[Armada]Erscheinungstermin?
+63
Cut
Fearamus
Tjodalf
Wicait
Xipido
Terrick
Darth Starmin
Litsch1
Drumtier
Lynyrd
Habsgleich
druss
Laminidas
Der Sigmarpriester
glanz90
XsrX
Tarkin
Tukayyid74
H3adhunt3r
SirWillibald
AlanShore
Commander Antilles
Carnis
Vernius
Angroth
Dicemaster74
Decar
Bambino77
Ferox21
FaBa
San Holo
Immatar
Gariel
sybarith
Kedohan
Blubber
Loken5888
mundp
Gortag
Turbopups
Sens
hobbycombo
rial0014
Phileas
FPAlpha
Hammer666
fry0815
Durian Khaar
Urobe
Frex
IceFace
Dexter
Sarge
Barlmoro
Farlander
Noakad
Wuher1974
Kommandant Melville
Soontir_Fel
nagyd
Drachenzorn
Jukat
Ruskal
67 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 7 von 13
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13
Re: [Armada]Erscheinungstermin?
Laut Aussage von Tequila auf dem Brückenkopf dauert die deutsche Version von Welle 1 noch mindestens 6 Wochen...
Das ist sehr schade, ich hab mich schon auf nächste Woche gefreut, naja so freut sich wenigstens noch der Geldbeutel, jetzt muss er erst in 6 Wochen abnehmen
Gariel- Armada Ehrengarde
Naja die Englische Welle 1 ist ja schon erschienen, zur not gibt es eine reine Englische Welle 1.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Problem mit den englischen Sachen ist halt immer - auch aufgrund des z.Z. bescheidenen Umrechnungskurses - der Preis. Die Sprache wäre mir ja egal, aber der Preis...
Nur was wilste machen :D
In 6 Wochen wohlte ich zum ersten mal auf ein Armada Turnier. Hoffe nicht dann auf 2x Grundbox zugreifen zu müssen.
In 6 Wochen wohlte ich zum ersten mal auf ein Armada Turnier. Hoffe nicht dann auf 2x Grundbox zugreifen zu müssen.
Klar, ich wollte eigentlich demnächst eins für meinen Laden organisieren und habe unserer Spielerschaft gesagt, dass wir damit warten bis Welle 1 draußen ist, eben um so Grundboxturniere zu vermeiden. Die meisten werden sich aber - ob des Preisunterschieds zwischen deutsch und englisch - wohl die deutschen Sachen holen.
Ist ja auch alles okay, schließlich sind es "nur" Plastikraumschiffe und - objektiv betrachtet*g* - keine Dinge, die man unbedingt zum Leben braucht. Merke halt nur, dass das Interesse an dem gutem Spiel bereits merklich abflaut, weil der Wiederspielfaktor nur mit der Grundbox sich eben doch relativ schnell abnutzt bzw. abgenutzt hat. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, dass sich die Sachen in 6 Wochen nicht auch wieder wie geschnitten Brot verkaufen werden;-).
Ist ja auch alles okay, schließlich sind es "nur" Plastikraumschiffe und - objektiv betrachtet*g* - keine Dinge, die man unbedingt zum Leben braucht. Merke halt nur, dass das Interesse an dem gutem Spiel bereits merklich abflaut, weil der Wiederspielfaktor nur mit der Grundbox sich eben doch relativ schnell abnutzt bzw. abgenutzt hat. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, dass sich die Sachen in 6 Wochen nicht auch wieder wie geschnitten Brot verkaufen werden;-).
So tragisch würde das jetzt auch nicht sehen. Die Heidelberen haben gestern Abend auch veraten das die Grundboxen bei dennen bald Ausgehen.
Hoffe das nicht das selbe passiert wie mit den Slave 1 und Falcen zu Weinachten. Es ist zwar richtig mies jetzt alles gekommen, nur was wilste halt machen :D
Hoffe das nicht das selbe passiert wie mit den Slave 1 und Falcen zu Weinachten. Es ist zwar richtig mies jetzt alles gekommen, nur was wilste halt machen :D
Im gleichen Zug wurde aber auch genannt, dass die Händler sich gut eingedeckt haben. Aus sicherer Quelle kann ich dir verraten, dass die Armada Grundbox bei vielen Händlern wie Blei in den Regalen liegt.
der laden in Berlin wo ich meist einkaufe hat noch laut Onlineshop 48 Grundboxen
Kann ich bestätigen, Armada geht in unserem Store auch nicht wirklich weg.
