[100][DF] Whisper und 2 Shuttle
+3
Widukind
BB-Spiele
vanStahk
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Whisper und 2 Shuttle
So. Da mein Whisper und Minischwarm heute (nicht zuletzt auf Grund von maximalem Würfelpech) 3/5x vollkommen zerlegt wurde, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Was haltet ihr von:
"Whisper” (42)
TIE Phantom (32), Rebel Captive (3), Fire-Control System (2), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
Omicron Group Pilot (29)
Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Intelligence Agent (1), Engine Upgrade (4)
Omicron Group Pilot (29)
Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Intelligence Agent (1), Engine Upgrade (4)
Evtl fliegt einer der Agenten raus, um auf 99p zu kommen und mit Whisper die Initiative zu haben.....
Was haltet ihr von:
"Whisper” (42)
TIE Phantom (32), Rebel Captive (3), Fire-Control System (2), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
Omicron Group Pilot (29)
Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Intelligence Agent (1), Engine Upgrade (4)
Omicron Group Pilot (29)
Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Intelligence Agent (1), Engine Upgrade (4)
Evtl fliegt einer der Agenten raus, um auf 99p zu kommen und mit Whisper die Initiative zu haben.....
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Ich würde auf jeden Fall Whisper die VI geben. Ist einfach bewährt. Außerdem finde ich eine Spezialisierung der Lambdas sinnvoll. Das würde die Stärken der Schiffe mehr ausreizen und so einem noch differenzierteren Spielstil entgegenkommen.
Hier meine Idee für eine Liste mit 2 Shuttles:
Pilot der Schwarz-Staffel (16)
TIE-Fighter (14), Flügelmann (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (24)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Mara Jade (3)
Turr Phennir (26)
TIE-Abfangjäger (25), Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (34)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Verbesserte Sensoren (3), Schwere Laserkanone (7), Darth Vader (3)
Dabei soll das Shuttle mit der HLC in der ersten Phase des Games Snipern und das zweite Shuttle blocken und Stressen. Währenddessen macht Turr Stepdance und versucht in den Rücken zu kommen bzw. denn Gegner in den Feuerwinkel des HLC-Shuttle zu treiben. Der TIE sorgt durch Flügelmann dafür, dass das HLC-Shuttle auch zwei-dreimal stehen bleiben kann. Im Late-Game kann er dann noch ein oder zwei Runden feuern.
Wenn das Blocker-Shuttle dann weg ist geht das HLC-Shuttle in den Infigh, wird zum Doom-Shuttle und finisht dann hoffentlich die restlichen Schiffe.
Hier meine Idee für eine Liste mit 2 Shuttles:
Pilot der Schwarz-Staffel (16)
TIE-Fighter (14), Flügelmann (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (24)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Mara Jade (3)
Turr Phennir (26)
TIE-Abfangjäger (25), Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (34)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Verbesserte Sensoren (3), Schwere Laserkanone (7), Darth Vader (3)
Dabei soll das Shuttle mit der HLC in der ersten Phase des Games Snipern und das zweite Shuttle blocken und Stressen. Währenddessen macht Turr Stepdance und versucht in den Rücken zu kommen bzw. denn Gegner in den Feuerwinkel des HLC-Shuttle zu treiben. Der TIE sorgt durch Flügelmann dafür, dass das HLC-Shuttle auch zwei-dreimal stehen bleiben kann. Im Late-Game kann er dann noch ein oder zwei Runden feuern.
Wenn das Blocker-Shuttle dann weg ist geht das HLC-Shuttle in den Infigh, wird zum Doom-Shuttle und finisht dann hoffentlich die restlichen Schiffe.
vanStahk- Neuankömmling
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Ich würde Whisper so spielen:
"Geflüster" (40) TIE-Phantom (32), Verbesserte Sensoren (3), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Das Schiff ist mit VI + Tarnvorrichtung einfach ein Powerhaus. Die verbessernden Sensoren haben sich auch oftmals bewährt da man noch beweglicher ist als normal. Phantoms werden von ohne VI einfach von viel zu schnell zerlegt. Wenn du Whisper spielst willst du auch die Initiative, deshalb kann man auch ruhig bei den 98 Punkten bleiben.
Ich habe eine der ersten Liste recht ähnliche Squad am Start, allerdings ohne Whisper dafür Soontir Fel.
100 points
Pilots
------
2x
Pilot der Omikron-Gruppe (35)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Verbesserte Sensoren (3), Schwere Laserkanone (7), Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (30)
TIE-Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen (3)
"Geflüster" (40) TIE-Phantom (32), Verbesserte Sensoren (3), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Das Schiff ist mit VI + Tarnvorrichtung einfach ein Powerhaus. Die verbessernden Sensoren haben sich auch oftmals bewährt da man noch beweglicher ist als normal. Phantoms werden von ohne VI einfach von viel zu schnell zerlegt. Wenn du Whisper spielst willst du auch die Initiative, deshalb kann man auch ruhig bei den 98 Punkten bleiben.
