[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)
+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser
Seite 21 von 32
Seite 21 von 32 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32
Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)
Sarge schrieb:Jup, ist ein FLGS.
Den Spruch mit der Gewinnmage höre ich immer wieder.
Macht mich allerdings eher misstrauisch und klingt m.M.n. wie das rumgeheule von Großverdienern.
Im Grunde weiß doch niemand, was die bei welcher Abnahmemenge tatsächlich an die Heidelberger bezahlen.
Ich würde deshalb nicht alles glauben, was ein Shopbesitzer erzählt.
Auch nicht, wenn er noch so nett ist.
Am Ende will er auch bloß Geld verdienen.
Ich kenne den Laden seit...mehr als 20 Jahren. Das sind weder Großverdiener, noch Jammerlappen.
Sie haben auch keine Zahlen aufgerufen.
Ich weiß aber, was ich bezahlt habe. Ich weiß auch, wie sich dieser Preis zu den im Internet aufgerufenen Preisen verhält und wie das Preisgefüge allgemein bei Heidelberger X-Wing Produkten dort im Laden im Vergleich zum Netz ist.
Dies zusammengenommen führt bei mir dazu, dass ich das alles glaubhaft und extrem stimmig finde, was der Laden zu mir gesagt hat.
Ich denke, dass manche Läden einfach größere Stückmengen zugesagt bekommen (zB Magierspiele, Funtainment) und dann weniger Gewinn mit dem Einzelschiff machen (können), während andere Läden weniger Schiffe geliefert bekommen, als sie bestellt haben und dabei eh schon kleinere Mengen geordert hatten.
Da kann man dann halt schlecht noch mehr runter gehen im Preis.
Und eines ist klar:
Natürlich will der Laden (jeder Laden) Geld verdienen. Und ich gönne es ihm auch. Er muss es ja auch. Sonst wäre der Laden nämlich nicht mehr da. Und das wäre schade.
Dafür zahle ich dann auch mal ein paar Euro mehr.
Ich wundere mich eben nur über diese Kampfpreise. Das ist alles.
Was ich Dir sagen will ist einfach, dass Du nicht weisst was der bezahlt.
Das ist Fakt.
Übrigens unterstütze ich mit meinem Kauf auch einen Shop in Hamburg.
Und selbst dann muss man sich wieder anhören.... Kampfpreise!... bla bla bla.....
Was wollt ihr denn noch??
Das ich mir den teuersten Laden in Hamburg raussuche und da kaufe?? *seufz*
Übrigens hab ich mich auch über die reingeknüllte Missionsbeschreibung gewundert.
Gut ich leg da sowieso keinen Wert drauf aber komisch fand ich das schon
Das ist Fakt.
Und selbst dann muss man sich wieder anhören.... Kampfpreise!... bla bla bla.....
Übrigens hab ich mich auch über die reingeknüllte Missionsbeschreibung gewundert.
Gut ich leg da sowieso keinen Wert drauf aber komisch fand ich das schon
Ach Quark! Ich finde es doch gut, dass Du bei 'nem niedergelassenen Laden kaufst.Sarge schrieb:
Wenn Du dabei auch noch ein Schnäppchen machst, ist doch super! Und dann teilst Du sogar noch Dein Wissen. Auch dufte! Und auch wieder für den Laden.
Ich kritisiere Dich doch garnicht. Ich wundere mich einfach über die Preisgestaltungen. Das muss doch noch drin sein ;)
Schön, dass Du noch was zum Regelheft gesagt hast. Hätte ja sein können, dass ich einfach einen Montags-Transporter erwischt habe.
Alles gut!
Übrigens hab ich mal auf der Heimfahrt vom Shop über den generellen Preis nachgedacht.
Im Grunde sind umundbei 50 Euro für die zwei Plastikteile mit Zubehör auch schon recht happig, wie ich finde.
Aber gut.......
das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Da ich sowieso eher der Dogfighter bin und auf den kompakten Luftkampf mit den Kleinen stehe, werde ich das Teil höchstwahrscheinlich sowieso wieder verkaufen.
Natürlich ohne die heißbegehrten Aufrüstungskarten.
Übrigens hab ich mal auf der Heimfahrt vom Shop über den generellen Preis nachgedacht.
Im Grunde sind umundbei 50 Euro für die zwei Plastikteile mit Zubehör auch schon recht happig, wie ich finde.
Aber gut.......
das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Da ich sowieso eher der Dogfighter bin und auf den kompakten Luftkampf mit den Kleinen stehe, werde ich das Teil höchstwahrscheinlich sowieso wieder verkaufen.
Natürlich ohne die heißbegehrten Aufrüstungskarten.
