Karten und Turniere
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Karten und Turniere
Die FFG Turnierregeln sind ja recht eng formuliert was das Material angeht. Wie ist das, wenn ich meine Karten laminiere anstatt sie in Hüllen zu stecken?
Sind die dann noch Turnierkonform?
Sind die dann noch Turnierkonform?
Re: Karten und Turniere
Bei den Piloten- und Ausrüstungskarten sehe ich da kein Problem. Nur die Schadenskarten, die gemischt und zufällig gezogen werden, müssen alle eine absolut gleichartige Rückseite vorweisen - das kann durchaus problematisch werden, wenn die Laminierung von Hand zurechtgeschnitten wird.
Aber warum laminieren? Kartenhüllen sind viel einfacher.
Aber warum laminieren? Kartenhüllen sind viel einfacher.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laut Turnierregeln ist laminieren nicht erlaubt. In der Praxis sollte sich keiner daran stören, geschweige denn dass manche Organisatoren selber nicht die Regeln so gut kennen oder sich so genau daran halten (ich sag nur: Regionals ohne Schiedsrichter!).
Ich würds aber nicht tun: damit senkst du nur den Wiederverkaufswert, oder zerstörst sie versehentlich. Die üblichen Hüllen reichen völlig. Ich kenne keinen der seine Karten laminiert!
Ich würds aber nicht tun: damit senkst du nur den Wiederverkaufswert, oder zerstörst sie versehentlich. Die üblichen Hüllen reichen völlig. Ich kenne keinen der seine Karten laminiert!
Udo77- Kriegsheld des MER
Welche Hüllen nehmt ihr denn für die kleineren Karten?
Also die Updates z.b. Da gibts doch bestimmt passende!?
Also die Updates z.b. Da gibts doch bestimmt passende!?
Es gibt speziell Hüllen von FFG dafür. Ich habe mir sie hier bestellt:
(Ich hoffe ich darf den Link hier posten)
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p10001_Schutzhuellen-transparente-US-Mini-41x63mm--50-Stk--.html
Passen super und erfüllen absolut ihren Zweck ;)
(Ich hoffe ich darf den Link hier posten)
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p10001_Schutzhuellen-transparente-US-Mini-41x63mm--50-Stk--.html
Passen super und erfüllen absolut ihren Zweck ;)
Ich nehme "Arcane Tinmen Mini". Sind genauso für 41x63 mm.
Udo77- Kriegsheld des MER