Ich habe eine der ersten Liste recht ähnliche Squad am Start, allerdings ohne Whisper dafür Soontir Fel.
100 points
Pilots
------
2x
Pilot der Omikron-Gruppe (35)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Verbesserte Sensoren (3), Schwere Laserkanone (7), Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (30)
TIE-Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen (3)
BB-Spiele- Neuankömmling
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Ich habe auch schon einige Spiele mit Whipser gemacht und was man nicht will, ist die Initiative. Die Entscheidung darüber wer die Initiative hat, ja.
Aber es gibt nichts schlimmeres als VOR einem Corran Horn mit PS 10 oder einem noch schlimmeren Han Solo zu fliegen.
Aber es gibt nichts schlimmeres als VOR einem Corran Horn mit PS 10 oder einem noch schlimmeren Han Solo zu fliegen.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Beni_S schrieb:Ich habe auch schon einige Spiele mit Whipser gemacht und was man nicht will, ist die Initiative. Die Entscheidung darüber wer die Initiative hat, ja.
Aber es gibt nichts schlimmeres als VOR einem Corran Horn mit PS 10 oder einem noch schlimmeren Han Solo zu fliegen.
Was du schreibst, ergibt keinen Sinn. Man hat mit dem Phantom keine Chance nach einem Piloten mit dem PS 10 oder höher zu fliegen. Da kannst du dir dein Initiativewahlrecht dahinstecken, wo es nie hell wird. Mod:EDIT Das kann man auch freundlicher formulieren!
Und wenn mein Gegner auch PS9 hat, will ich zuerst schiessen und mich dann tarnen. Wenn ich die Ini abgebe, schiesst der andere zuerst und das Phantom ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen ehe du "Verbesserte Tarnvorrichtung" sagen kannst.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
@DrNoodles
Interessante Listen. Ein wendiger Hard-Hitter und zwei Dog-Fight Shuttles, die die Bewegungen der Phantom Gegner ausspionieren! Da kann man doch mit arbeiten!
Einfach mal testen und dann in Ruhe berichten!
@Widukind
Nen' bisl' auf den Tonfall achten!
Beni_S hat nicht Unrecht. Bisweilen ist es wesentlich effektiver dem Gegner die Initiative zu geben. Der Phantom ist kein Schiff für die direkte Konfrontation. Dadurch dass du die Bewegungen des Gegners siehst, kannst du wesentlich bessere Enttarnungsmöglichkeiten abdecken, die dich in den toten Winkel deines Gegners bringen. Einzige Ausnahme ist da natürlich ein 360 Grad Schiff mit einem Han Solo an Bord! Aber gegen sämtliche andere Schiffe - inklv. gegnerische Phantome oder der allseits beliebte Soontir => definitiv Initiative abgeben!
Interessante Listen. Ein wendiger Hard-Hitter und zwei Dog-Fight Shuttles, die die Bewegungen der Phantom Gegner ausspionieren! Da kann man doch mit arbeiten!
Einfach mal testen und dann in Ruhe berichten!
@Widukind
Nen' bisl' auf den Tonfall achten!
Beni_S hat nicht Unrecht. Bisweilen ist es wesentlich effektiver dem Gegner die Initiative zu geben. Der Phantom ist kein Schiff für die direkte Konfrontation. Dadurch dass du die Bewegungen des Gegners siehst, kannst du wesentlich bessere Enttarnungsmöglichkeiten abdecken, die dich in den toten Winkel deines Gegners bringen. Einzige Ausnahme ist da natürlich ein 360 Grad Schiff mit einem Han Solo an Bord! Aber gegen sämtliche andere Schiffe - inklv. gegnerische Phantome oder der allseits beliebte Soontir => definitiv Initiative abgeben!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Widukind schrieb:Beni_S schrieb:Ich habe auch schon einige Spiele mit Whipser gemacht und was man nicht will, ist die Initiative. Die Entscheidung darüber wer die Initiative hat, ja.
Aber es gibt nichts schlimmeres als VOR einem Corran Horn mit PS 10 oder einem noch schlimmeren Han Solo zu fliegen.
Was du schreibst, ergibt keinen Sinn. Man hat mit dem Phantom keine Chance nach einem Piloten mit dem PS 10 oder höher zu fliegen. Da kannst du dir dein Initiativewahlrecht dahinstecken, wo es nie hell wird. Mod:EDIT Das kann man auch freundlicher formulieren!
Und wenn mein Gegner auch PS9 hat, will ich zuerst schiessen und mich dann tarnen. Wenn ich die Ini abgebe, schiesst der andere zuerst und das Phantom ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen ehe du "Verbesserte Tarnvorrichtung" sagen kannst.
Du hast recht, gegen die hohen Pilotenwerte hat das Phantom eh nicht die Chance danach zu fliegen. Waren dumme Beispiele von mir. Aber aus oben genannten Gründen sehe ich es so wie Darth Bane. Lieber nach den meisten Schiffen fliegen als vor ihnen.