Voidstate Squad Builder hat interessanterweise mehrere Crew und Team Karten aus der CR90 drin, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Verspäteter Aprilscherz?
Wenn nicht, sind auf jedenfall ein paar vielversprechende Sachen dabei.
Wenn nicht, sind auf jedenfall ein paar vielversprechende Sachen dabei.
Voidstate squad builder schrieb:Crew: Han Solo (2 points)
When attacking, if you have a target lock on the defender, you may spend that target lock to change all your [focus] results to [hit] results.
Crew: Leia Organa (4 points)
At the start of the Activation Phase, you may discard this card to allow all friendly ships that reveal a red manoeuvre to treat that manoeuvre as a white manoeuvre until the end of the turn.
Crew: Targeting Coordinator (4 points)
Energy: You may spend 1 energy to choose 1 friendly ship at Range 1-2. Acquire a target lock, then assign the blue target lock token to the chosen ship.
Crew: Raymus Antilles (6 points)
At the start of the Activation Phase, choose 1 enemy ship at Range 1-3. You may look at that ship's chosen manoeuvre. If that manoeuvre is white, assign that ship 1 stress token.
Team: Engineering Team (4 points)
During the Activation Phase, when you reveal a [forward] maoeuvre, gain 1 additional energy during the "Gain Energy" step. Limited.
Team: Gunnery Team (4 points)
Once per round, when attacking with a secondary weapon, you may spend 1 energy to change 1 of your blank results to a [hit] result. Limited.
Team: Sensor Team (4 points)
When acquiring a target lock, you may lock onto an enemy ship at Range 1-5 (instead of Range 1-3).
extecy schrieb:hier will ich die Formulare posten die mit dem Rebellen Transporter gekommen sind die man für private zwecke kopieren darf
da das original wohl nicht von allen Kopierern geschluckt wird
hier eine eingescannte Version als PDF die müsste jeder Drucker ausdrucken können
]
Ich habe die Heidelbären per Email angeschrieben, ob sie die Flottenbögen onlinestellen können. Laut dessen Forum liegt das im Bereich des möglichen.
Vom Grundspiel >>Hier<< sind und vom Transporter >>Hier<< sind die Regeln ja auch online
Wenn man schon am Schreiben ist habe ich gleich nach den Regel-PDF gefragt, wo auch Missionen dabei sind.
Also Sklave 1, Millennium Falke, Raumfähre der Lambda-Klasse und Fliegerasse des Imperiums.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
gute Idee.
Das mit der "Reingeknüllten" Anleitung in den Transporter fand ich bei meinem auch seltsam. Bin es aber leider von diversen anderen Sachen gewohnt das die Anleitung oder Garantiescheine immer irrgendwie rein gefummelt werden wo halt Platz ist. Nur wäre es beim Transporter eigentlich kein Thema gewesen die Ordentlich einzupacken.
Das mit der "Reingeknüllten" Anleitung in den Transporter fand ich bei meinem auch seltsam. Bin es aber leider von diversen anderen Sachen gewohnt das die Anleitung oder Garantiescheine immer irrgendwie rein gefummelt werden wo halt Platz ist. Nur wäre es beim Transporter eigentlich kein Thema gewesen die Ordentlich einzupacken.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Meine Anleitung ist auch zerknüllt ich werde dafür auch um Ersatz bitten, wenn ich schon so hohe Preise zahle will ich auch ein ordentliches Produkt und dazu gehört die Anleitung.
Hätten die sie längs reingesteckt währe fast garnichts passiert.
Mir ist zwar klar das die Bären damit nix zu tuhen haben wie es da rein kam aber die sind die Verantwortlichen für solche Fehler.
Hätten die sie längs reingesteckt währe fast garnichts passiert.
Mir ist zwar klar das die Bären damit nix zu tuhen haben wie es da rein kam aber die sind die Verantwortlichen für solche Fehler.
Die Dinger werden von FFG in Auftrag gegeben. Die Materialien von denen designed.
Da können die Bären nichts dran ändern.
Woher sollen denn die Bären dann ungeknüllte Anleitungen hernehmen?
Die machen doch für Ersatzteile eigene Packs auf. Da in den Packs die Anleitung scheinbar so eingelegt sind, wie wir sie jetzt kennengelernt haben (falls jemand eine sauber gefaltete Anleitung hat, sagt doch bitte mal Bescheid!), dürften auch die Heidelbären nicht in der Lage sein, "einwandfreien" Ersatz zu beschaffen.
Es wird einige bedauernde Worte und irgendwann einen Download geben. Fertig. Schade irgendwie. Aber es sollte mich sehr wundern, wenn das anders läuft bzw. laufen kann.
Die Dinger werden von FFG in Auftrag gegeben. Die Materialien von denen designed.
