch keinen Zugriff mehr auf den Skill des Schiffs das den Krit bekommen hat, oder?
Also, ich habe das bisher auch immer genau so ausgelegt, wie es hier nun Konsens ist
Aber können wir das auch belegen?
Was sind andere freundliche Schiffe? Nur solche, die noch im Spiel sind?
Ich meine, die historische Entwicklung der IG-88
(nicht ganz ernst gemeint )
Aber können wir das auch belegen?
Was sind andere freundliche Schiffe? Nur solche, die noch im Spiel sind?
Ich meine, die historische Entwicklung der IG-88
spricht ja eher für eine andere Auslegung.Jedipedia schrieb:Als die Droiden kurz vor der Fertigstellung standen, entwickelte IG-88 A eine eigene Persönlichkeit, durch die er einen starken Selbsterhaltungstrieb und große Eigeninitiative an den Tag legte. Er befreite sich und replizierte sein neues Bewusstsein in die anderen anwesenden Droiden, denen er die Namen IG-88 B, IG-88 C und IG-88 D gab. Sie alle waren exakte Duplikate, und dadurch, dass IG-88 A ihnen alle seine Daten überspielt hatte, hatten sie dieselbe Persönlichkeit und ein starkes Überlegenheitsgefühl jeglichen Lebewesen gegenüber.
(nicht ganz ernst gemeint )
Die Lore ist voll!
Wo kommen wir den da hin, wenn wir uns auch noch darauf berufen. Dann können wir ja auch gleich den E-Wing einmotten und Guri komplett Krit und Stressresistent machen. Sie ist schließlich ein Androide. Gleiches müsste dann auch für alle IG-88 Modelle gelten
(Auch nicht ganz ernst gemeint. )
Wo kommen wir den da hin, wenn wir uns auch noch darauf berufen. Dann können wir ja auch gleich den E-Wing einmotten und Guri komplett Krit und Stressresistent machen. Sie ist schließlich ein Androide. Gleiches müsste dann auch für alle IG-88 Modelle gelten
(Auch nicht ganz ernst gemeint. )
Übrigens, im englischen Forum gibt es eine Diskussion darüber, was passiert, wenn einer der beiden IG88 den Krit "Verletzter Pilot" erhält (alle ignorieren deine Pilotenfähigkeit) in Verbindung mit der Titelkarte.
Es gibt ja durchaus mehrere Varianten wie man das entscheiden könnte:
a) der verletzte IG88 verliert beide Fähigkeiten, der andere behält beide Fähigkeiten
b) beide verlieren die eine Fähigkeit des verletzten IG88, behalten aber die Fähigkeit des zweiten IG88
c) der verletzte IG88 verliert seine Fähigkeit, er behält aber die Fähigkeit des anderen IG88. Das zweite Schiff behält beide Fähigkeiten.
d) Der verletze IG88 verliert beide Pilotenfähigkeiten. Der Andere behält seine eigene und verliert die vom Verletzten.
Was glaubt ihr was richtig ist?
Es gibt ja durchaus mehrere Varianten wie man das entscheiden könnte:
a) der verletzte IG88 verliert beide Fähigkeiten, der andere behält beide Fähigkeiten
b) beide verlieren die eine Fähigkeit des verletzten IG88, behalten aber die Fähigkeit des zweiten IG88
c) der verletzte IG88 verliert seine Fähigkeit, er behält aber die Fähigkeit des anderen IG88. Das zweite Schiff behält beide Fähigkeiten.
d) Der verletze IG88 verliert beide Pilotenfähigkeiten. Der Andere behält seine eigene und verliert die vom Verletzten.
Was glaubt ihr was richtig ist?
- Die Antwort von FFG:
- Antwort B ist richtig: BEIDE IG88 verlieren die Fähigkeit des IG88, der den Crit bekommen hat, der verletzte IG88 behält aber die Fähigkeit des anderen. Hier geht's zur Diskussion bei FFG.
Zuletzt von parafly am Sa 14 März 2015, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich wäre für Tor b)!
Schließlich verliert der eine IG (A) seine Fähigkeit - der andere (B) kann die Fähigkeit des ersten (A) mitbenutzen. Da (A) keine mehr hat, gibt es auch keine mehr für (B).
Der Titel erlaubt (A) aber die Fähigkeit von (B) zu nutzen, diese besteht nach wie vor.
Schließlich verliert der eine IG (A) seine Fähigkeit - der andere (B) kann die Fähigkeit des ersten (A) mitbenutzen. Da (A) keine mehr hat, gibt es auch keine mehr für (B).
Der Titel erlaubt (A) aber die Fähigkeit von (B) zu nutzen, diese besteht nach wie vor.
KernelPatch- Einwohner des MER
Die Antwort von FFG habe ich in den Spoiler in meinem obigen Post gepackt
Denkbar wäre auch:
--> Entschlossenheit!
--> Entschlossenheit!
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
ComStar schrieb:Denkbar wäre auch:
--> Entschlossenheit!
Hab ich oben mit aufgenommen
Ich hätte auch D gedacht aber so is auch ok