Protonenraketen und Tarnvorrichtung
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Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Mal eine Nachfrage:
Wenn ich ein Schiff mit Tarnvorrichtung fliege und Protonenraketen an Bord habe (z.B.ein Firespray), bekomme ich dann auch 3 zusätzliche rote Würfel (solange meine Vorrichtung nicht geknackt ist)?
Kopfgeldjäger (33)
Protonenraketen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 39
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Wenn man dem Wortlaut folgt, müsste das doch so sein...
Wenn ich ein Schiff mit Tarnvorrichtung fliege und Protonenraketen an Bord habe (z.B.ein Firespray), bekomme ich dann auch 3 zusätzliche rote Würfel (solange meine Vorrichtung nicht geknackt ist)?
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Protonenraketen (3)
Tarnvorrichtung (3)
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Wenn man dem Wortlaut folgt, müsste das doch so sein...
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Ich würde sagen ja, sehe nicht wie sich das ausschliesst.
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BadLuck- Neuankömmling
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Mein ich auch.
Es steht ja: dein wendigkeitswert steigt um 1
Und eben nicht Beim verteidigen ein Würfel mehr.
Es steht ja: dein wendigkeitswert steigt um 1
Und eben nicht Beim verteidigen ein Würfel mehr.
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frengor- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Da sich die Protonenraketen auf den Wendigkeitswert beziehen, würde ich auch sagen dass das geht.
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
4 Mann und eine Meinung: Könnte funktionieren
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:Rebelsymbol:
BadLuck- Neuankömmling
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Lasst ruhig den Konjunktiv weg. Das Ganze wird genau so gehandhabt.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Das Ganze geht auch mit Countermeasures bzw. Gegenmaßnahmen.
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Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Und das sogar in Kombination mit der Tarnvorrichtung. Dann kann selbst der YT-1300 3 zusätzliche Angriffswürfel bekommen...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Thrawn schrieb:Das Ganze geht auch mit Countermeasures bzw. Gegenmaßnahmen.
Tarnvorrichtung in Kombination mit Gegenmaßnahmen? Sind das nicht beides Modifikationen und schliessen sich somit aus, oder übersehe ich da was?Laminidas schrieb:Und das sogar in Kombination mit der Tarnvorrichtung. Dann kann selbst der YT-1300 3 zusätzliche Angriffswürfel bekommen...
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:Rebelsymbol:
BadLuck- Neuankömmling
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Ja, daß du mehr als ein Schiff haben kannst. Die Gegenmaßnahmen sind an einem dicken Pott dran, der den getarnten Protonenraketenwerfer deckt.
Ist knapp mit der Entfernung, geht aber zumindestens theoretisch.
Ist knapp mit der Entfernung, geht aber zumindestens theoretisch.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Verstehe ich nicht.
Schiff 1 (YT-1300 mit Tarnvorrichtung) schiesst Protonenraketen.
Inwiefern wird seine Wendigkeit durch die Gegenmaßnahmen eines anderen Schiffes beeinflusst?
Schiff 1 (YT-1300 mit Tarnvorrichtung) schiesst Protonenraketen.
Inwiefern wird seine Wendigkeit durch die Gegenmaßnahmen eines anderen Schiffes beeinflusst?
Mace Windu- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Ich glaube hier wurde Gegenmaßnahmen mit Taktischem Störsender verwechselt?
Gegenmaßnahmen: Zu Beginn der Kampfphase kannst du diese Karte ablegen, um deine Wendigkeit bis zum Ende der Runde um 1 zu erhöhen. Dann darfst du 1 feindliche Zielerfassung von deinem Schiff entfernen
Taktischer Störsender: Dein Schiff kann die feindliche Schussbahn versperren.
Aber ich denke das der Taktische Störsender ja nicht permanent die Wendigkeit erhöht, sondern nur bei der Verteidigung. Daher dürfte der denke ich mit den Protonenraketen nicht funktionieren.
