[100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
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Immatar
John Tenzer
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Firefly
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[100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Gestern zum ersten mal die Schubdüsen an den Abfangjägern getestet. Das Ganze sah so aus:
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!58:27:-1:15:;58:27:-1:15:;58:27:-1:15:;58:27:-1:15:
4 Schffe mit Pilotenwert 8, was eher selten zu bekommen ist.
Im ersten Match gegen eine 3 Schiff Scum Liste bin ich damit voll untergegangen, was natürlich an den Würfeln lag. :)
Im zweiten Match gegen eine Fat-Han + Leebo Variante hats dann gegen Mitte des Spiels den Umschwung gegeben. Nachdem klar war, dass als Aktion immer ein Ausweichen kommen muss, haben meine letzten beiden Jäger Han ausgeknippst. Hat ne Zeit lang gedauert, aber letztlich hat sich dadurch auch gezeigt, dass die Autoceptoren einigem ausweichen und lange bestehen können. Hätte ich im ersten Match auch immer auf ausweichen gesetzt...
Während des Spiels kam dann schon die Idee auf, dass 3 named Autoceptors wohl die bessere Wahl gegenüber 4 Rotgardisten wäre. Ein Blick hier in die Listen zeigt, dass die Idee wohl auch recht populär ist.
Ein viertes Schiff ist aber eben auch ein Angriff mit 3 Würfeln mehr, was mir erstmal besser erscheinen mag, zumal ich mich lediglich mit Soontir und Tur gut vertreten fühle. Die andern beiden Namen (f)liegen mir nicht so.
Was meint ihr? 3 fette Autocepts oder 4 etwas schlankere?
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
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Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!58:27:-1:15:;58:27:-1:15:;58:27:-1:15:;58:27:-1:15:
4 Schffe mit Pilotenwert 8, was eher selten zu bekommen ist.
Im ersten Match gegen eine 3 Schiff Scum Liste bin ich damit voll untergegangen, was natürlich an den Würfeln lag. :)
Im zweiten Match gegen eine Fat-Han + Leebo Variante hats dann gegen Mitte des Spiels den Umschwung gegeben. Nachdem klar war, dass als Aktion immer ein Ausweichen kommen muss, haben meine letzten beiden Jäger Han ausgeknippst. Hat ne Zeit lang gedauert, aber letztlich hat sich dadurch auch gezeigt, dass die Autoceptoren einigem ausweichen und lange bestehen können. Hätte ich im ersten Match auch immer auf ausweichen gesetzt...
Während des Spiels kam dann schon die Idee auf, dass 3 named Autoceptors wohl die bessere Wahl gegenüber 4 Rotgardisten wäre. Ein Blick hier in die Listen zeigt, dass die Idee wohl auch recht populär ist.
Ein viertes Schiff ist aber eben auch ein Angriff mit 3 Würfeln mehr, was mir erstmal besser erscheinen mag, zumal ich mich lediglich mit Soontir und Tur gut vertreten fühle. Die andern beiden Namen (f)liegen mir nicht so.
Was meint ihr? 3 fette Autocepts oder 4 etwas schlankere?
Firefly- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Naja, ich bin eigentlich eher für 3 Named. Aber die Beliebtheit von Autothrusters wird Soontir ins Meta bringen. Die beste Antwort darauf ist vermutlich ein einfacher Deci mit Vader (+Soontir oder Phantom). Und in diesem Fall sind vier unnamed dann wohl doch besser.
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Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Das bedeutet dann übrigens dass Soontir mit einem Tie Swarm fliegen sollte
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Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Technisch gesehen kann man sogar 5 Autoceptoren in eine 100er Liste quetschen...:
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
- Alpha-Squadron Interceptor (Autothrusters) 20 Punkte
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Also mal abweichend von den 3 Autoceptor Listen die hier durch das Forum geistern könnte man auch ein wenig was andere probieren.
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Flechettekanonen 2
Darth Vader (Crew) 3
Taktiker 2
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
99/100
YASB
Alternative könnte man auch die Flechettkanone runter nehmen und auf Yorr upgraden.
