[Tutorial] StarViper Klappflügel
+17
Immatar
Spitfire
awaahh
Dexter
SirWillibald
Sedriss
JayCop
(major)Tom
Laminidas
Bruchpilot
TobiWahn
Mattes
hddejonge
Sens
Durian Khaar
Korron
Sarge
21 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel
Na bitte, geht ja .
Sehr lässig, die Farbtupfer wertens nochmal auf, Top .
lg
Tom
Sehr lässig, die Farbtupfer wertens nochmal auf, Top .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Ging nur dank einer klasse Anleitung... Tom, das hast du super beschrieben. Ohne Deine Anleitung hätte ich mein Schiff definitiv nicht zerlegt...
awaahh- Einwohner des MER
Beim "originalen" Schiff sind die Waffen im zusammengeklappten Modus auch nach hinten gedreht. Sieht halt etwas blöd aus und im Klappmodus kann man nicht schießen.
Auf jeden Fall eine coole Sache hier!
Mace Windu- Einwohner des MER
Schön.
Ich habe eine meiner Vipern auch ähnlich umgebaut, nur ohne Klappfunktion. Aber mir ist beim Umbau aufgefallen, dass dieses Modell wohl nicht so genau umgesetzt wurde, Überhaupt war der Grund für den Umbau der, dass das Modell komplett schief zusammengeklebt war. Ich finde diese Welle sieht doch sehr "hektisch" produziert aus. Von den 11 Schiffen, die ich gekauft habe müsste ich mindestens die Hälfte überarbeiten was Farbe und Zusammenbau angeht. Die "graue Verlängerung" des Rumpfes für das Haltestäbchen stört mich persönlich (und den Klappmechanismus). Und eigentlich müssten auch die Laserkanonen sich nach hinten Drehen wenn die Flügel, aber auch die sind dann im Weg. Ich musste hier und da ein bischen Schnitzen damit alles so aussieht wie es soll. Die Laser habe ich aber vorne gelassen, denn der muss ja noch schießen können
hier mein Versuch: (Wenn ihr den Flieger nicht sehr öffnet das Bild in einem neuen Tab, dann seht ihr alles.)
Vielleicht können die Vipern ihre Kanonen und Flügel getrennt verwenden?
Mit den Kanonen gedreht hatte ich das Problem, dass die oberen Flügel dann schief wurden...
Ich habe eine meiner Vipern auch ähnlich umgebaut, nur ohne Klappfunktion. Aber mir ist beim Umbau aufgefallen, dass dieses Modell wohl nicht so genau umgesetzt wurde, Überhaupt war der Grund für den Umbau der, dass das Modell komplett schief zusammengeklebt war. Ich finde diese Welle sieht doch sehr "hektisch" produziert aus. Von den 11 Schiffen, die ich gekauft habe müsste ich mindestens die Hälfte überarbeiten was Farbe und Zusammenbau angeht. Die "graue Verlängerung" des Rumpfes für das Haltestäbchen stört mich persönlich (und den Klappmechanismus). Und eigentlich müssten auch die Laserkanonen sich nach hinten Drehen wenn die Flügel, aber auch die sind dann im Weg. Ich musste hier und da ein bischen Schnitzen damit alles so aussieht wie es soll. Die Laser habe ich aber vorne gelassen, denn der muss ja noch schießen können
hier mein Versuch: (Wenn ihr den Flieger nicht sehr öffnet das Bild in einem neuen Tab, dann seht ihr alles.)
- Spoiler:
Mace Windu schrieb:Beim "originalen" Schiff sind die Waffen im zusammengeklappten Modus auch nach hinten gedreht. Sieht halt etwas blöd aus und im Klappmodus kann man nicht schießen.
Vielleicht können die Vipern ihre Kanonen und Flügel getrennt verwenden?
Mit den Kanonen gedreht hatte ich das Problem, dass die oberen Flügel dann schief wurden...
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Terrick schrieb:
Kleiner Tipp bearbeite das Foto am PC mit Paint (auswählen > Verschieben > Bild verkleinern[Rahmen kleinschieben] > speichern) oder Windows Fotoanzeige (zurechtschneiden) Damit entfernst du den überflüssigen hintergrund.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Danke. Ich hatte ganz vergessen dass es Paint noch gibt...Xun schrieb:Terrick schrieb:
Kleiner Tipp bearbeite das Foto am PC mit Paint (auswählen > Verschieben > Bild verkleinern[Rahmen kleinschieben] > speichern) oder Windows Fotoanzeige (zurechtschneiden) Damit entfernst du den überflüssigen hintergrund.
Cu
Xun
und Gimp, danke Laminidas
Zuletzt von Terrick am So 08 März 2015, 22:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Du kannst auch GIMP nehmen. Kostet nix und ist ziemlich leistungsfähig.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
An dieser Stelle nochmal Danke für das großartige Tutorial.
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen meine bereits zerlegte Viper entsprechend der Anleitung zu pimpen.
Nachdem ich dank stumpfen Bohrer einige Probleme bei der unteren Bohrung hatte ging mir, nach dem ich Bohrerersatz beschafft hatte, alles weitere recht leicht von der Hand.
Naja wenn man mal vom wieder ankleben der Geschütze absieht. Ich hab einfach zu dicke Finger für solche feinarbeiten. ^^
Ich habe sie dann kurzerhand seitlich angebracht und die Schnittstellen wo sie vorher befestigt waren übermahlt.
Jetzt macht das Baby halt einen etwas tiefergelegten Eindruck, aber hey die kleine Viper kann nun auch mit geschlossenen Flügeln feuern.
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen meine bereits zerlegte Viper entsprechend der Anleitung zu pimpen.
Nachdem ich dank stumpfen Bohrer einige Probleme bei der unteren Bohrung hatte ging mir, nach dem ich Bohrerersatz beschafft hatte, alles weitere recht leicht von der Hand.
Naja wenn man mal vom wieder ankleben der Geschütze absieht. Ich hab einfach zu dicke Finger für solche feinarbeiten. ^^
Ich habe sie dann kurzerhand seitlich angebracht und die Schnittstellen wo sie vorher befestigt waren übermahlt.
Jetzt macht das Baby halt einen etwas tiefergelegten Eindruck, aber hey die kleine Viper kann nun auch mit geschlossenen Flügeln feuern.
Sehr lässig, freut mich das mein Tut solchen Anklang findet
Mit den seitlichen Geschützen gefällt er mir sogar besser .
lg
Tom
Sehr lässig, freut mich das mein Tut solchen Anklang findet
Mit den seitlichen Geschützen gefällt er mir sogar besser .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Sedriss schrieb:
Was immer sehr hilft bei sowas ist eine gute Pinzette, bekommst schon für wenig € in der Drogerie.
Auber sonst sehr fein geworden.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2