Ich Persöhnlich habe mir die Grundbox auch mal auf verdacht besorgt, aber bisher haben die meisten meiner Mitspieler an Armada kein Interesse. (Wenn man Zeit hat wird einfach X-Wing gespielt.)
Ich Persöhnlich habe mir die Grundbox auch mal auf verdacht besorgt, aber bisher haben die meisten meiner Mitspieler an Armada kein Interesse. (Wenn man Zeit hat wird einfach X-Wing gespielt.)
Commander Antilles- Einwohner des MER
Ich würde das ganze jetzt nicht so eng sehen. Mit Welle 2 wird sich zeigen wie es um Armada bestellt ist.
X-Wing lief nur so extrem gut weil es das erste Tabletop für Star Wars war. Bin mir sicher, wenn es andersrum gewesen wäre. Hätte Armada sich auch extrem gut verkauft.
X-Wing lief nur so extrem gut weil es das erste Tabletop für Star Wars war. Bin mir sicher, wenn es andersrum gewesen wäre. Hätte Armada sich auch extrem gut verkauft.
AlanShore- Einwohner des MER
Armada wird auch noch richtig deuch starten kommen ist nur eine Frage der Zeit. Nur blöd das die Grundbox er eine art apschreckung ist von den Preis her.
Ich glaube FFG und die Heidelbären haben sich keinen Gefallen getan, als sie die Entscheidung getroffen haben, die 1. Welle so stark verzögert nach Deutschalnd zu holen. Das war sicher nicht um die Community zu ärgern, sondern lag womöglich an der Planung für den Seetransport.
Und trotzdem wird das Spiel es nun ungemein schwerer haben. Und das ist ziemlich traurig. Man hätte dann vielleicht versuchen sollen ein paar englisch Lieferung nach DEU zu bringen. Zu einem von mir aus etwas höheren aber vernünftigen Preis.
Oder eine frühzeitige offene Kommunikation, dass wir in Deutschland hinten anstehen. Damit könnten alle sicher besser leben als dieses ständige Hoffen und etwas neidisch über den Kanal / Atlantik zu schielen.
Es ist halt wie es ist. Es sind nur kleine Plastikraumschiffe und eigentlich ist es klagen auf sehr hohem Niveau. Ich würde es nur schade finden, wenn das Spiel hier in Deutschland durch diese Entscheidung an Spielern verliert.
Und trotzdem wird das Spiel es nun ungemein schwerer haben. Und das ist ziemlich traurig. Man hätte dann vielleicht versuchen sollen ein paar englisch Lieferung nach DEU zu bringen. Zu einem von mir aus etwas höheren aber vernünftigen Preis.
Oder eine frühzeitige offene Kommunikation, dass wir in Deutschland hinten anstehen. Damit könnten alle sicher besser leben als dieses ständige Hoffen und etwas neidisch über den Kanal / Atlantik zu schielen.
Es ist halt wie es ist. Es sind nur kleine Plastikraumschiffe und eigentlich ist es klagen auf sehr hohem Niveau. Ich würde es nur schade finden, wenn das Spiel hier in Deutschland durch diese Entscheidung an Spielern verliert.
Tukayyid74- Einwohner des MER
Ich bin Logistiker und es würde mich sehr verwundern wenn alle Versionen erstmal in die USA gehen um dann von dort international verteilt zu werden, wirtschaftlich macht das Null Sinn.
Ich nehme an das die lokalisiertten Versionen irgendwo in einem Lager in Europa (Antwerpen, Hamburg, Rotterdam oder sonstwo) sitzen und auf die Freigabe von FFG warten. Da wie schon erwähnt die Dockarbeiter an der US Westküste streiken (bzw., gestreikt haben) hat sich ein massiver Schiffsstau gebildet und so ein Schiff entlädt man nicht gerade mal in 2 Stunden (von den nachlaufenden Prozessen mal ganz zu schweigen).
