Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
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Darth Bane
Sedriss
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Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Zweites Spiel, neues Glück.
Wieder nur zwei Schiffe. Naja, wer evtl. wieder auf Turniere möchte, muss sich dem Trend wohl stellen. Eigentlich kann ich meinen Mitspieler dankbar sein, dass sie diese Powerlisten ausprobieren und mich trainiern. Dieses Mal musste ich zum ersten Mal gegen die hochgelobte Dash-Outrider ran. Mal schauen, was das geben würde.
Ich flog meine geliebte "All for Bitch"-Liste, die nach einem Versprecher buap's so genannt wurde, als er versehentlich zu Biggs Bitch sagte, was irgendwie extrem passt.
Ich habe sie etwas geändert und den klobigen B-Wing entfernt. Damit habe ich zwar keine Jan Ors mehr, aber Ionenpulsraketen und R3-A2. Beides gute Ergänzungen. Die Liste kann was, wenn sie nicht stümperhaft geflogen wird, wie in diesem Spielbericht.
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Anfängerpilot (21)
R3-A2 (2)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Garven Dreis (26)
Total: 100
Ich flog gegen Fiinixs Liste:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Chewbacca (42)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100
Wieder zweimal Schub auf großen Schiffen. Ist das die Zukunft?
Die Aufstellung:
Mein Viererblock steht in der linken Ecke, Dash und Chewie verteilt.
Dem geneigten Leser wird die Problematik meiner Aufstellung, hier nochmal in Nahaufnahme, sofort auffallen. Ich musste es auf die harte Tour lernen:
Erste Runde (die Fotos nehme ich immer nach der Bewegung und vor der Schussphase auf):
Schon geht das Chaos in meinen Reihne los. Ich fliege mit allen eine seichte Eins nach rechts, um zu schauen, wie Matthias fliegen wird. Biggs kariolt gleich mal in Garven rein. Perfekt. Chewie schubt vor, Dash weiß noch nicht so recht und gondelt Richtung der Asteroiden, die ihm ja bekanntlich nichts ausmachen.
Zweite Runde:
Matthias ist sich immer noch unsicher, was ich vorhabe. Er schwenkt mit Chewie ein und legt ein Ausweichen, Dash rotiert auf der Stelle (Einerwende plus Fassrolle nach hinten, krass). Ich fliege eins vor, um ebenfalls erst einmal zu checken.
Dritte Runde:
Da mir meine Jungs im Weg stehen, muss ich eine weiche Zwei fliegen, um mit dem Rookie vorbei zu kommen. Das kann Biggs nicht, er würde kollidieren. Also weiche Eins, um den Droiden anzuschalten. Die anderen fliegen vor. Meine Stellung ist ein Desaster. Biggs ist außerhalb der Reichweite von Airen, die ganze Chose läuft nicht mehr. Chewie entscheidet sich nun doch, die Flanke runterzufliegen, Dash wird nach langer Überlegung mutig und rollt vom Asteroiden runter in meine Richtung.
Die Schussphase ist ganz interessant: Airen Cracken ionisiert mit seiner Ionen-Puls-Rakete den guten Chewie, der letztendlich auch noch gestresst wird durch den R3-A2 des Rookies. Garven, der Fokus und Zielerfassung wegen Airen machen konnte, und der Rookie rauben Chewie auch die Schilde. Airen verliert durch Dash's Beschuss einen Schild, der Rookie durch Chewie ebenfalls.
Witzigerweise brauchten weder Airen noch Garven ihre TLs und daher liegen die ebenfalls noch beim Falken herum.
Vierte Runde:
Dash fliegt fassrollt knapp neben meine X-Wings, um Biggs zu umgehen. Der YT2400 ist extrem wendig mit seinem Schub und der Fassrolle. Allerdings hat er so nie die Gelegenheit, offensive Aktionen wie TL oder Fokus zu nehmen. Auch in dieser Schussphase schafft er so mit seiner Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nur zwei Treffer, der Durchschnitt halt. Für Matthias fühlt sich das nach schlechten Würfeln an, es ist aber mit den fehlenden Modifikatoren für seinen Angriff zu erklären. Chewie fliegt seine Ionisierung ab und steht auf dem Präsentierteller für meine Schwadron, die ihn auf eine Hülle runterballern kann. Zur Sicherheit gebe ich Chewie einen zweiten Stresstoken durch den Droiden. Ich plane sowieso nur grün zu fliegen. Airen verliert einen Schild, sonst passiert nichts bei mir. Es läuft gut, obwohl ich so einen Dreck fliege und der Trick meiner Staffel betreffend Biggs nicht funzt.
