[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

+13
Corellianer
Kopfgeldjäger
Thunder
Drachenzorn
Guybrush_T
KernelPatch
Cylon86
Celes
RogueLeader
Sarge
bothan_spy
Cowboy
IceFace
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  wismerhill Mi 18 Feb 2015, 20:05

GöGa = Göttergattin [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 377612346

Danke für das Feedback. Ja, wir tendieren auch zu 10-12 Euro. Da wir dann wohl keine Matten kaufen brauchen und die Absprache mit dem Restaurant familienbedingt sehr einfach sind, sehe ich außer einem passenden Termin keine weiteren Hindernisse.
Es gibt übrigens im Erhorns keinen wirklichen Verzehrzwang. Gegen Wasserflaschen und Kekse hat da niemand was. Bier und richtiges Essen sollte man fairer weise dann aber schon übers Haus beziehen, besonders weil die Preise fair, das Essen lecker und die Portionen echt fair sind (siehe Feedback weiter oben). Aber es ist kein Muss!

Dann werden wir jetzt mal einen Termin neuen suchen. Freu mich drauf.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 20:48

wismerhill schrieb:GöGa = Göttergattin [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 377612346
...........sag ich doch........die was?
Ich lebe seit Oktober getrennt. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 377612346 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284
Also her mit den Sekundantinnen!

Spaß beiseite...
....das hört sich doch prima an.
Und nicht wundern, wenn ich evtl. öfter mal absage.
Ich bin im Schichtdienst und muss oft an den Wochenenden arbeiten.
Das ganze restliche X-Wing Hamburg hat es da anscheinend besser. *heul*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mi 18 Feb 2015, 21:21

Sarge schrieb:
wismerhill schrieb:GöGa = Göttergattin [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 377612346
...........sag ich doch........die was?
Ich lebe seit Oktober getrennt. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 377612346 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284
Also her mit den Sekundantinnen!

oh...ach so...
na dann kannst du meine beiden auch haben.
Ich hab da irgendwie keine...äh...Verwendung für.

BTT:
Denke auch, dass 10-12 Euro okay sind.
mein Maximum ist 15.
und dann kommt es auf die Strecke und die Chance aujf Preise für die Mittelschicht an. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 21:25

Würdet ihr aus Halle auch anreisen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  wismerhill Mi 18 Feb 2015, 21:55

Vorsichtige Tendenz für das nächste Turnier "... @ Erhorns 3":

Samstag 30.Mai 2015  oder Samstag 4. Juli 2015 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 422093346

Was sagt man hier zu den Terminen? Ich hab nix im T3 oder hier im Kalender gefunden....

Ist noch nicht fix, aber bei genug interesse würden wir loslegen.

Zuletzt von wismerhill am Do 19 Feb 2015, 09:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 21:59

Sch.......ich wär mal wieder raus.
Freies Wochenende entweder um den 9. oder 30.
Aber um mich dreht es sich ja nicht.
Nur ne Anmerkung. *hust* [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  wismerhill Mi 18 Feb 2015, 22:05

Doch Sarge, wir wollen jetzt ALLE [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284

Die Bemerkung, dass wir keine Pro's beim letzten Turnier wollten rührt daher, dass einige von uns bei T3-Turnieren anderer Gattung (z.B. Warmachines) absolut schlechte Erfahrungen mit (Zitat) "hunderten von Regelwerkfuchsern, die die Meta bei Null Sozialkompetenz komplett ausgereitzen" gemacht haben.

Daher wollten wir beim ersten öffentlichen Kontakt mal vorsichtig schnuppern, wie denn die Hamburger X-Wing-Community so drauf ist. Wer macht sich schon gerne für Vollpfosten die ganze Arbeit und hat dann keine Freude dabei. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 2776155542

Aber die Kontakte letztes WE haben uns alle sehr positiv überrascht. Und in vielen netten Gespräche haben uns die Anwesenden zu verstehen gegeben: da wo wir herkommen, gibt es noch mehr von uns.

Daher haben wir uns vorgenommen, jetzt ein offenes Turnier für jedermann zu machen.