Leider ist es FFG Politik das die USA zuerst kommt bzw. der Taktgeber ist, erst wenn die USA ausliefert dürfen auch alle anderen. Kann man verstehen, muss man nicht aber ich hätte mir mehr Flexibilität in der Geschäftspolitik gewünscht und nicht so ein starres Releasemodell.
Wenn FFG beschlossen hat sich mit Armada eine goldene Nase verdienen zu wollen dann sollten sie aber auch die Ware freigeben wenn sie verfügbar ist.
Allerdings kann es auch sein das FFG die Hände durch Disney gebunden sind und diese Releasepolitik vorgegeben ist, wir werden es wohl nicht so bald erfahren (vielleicht findet sich ja ein Mutiger auf der GenCon der genau diese Frage dem Chef von FFG stellt).
Ich finds schade denn ich würde gerne endlich mal richtige Spiele machen aber auf der anderen Seite hab ich genug zu tun und XWing hat dieses Jahr mein Konto schon genug geplündert.
Ich nehme an das die lokalisiertten Versionen irgendwo in einem Lager in Europa (Antwerpen, Hamburg, Rotterdam oder sonstwo) sitzen und auf die Freigabe von FFG warten. Da wie schon erwähnt die Dockarbeiter an der US Westküste streiken (bzw., gestreikt haben) hat sich ein massiver Schiffsstau gebildet und so ein Schiff entlädt man nicht gerade mal in 2 Stunden (von den nachlaufenden Prozessen mal ganz zu schweigen).
Leider ist es FFG Politik das die USA zuerst kommt bzw. der Taktgeber ist, erst wenn die USA ausliefert dürfen auch alle anderen. Kann man verstehen, muss man nicht aber ich hätte mir mehr Flexibilität in der Geschäftspolitik gewünscht und nicht so ein starres Releasemodell.
Wenn FFG beschlossen hat sich mit Armada eine goldene Nase verdienen zu wollen dann sollten sie aber auch die Ware freigeben wenn sie verfügbar ist.
Allerdings kann es auch sein das FFG die Hände durch Disney gebunden sind und diese Releasepolitik vorgegeben ist, wir werden es wohl nicht so bald erfahren (vielleicht findet sich ja ein Mutiger auf der GenCon der genau diese Frage dem Chef von FFG stellt).
Ich finds schade denn ich würde gerne endlich mal richtige Spiele machen aber auf der anderen Seite hab ich genug zu tun und XWing hat dieses Jahr mein Konto schon genug geplündert.
FPAlpha- Einwohner des MER
Tukayyid74 schrieb:Ich glaube FFG und die Heidelbären haben sich keinen Gefallen getan, als sie die Entscheidung getroffen haben, die 1. Welle so stark verzögert nach Deutschalnd zu holen. Das war sicher nicht um die Community zu ärgern, sondern lag womöglich an der Planung für den Seetransport.
Und trotzdem wird das Spiel es nun ungemein schwerer haben.
Bei allem Verständnis über die Enttäuschung, ich kann beim besten Willen nicht einsehen, warum eine Verzögerung von vielleicht ein paar Wochen dem Spiel ernsthaft schaden kann? Bei X-Wing war es doch anfangs die Regel, dass die deutschen Wellen erst später eingetroffen sind.
Im aktuellen Fall von Welle 1 ist es sicherlich ärgerlich, zumal wir bisher davon ausgegangen sind, dass es erneut eine zeitgleiche Veröffentlichung geben wird.
Nun gibt es die nicht, na und? Die paar Wochen mehr warten sind doch kein echtes Problem. Mal davon abgesehen, dass mir die amerikanischen Fans schon aufs Dach steigen, wann ich denn die neuen Hangars mache...
Also entspannen und die verlängerte Vorfreude genießen. Oder einfach so lange X-Wing spielen. Oder die Free-TV Premiere von Rebels gucken. Oder raus gehen, Grill anschmeißen und mit Familie/Freunden das Maiwetter genießen. Oder, oder, oder...