Da können die Bären nichts dran ändern.
Woher sollen denn die Bären dann ungeknüllte Anleitungen hernehmen?
Die machen doch für Ersatzteile eigene Packs auf. Da in den Packs die Anleitung scheinbar so eingelegt sind, wie wir sie jetzt kennengelernt haben (falls jemand eine sauber gefaltete Anleitung hat, sagt doch bitte mal Bescheid!), dürften auch die Heidelbären nicht in der Lage sein, "einwandfreien" Ersatz zu beschaffen.
Es wird einige bedauernde Worte und irgendwann einen Download geben. Fertig. Schade irgendwie. Aber es sollte mich sehr wundern, wenn das anders läuft bzw. laufen kann.
Transport heute von von Fearamus bekommen :)
Meine Anleitung ist nur leicht geknickt in der Mitte. Sollte mit ein bisschen Gewicht und etwas Zeit sich fast komplett gerade biegen lassen.
und JA, das Modell hätte noch nen Tick größer sein können.
Meine Anleitung ist nur leicht geknickt in der Mitte. Sollte mit ein bisschen Gewicht und etwas Zeit sich fast komplett gerade biegen lassen.
und JA, das Modell hätte noch nen Tick größer sein können.
fchenjaeger- Veteran des MER
Cut schrieb:
Dann finde ich den Transporter doch irgendwie... zu klein! Klar, immernoch gross, aber ich habe den deutlich größer erwartet. Mal schauen, was die Korvette so auf den Tisch bringen wird.
Die Korvete wird im Maßstab ca 2 A4 blatt längen haben
im original vll kurz über einer A4 länge
Da hast Du einen Dreher drin, oder?
Man sieht es irgendwie extrem am Cockpit des Transporters und wenn man den X-Wing daneben hält....und JA, das Modell hätte noch nen Tick größer sein können.
Sarge schrieb:Man sieht es irgendwie extrem am Cockpit des Transporters und wenn man den X-Wing daneben hält.
Genau mein Gedanke. Ich hatte mich gefragt, wenn es in einem X-Wing Cockpit schonschön kuschelig ist, wie oder besser was sitzt dann da drinnen?!
ää ich meinte es sollte 2 blatt größen haben wenn es im maßstab ist, in wirklichkeit wird es aber auf dem tisch nur ca etwas größer sein als 1 a4 blattCut schrieb:Verstehe ich nicht. Im Maßstab soll die Korvette länger sein, als im Original? ;)
so gedacht macht meine aussage sin :D
fchenjaeger schrieb:Sarge schrieb:Man sieht es irgendwie extrem am Cockpit des Transporters und wenn man den X-Wing daneben hält.
Genau mein Gedanke. Ich hatte mich gefragt, wenn es in einem X-Wing Cockpit schonschön kuschelig ist, wie oder besser was sitzt dann da drinnen?!
guter anhaltspunkt ist das cockpit vom falken da passen ja grad mal 5 personen hinein, in der kanzel müssen aber ca mind 6 leute platz finden glaube ich von 7 crew membern
da dem model noch 10cm fehlen zur passendem maßstab könnte das noch hin kommen, wird aber trotzdem noch eng
denke mal das das film original nicht wirklich passt oder die längen angaben nicht stimmen
wenn man auf dem Bild den Transporter mit dem X-Wing vergleicht.
wenn man auf dem Bild den Transporter mit dem X-Wing vergleicht.
Wurde hier eigentlich schon diskutiert, warum beide Großschiffe den Rebellen angehören? Wieso nicht für beide Seiten eins. Oder noch passender: Piloten und Ausrüstungskarten, welche die Benutzung der Schiffe für beide Seiten erlauben?!
Das mit der Anleitung verstehe ich auch nicht. Meine wurde auch so gerollt, dass der Falz vollkommen verknickt ist :( Das hätte man auch schön der länge nach Rollen können, dann wäre es zu keinem Knick gekommen. Sehr schwach, bzw. einfach nicht nachgedacht.
Das Schiff selber ist schon sehr schick, aber doch einen ticken zu klein geraten. Im Vergleich zu den normalen Schiffen geht es noch (ok, Tie-Fighter ist grenzwertig groß...), aber wenn man den Falken oder die Firespray danebenstellt merkt man stark, dass hier etwas nicht passt. Klar, ne 30cm Corvette werde ich dann sogar noch in meinen Feldherr-Koffer unterbringen können, aber da hätte ich mir lieber ein Schiff gewünscht, was man in der Mitte zusammensteckt und dann eben größer ist. Und der Transporter dann 30cm. Wäre irgendwie schöner gewesen. Mal schauen, wie es sich im Spiel dann macht, zum Testen war leider keine Zeit...
