Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
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Sedriss
KernelPatch
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Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Immer wieder wird geschrieben "ich spiele mein Soontir / Phantom defensiv", "ich halte mein Schiff auf RW3",
Versuch ich auch oft, faktisch klappt es leider nicht immer so richtig. Ich will mein Schiff mit der größten Firepower ja auch nicht am Rand parken, sonder auch einsetzen.
Klar, ich schicke es nicht gleich in den Tjost, aber irgendwann landet das schmucke Ding dann doch immer im Getümmel.
Was mache ich falsch oder wie geht es besser? Könnt ihr Tipps zum Flugstil geben?
Versuch ich auch oft, faktisch klappt es leider nicht immer so richtig. Ich will mein Schiff mit der größten Firepower ja auch nicht am Rand parken, sonder auch einsetzen.
Klar, ich schicke es nicht gleich in den Tjost, aber irgendwann landet das schmucke Ding dann doch immer im Getümmel.
Was mache ich falsch oder wie geht es besser? Könnt ihr Tipps zum Flugstil geben?
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Defensiv bedeutet einfach lieber mal auf einen Angriff zu verzichten und das Schiff vom Gegner wegzubewegen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Mal eine andere Frage: Warum sollte man das wollen? Gerade im Bezug auf das Phantom? Wenn es getarnt ist bin ich geradezu froh darüber wenn der Gegner versucht sein Feuer auf das Phantom zu konzentrieren. Wenn nicht gerade ein Wurf mit kommt seh ich auch allem ziemlich gelassen entgegen. Wenn dann noch ein Störsenderchen an Board des Phantoms ist erst recht.
Ich persönlich spiele nie auf Zeit und jede Runde in der ich nicht feuer ist eine verschenkte Runde in der ich ein Schiff hätte zerstören können (das im Gegenzug dafür keinen Schaden mehr gemacht hätte!). Aber naja ich spiele ja auch nicht auf Turnieren. Vllt ändert sich meine Sichtweise da noch (von dem was ich manchmal hier lese scheint bei einigen das Motto zu sein: Möglichst viele Schiffe / Kommandopunkte übers Zeitlimit retten und gegen Schluss mit einem Abschuss gewinnen...brrr)
Bei den Abfangjägern sieht es anders aus. Die sind um einiges fragiler. Aber da heißt wirklich die Devise: Nur in den Nahkampf wenn der angegriffene sich nicht wehren kann. Und dann wieder weg. ^^
Ich persönlich spiele nie auf Zeit und jede Runde in der ich nicht feuer ist eine verschenkte Runde in der ich ein Schiff hätte zerstören können (das im Gegenzug dafür keinen Schaden mehr gemacht hätte!). Aber naja ich spiele ja auch nicht auf Turnieren. Vllt ändert sich meine Sichtweise da noch (von dem was ich manchmal hier lese scheint bei einigen das Motto zu sein: Möglichst viele Schiffe / Kommandopunkte übers Zeitlimit retten und gegen Schluss mit einem Abschuss gewinnen...brrr)
Bei den Abfangjägern sieht es anders aus. Die sind um einiges fragiler. Aber da heißt wirklich die Devise: Nur in den Nahkampf wenn der angegriffene sich nicht wehren kann. Und dann wieder weg. ^^
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Sei mir nicht böse aber ich glaube der amtierende Deutsche Meister spielt das Phantom genau mit dieser Distanz.
Und er hat den Titel sowie die zwei Orden eines Nationalen Champions der Mos Eisley Ehrengarde. Noch Fragen?!
Und er hat den Titel sowie die zwei Orden eines Nationalen Champions der Mos Eisley Ehrengarde. Noch Fragen?!
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Hm ohne gegen ihn gespielt zu haben kann ich das schlecht beurteilen. Auf diesem Video sieht mir das nicht gerade nach der von dir propagierten Spielweise aus (vor allem ab min 9:30):Sarge schrieb:Sei mir nicht böse aber ich glaube der amtierende Deutsche Meister spielt das Phantom genau mit dieser Distanz.
Und er hat den Titel sowie die zwei Orden eines Nationalen Champions der Mos Eisley Ehrengarde. Noch Fragen?!
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Ich weiß nicht was Du meinst
Er spielt das Phantom nicht aggressiv und hält zum Falken Abstand.
Und wenn es gut passt schlägt er mal zu.
Das ist doch die von mir propagierte Spielweise?!
Wie würde das bei Dir denn aussehen??
Wie n Rundflug am Mattenrand??
Versteh ich nicht.
Er spielt das Phantom nicht aggressiv und hält zum Falken Abstand.
Und wenn es gut passt schlägt er mal zu.
Das ist doch die von mir propagierte Spielweise?!
Wie würde das bei Dir denn aussehen??
Wie n Rundflug am Mattenrand??
Versteh ich nicht.
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Ok. Dann weiß ich auch nicht ob wir gerade das gleiche Video gesehen haben. Oder unsere Ansichten von offensiv fliegen gehen zu weit auseinander. Das Phantom würde defensiv geflogen imho nicht so schnell die Platte verlassen.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Ich versuche das genauso zu spielen. Nicht zu früh vorpreschen sondern abwarten bis sich irgendwo ein Kampfgetümmel entwickelt.