Fünfte Runde:
NOOBZEIT! Ich schaffe es, sowohl mit Garven wie auch mit Airen in Chewie reinzufliegen. Keine Schusschance, Airen kann keine Aktion machen und ohne Schusschance auch keine weitergeben, Garven hat keinen Fokus. Mit einer Eins hätte ich das vermieden. Ich wollte aber schon das Drehen ohne Koiogran beginnen.
Da Biggs nun in RW 1 zu Dash steht und der daher mit seiner Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht auf ihn schießen kann, fällt Airen der Salve zum Opfer. Chewies Angriff raubt Biggs einen Schild. Dann explodiert auch der Wookie mit seinem Schiff.
Jetzt heißt es also drei X-Wing gegen Dash. Da Dash PS 9 hat, nutzt Garvens Fokusweitergabe mti PS 6 defensiv nichts. D.h., dass Biggs Droid eigentlich wenig wert ist. Denn Ausweichen mit drei Würfeln ohne oder mit zwei Würfeln mit Fokus macht wenig Unterschied. Die Liste fußt auf Airen und der ist weg.
Sechste Runde:
Ich verschätze mich mit Biggs, der bei seinem K-Turn an meinem Garven hängen bleibt. Das geht ja gut weiter. Der Rookie ist zu weit weg von Dash, der außer Reichweite gefassrollt ist. Garven schießt Dash zwei Schilde weg, Biggs verliert vorher ebenfalls zwei Schilde.
Siebte Runde:
Garven versucht Dash zu blocken, damit ich ihn mit dem Rookie stressen kann. Leider kommt der YT2400 knapp vorbei und schubt aus dem Feuerwinkel raus. Da Biggs mal wieder zu nahe ist, kann er auf Garven schießen und die erste Hülle knacken.
Achte Runde:
Meine Leute bekommen Dash einfach nicht vor die Kanonen. Mit Schub, Fassrolle und höherer PS ist da nichts zu machen. Wieder fliegt er nahe an Biggs ran, der ihn nicht blocken kann (bei dem exzellenten Manöverrad des YT2400 auch kein Wunder) und kann so weiter meine X-Wings zerlegen. Dieses Mal steckt der Rookie ein und verliert ebenfalls schon Hülle. Garven ist außer RW.
Neunte Runde: Hier fehlt ein Bild. Biggs und der Rookie machen beide Zweierturns. Biggs war für eine Koiogranwende zu nah am Mattenrand, auch beim Rookie wäre es knapp geworden. Garven fliegt grün und ist knapp außer RW des Frachter. Allerdings kann der Frachter auch keinen Schaden anrichten.
Zehnte Runde:
Mein Garven kann tatsächlich in Schussposition kommen. Die anderen beiden sind nach einem Schub von Dash wieder außer Reichweite. Garven steht nach Dash's Angriff mit einer Hülle da und schießt dem YT im Gegenzug die Schilde runter.
Wäre doch bloß Ende, dann hätte ich ja gewonnen.
Elfte Runde:
Matthias möchte sich auf Garven konzentrieren und stellt sein Manöver so ein, dass er außerhalb der RW3 der anderen X-Wing bleibt. Garven aber gibt Vollgas aus der Kampfzone raus. So gibt es keinen Schusswechsel in dieser Runde. Los Timer, klingle.
Letzte Runde:
Dash kommt zum letzten Angriff runtergebogen. Biggs muss einen vor fliegen und hofft, dass sein Droide ihn schützen kann. Leider nicht, er zerplatzt bei Dash's Angriff. Im Gegenzug schießt der Rookie noch eine Hülle weg.