Was jedoch sehr ärgerlich an meiner Box ist, es fehlen beide kleine Verlängerungsstücke für die Halterungen :ireful: Da werde ich wohl gleich mal noch eine Mail schreiben...
Das Schiff selber ist schon sehr schick, aber doch einen ticken zu klein geraten. Im Vergleich zu den normalen Schiffen geht es noch (ok, Tie-Fighter ist grenzwertig groß...), aber wenn man den Falken oder die Firespray danebenstellt merkt man stark, dass hier etwas nicht passt. Klar, ne 30cm Corvette werde ich dann sogar noch in meinen Feldherr-Koffer unterbringen können, aber da hätte ich mir lieber ein Schiff gewünscht, was man in der Mitte zusammensteckt und dann eben größer ist. Und der Transporter dann 30cm. Wäre irgendwie schöner gewesen. Mal schauen, wie es sich im Spiel dann macht, zum Testen war leider keine Zeit...
Was jedoch sehr ärgerlich an meiner Box ist, es fehlen beide kleine Verlängerungsstücke für die Halterungen :ireful: Da werde ich wohl gleich mal noch eine Mail schreiben...
astrocreep- Neuankömmling
astrocreep schrieb:Was jedoch sehr ärgerlich an meiner Box ist, es fehlen beide kleine Verlängerungsstücke für die Halterungen :ireful: Da werde ich wohl gleich mal noch eine Mail schreiben...
Welche Verlängerungsstücke?
Download von TXM - The Tournament App
Meine Anleitung war längs drin und ist nur leicht gebogen.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
tkundnobody schrieb:astrocreep schrieb:Was jedoch sehr ärgerlich an meiner Box ist, es fehlen beide kleine Verlängerungsstücke für die Halterungen :ireful: Da werde ich wohl gleich mal noch eine Mail schreiben...
Habs jetzt nicht da, aber auf Seite 2 ist ein Bild. Da sieht es aus, als ob die Ständer in ein Zwischenstück gesteckt werden. Ich glaube das täuscht.
Bei meinen beiden gabs sowas auch nicht.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
ich finde die größen änderung durchaus akzeptabel für das minatur spiel
wenn ich bei 40k gucke was da manchmal für monster auf den tisch kommen...
wäre es so kann man ja selten seine staffel mal mitnehmen zum spielen sondern muss immer kistenweise das zeug transportieren
wenn ich bei 40k gucke was da manchmal für monster auf den tisch kommen...
wäre es so kann man ja selten seine staffel mal mitnehmen zum spielen sondern muss immer kistenweise das zeug transportieren
Wuher1974 schrieb:tkundnobody schrieb:astrocreep schrieb:Was jedoch sehr ärgerlich an meiner Box ist, es fehlen beide kleine Verlängerungsstücke für die Halterungen :ireful: Da werde ich wohl gleich mal noch eine Mail schreiben...
Habs jetzt nicht da, aber auf Seite 2 ist ein Bild. Da sieht es aus, als ob die Ständer in ein Zwischenstück gesteckt werden. Ich glaube das täuscht.
Bei meinen beiden gabs sowas auch nicht.
Da gibt es keine Verlängerungsstücke. Dies ist nur auf dem Bild so dargestellt um das Einstecken besser zu verdeutlichen, da die Öffnungen im Schiffsinneren liegen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Freizeitheld schrieb:Da gibt es keine Verlängerungsstücke. Dies ist nur auf dem Bild so dargestellt um das Einstecken besser zu verdeutlichen, da die Öffnungen im Schiffsinneren liegen.
oO Das wäre ja peinlich. Da muss ich gleich heute Abend nochmal genau in die Anleitung schauen. Dann habe ich offensichtlich die Anleitung falsch interpretiert.
astrocreep- Neuankömmling
astrocreep schrieb:Freizeitheld schrieb:Da gibt es keine Verlängerungsstücke. Dies ist nur auf dem Bild so dargestellt um das Einstecken besser zu verdeutlichen, da die Öffnungen im Schiffsinneren liegen.
oO Das wäre ja peinlich. Da muss ich gleich heute Abend nochmal genau in die Anleitung schauen. Dann habe ich offensichtlich die Anleitung falsch interpretiert.
Ging mir zuerst auch so; ich habe prompt jeden Schnipsel Verpackungsmaterial nochmal durchsucht, ob da kleine durchsichtige Teile drin sind. Aber da nichts drin war, und der Transporter sich auch so einwandfrei aufbauen lässt, bin ich dann davon ausgegangen, dass diese "Verlängerungsstücke" wohl fest am Transporter verklebt sein müssen.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Seite 21 von 32 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32