@ Sir Willibald
Ich stimme Dir zu, dass es sicher 1000 bessere Dinge gibt als sich darüber zu ärgern, dass die deutsche 1. Welle stark verzögert in Deutschland ankommt. (Grillen ist ein super Idee) Und auch jedes darüber reden wird es nicht ändern. Womöglich ist ein ganz einfacher Grund. So etwas wie: Der Container für Europa musste noch voll gemacht werden. Sonst wäre die Fracht teurer geworden. Und der wurde halt eben erst letzte Woche voll. Also dauert es jetzt einfach ein wenig länger. Und natürlich ist das Warten kein Problem. Ich hätte mir einfach einen zeitgleichen Release mit den USA gewünscht. Auch gerne mit den englischen Sachen hier in Deutschland. Und mit diesem Wunsch stehe ich sicherlich nicht alleine da.
Und trotzdem glaube ich, dass es dem Spiel nicht hilft. Denn es geht doch recht viel vom Spiel verloren, wenn man nur mit der Grundbox spielt. Ich sage ja auch nicht, dass es ein treue Fanbasis haben wird. Aber es hat doch ein wenig gelitten. Bei X-Wing kam die die 1. Welle schneller hinterher. So war mein Eindruck. Und mit der ersten Welle eben auch gleich Variation ins Spiel.
Ich werde in der Zeit einfach weiterhin X-Wing spielen und mein Geld wohl in SAGA investieren. Und dann schaue ich mal in 8 Wochen was es zu kaufen geben wird. Und diese Einstellung haben zur Zeit viel. Und das dieses Abwarten durch FFG besser hätte ausgenutzt werden können, kann man doch nicht abstreiten. Besonders da Armada ja eh schon eine preislich größe Einstiegshürde darstellt als bei X-Wing (ich sage nicht es ist teuer. Bin selber recht zufrieden mit der Box. auch für den Preis). Ich glaube so einen günstigen Einstieg wie bei X-Wing wird es so schnell nicht wiedergeben.
Ich stimme Dir zu, dass es sicher 1000 bessere Dinge gibt als sich darüber zu ärgern, dass die deutsche 1. Welle stark verzögert in Deutschland ankommt. (Grillen ist ein super Idee) Und auch jedes darüber reden wird es nicht ändern. Womöglich ist ein ganz einfacher Grund. So etwas wie: Der Container für Europa musste noch voll gemacht werden. Sonst wäre die Fracht teurer geworden. Und der wurde halt eben erst letzte Woche voll. Also dauert es jetzt einfach ein wenig länger. Und natürlich ist das Warten kein Problem. Ich hätte mir einfach einen zeitgleichen Release mit den USA gewünscht. Auch gerne mit den englischen Sachen hier in Deutschland. Und mit diesem Wunsch stehe ich sicherlich nicht alleine da.
Und trotzdem glaube ich, dass es dem Spiel nicht hilft. Denn es geht doch recht viel vom Spiel verloren, wenn man nur mit der Grundbox spielt. Ich sage ja auch nicht, dass es ein treue Fanbasis haben wird. Aber es hat doch ein wenig gelitten. Bei X-Wing kam die die 1. Welle schneller hinterher. So war mein Eindruck. Und mit der ersten Welle eben auch gleich Variation ins Spiel.
Ich werde in der Zeit einfach weiterhin X-Wing spielen und mein Geld wohl in SAGA investieren. Und dann schaue ich mal in 8 Wochen was es zu kaufen geben wird. Und diese Einstellung haben zur Zeit viel. Und das dieses Abwarten durch FFG besser hätte ausgenutzt werden können, kann man doch nicht abstreiten. Besonders da Armada ja eh schon eine preislich größe Einstiegshürde darstellt als bei X-Wing (ich sage nicht es ist teuer. Bin selber recht zufrieden mit der Box. auch für den Preis). Ich glaube so einen günstigen Einstieg wie bei X-Wing wird es so schnell nicht wiedergeben.
Ich möchte hier mal FFG in Schutz nehmen, den die Engländer haben ihr Zeug schon, da deren Großhändler schon letzte Woche die Welle 1 im Hause hatten. Dies beweißt das es vom Hersteller beziehbar war. Das ist eher eine deutsche Angelegnheit die internen Abläufen bei den Heidelbaeren und/oder Asmodee geschuldet ist und soweit ich weiß kann man die Welle 1 in englischer Sprache auch schon in Deutschland kaufen.