Am Ende gewinnt Matthias mit 51 : 47 punkten recht knapp. Aber nachdem Chewie so schnell weg war, hätte man das anders erwartet. Der wendige Dash ist aber einfach kaum zu fassen. Bei allem Jammern darüber hätte ich die Staffel aber besiegen können, wenn ich besser geflogen wäre.
Wieder nur zwei Schiffe. Naja, wer evtl. wieder auf Turniere möchte, muss sich dem Trend wohl stellen. Eigentlich kann ich meinen Mitspieler dankbar sein, dass sie diese Powerlisten ausprobieren und mich trainiern. Dieses Mal musste ich zum ersten Mal gegen die hochgelobte Dash-Outrider ran. Mal schauen, was das geben würde.
Ich flog meine geliebte "All for Bitch"-Liste, die nach einem Versprecher buap's so genannt wurde, als er versehentlich zu Biggs Bitch sagte, was irgendwie extrem passt.
Ich habe sie etwas geändert und den klobigen B-Wing entfernt. Damit habe ich zwar keine Jan Ors mehr, aber Ionenpulsraketen und R3-A2. Beides gute Ergänzungen. Die Liste kann was, wenn sie nicht stümperhaft geflogen wird, wie in diesem Spielbericht.
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Anfängerpilot (21)
R3-A2 (2)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Garven Dreis (26)
Total: 100
Ich flog gegen Fiinixs Liste:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Chewbacca (42)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100
Wieder zweimal Schub auf großen Schiffen. Ist das die Zukunft?
Die Aufstellung:
Mein Viererblock steht in der linken Ecke, Dash und Chewie verteilt.
Dem geneigten Leser wird die Problematik meiner Aufstellung, hier nochmal in Nahaufnahme, sofort auffallen. Ich musste es auf die harte Tour lernen:
- Na, was ist das Problem?:
- Genau, meine beiden Piloten mit dem geringeren PS-Wert stehen links und ich bin in der linken Ecke. Wie soll ich später nach rechts kommen, ohne dass es Komplikationen gibt? Die geringen PS wollen vorher geflogen sein, das gibt Karambolagen, weil die höheren PS im Weg stehen. Wie schon gesagt, voll im Saft wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert. Ohne Training aber schieße ich öfter solche Böcke.
Erste Runde (die Fotos nehme ich immer nach der Bewegung und vor der Schussphase auf):
Schon geht das Chaos in meinen Reihne los. Ich fliege mit allen eine seichte Eins nach rechts, um zu schauen, wie Matthias fliegen wird. Biggs kariolt gleich mal in Garven rein. Perfekt. Chewie schubt vor, Dash weiß noch nicht so recht und gondelt Richtung der Asteroiden, die ihm ja bekanntlich nichts ausmachen.
Zweite Runde:
Matthias ist sich immer noch unsicher, was ich vorhabe. Er schwenkt mit Chewie ein und legt ein Ausweichen, Dash rotiert auf der Stelle (Einerwende plus Fassrolle nach hinten, krass). Ich fliege eins vor, um ebenfalls erst einmal zu checken.
Dritte Runde:
Da mir meine Jungs im Weg stehen, muss ich eine weiche Zwei fliegen, um mit dem Rookie vorbei zu kommen. Das kann Biggs nicht, er würde kollidieren. Also weiche Eins, um den Droiden anzuschalten. Die anderen fliegen vor. Meine Stellung ist ein Desaster. Biggs ist außerhalb der Reichweite von Airen, die ganze Chose läuft nicht mehr. Chewie entscheidet sich nun doch, die Flanke runterzufliegen, Dash wird nach langer Überlegung mutig und rollt vom Asteroiden runter in meine Richtung.
Die Schussphase ist ganz interessant: Airen Cracken ionisiert mit seiner Ionen-Puls-Rakete den guten Chewie, der letztendlich auch noch gestresst wird durch den R3-A2 des Rookies. Garven, der Fokus und Zielerfassung wegen Airen machen konnte, und der Rookie rauben Chewie auch die Schilde. Airen verliert durch Dash's Beschuss einen Schild, der Rookie durch Chewie ebenfalls.
Witzigerweise brauchten weder Airen noch Garven ihre TLs und daher liegen die ebenfalls noch beim Falken herum.