Oder sehe ich da was falsch?
Gegenmaßnahmen: Zu Beginn der Kampfphase kannst du diese Karte ablegen, um deine Wendigkeit bis zum Ende der Runde um 1 zu erhöhen. Dann darfst du 1 feindliche Zielerfassung von deinem Schiff entfernen
Taktischer Störsender: Dein Schiff kann die feindliche Schussbahn versperren.
Aber ich denke das der Taktische Störsender ja nicht permanent die Wendigkeit erhöht, sondern nur bei der Verteidigung. Daher dürfte der denke ich mit den Protonenraketen nicht funktionieren.
Oder sehe ich da was falsch?
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- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Wolfen schrieb:Ich glaube hier wurde Gegenmaßnahmen mit Taktischem Störsender verwechselt?
Gegenmaßnahmen: Zu Beginn der Kampfphase kannst du diese Karte ablegen, um deine Wendigkeit bis zum Ende der Runde um 1 zu erhöhen. Dann darfst du 1 feindliche Zielerfassung von deinem Schiff entfernen
Taktischer Störsender: Dein Schiff kann die feindliche Schussbahn versperren.
Aber ich denke das der Taktische Störsender ja nicht permanent die Wendigkeit erhöht, sondern nur bei der Verteidigung. Daher dürfte der denke ich mit den Protonenraketen nicht funktionieren.
Oder sehe ich da was falsch?
alles richtig, würde anders auch kein Sinn machen.
Andry- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Eine Möglichkeit der Kombination wäre bei Scum mit Tarnvorrichtung und Bodyguard
Bodyguard
Scum only.
At the start of the Combat phase, you may spend a focus token to choose a friendly ship at Range 1 with higher pilot skill than you. Increase its agility value by 1 until the end of the round.
Aber das funktioniert momentan (noch) nicht mit dem YT-1300, es sei denn der kommt doch noch irgendwann für Scum.
Bodyguard
Scum only.
At the start of the Combat phase, you may spend a focus token to choose a friendly ship at Range 1 with higher pilot skill than you. Increase its agility value by 1 until the end of the round.
Aber das funktioniert momentan (noch) nicht mit dem YT-1300, es sei denn der kommt doch noch irgendwann für Scum.
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Wolfen- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Wieso?
Der Wendigkeitswert wird zu "Beginn der Kampfphase" um 1 erhöht und bleibt "bis zum Ende der Runde".
Warum sollte das nicht für die Raketen zählen?
Ob das punktetechnisch Sinn macht, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Der Wendigkeitswert wird zu "Beginn der Kampfphase" um 1 erhöht und bleibt "bis zum Ende der Runde".
Warum sollte das nicht für die Raketen zählen?
Ob das punktetechnisch Sinn macht, steht auf nem ganz anderen Blatt.
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3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Natürlich funktionieren die Gegenmaßnahmen alleine, aber halt nicht in Kombination mit der Tarnvorrichtung, da beides Modifikationen sind.
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Wolfen- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Darum ging es mir ja garnicht. Andry meinte die Gegenmaßnahmen würden die Raketen nicht pushen, weil der Effekt der Gegenmaßnahmen nur temporär wäre. Da der Effekt jedoch die komplette Runde hält, gilt die Erhöhung eben auch für Raketen, wenn in dieser Runde angegriffen wird.
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ComStar- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
das hast du falsch verstanden. es ging um den störsender, der nich mit den rakten funktioniert.
Andry- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Hab ich auch gerade gemerkt. Da ging wohl einiges durcheinander... Sorry
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ComStar- Einwohner des MER
Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung
Der Störsender beeinflusst auch gar nicht die Wendigkeit. Zus. Würfel durch versperrte Schußbahn sind immer extra, unabhängig von der Wendigkeit. Von daher kein Einfluß auf Protonenraketen.
Udo77- Kriegsheld des MER
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