GenCon 2013 Videos
+3
csaa4902
IceFace
Udo77
7 verfasser
Seite 1 von 1
Re: GenCon 2013 Videos
In diesem Interview erfahren wir, dass es zu dem normalen Turniermodus zwei neu Spielmodi geben wird:
* Epic Tournament Mode
* Campaign Mode
Grund sind mitunter die neuen großen Schiffe, die in ein normales 100 Punkte Turnier nicht passen würden.
Udo77- Kriegsheld des MER
Im 4ten FFG Video wird der Nordamerikanische X-Wing Sieger Jake Pischlmeyer(?) kurz interviewt. Er hat einen Tie-Schwarm im Finale gegen Luke, Wedge und Biggs geflogen. Entscheidend war aber wohl eher wer nach fast 18 Stunden noch aufrecht stehen konnte.
Kennt man schon die genau Liste des 2. Platzierten?Udo77 schrieb:Im 4ten FFG Video wird der Nordamerikanische X-Wing Sieger Jake Pischlmeyer(?) kurz interviewt. Er hat einen Tie-Schwarm im Finale gegen Luke, Wedge und Biggs geflogen. Entscheidend war aber wohl eher wer nach fast 18 Stunden noch aufrecht stehen konnte.
Haben echt 18 Stunden am Stück gezockt, nur unterbrochen von Essens- und Klopausen??
Das ist Krieg!
Das ist Krieg!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich hab für euch rumgesucht:
Das müsste die Liste des Zweitplatzierten sein.
QuelleHothie schrieb:
In the Quarterfinals I played against James, who ran:
Wedge with Shield Upgrade and veteran Instincts
Luke with Draw their fire, R2D2, and Shield Upgrade
Biggs with Shield Upgrade
Es waren wohl 5 Runden Schweizer System, und danach 4 Runden KO für die TOP 16. Macht 9 Spiele. Das entspricht 2 normale Turniere hintereinander!Laminidas schrieb:Haben echt 18 Stunden am Stück gezockt, nur unterbrochen von Essens- und Klopausen??
Das ist Krieg!
Danke Udo77Udo77 schrieb:Ich hab für euch rumgesucht:QuelleHothie schrieb:
In the Quarterfinals I played against James, who ran:
Wedge with Shield Upgrade and veteran Instincts
Luke with Draw their fire, R2D2, and Shield Upgrade
Biggs with Shield Upgrade
Für euch tue ich doch alles:
Quellesozin sky schrieb:Jake's swarm (which I lost to in the semis; we went to time with 6 ships vs 5 and an unclear middlegame) was a pure Wave One "shark" swarm (who needs evolution?!): Howl, Backstabber, Dark Curse, 4x APs, weighing in at 98 points. (He told me just prior to the match that he specifically designed it - after losing to me in another swarm on swarm matchup in the Chicago regionals - to get initiative on my swarm. I told him that I stole the idea of putting the maneuver dials as little hats on top of the Tie fighters from him. Fashionable AND functional!).
Es sind halt nur drei Schiffe.Wedge Antilles schrieb:Interessante Liste, werde ich mal testen.
Gut, das gegnerische Feuer kann recht gezielt auf Biggs und Luke verteilt werden und die zusätzlichen Schilde bringen immerhin drei zusätzliche Trefferpunkte, aber die Feuerkraft besteht eben nur aus drei X-Wing. Wird einer abgeschossen, waren's nur noch zwei. Mir fehlt darin dann noch R2F2 gegen TIE-Schwärme.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Auf jeden Fall wirkt diese Liste äußerst zerbrechlich auf dem Papier. Ein Test ist sie dennoch Wert.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
So zerbrechlich wirkt die Liste gar nicht auf mich. Vor allem nicht, da Luke die Wirkung seiner R2D2-Einheit erzwingen kann. Wäre wirklich mal einen Test wert. Ich denke, Biggs hat hier keine R2F2-Einheit, weil dessen Wirkung ohne Fokus schlechter ist als der nackte Biggs. (He, keine dummen Gedanken, ja? )
Mehr zum GenCon-X-Wing-Turnier hier.
Mehr zum GenCon-X-Wing-Turnier hier.
Die Liste hat zumindest zum zweiten Platz von wie vielen Spielern gereicht? 50? 100?
Nahe dran. 84 Spieler werden irgendwo im GenCon-Thema erwähnt. Zuerst 5 Spiele nach Schweizer System, dann die Top 16 im KO-System weiter. Die 3 X-Wings sind also bis ins Finale gekommen.
Das stimmt so nicht. Der Fokus ist zwar etwas besser als ein zusätzlicher Verteidigungswürfel. Beantworte mir aber doch, wie oft du den Fokus in einer Runde gegen 4 auf Biggs schießende X-Flügler oder gar gegen einen 8er TIE-Schwarm einzusetzen gedenkst?Laminidas schrieb:Ich denke, Biggs hat hier keine R2F2-Einheit, weil dessen Wirkung ohne Fokus schlechter ist als der nackte Biggs.
R2F2 ist durchschnittlich bereits gegen zwei angreifende X-Flügler besser.
Die Liste ist sicher nicht schlecht. Aber sie dürfte nicht leicht zu fliegen sein, da die Synergien sehr bewusst und konsequent eingesetzt werden müssen. Der Formationsflug muss natürlich auch stimmen...
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Videos zu den Nationals:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t562-video-team-covenant-usa-nationals-top-4
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t562-video-team-covenant-usa-nationals-top-4