X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Köln
Seite 1 von 1
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde
Bis zum Ende der Saison, aber ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht.und möchte die hier Kundtun:
Ich bin fürs FSE. Der Laden unterstützt uns bei unseren Turnieren und wir bekommen ggf. ein GNK zum Ende der Liga (kläre ich nächste Woche!), dort ist Platz für 18 Spieler. Wir könnten da ein TOP8 Miniturnier austragen und alle könnten zu schauen, Nachteil Euskirchen,
Datum: ?
Modus: TOP4/TOP8
Wenn alle 8 für 3 Spiele an einem Tag Zeit haben, TOP8 sonst TOP4. Es wird auch pro Runde ein Spiel gefilmt
Vorschläge/Ideen bitte hier sammeln
Ich bin fürs FSE. Der Laden unterstützt uns bei unseren Turnieren und wir bekommen ggf. ein GNK zum Ende der Liga (kläre ich nächste Woche!), dort ist Platz für 18 Spieler. Wir könnten da ein TOP8 Miniturnier austragen und alle könnten zu schauen, Nachteil Euskirchen,
Datum: ?
Modus: TOP4/TOP8
Wenn alle 8 für 3 Spiele an einem Tag Zeit haben, TOP8 sonst TOP4. Es wird auch pro Runde ein Spiel gefilmt
Vorschläge/Ideen bitte hier sammeln
Zuletzt von TKundNobody am Di 10 Feb 2015, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Download von TXM - The Tournament App
Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde
Ich finde die Idee gut, aber für mich liegt Euskirchen auch gar nicht so schlecht.
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Ich bin dafür
Das BnW ist ein guter Ort für Ligaspiele und für den Stammtisch, aber für ein größeres Happening, wie es das Finale der Liga sein sollte, leider nicht geeignet.
Euskirchen ist vom Einzugsgebiet der Ligateilnehmer gut zu erreichen, denke ich. Habe dort selber einige Monate gearbeitet und bin mit ÖPNV (S-Bahn, Regionalbahn) auch zu Schichtzeiten relativ gut hin und wieder zurück gekommen.
Eventuell würde ich mit dem Auto fahren und könnte unterwegs einen Copiloten einsammeln (habe eben nur einen Zweisitzer)
Das BnW ist ein guter Ort für Ligaspiele und für den Stammtisch, aber für ein größeres Happening, wie es das Finale der Liga sein sollte, leider nicht geeignet.
Euskirchen ist vom Einzugsgebiet der Ligateilnehmer gut zu erreichen, denke ich. Habe dort selber einige Monate gearbeitet und bin mit ÖPNV (S-Bahn, Regionalbahn) auch zu Schichtzeiten relativ gut hin und wieder zurück gekommen.
Eventuell würde ich mit dem Auto fahren und könnte unterwegs einen Copiloten einsammeln (habe eben nur einen Zweisitzer)
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich wäre für ein 8-Mann Event, die Top 4 aus jeder Gruppe, sollte jemand nicht können, kann man von unten aufstocken.
Allerdings K.O. Modus und nicht schweizer System.
Runde 1:
Spiel 1 - 1. rot vs 4. schwarz
Spiel 2 - 2. rot vs 3. schwarz
Spiel 3 - 3. rot vs 2. schwarz
Spiel 4 - 4. rot vs 1. schwarz
Runde 2:
Spiel 5 - Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 3
Spiel 6 - Sieger Spiel 2 vs Sieger Spiel 4
Spiel um Platz 3 (kleines Finale):
Spiel 7 - Verlierer Spiel 5 vs Verlierer Spiel 6
Finale:
Spiel 8 - Sieger Spiel 5 vs Sieger Spiel 6
Durch den K.O. Modus grenzt sich die Liga damit klar von "normalen" Turnieren ab und bleibt etwas besonderes. Zudem ist der Verlierer des "Finalspiels" garantiert 2ter und fällt nicht wegen der Stärke des Sieges zurück.
Gerade wenn in dem Laden genug Platz ist, sollten auch die unteren Plätze die Möglichkeit für einen gelungenen Saisonabschluss bekommen und ein Turnier im selben Format ausspielen (falls erwünscht), danach alle zusammen entspannt 1-18 Bier trinken und auf die nächste Saison freuen.
Gruß
Vollie
Allerdings K.O. Modus und nicht schweizer System.
Runde 1:
Spiel 1 - 1. rot vs 4. schwarz
Spiel 2 - 2. rot vs 3. schwarz
Spiel 3 - 3. rot vs 2. schwarz
Spiel 4 - 4. rot vs 1. schwarz
Runde 2:
Spiel 5 - Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 3
Spiel 6 - Sieger Spiel 2 vs Sieger Spiel 4
Spiel um Platz 3 (kleines Finale):
Spiel 7 - Verlierer Spiel 5 vs Verlierer Spiel 6
Finale:
Spiel 8 - Sieger Spiel 5 vs Sieger Spiel 6
Durch den K.O. Modus grenzt sich die Liga damit klar von "normalen" Turnieren ab und bleibt etwas besonderes. Zudem ist der Verlierer des "Finalspiels" garantiert 2ter und fällt nicht wegen der Stärke des Sieges zurück.
- Kleine Anektote:
- In Mayen war ich bspw. in Runde 4 mit 3 Siegen gegen den einzigen anderen Spieler mit 3 Siegen aus den ersten 3 Runden an Tisch 1, Spiel verloren und dadurch 6ter (!) geworden...
Gerade wenn in dem Laden genug Platz ist, sollten auch die unteren Plätze die Möglichkeit für einen gelungenen Saisonabschluss bekommen und ein Turnier im selben Format ausspielen (falls erwünscht), danach alle zusammen entspannt 1-18 Bier trinken und auf die nächste Saison freuen.
Gruß
Vollie
Ko System steht schon fest
Ok, Miniturnier klang irgendwie nach klassischem Turniermodus, mein Fehler...
Hinweis zu Saisonende:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3928-x-wing-liga-koln-regeln-und-infos#84048
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3928-x-wing-liga-koln-regeln-und-infos#84048