Manöverhalter (passend zu meinen Kartenhaltern)
+4
Taibak
Sarge
Udo77
Korron
8 verfasser
Seite 1 von 1
Manöverhalter (passend zu meinen Kartenhaltern)
Hi zusammen,
im FF-Forum bemerkte jemand beim Anblick meiner Aufnahme mit den Kartenhaltern in Verwendung, dass sich ein Manöverhalter zwischen den beiden Haltergruppen gut machen würde.
Recht hatte er, und da das Dingen eigentlich ganz schick geworden ist, wollte ich euch den Anblick nicht vorenthalten:
Wofür genau jetzt der zweite Schadenskartenslot ist weiß ich auch nicht, kann man als Ablage nutzen, für ein Epic-Deck, für ein zweites Schadensdeck... Ich mags halt einfach symmetrisch.
Selbst meine Frau meinte, dass das ja fast wie moderne Kunst aussähe und adelte das Teil, indem sie das hier duldete:
Nur um das klarzustellen, es handelt sich um dieselbe Frau die vor Jahren meine liebevoll aufgebaute DVD-Sammlung in die Abstellkammer verbannt hat und die darauf besteht, dass Spielekartons hinter Schranktüren verschwinden. Und nachdem ich das Klavier als LEGO Ausstellungsfläche verloren hatte (die Tower Bridge machte sich hervorragend da oben drauf...) war ich mehr als überrascht, keine Einwände bzgl. des dekorativ platzierten Manöverhalters zu erhalten. Warten wir mal ab...
Und nein, ich habe keine verschwommenen Familienbilder aufgestellt, ich mag nur keine Bilder meiner Kinder posten, bin da etwas altmodisch.
im FF-Forum bemerkte jemand beim Anblick meiner Aufnahme mit den Kartenhaltern in Verwendung, dass sich ein Manöverhalter zwischen den beiden Haltergruppen gut machen würde.
Recht hatte er, und da das Dingen eigentlich ganz schick geworden ist, wollte ich euch den Anblick nicht vorenthalten:
Wofür genau jetzt der zweite Schadenskartenslot ist weiß ich auch nicht, kann man als Ablage nutzen, für ein Epic-Deck, für ein zweites Schadensdeck... Ich mags halt einfach symmetrisch.
Selbst meine Frau meinte, dass das ja fast wie moderne Kunst aussähe und adelte das Teil, indem sie das hier duldete:
Nur um das klarzustellen, es handelt sich um dieselbe Frau die vor Jahren meine liebevoll aufgebaute DVD-Sammlung in die Abstellkammer verbannt hat und die darauf besteht, dass Spielekartons hinter Schranktüren verschwinden. Und nachdem ich das Klavier als LEGO Ausstellungsfläche verloren hatte (die Tower Bridge machte sich hervorragend da oben drauf...) war ich mehr als überrascht, keine Einwände bzgl. des dekorativ platzierten Manöverhalters zu erhalten. Warten wir mal ab...
Und nein, ich habe keine verschwommenen Familienbilder aufgestellt, ich mag nur keine Bilder meiner Kinder posten, bin da etwas altmodisch.
Der Halter gefällt mir, und nen 2. Schadensdeck ist sowieso gebräuchlich.
Und ich poste auch keine Bilder von meinen Kindern.
Und ich poste auch keine Bilder von meinen Kindern.
Re: Manöverhalter (passend zu meinen Kartenhaltern)
Episch! Und das die Kartenhalter am Rand stehen finde ich sehr gut, dann können beide Spieler draufsehen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Sehr stylisch!
Ich stell mir gerade das Gesicht eines Gegners vor, wenn Du genüßlich die Parade auf einem Turnier aufstellst.
Ich stell mir gerade das Gesicht eines Gegners vor, wenn Du genüßlich die Parade auf einem Turnier aufstellst.
Vielen Dank für das ganze Lob, hört man immer gern!
Und echt, ist es üblich, zwei Schadensdecks zu verwenden? Vermutlich auf Turnieren, damit man das eigene Deck nicht aus den Augen verliert?
Ich hätte ja gedacht, dass die richtigen Freaks das verpöhnen, da dann ja keine "fiesen" Karten mehr rausfallen oder unwahrscheinlicher werden, weil der Gegner sie schon hat? Was mir nebenbei bemerkt schnuppe wäre, aber ich bin auch nichtmal im Ansatz Turnierspieler.
Wobei das potentielle Gegnergesicht tatsächlich wohl sehenswert wäre...
Kartenhalter am Rand ist nicht nur nützlich für die Übersicht, man hat außerdem auch noch den Platz vor dem Spielfeld völlig frei, finde ich ebenfalls sehr angenehm.
Und echt, ist es üblich, zwei Schadensdecks zu verwenden? Vermutlich auf Turnieren, damit man das eigene Deck nicht aus den Augen verliert?
Ich hätte ja gedacht, dass die richtigen Freaks das verpöhnen, da dann ja keine "fiesen" Karten mehr rausfallen oder unwahrscheinlicher werden, weil der Gegner sie schon hat? Was mir nebenbei bemerkt schnuppe wäre, aber ich bin auch nichtmal im Ansatz Turnierspieler.
Wobei das potentielle Gegnergesicht tatsächlich wohl sehenswert wäre...
Kartenhalter am Rand ist nicht nur nützlich für die Übersicht, man hat außerdem auch noch den Platz vor dem Spielfeld völlig frei, finde ich ebenfalls sehr angenehm.
Zuletzt von SirWillibald am So 01 Feb 2015, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Man hat meist n Ersatzschadendeck dabei.
Also perfekt!
Also perfekt!
Hallo SirWillibald. Sieht wirklich klasse aus.
Fly safely
Taibak
Fly safely
Taibak
Großes Lob - so mag ich moderne Kunst gerne
Hast du eine Anleitung auch dafür?
Hast du eine Anleitung auch dafür?
Das würde mich auch interessieren.
Sieht echt klasse aus !
Sieht echt klasse aus !
Durian Khaar- Einwohner des MER
Durian Khaar schrieb:Das würde mich auch interessieren.
Sieht echt klasse aus !
*schwitz* Mist, das habe ich ja befürchtet...
Also, so einfach wie bei den Haltern ist das Ganze nicht, der Zusammenbau an sich ist jetzt nicht wirklich problematisch, aber im Inneren sind ein Abstandshalter verbaut, damit die Schablonen nicht ganz reinrutschen. Und das Dingen kriege ich nicht mehr auf.
Hmm, mal sehen, was ich auf jeden Fall ohne viel Probleme machen kann sind ein paar Nahaufnahmen und (Außen-)maßangaben. Wenn ich gaaaanz viel Langeweile habe ist vielleicht auch ein SketchUp File drin, wird aber vermutlich etwas aufwändiger (zumal ich da jetzt auch nicht der Obercrack bin, ich bastel lieber drauflos).
Aber lasst mir bitte ein bisschen Zeit! Ich sehe, was ich tun kann...
P.S.: Vielleicht möchte jemand meine Schiffssammlung kaufen? Ich bin mittlerweile eh mehr mit Basteln als mit tatsächlichem Spielen beschäftigt...
Aber was soll's, macht trotzdem Spaß, man kann seinem Hobby ja auf unterschiedliche Weise frönen. War auch nicht als Vorwurf gemeint.