Vierte Runde:
Dash fliegt fassrollt knapp neben meine X-Wings, um Biggs zu umgehen. Der YT2400 ist extrem wendig mit seinem Schub und der Fassrolle. Allerdings hat er so nie die Gelegenheit, offensive Aktionen wie TL oder Fokus zu nehmen. Auch in dieser Schussphase schafft er so mit seiner Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nur zwei Treffer, der Durchschnitt halt. Für Matthias fühlt sich das nach schlechten Würfeln an, es ist aber mit den fehlenden Modifikatoren für seinen Angriff zu erklären. Chewie fliegt seine Ionisierung ab und steht auf dem Präsentierteller für meine Schwadron, die ihn auf eine Hülle runterballern kann. Zur Sicherheit gebe ich Chewie einen zweiten Stresstoken durch den Droiden. Ich plane sowieso nur grün zu fliegen. Airen verliert einen Schild, sonst passiert nichts bei mir. Es läuft gut, obwohl ich so einen Dreck fliege und der Trick meiner Staffel betreffend Biggs nicht funzt.
Fünfte Runde:
NOOBZEIT! Ich schaffe es, sowohl mit Garven wie auch mit Airen in Chewie reinzufliegen. Keine Schusschance, Airen kann keine Aktion machen und ohne Schusschance auch keine weitergeben, Garven hat keinen Fokus. Mit einer Eins hätte ich das vermieden. Ich wollte aber schon das Drehen ohne Koiogran beginnen.
Da Biggs nun in RW 1 zu Dash steht und der daher mit seiner Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht auf ihn schießen kann, fällt Airen der Salve zum Opfer. Chewies Angriff raubt Biggs einen Schild. Dann explodiert auch der Wookie mit seinem Schiff.
Jetzt heißt es also drei X-Wing gegen Dash. Da Dash PS 9 hat, nutzt Garvens Fokusweitergabe mti PS 6 defensiv nichts. D.h., dass Biggs Droid eigentlich wenig wert ist. Denn Ausweichen mit drei Würfeln ohne oder mit zwei Würfeln mit Fokus macht wenig Unterschied. Die Liste fußt auf Airen und der ist weg.
Sechste Runde:
Ich verschätze mich mit Biggs, der bei seinem K-Turn an meinem Garven hängen bleibt. Das geht ja gut weiter. Der Rookie ist zu weit weg von Dash, der außer Reichweite gefassrollt ist. Garven schießt Dash zwei Schilde weg, Biggs verliert vorher ebenfalls zwei Schilde.
Siebte Runde:
Garven versucht Dash zu blocken, damit ich ihn mit dem Rookie stressen kann. Leider kommt der YT2400 knapp vorbei und schubt aus dem Feuerwinkel raus. Da Biggs mal wieder zu nahe ist, kann er auf Garven schießen und die erste Hülle knacken.
Achte Runde:
Meine Leute bekommen Dash einfach nicht vor die Kanonen. Mit Schub, Fassrolle und höherer PS ist da nichts zu machen. Wieder fliegt er nahe an Biggs ran, der ihn nicht blocken kann (bei dem exzellenten Manöverrad des YT2400 auch kein Wunder) und kann so weiter meine X-Wings zerlegen. Dieses Mal steckt der Rookie ein und verliert ebenfalls schon Hülle. Garven ist außer RW.
Neunte Runde: Hier fehlt ein Bild. Biggs und der Rookie machen beide Zweierturns. Biggs war für eine Koiogranwende zu nah am Mattenrand, auch beim Rookie wäre es knapp geworden. Garven fliegt grün und ist knapp außer RW des Frachter. Allerdings kann der Frachter auch keinen Schaden anrichten.
Zehnte Runde:
Mein Garven kann tatsächlich in Schussposition kommen. Die anderen beiden sind nach einem Schub von Dash wieder außer Reichweite. Garven steht nach Dash's Angriff mit einer Hülle da und schießt dem YT im Gegenzug die Schilde runter.
Wäre doch bloß Ende, dann hätte ich ja gewonnen.
