[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 10 von 32 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Laminidas So 23 Feb 2014, 13:44

Der Unterschied ist, Chewie kann nur einmal zur Anwendung kommen, R2-D2 (Crew) immer wieder, wenn die Bedingungen zutreffen. Idealerweise dann, wenn der Falke keine Schilde mehr hat, aber auch noch keine Rumpftreffer.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  IceFace So 23 Feb 2014, 13:45

Was ist bei Chewie?
Ist Chewies Fähigkeit höher oder die von R2?

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Siddhi So 23 Feb 2014, 13:45

Hmm, ich finde das ist eine ganz schön mächtige Upgrade-Karte. Somit haben die Rebellen nun schon drei Möglichkeiten Schilde wiederaufzuladen und das Imperium gar keine. Obwohl mit Wave 4 dann auch von 5 von den 8 imperialen Schiffstypen ebenfalls Schilde besitzen. Frage mich ob und was den R2-D2 Karten und Chewie dann auf der imperialen Seite entgegensteht? Oder werden der Phantom und Defender so fett werden, dass die Rebellen jede zusätzliche Hilfe brauchen werden?

Einwohner des MER

http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 23 Feb 2014, 13:50

Naja.........das Hauptproblem ist wohl der Fluff, oder?!
Die Imps haben halt keine DroidenSlots bei den Jägern.
Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Siddhi So 23 Feb 2014, 14:20

Klar, Droiden scheiden da aus für die Imperialen, aber es könnte ja generell auch eine Crew-Karte sein oder ein Title o.ä. Meinte das jetzt gar nicht speziell auf die Jäger bezogen - mich wundert es einfach, dass es so etwas nur für die Rebellen gibt, obwohl demnächst wie gesagt der Großteil der imperialen Schiffe von Haus aus auch Schilde hat und der Rest sie per Schild-Upgrade bekommen kann.

Einwohner des MER

http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 23 Feb 2014, 17:52

Also Systeme, die Schilde wieder aufladen und Schäden reparieren wären schon nice.
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf die Primärwaffenmodifikation!
Ich glaube auch, dass die irgendwann noch kommt.
Dann würde z.B. Vader wieder richtig interessant werden.
Cool ist, dass FFG sich mit den Karten ein System geschaffen hat, dass das Nachrüsten von langzeiterprobten Schiffen ermöglicht.
Schiff ist zu schwach bewaffnet, keiner will das mehr haben......schwupps zwei Upgradekarten im anderen ExPack und schon sind die wieder im Rennen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Psychohomer So 23 Feb 2014, 18:59

Das mit den 5er Reichweite find ich ja schon ganz gut. Mit dicken Wummen kann halt weiter geschossen werden. Allerdings muss ich wohl über eine neue Unterlage nachdenken. Auf einer standart Karte erreicht das Schiffchen dann jeden Winkel. Denke das mann das richtig ausspielen kann müssten da schon eine breite von 120cm her. Hmm....nen neuer Tisch oder ne Spanplatte werden dann wohl fällig. Obwohl ne Spanplatte wird bei der Generalität wohl eher machbar sein...
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dorfrocker Mi 05 März 2014, 21:49

https://www.youtube.com/watch?v=f2Ie-f-TvlQ
Am ende sagt er dass die schwiffe wohl juni/july diesn jahres rauskommen werden :)

Dorfrocker
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Do 06 März 2014, 17:54

Na dann schau sich einer doch mal den neuen Begleitschutz an!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 466763034 

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4682

Elite-Fähigkeiten auf dem Y-Wing! Hallo  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 R2-d6
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Do 06 März 2014, 18:19

WOW!
Das sind Neuigkeiten!
 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  sulfur Do 06 März 2014, 18:41

das Teil in nem Y-Wing  :dance4: 

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfspriester Do 06 März 2014, 18:52

alle neu bekannten Karten auf einen Blick:

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Wes-janson [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Jek-porkins [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Hobbie-klivian [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Tarn-mison

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 R3-a2 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 R2-d6 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Flechette-torpedoes [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 Opportunist
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Do 06 März 2014, 18:57

Sind die Bilder eigentlich in der Originalkartengröße?
Sprich wenn ich die jetzt so ausdrucke, laminiere und dann in ne Kartenhülle stecke, sollten die sich doch als formidable Spielkarten erweisen, oder?