Gerne nehmen wir hier aus der Community auch Tipps und Ideen entgegen. Auch Hilfe bei Kontakt zu z.B. den Heidelbaeren für ein paar Promokarten wären toll.
Wir hatten für beide Turniere schon selbstständig Kontakt zu Ralph von den Heidelbären. Aber unser bisheriges Setup war zu klein, daher hatte man uns höflich aber bestimmt vertröstet.
Vielleicht kann man ja hier über eine Empfehlung oder einen Kontakt das Turnier durch ein paar Heidelberger Add-on Siegprämientechnisch etwas aufwerten.
We'll see.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Mi 18 Feb 2015, 22:22

Das Problem mit den Game Night Kits ist, daß die für Läden gedacht sind, die Turniere veranstalten. Vielleicht sprichst du mal mit Udo77, der hat schon seine Erfahrungen damit gemacht und kann euch vielleicht weiterhelfen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mi 18 Feb 2015, 22:23

Bei mir ist am voraussichtlich 20.6. was in Planung. Von daher passt das gut.

Mit den Promokits ist das keine so leichte Sache. Die müssen bei Ankündigung sehr zeitnah bei einem Händler weit im voraus bestellt werden. Das "Spring Kit" wurde z.B. am 10.12. angekündigt, Deadline war der 29.12. Erhalten tut man es dann irgendwann voraussichtlich März / April. Da alles strikt print on demand ist kann man nichts nachbestellen.

Von daher diesen Thread im Auge behalten und wenn ein neues Kit kommt sofort zum Händler deines Vertrauens, der dass dann auch sicher bei den Heidelbergern bestellt. Wenn der Händler die Frist nämlich verpennt hat man dann Pech.

Der Händler soll dann auch sicherstellen, dass das Kit tatsächlich für ein Turnier eingesetzt wird. Von daher wird er nach irgendeiner Form von Nachweis fragen. Ein Kit sollte auch nicht mehr als 25 - 30€ kosten, was für 16 Personen reicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  wismerhill Mi 18 Feb 2015, 22:28

Danke Udo!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 22:53

wismerhill schrieb:Doch Sarge, wir wollen jetzt ALLE [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284

Die Bemerkung, dass wir keine Pro's beim letzten Turnier wollten rührt daher, dass einige von uns bei T3-Turnieren anderer Gattung (z.B. Warmachines) absolut schlechte Erfahrungen mit (Zitat) "hunderten von Regelwerkfuchsern, die die Meta bei Null Sozialkompetenz komplett ausgereitzen" gemacht haben.

Daher wollten wir beim ersten öffentlichen Kontakt mal vorsichtig schnuppern, wie denn die Hamburger X-Wing-Community so drauf ist. Wer macht sich schon gerne für Vollpfosten die ganze Arbeit und hat dann keine Freude dabei.  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 2776155542

Aber die Kontakte letztes WE haben uns alle sehr positiv überrascht. Und in vielen netten Gespräche haben uns die Anwesenden zu verstehen gegeben: da wo wir herkommen, gibt es noch mehr von uns.

Daher haben wir uns vorgenommen, jetzt ein offenes Turnier für jedermann zu machen.

Gerne nehmen wir hier aus der Community auch Tipps und Ideen entgegen. Auch Hilfe bei Kontakt zu z.B. den Heidelbaeren für ein paar Promokarten wären toll.
Wir hatten für beide Turniere schon selbstständig Kontakt zu Ralph von den Heidelbären. Aber unser bisheriges Setup war zu klein, daher hatte man uns höflich aber bestimmt vertröstet.
Vielleicht kann man ja hier über eine Empfehlung oder einen Kontakt das Turnier durch ein paar Heidelberger Add-on Siegprämientechnisch etwas aufwerten.
We'll see.
Nein ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihr keine Rücksicht auf meine Wenigkeit nehmen sollt.
Ich bin bei meinen Arbeitszeiten Kummer gewohnt. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 974313676
Aber teilnehmen würde ich schon gerne.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  wismerhill So 22 Feb 2015, 22:09

Und weiter geht es.

Wir machen am 30.5.2015 das nächste Turnier. Diesmal mit bis zu 24 Teilnehmern.

http://www.tabletopturniere.de/t13972

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter. Empfehlt uns weiter!!!

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall - Seite 2 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2