Elfte Runde:
Matthias möchte sich auf Garven konzentrieren und stellt sein Manöver so ein, dass er außerhalb der RW3 der anderen X-Wing bleibt. Garven aber gibt Vollgas aus der Kampfzone raus. So gibt es keinen Schusswechsel in dieser Runde. Los Timer, klingle.
Letzte Runde:
Dash kommt zum letzten Angriff runtergebogen. Biggs muss einen vor fliegen und hofft, dass sein Droide ihn schützen kann. Leider nicht, er zerplatzt bei Dash's Angriff. Im Gegenzug schießt der Rookie noch eine Hülle weg.
Am Ende gewinnt Matthias mit 51 : 47 punkten recht knapp. Aber nachdem Chewie so schnell weg war, hätte man das anders erwartet. Der wendige Dash ist aber einfach kaum zu fassen. Bei allem Jammern darüber hätte ich die Staffel aber besiegen können, wenn ich besser geflogen wäre.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Dazu würde mich eure Meinung interessieren. Muss man sich turniertechnisch darauf einstellen? Ich habe ja kaum mal was vor die Flinte bekommen.Yosha schrieb:
Wieder zweimal Schub auf großen Schiffen. Ist das die Zukunft?
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Schöner Bericht!
Ich denke Schub wird man auf beiden Seiten aktuell sehr oft auf den großen Schiffen wiederfinden. Ich nutze es selbst wann immer es punktetechnisch passt. Vor allem auf Schiffen mit hohen PW ist es Gold wert.
Ich denke Schub wird man auf beiden Seiten aktuell sehr oft auf den großen Schiffen wiederfinden. Ich nutze es selbst wann immer es punktetechnisch passt. Vor allem auf Schiffen mit hohen PW ist es Gold wert.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Ein Decimator mit Schub und PS10 hat meine Phantom/Interceptoren-Liste an einem Turnier am Freitag ordentlich eingeheitzt. Ich habe kaum einen Schuss auf den Deci abfeuern können - und wenn doch mal: Rebel Captive und Stress für mich.
Momentan gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so wie nach Welle 2 oder 3. Zu viele Tricksereien und zu wenig Dogfight und Taktieren. Aber das gehört in einen anderen Thread ;)
Jedenfalls sollte man sich auf die dicken Pötte mit Schub einstellen für die kommenden Lokalmeisterschaften!
Momentan gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so wie nach Welle 2 oder 3. Zu viele Tricksereien und zu wenig Dogfight und Taktieren. Aber das gehört in einen anderen Thread ;)
Jedenfalls sollte man sich auf die dicken Pötte mit Schub einstellen für die kommenden Lokalmeisterschaften!
Fearamus- Einwohner des MER
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Fearamus schrieb: Momentan gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so wie nach Welle 2 oder 3. Zu viele Tricksereien und zu wenig Dogfight und Taktieren
Dem Arc mit Boost dodgen ist also kein Dogfight-Element für dich?
Aktuell ist das Spiel mehr Taktieren und Dogfight denn jemals zuvor!
Welle 2/3: die 7/8er Liste treffen auf 4er Rebellenlisten - man stürmt entweder frontal aufeinander zu und/oder schwenkt irgendwann ein, um sich in der Mitte zu treffen. Dann wird gewürfelt und geturnt ohne Ende. Da bevorzuge ich das farbenfrohe Taktieren der jüngeren X-Wing Geschichte wesentlich mehr!
@Yosha
Schöner Bericht!
Ein wildes Tohuwabohu von einem Kampf! Dash's Manövrierfähigkeiten sind schon eine Hausnummer. Obgleich ich sagen muss, dass ich die verbesserten Triebwerke ohne die Option auf eine zweite Aktion eigentlich für verschwendete Punkte halte, da die hauseigene Fassrolle zwecks Platzierung sogar besser geeignet ist!
Zuletzt von Darth Bane am Mo 12 Jan 2015, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Darth Bane schrieb:Fearamus schrieb: Momentan gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so wie nach Welle 2 oder 3. Zu viele Tricksereien und zu wenig Dogfight und Taktieren
Dem Arc mit Boost dodgen ist also kein Dogfight-Element für dich?
