Han + ZZZZ
+2
Noakad
Drachenzorn
6 verfasser
Seite 1 von 1
Han + ZZZZ
Hallo Zusammen,
die Welle 4 rückt näher und näher, jetzt muss ich mich doch auch endlich mal mit dem Listenbau beschäftigen.
Ich mag folgendes Han Solo Build gerne:
Han Solo
+ Entschlossenheit
+ Chewbacca
+ Millenium Falcon
Bei den bisherigen HSF Listen, kamen ja zwei X-Wings oder zwei B-Wings hinzu.
Nun haben wir eine schöne Möglichkeit, Han auch etwas Masse zu schenken.
Vier Z-95 Kopfjäger (Bandits) bringen die Flotte auf 100 Punkte.
Die Liste bietet immerhin 5 Schiffe und mehr Hitpoints als die klassische HSF-XX.
Zudem natürlich auch mehr +
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß,
DZ
die Welle 4 rückt näher und näher, jetzt muss ich mich doch auch endlich mal mit dem Listenbau beschäftigen.
Ich mag folgendes Han Solo Build gerne:
Han Solo
+ Entschlossenheit
+ Chewbacca
+ Millenium Falcon
Bei den bisherigen HSF Listen, kamen ja zwei X-Wings oder zwei B-Wings hinzu.
Nun haben wir eine schöne Möglichkeit, Han auch etwas Masse zu schenken.
Vier Z-95 Kopfjäger (Bandits) bringen die Flotte auf 100 Punkte.
Die Liste bietet immerhin 5 Schiffe und mehr Hitpoints als die klassische HSF-XX.
Zudem natürlich auch mehr +
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß,
DZ
Ich würde nur versuchen nen Bordschützen irgendwie unterzubringen.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!36:-1,-1,21,-1:2:-1:;64-1;64-1;64-1;64-1
Das fehlt mir persönlich.
Aber ansonsten super liste!
Ich würde nur versuchen nen Bordschützen irgendwie unterzubringen.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!36:-1,-1,21,-1:2:-1:;64-1;64-1;64-1;64-1
Das fehlt mir persönlich.
Aber ansonsten super liste!
Noakad- Veteran des MER
Re: Han + ZZZZ
Danke für dein Input! :)
Jo, dies wäre dann eine offensivere Variante, ich habe mich für die defensive entschieden, da Han durch Entschlossenheit und Chewie zum kleinen Panzer wird :)
Jo, dies wäre dann eine offensivere Variante, ich habe mich für die defensive entschieden, da Han durch Entschlossenheit und Chewie zum kleinen Panzer wird :)
Ich bin echt gespannt, wie so das Flugfeeling mit den Bandits ist. Momentan fürchte ich noch, dass die zu wenig Aua machen. Aber Han mit insgesamt fünf Schiffen wirkt schon recht beeindruckend. Und wenn man die Bandits auf RW1 plus Fokus bringt, geht da auch was.
Noakads Bordschützenversion hat auch was. Allerdings sind bei dir die fetten Punkte gut geschützt. Wenn mal so ein Bandit abschmiert, wenn interessierts. Sollte Han was passieren, wäre dann wohl Ende Gelände.
Noakads Bordschützenversion hat auch was. Allerdings sind bei dir die fetten Punkte gut geschützt. Wenn mal so ein Bandit abschmiert, wenn interessierts. Sollte Han was passieren, wäre dann wohl Ende Gelände.
Ties machen auch Aua.
Warum nicht auch die Z95?!
Muss auch nicht unbedingt Range 1 sein.
Hauptsächlich ist der Focus bzw. die Aktion.
Die Liste hört sich übel an!
Muss auch nicht unbedingt Range 1 sein.
Hauptsächlich ist der Focus bzw. die Aktion.
Die Liste hört sich übel an!
Re: Han + ZZZZ
Der Falke wird Primärziel sein, durch meine Ausrüstung aber nicht leicht zu knacken sein.
Während der Gegner also den Falken beschiesst, feuern mindestens 8 rote Würfelchen der Bandits immer munter ´drauf los..
Während der Gegner also den Falken beschiesst, feuern mindestens 8 rote Würfelchen der Bandits immer munter ´drauf los..
Das wäre zwar ein Z-95 weniger, aber dafür ist Han NOCH krasser!
Man würfelt zuerst die Lando-Aktion* aus und schaut dann, ob und welche Tokens man erwürfelt hat, und kann dann schauen, welche 2. Aktion man brauchen kann.
Blount nimmt dann den Stress weg, um nicht allzu vorhersagbar fliegen zu müssen.
Ein Jäger weniger, dafür ist Han sehr gut geschützt und kann offensiv auch punkten. 1 :Ausweichen: und 1 :Fokus: sollte jede Runde schon klappen (mal mehr mal weniger).
* Man würfelt 2 und bekommt jedes und als Token. (Wie kann man Karten einbinden?)
Han Solo 46
- Bis an die Grenzen 3
- Lando Calrissian 3
- Chewbacca 4
- Millenium Falke 1
(gesamt 57)
Leutnant Blount 17
- Flügelmann 2
(gesamt 19)
Bandit-Staffel 12
Bandit-Staffel 12
Das wäre zwar ein Z-95 weniger, aber dafür ist Han NOCH krasser!
Man würfelt zuerst die Lando-Aktion* aus und schaut dann, ob und welche Tokens man erwürfelt hat, und kann dann schauen, welche 2. Aktion man brauchen kann.
Blount nimmt dann den Stress weg, um nicht allzu vorhersagbar fliegen zu müssen.
Ein Jäger weniger, dafür ist Han sehr gut geschützt und kann offensiv auch punkten. 1 :Ausweichen: und 1 :Fokus: sollte jede Runde schon klappen (mal mehr mal weniger).
* Man würfelt 2 und bekommt jedes und als Token. (Wie kann man Karten einbinden?)
Die Stärke der TIEs ist imho Howlrunner. Durch den Reroll sind die einfach würg, sonst geht es ja gerade noch. Einen ähnlichen Unterstützer sucht man bei den Rebellen (noch) vergebens.Sarge schrieb:Ties machen auch Aua.
Drachenzorn schrieb:Danke für dein Input! :)
Ich spiele häufig (vor allem auf Turnieren) HSF. Der Bordschütze ist wichtig, damit du auf jedenfall etwas wegballerst. Dein Build entspricht ansonsten meinem defensiven Build. Der Bordschütze nimmt dir ja nix von deiner Verteidigung.
Dann gehen leider nur 3 Z's....
Download von TXM - The Tournament App