Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers
+3
Dalli
Dexter
Sedriss
7 verfasser
Seite 1 von 1
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers
"Phönix 1 an Geschwader", meldete sich der Staffelführer durch das Com. "bleibt wachsam. Sie müssen hier irgendwo sein."
Die Bestätigungen liefen ein und Nim Kabaz überflog seine Anzeigen.
Die Rebellen hatten im Ottabesk-System eine Schlacht mit imperialen Kräften geschlagen und es geschafft den Sternenzerstörer, der die imperiale Flotte geführt hatte, zu zerstören.
Die Gefechtsauswertung hatte gezeigt, dass eine Staffel TIE-Abfangjäger dem Kampf entkommen war.
Ein letztes Asteroidenfeld war noch zu untersuchen, bevor sie umkehren würden.
Ein Flackern auf den Anzeigen ließ Kabaz zusammenfahren.
"Ich sehe nichts.", meinte Phönix-5.
"Ich habe sie.", rief Phönix-6 aufgeregt und gab die Daten weiter.
"Verdammt, das sind fünf Jäger. Es sollten doch drei sein.", Kabaz Gedanken rasten. Fünf Abfangjäger. "Staffel abdrehen. Haltet sie auf und sucht Deckung im Asteroidenfeld. Phönix-Basis, hier Phönix-1. Wir brauchen Unterstützung. Ich wiederhole, wir brauchen Unterstützung. Die Gefechtsanalyse war fehlerhaft. Wir haben fünf Jäger gefunden, ich wiederhole. Fünf Jäger auf unseren Koordinaten."
Dann riss er seinen Jäger in Richtung der Asteroiden herum. Seine Staffel tat es ihm gleich und die feindlichen Abfangjäger griffen an.
"Sie teilen sich, sie teilen sich.", rief Phönix-2 der mit Kabaz am äußeren Rand des Asteroidenfeldes entlang raste.
"Drei und vier, durchfliegt das Feld. Alle anderen beidrehen, folgt meinem Anflug. Wir nehmen die drei in die Zange.", befahl der Staffelführer.
Kabaz musste seine Piloten beisammen halten. Alleine hätten sie keine Chance.
"Fünf und sechs. nehmt euch den nächsten Jäger vor."
Es dauerte eine Sekunde länger als gewohnt bis die Bestätigung kam.
Der Tod ihres Staffelmitglieds hatte sie geschockt.
Doch dann schossen die Blaster der beiden Abfangjäger auf ihr imperiales Gegenstück zu und fraßen sich durch den linken Flügel.
Ihr Kamerad war gerächt.
"Ich haben einen im Nacken.", rief Phönix-3 panisch als der Avenger erst an ihm vorbeischoss nur um sofort zu drehen und hinter ihm das Feuer zu eröffnen.
Die A-Wing kamen ihm zur Hilfe.
"Ich blockiere ihn.", ertönte die Stimme von Phönix-7 als er seinen B-Wing ohne Rücksicht auf sein Schiff zu dicht an einem Asteroiden vorbeisteuerte. Seine Schilde hielten weiteren Schaden ab, doch würde er alleine keine Chance haben mit den beiden verbliebenen Interceptoren in seinem Rücken. Kabaz sah mit Genugtuung wie der Avenger tatsächlich von Phönix-5 so angeflogen wurde, dass dieser mit einem nahen Asteroiden kollidierte.
"Phönix-sieben, aufpassen.", schrie er beinahe ins Com.
Doch der schwerfällige B-Wing schaffte es nicht die Deckung des Astroiden zu nutzen.
Das Feuer des gewendeten TIE verwandelte Phönix-7 in einen Feuerball.
Kabaz war zu dicht für einen Angriff durch den TIE. Stattdessen feuerte dieser auf den heranrasenden A-Wing.
Auch der dritte feindliche Jäger schoss. doch die Schilde von Phönix-3 und dem herbeigeilten A-Wing hielten stand.
Beide Jäger schossen zurück. Einer der Blaster trennte den Backbord-Flügel sauber von der Pilotenkanzel.
Der Jäger trudelte an ihnen vorbei und explodierte schließlich.
Noch während Kabaz ihre Chancen gegen die verbliebenen zwei Jäger einzuschätzen versuchte pfiffen die Sensoren.
Die Zeit der Avenger war abgelaufen.
Weitere Jäger der Rebellenallianz fielen aus dem Hyperraum und die beiden übrigen TIEs vergingen unter ihren Blastern.
Die Phönixe hatten ihren Sieg unter schweren Verlusten davon getragen.
Die Bestätigungen liefen ein und Nim Kabaz überflog seine Anzeigen.
Die Rebellen hatten im Ottabesk-System eine Schlacht mit imperialen Kräften geschlagen und es geschafft den Sternenzerstörer, der die imperiale Flotte geführt hatte, zu zerstören.
Die Gefechtsauswertung hatte gezeigt, dass eine Staffel TIE-Abfangjäger dem Kampf entkommen war.