Aktuell ist das Spiel mehr Taktieren und Dogfight denn jemals zuvor!
Welle 2/3 die 7/8er Liste treffen auf 4er Rebellenlisten - man stürmt entweder frontal aufeinander zu und/oder schwenkt irgendwann ein, um sich in der Mitte zu treffen. Dann wird gewürfelt und geturnt ohne Ende. Da bevorzuge ich das farbenfrohe Taktieren der jüngeren X-Wing Geschichte wesentlich mehr!
Ja, stimmt schon auch. Ach, mich haben am Freitag einfach die Decimators genervt :D
Fearamus- Einwohner des MER
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Danke dir für den tollen Bericht!!!
Super gemacht!
Jetzt hast die Erfahrung, bin mir sicher, dass du das nächste Spiel für dich entscheiden kannst!
Super gemacht!
Jetzt hast die Erfahrung, bin mir sicher, dass du das nächste Spiel für dich entscheiden kannst!
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
"Welle 2/3 die 7/8er Liste treffen auf 4er Rebellenlisten - man stürmt entweder frontal aufeinander zu und/oder schwenkt irgendwann ein, um sich in der Mitte zu treffen. Dann wird gewürfelt und geturnt ohne Ende."
Hätte man das damals behauptet, währe man wieder gesteinigt worden, weils ja ein taktisches Spiel und kein Würfelspiel sein soll. Ich will nicht wieder davon anfangen, aber hier zeigt sich deutlich, wie subjektiv bei dem Spiel argumentiert wird. Ein Argument das früher fast krampfhaft bestritten wurde, dient jetzt dazu ein neues Argument zu entkräften. Witzig, aber so läuft die Welt einfach überall. Egal was es für ein Spiel ist, es macht uns Spaß und deshlab spielen wir es und wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht, dann hört man einfach auf zu spielen.
Schub auf großen Schiffen bringt einen in Entscheidungszwang, wenn man nicht gerade Push the Limit oder das Interface hat um 2 Aktionen zu machen. Vielleicht muss man auch weg davon, seine Schiffe in Formation in eine Ecke zu stellen, sondern lieber auf der Startlinie verteilen um den dicken Pott dann in die Zange zu nehmen. Hier kommen billige Flieger zum Blocken in Frage.
Hätte man das damals behauptet, währe man wieder gesteinigt worden, weils ja ein taktisches Spiel und kein Würfelspiel sein soll. Ich will nicht wieder davon anfangen, aber hier zeigt sich deutlich, wie subjektiv bei dem Spiel argumentiert wird. Ein Argument das früher fast krampfhaft bestritten wurde, dient jetzt dazu ein neues Argument zu entkräften. Witzig, aber so läuft die Welt einfach überall. Egal was es für ein Spiel ist, es macht uns Spaß und deshlab spielen wir es und wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht, dann hört man einfach auf zu spielen.
Schub auf großen Schiffen bringt einen in Entscheidungszwang, wenn man nicht gerade Push the Limit oder das Interface hat um 2 Aktionen zu machen. Vielleicht muss man auch weg davon, seine Schiffe in Formation in eine Ecke zu stellen, sondern lieber auf der Startlinie verteilen um den dicken Pott dann in die Zange zu nehmen. Hier kommen billige Flieger zum Blocken in Frage.
Re: Lernt aus meinen Fehlern II - XXXZ vs. Doppel-YT Dash&Chewie
Fearamus schrieb:Darth Bane schrieb:Fearamus schrieb: Momentan gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so wie nach Welle 2 oder 3. Zu viele Tricksereien und zu wenig Dogfight und Taktieren
Dem Arc mit Boost dodgen ist also kein Dogfight-Element für dich?
Ja, stimmt schon auch. Ach, mich haben am Freitag einfach die Decimators genervt :D
Danke fürs Lob, Jungs.
Ich kann Fearamus schon auch ein Stück weit verstehen. Ich habe momentan auch so den Gedanken, dass die Zweischifflisten für meinen Geschmack mit Dogfight wenig zu tun haben. Aber vielleicht sollte ich einfach mal schwärmen, dann habe ich ja meinen Dogfight.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
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