New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?
+18
Sarge
Chrysanthemen
Yosha
Darth Bane
Sens
Elendil
Chak
Udo77
Vollie
extecy
Farlander
Dexter
Spitfire
arathorn
Mattes
N4-DO
Corellianer
TobiWahn
22 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?
Bruder?!
Das Beispiel mit den Schach ist mir eingefallen, da ich es selbst gern spiele und es ähnlich wie bei X-wing viele Möglichkeiten gibt (jedoch kann man bei Schach sein schlechtes Spiel "leider" nicht auf die Würfel schieben ^^). Bei beiden Spielen kann ein Anfänger der es gerade gelernt trotzdem viel Spaß haben, auch wenn er noch keine Rochade oder in diesen Fall Blocks ausführen kann. Ebenso kann man bei beiden Spielen bis ins Extreme taktisch werden, was jedoch meines Erachtens den Spaßfaktor erheblich hemmt.
Das Beispiel mit den Schach ist mir eingefallen, da ich es selbst gern spiele und es ähnlich wie bei X-wing viele Möglichkeiten gibt (jedoch kann man bei Schach sein schlechtes Spiel "leider" nicht auf die Würfel schieben ^^). Bei beiden Spielen kann ein Anfänger der es gerade gelernt trotzdem viel Spaß haben, auch wenn er noch keine Rochade oder in diesen Fall Blocks ausführen kann. Ebenso kann man bei beiden Spielen bis ins Extreme taktisch werden, was jedoch meines Erachtens den Spaßfaktor erheblich hemmt.
Elendil- Einwohner des MER
TobiWahn schrieb:Das mache ich auch mal in normalen Spielen, um den Gegner von meinem eigentlichen Manöver abzulenken ^^ ...oh.. da könnte ich schon wieder eine neue Diskussion eröffnen: welche Tricks sind erlaubt? Offensichtlich bestimmte Manöver auf der Platte abschätzen und genau das Gegenteil machen. Gegner auf bestimmt taktische Möglichkeiten hinweisen, um die gefährlichste davon zu verschleiern. "ach, ich geh auf Risiko" und dann in die Defensive gehen. Das ist die kalte Kriegsführung :D
Die Fragen finde ich ja viel interessanter als die Ursprungsfrage! Macht ihr so etwas um eure Gegner zu verwirren? Im EIfer des GEfechtes denke ich eher weniger an sowas, mag aber schonmal vorgekommen sein, dass ich so vor mich hin nuschel und abzähle. "1, 2, 3 plus Base...hmm..das wird knapp...aber komm scheisz drauf. No Risk no fun" allerdings mache ich das dann auch wirklich. Auf die Idee dies nur als Fake zu machen komme ich eigentlich nie.
Mal laut die Frage in den Raum werfen "Hm...scharfe Links und ich stehe so und so, scharfe rechts würde mehr Sinn machen...hmmm" mache ich leider auch manchmal. Wie meine Gegner das auffassen? Keine Ahnung...
Ace- Einwohner des MER
TobiWahn schrieb:...: welche Tricks sind erlaubt? Offensichtlich bestimmte Manöver auf der Platte abschätzen und genau das Gegenteil machen. Gegner auf bestimmt taktische Möglichkeiten hinweisen, um die gefährlichste davon zu verschleiern. "ach, ich geh auf Risiko" und dann in die Defensive gehen. Das ist die kalte Kriegsführung :D
Für mich ganz einfach:
Das brauche ich nicht. Entweder man macht ein lockeres "Übungsspiel" und unterhält sich über taktische Möglichkeiten usw., dann aber ehrlich.
Oder man spielt "ernsthaft", dann spielt man und hält den Mund.
Ich komme aber aus dem Schach (wie so einige hier), da ist in ernsthaften Spielen Laberei auch nicht üblich.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ich mag Poker, da gehört sowas zum Pokerface. Du kannst den Gegner verunsichern, indem du ihm sagst, welche Karten er hat oder du lockst ihn in eine Falle mit einem gespielten "Tell" (also ein vorgetäuschter Bluff, der auch als vorgetäuscht erkannt werden soll).
Wenn die Manöver im getummel eng werden, man ganz genau schätzen muss und auch mein Gegner lange braucht, konzentriere ich meinen Blick gerne mal auf Stellen, wo ich gar nicht hin will, um zu verschleiern, was mein eigentliches Ziel ist. Aber eben nur wenn der Gegner noch überlegt.
CountGermaine schrieb:Wenn die Manöver im getummel eng werden, man ganz genau schätzen muss und auch mein Gegner lange braucht, konzentriere ich meinen Blick gerne mal auf Stellen, wo ich gar nicht hin will, um zu verschleiern, was mein eigentliches Ziel ist. Aber eben nur wenn der Gegner noch überlegt.
Du Fuchs!
Mache ich allerdings auch öfters
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Seite 2 von 2 • 1, 2