Dann ist die Zeit zum zuschlagen gekommen. Ich versuche angeschlagene Schiffe anzugreifen. Meistens brechen einzelne Schiffe des aus dem Nahkampf aus, im Idealfall mit K-Turn, oder haben keine Aktionen wegen einer Kollision. Das sind die richtigen Opfer! Ein satter Angriff, am besten auf R3, und mit ner 5 wieder raus aus dem Schlamassel, turtlen und den nächsten Anflug vorbereiten.
Mit einem Phantom gestaltet sich die Sache natürlich einfacher als mit Soontir. Der braucht halt Expert-Handling. Wichtigste Regel bei ihm ist für mich keine K-Turns zu fliegen außer es geht nicht anders. Lieber mal eine Runde nicht feuern und dann wieder mit allen Aktionen.
Dann ist die Zeit zum zuschlagen gekommen. Ich versuche angeschlagene Schiffe anzugreifen. Meistens brechen einzelne Schiffe des aus dem Nahkampf aus, im Idealfall mit K-Turn, oder haben keine Aktionen wegen einer Kollision. Das sind die richtigen Opfer! Ein satter Angriff, am besten auf R3, und mit ner 5 wieder raus aus dem Schlamassel, turtlen und den nächsten Anflug vorbereiten.
Mit einem Phantom gestaltet sich die Sache natürlich einfacher als mit Soontir. Der braucht halt Expert-Handling. Wichtigste Regel bei ihm ist für mich keine K-Turns zu fliegen außer es geht nicht anders. Lieber mal eine Runde nicht feuern und dann wieder mit allen Aktionen.
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
Für viele absoluter Leitgedanke...
Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Wie halte ich Soontir und Phantome auf Distanz
Das Video stammt aus meiner "Lernzeit" . Das war das erste Turnier mit dem Phantom und da hatte ich längst noch nicht den Bogen raus. Kurz nach diesem Turnier habe ich diesselbe Liste dann durch 9 Spiele (8 davon siegreich!) durch die deutsche Meisterschaft gepeitscht! Nen altes Video kannst du da nicht wirklich als gutes Argument hervorbringen!
Nen Falke mit PS 11 oder auch nen 9er der vor dir schießt ist immer eine Herausforderung!
Schade das wir keine Kamera in Hamburg mit hatten. Mein Spiel gegen Celes ist ein Paradebeispiel für den Kampf Phantom gegen High-PS Target. Vielleicht kann der gute Raider ja ein paar Anekdoten davon erzählen?
Ansonsten hier ein Video vom selben Turnier, wo die Taktik des defensiven Phantoms besser aufging. Gegen sehr aggressiv geflogene High-PS Targets hat jedes Phantom Probleme - da bringt es auch nichts auszuweichen und/oder vorher nochmal zu feiern! ;)
Du solltest deinen Phantom bevorzugt IMMER aus den gegnerischen Feuerlinien raushalten. Verlass dich NIEMALS auf die 4 grünen Ausweichwürfel. Die können dich auch schon mal derbst enttäuschen. Hast du dann noch nen Gegner mit Stress/Ionen-Waffen dann Petri Heil!
Nen Falke mit PS 11 oder auch nen 9er der vor dir schießt ist immer eine Herausforderung!
Schade das wir keine Kamera in Hamburg mit hatten. Mein Spiel gegen Celes ist ein Paradebeispiel für den Kampf Phantom gegen High-PS Target. Vielleicht kann der gute Raider ja ein paar Anekdoten davon erzählen?
Ansonsten hier ein Video vom selben Turnier, wo die Taktik des defensiven Phantoms besser aufging. Gegen sehr aggressiv geflogene High-PS Targets hat jedes Phantom Probleme - da bringt es auch nichts auszuweichen und/oder vorher nochmal zu feiern! ;)
xstormtrooper schrieb: Mal eine andere Frage: Warum sollte man das wollen? Gerade im Bezug auf das Phantom? Wenn es getarnt ist bin ich geradezu froh darüber wenn der Gegner versucht sein Feuer auf das Phantom zu konzentrieren. Wenn nicht gerade ein Wurf mit kommt seh ich auch allem ziemlich gelassen entgegen. Wenn dann noch ein Störsenderchen an Board des Phantoms ist erst recht.
Ich persönlich spiele nie auf Zeit und jede Runde in der ich nicht feuer ist eine verschenkte Runde in der ich ein Schiff hätte zerstören können (das im Gegenzug dafür keinen Schaden mehr gemacht hätte!). Aber naja ich spiele ja auch nicht auf Turnieren. Vllt ändert sich meine Sichtweise da noch (von dem was ich manchmal hier lese scheint bei einigen das Motto zu sein: Möglichst viele Schiffe / Kommandopunkte übers Zeitlimit retten und gegen Schluss mit einem Abschuss gewinnen...brrr)
Du solltest deinen Phantom bevorzugt IMMER aus den gegnerischen Feuerlinien raushalten. Verlass dich NIEMALS auf die 4 grünen Ausweichwürfel. Die können dich auch schon mal derbst enttäuschen. Hast du dann noch nen Gegner mit Stress/Ionen-Waffen dann Petri Heil!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
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