Oder das hier mal probieren
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader (Crew) 3
100/100
YASB
Damit hätte man ne Möglichkeit die beweglichen Autoceptoren auch nen Crit zu verpassen. Weil treffen ist echt schwer...
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Flechettekanonen 2
Darth Vader (Crew) 3
Taktiker 2
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
99/100
YASB
Alternative könnte man auch die Flechettkanone runter nehmen und auf Yorr upgraden.
Oder das hier mal probieren
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader (Crew) 3
100/100
YASB
Damit hätte man ne Möglichkeit die beweglichen Autoceptoren auch nen Crit zu verpassen. Weil treffen ist echt schwer...
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
was ich schon ein paar mal getestet habe und für ziemlich gut erachte ist:
TIE PHANTOM: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
Advanced Cloaking Device (4)
TIE INTERCEPTOR: · Soontir Fel (27)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE INTERCEPTOR: · Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
so hat man 2 extrem bewegliche interceptoren, die br und boost jede runde nutzen können, was es schwer macht überhaupt auf sie schießen zu können. das phantom ergänzt das, wie ich finde, perfekt. dazu ps 9 durchgängig. kann die staffel empfehlen, macht echt spaß
TIE PHANTOM: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
Advanced Cloaking Device (4)
TIE INTERCEPTOR: · Soontir Fel (27)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE INTERCEPTOR: · Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
so hat man 2 extrem bewegliche interceptoren, die br und boost jede runde nutzen können, was es schwer macht überhaupt auf sie schießen zu können. das phantom ergänzt das, wie ich finde, perfekt. dazu ps 9 durchgängig. kann die staffel empfehlen, macht echt spaß
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Warbringer- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Klingt spaßig, wollte ich heute auch mal aufs Feld führen und testen!
_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Eine Möglichkeit mit nem dicken Fel und nem Mini-Swarm
Vielleicht die bessere Variante zu den üblichen "3 von der Tankstelle". So haben alle PtL und Schubdüsen. Klar, man hat einen TIE mit PW 6 dabei, aber dafür kann man turtel, wenn es sein muss.
- Fel + Swarm:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Dark Curse" (16)
"Backstabber" (16)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Vielleicht die bessere Variante zu den üblichen "3 von der Tankstelle". So haben alle PtL und Schubdüsen. Klar, man hat einen TIE mit PW 6 dabei, aber dafür kann man turtel, wenn es sein muss.
- 3x TIE-Interceptor:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Also die Lustigen Drei hab ich mir auch schon angeschaut und komm da eher auf Jax, Fell und Phennir.
Fell ist meiner Meinung mit den Schubdüsen und PTL der Monsterkiller im neuen Meta.
Gleich gefolgt von Phennir.
Danach bin ich eher flexibel und habe Jax eigentlich nur genommen, weil sonst Pkt übrigbleiben und das will ja keiner.
Seine Fähigkeit ist mir eigentlich etwas zu speziell.
Allerdings finde ich die Phantomvariante auch ziemlich interessant.
Alternativ könnte man die beiden auch mit Ties spicken.
Alles ist möglich.
Ich liebe diese Karte!
Fell ist meiner Meinung mit den Schubdüsen und PTL der Monsterkiller im neuen Meta.
Gleich gefolgt von Phennir.
Danach bin ich eher flexibel und habe Jax eigentlich nur genommen, weil sonst Pkt übrigbleiben und das will ja keiner.
Seine Fähigkeit ist mir eigentlich etwas zu speziell.
Allerdings finde ich die Phantomvariante auch ziemlich interessant.
Alternativ könnte man die beiden auch mit Ties spicken.
Alles ist möglich.
Ich liebe diese Karte!
Re: [100 Pkt][DF] 4x Red Guard Autoceptor
Wegen dieser Karte wird es Vader wieder stärker ins Meta schaffen. Vermutlich sogar nur auf einem Basis Decimator. Oder auch Die Rückkopplungsfelder im Z-Schwarm. Ruthlessness ist auch eine Option. Eventuell sogar Bomben. Im Grunde alles was Auto-Damage macht.
_________________
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