Bambino77- Neuankömmling
War heute bei den Heidelbären bei der RPC und die meinten das zuerst alles Englische erst hergestellt wurden. Danach sind erst alle anderen Sprachen gedruckt wurden.
Bambino77 schrieb:Ich möchte hier mal FFG in Schutz nehmen, den die Engländer haben ihr Zeug schon, da deren Großhändler schon letzte Woche die Welle 1 im Hause hatten. Dies beweißt das es vom Hersteller beziehbar war. Das ist eher eine deutsche Angelegnheit die internen Abläufen bei den Heidelbaeren und/oder Asmodee geschuldet ist und soweit ich weiß kann man die Welle 1 in englischer Sprache auch schon in Deutschland kaufen.
Sorry, aber da kannst du FFG in Schutz nehmen, wie du willst, FFG ist für die Herstellung und die Logistik bis zum Großhändler verantwortlich.
Heidelberger hat mehr als einmal bewiesen, dass es bei ihnen normalerweise recht zügig geht (zuletzt vor den Betriebsferien).
Wenn FFG nicht liefert, kann der Großhändler nicht ausliefern....
Hammer666- Einwohner des MER
Wie gesagt, es ist jetzt kein Todesurteil für das Spiel. Schade ja, aber was soll.
Was mich mehr bisschen frustet ist das die Heidelbären mit der FQA für Armada nicht nachkommen. Ja, mag sein das sie ihre Priorität jetzt zu der RPC eben anders legen. Hoffe das sie nächste Woche dran gehen und es auf deutsch raus bringen.
Was mich mehr bisschen frustet ist das die Heidelbären mit der FQA für Armada nicht nachkommen. Ja, mag sein das sie ihre Priorität jetzt zu der RPC eben anders legen. Hoffe das sie nächste Woche dran gehen und es auf deutsch raus bringen.
AlanShore- Einwohner des MER
Hmmmm, da werd ich in 2,5 Wochen in England mal die Stores durchforsten und dem auf den Grund gehen
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
Ich habe die [Armada]Komplette Kartenübersicht überarbeitet.
Mit dem Erscheinen der englischen Welle 1 sind auch alle Karten bekannt.
Es sind soweit alle (englischen) Titel in den Bezeichnungen enthalten.
Bilder noch nicht.
Gute Möglichkeit im englischen die Karten nach zuschlagen findet ihr hier:
Star Wars: Armada Wiki
Bilder noch nicht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ein Todesurteil wird es natürlich nicht sein. Aber besser oder leichter für das System wird es auch nicht, oder?
Es ist wie es ist. Wir stehen in Deutschland einfach hinten an. Aus Sicht von FFG auch nachvollziehbar. Denke unser Markt ist eben recht klein. Erst den amerikanischen Markt und dann den Rest der Welt. England hat einfach Glück wegen der Sprache. In 8 Wochen wissen wir mehr.
Bei welchem deutschen Händler bekomme ich denn die 1.Welle auf englisch. Habe noch keinen gefunden. Würde mich über einen Link freuen. Vielleicht sind die Preise dann ja nicht zu übertrieben.
Es ist wie es ist. Wir stehen in Deutschland einfach hinten an. Aus Sicht von FFG auch nachvollziehbar. Denke unser Markt ist eben recht klein. Erst den amerikanischen Markt und dann den Rest der Welt. England hat einfach Glück wegen der Sprache. In 8 Wochen wissen wir mehr.
Bei welchem deutschen Händler bekomme ich denn die 1.Welle auf englisch. Habe noch keinen gefunden. Würde mich über einen Link freuen. Vielleicht sind die Preise dann ja nicht zu übertrieben.
Barlmoro schrieb:Ich habe die [Armada]Komplette Kartenübersicht überarbeitet.
Bilder noch nicht.
Danke dafür, da gibts ja tatsächlich noch ein paar nette Spielerein, da muß ich doch gleich mal wieder in die Schiffswerft und an meinen Listen rumdocktern
Tarkin- Kriegsheld des MER
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13