Ich bin an den großen Schiffen ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert Die dazugehörigen Upgrades und Piloten hingegen, reizen mich da schon eher.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 06 März 2014, 19:11

Vielen Dank für die Auflistung!!!
Schöne Sachen dabei!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Do 06 März 2014, 20:38

Die zwei Droiden sind ja richtig süß! Das gibt völlig neue Möglichkeiten...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Do 06 März 2014, 21:03

Nette neue Karten vor allen die beiden Astromechs sind nice.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 . Kannst kaum abwarten bis die kommen

Zuletzt von Wedge193 am Fr 07 März 2014, 02:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  rinie Fr 07 März 2014, 00:18

Die Fähigkeit von Porkins gefällt mir super, passt wirklich ideal zum Fluff xD
He can hold it!
https://www.youtube.com/watch?v=NFPI54fOWoo
rinie
rinie
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Fr 07 März 2014, 02:36

Ja Porkins Fähigkeit ist ziemlich nett. Wenn ich das richtig verstehen kannst du damit den  4er Rot K-Wende  machen, dann den Effekt von Porkins nutzen und dann eine Aktion hinterher durchführen, dann noch Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen 2. Aktion machen und wieder die Porkinsfäihkeit nutzen um den Streß abzubauen. Klingt gut müsst man mal testen  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 . Verdammt warum können die großen Schiff nicht schon gestern im Handel sein  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 51084394 

Gruß Wedge193

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfspriester Fr 07 März 2014, 09:09

Wedge193 schrieb:Ja Porkins Fähigkeit ist ziemlich nett. Wenn ich das richtig verstehen kannst du damit den  4er Rot K-Wende  machen, dann den Effekt von Porkins nutzen  und dann eine Aktion hinterher durchführen, dann noch Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen 2. Aktion machen und wieder die Porkinsfäihkeit nutzen um den Streß abzubauen. Klingt gut müsst man mal testen  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 . Verdammt warum können die großen Schiff nicht schon gestern im Handel sein  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 51084394 

Gruß Wedge193

und wenn du dickes Pech hast, ist dein Porkins danach ein schwer bewaffneter, leicht zu treffender TIE Fighter - da ihm dann nur noch eine Hülle und zwei Schilde bleiben. Ein guter Treffer und er ist weg. Passt zum Fluff, aber ich würfel in solchen Momenten einfach zu gut ^^
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Fr 07 März 2014, 11:54

Jaaaa! ENDLICH HER MIT MEINEN NEUEN PILOTEN!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gortag Fr 07 März 2014, 19:46

Auch wenns vielleicht schonmal angesprochen wurde, darf ich meine Traurigkeit zum Ausdruck bringen, dass es diese Piloten leider nur im Packen mit dem Großschiff gibt? Zum Glück sind es ja alles einmalige Piloten und einmal werde ich mir den Riesenpott wohl gönnen. Als Extra-Blister wäre es mir aber trotzdem lieber gewesen.

Gortag
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge Antilles Fr 07 März 2014, 19:48

Vortag schrieb:...dass es diese Piloten leider nur im Packen mit dem Großschiff gibt?

Yepp!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 3321612284 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Sa 08 März 2014, 04:00

Gerade noch mal nach gelesen bei FFG auf der Homepage und dort wird zu Porkins folgende Kartenkombo erwähnt die wie ich meine das ganze sehr sehr interesant macht. Dort wird neben Bis an die Grenzen (Push the limit) auch der R5 D8 Astromech aus der Y-Wing Erweiterung erwähnt. Wenn ich jetzt mir das ganze soweit mal betrachte ist das echt eine Hammer Kombo, da Bis an die Grenzen (Push the limit) mir eine weiter Aktion gewährt und der Droide dadurch den Schaden rückgängig macht, ist zwar alles eine Frage von Würfelglück / -pech aber das macht Schlachten wieder interessant. Das macht Porkins (mit beiden Upgrades 32 Punkte) für mich zu einer sehr sehr gefährlichen Option, und er wird sicherlich in ein oder zwei Squads von mir auf tauchen.

Gruß Wedge193

PS: Ja ich habe Nachtschicht und bin gerade auf der Arbeit gelangweilt   [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 3321612284

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Sa 08 März 2014, 08:30

Preiset die Firmenrechner!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 10 377612346

Ja da hören sich einige Pilotenkarten cool an.
Da wird der X-Wing wohl wieder vermehrt aus den Koffern gegraben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  nagyd Sa 08 März 2014, 09:10

So ganz überzeugt bin ich von dem Kartentrick mit Porkins, PTL und R5D8 noch nicht.
Um einen Stress loszuwerden, würfel ich und falls ich einen Schaden erhalte, benutze ich PTL und erhalte wieder einen Stress? Klingt nach einer Nullnummer und das ganze für 6 Punktekosten. Lohnt sich das?
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 32 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 32  Weiter