- Imperium:
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Total: 100
- Rebellen:
Testpilot (17) Phönix-5
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17) Phönix-6
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Blauen Staffel (22) Phönix-7
Pilot der Bandit-Staffel (12) Phönix-1
Pilot der Bandit-Staffel (12) Phönix-2
Pilot der Bandit-Staffel (12) Phönix-3
Pilot der Bandit-Staffel (12) Phönix-4
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ein letztes Asteroidenfeld war noch zu untersuchen, bevor sie umkehren würden.
Ein Flackern auf den Anzeigen ließ Kabaz zusammenfahren.
- Sensorkontakt:
"Ich sehe nichts.", meinte Phönix-5.
"Ich habe sie.", rief Phönix-6 aufgeregt und gab die Daten weiter.
"Verdammt, das sind fünf Jäger. Es sollten doch drei sein.", Kabaz Gedanken rasten. Fünf Abfangjäger. "Staffel abdrehen. Haltet sie auf und sucht Deckung im Asteroidenfeld. Phönix-Basis, hier Phönix-1. Wir brauchen Unterstützung. Ich wiederhole, wir brauchen Unterstützung. Die Gefechtsanalyse war fehlerhaft. Wir haben fünf Jäger gefunden, ich wiederhole. Fünf Jäger auf unseren Koordinaten."
Dann riss er seinen Jäger in Richtung der Asteroiden herum. Seine Staffel tat es ihm gleich und die feindlichen Abfangjäger griffen an.
- Spoiler:
"Sie teilen sich, sie teilen sich.", rief Phönix-2 der mit Kabaz am äußeren Rand des Asteroidenfeldes entlang raste.
"Drei und vier, durchfliegt das Feld. Alle anderen beidrehen, folgt meinem Anflug. Wir nehmen die drei in die Zange.", befahl der Staffelführer.
- Spoiler:
Kabaz musste seine Piloten beisammen halten. Alleine hätten sie keine Chance.
"Fünf und sechs. nehmt euch den nächsten Jäger vor."
Es dauerte eine Sekunde länger als gewohnt bis die Bestätigung kam.
Der Tod ihres Staffelmitglieds hatte sie geschockt.
Doch dann schossen die Blaster der beiden Abfangjäger auf ihr imperiales Gegenstück zu und fraßen sich durch den linken Flügel.
Ihr Kamerad war gerächt.
- Spoiler:
- Spoiler:
"Ich haben einen im Nacken.", rief Phönix-3 panisch als der Avenger erst an ihm vorbeischoss nur um sofort zu drehen und hinter ihm das Feuer zu eröffnen.
Die A-Wing kamen ihm zur Hilfe.
"Ich blockiere ihn.", ertönte die Stimme von Phönix-7 als er seinen B-Wing ohne Rücksicht auf sein Schiff zu dicht an einem Asteroiden vorbeisteuerte. Seine Schilde hielten weiteren Schaden ab, doch würde er alleine keine Chance haben mit den beiden verbliebenen Interceptoren in seinem Rücken. Kabaz sah mit Genugtuung wie der Avenger tatsächlich von Phönix-5 so angeflogen wurde, dass dieser mit einem nahen Asteroiden kollidierte.
- Spoiler:
"Phönix-sieben, aufpassen.", schrie er beinahe ins Com.
Doch der schwerfällige B-Wing schaffte es nicht die Deckung des Astroiden zu nutzen.
Das Feuer des gewendeten TIE verwandelte Phönix-7 in einen Feuerball.
Kabaz war zu dicht für einen Angriff durch den TIE. Stattdessen feuerte dieser auf den heranrasenden A-Wing.
Auch der dritte feindliche Jäger schoss. doch die Schilde von Phönix-3 und dem herbeigeilten A-Wing hielten stand.
Beide Jäger schossen zurück. Einer der Blaster trennte den Backbord-Flügel sauber von der Pilotenkanzel.
Der Jäger trudelte an ihnen vorbei und explodierte schließlich.
- Spoiler:
Noch während Kabaz ihre Chancen gegen die verbliebenen zwei Jäger einzuschätzen versuchte pfiffen die Sensoren.
Die Zeit der Avenger war abgelaufen.
Weitere Jäger der Rebellenallianz fielen aus dem Hyperraum und die beiden übrigen TIEs vergingen unter ihren Blastern.
Die Phönixe hatten ihren Sieg unter schweren Verlusten davon getragen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers
Dafür gibts ne 1 mit Sternchen.
Mal wieder!
Ob das auch bei Spielen funktioniert, wo deine Phönixe alle Federn lassen?
Mal wieder!
Ob das auch bei Spielen funktioniert, wo deine Phönixe alle Federn lassen?
Wer liest denn sowas? ;)
Wenn es ein einzelnes ist gerne
aktuell haben die phonixe ja nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen.
da war es mir zu anstrengend das auszuführen.
Wer liest denn sowas? ;)
Wenn es ein einzelnes ist gerne
aktuell haben die phonixe ja nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen.
da war es mir zu anstrengend das auszuführen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Wie geil.
Schöner Bericht. Verkürzt die Busfahrt extrem. Danke dafür!
Szid- Einwohner des MER
Cooler Bericht!
Mann, wenn die Phoenix-Berichte weiter so laufen (auch mit direkter Bildübertragung) - dann hab ich mich schon immer "Go GO Phoenix-Rangers" pfeifend, die Berichte lesend vor Augen!