Zuletzt von Beni_S am Di 13 Jan 2015, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Mann, Mann, Mann, das geht ja gut ab. Scheint eine Grundsatzdiskussion zu werden, wie man Whisper gerne spielt.
@ Darth Bane: Ich werd es einfach mal testen.
@Widukind+Beni_S: Ich gebe meinem Whisper immer dann die Initiative, wenn ich entweder ne Turmwaffe (a lá Fat Han (ohne VI oder Super Dash) habe, weil ich dann Blocken kann, oder bei deren Schuss schon wieder getarnt bin. Sonst gebe ich gern die Ini ab, und positioniere mich schön ganz hinten ;)
@BB-Spiele: Die Liste hab ich auch schonmal gespielt und bin so auf meine gekommen. Ich mag einfach Whisper lieber als den Baron.....
@ Darth Bane: Ich werd es einfach mal testen.
@Widukind+Beni_S: Ich gebe meinem Whisper immer dann die Initiative, wenn ich entweder ne Turmwaffe (a lá Fat Han (ohne VI oder Super Dash) habe, weil ich dann Blocken kann, oder bei deren Schuss schon wieder getarnt bin. Sonst gebe ich gern die Ini ab, und positioniere mich schön ganz hinten ;)
@BB-Spiele: Die Liste hab ich auch schonmal gespielt und bin so auf meine gekommen. Ich mag einfach Whisper lieber als den Baron.....
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Es hängt wohl tatsächlich vom präferierten Spielstil ab ob man die Initiative will oder nicht. Vorausgesetzt es sind überhaupt andere Schiffe mit PS 9+ auf der gegnerischen Seite.
Grüne Würfel sind trügerisch, da will ich mich auch nicht mit 4+ Verteidigungswürfel und auf einen Wurf verlassen der Whisper onehitten kann. Dann lieber nicht beschossen werden und andere Ziele als das Primärziel oder garkein Ziel haben.
Grüne Würfel sind trügerisch, da will ich mich auch nicht mit 4+ Verteidigungswürfel und auf einen Wurf verlassen der Whisper onehitten kann. Dann lieber nicht beschossen werden und andere Ziele als das Primärziel oder garkein Ziel haben.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Beni_S schrieb:Es hängt wohl tatsächlich vom präferierten Spielstil ab...
Tja so spielt jeder sein Phantom anders. Ich liebe mein Nahkampfphantom!
Aber vom Würfelglück, oder vielmehr Pech kann ich auch ein Lied singen......
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Wie versprochen ein Bericht wie sich die Liste spielt. Hab sie gestern bei der Store Championship in Hannover gestestet. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Rolinger für den suveränen Sieg. Der man weiß genau wo ein Schiff nach dem Manöver steht. hatte leider nicht das Vergnügen gegen ihn zu spielen.....
Getestet wurde gegen:
Fat Han+3 Talas (Verloren)
ZBBA (Verloren)
2 Bomber und 2 Interceptor (Gewonnen)
Als aller erstes muss man sagen, dass die Gegner die Liste erstmal belächeln. "Wie, du spielst zwei Shuttle?"
Das ändert sich ganz schnell wenn sie merken wie schnell und wendig sie sind.
Ich baue üblicherweise an der linken Kante auf und starte mit dem 3-straight gefolgt von nem Boost. Wenn der Gegner schnell fliegt, ist man dann schnell schonmal mit 6 Angriffswürfeln dabei. und dann bleibt man einfach stehen ;)
Die Wendigkeit hat aber auch seine Nachteile: Um Vorherzusagen, wo das Shuttle nach einem 1-Schräg-Boost+2-scharf steht bedarf einiger Übung, die ich noch nicht habe, und somit endete zu häufig ein Shuttle auf einem Asti.
Zu Whisper muss ich sagen, dass ich den Rebel Captive nicht so super finde. Eigentlich will man ja nicht beschossen werden.... Ich werde wahrscheinlich wieder auf Mara Jade wechseln um die Schwärme (Shuttlekiller) zu schwächen, oder vielleicht auf Taktiker um geziehlt einzelne Schiffe zu stressen und auf 99p zu kommen.
Es gibt also einiges zu tun:
Shuttle fliegen lernen.... (vielleicht mache ich ein Lambda Shuttle Flightschool 301)
Whisper optimieren
To be continued....
Getestet wurde gegen:
Fat Han+3 Talas (Verloren)
ZBBA (Verloren)
2 Bomber und 2 Interceptor (Gewonnen)
Als aller erstes muss man sagen, dass die Gegner die Liste erstmal belächeln. "Wie, du spielst zwei Shuttle?"
Das ändert sich ganz schnell wenn sie merken wie schnell und wendig sie sind.
Ich baue üblicherweise an der linken Kante auf und starte mit dem 3-straight gefolgt von nem Boost. Wenn der Gegner schnell fliegt, ist man dann schnell schonmal mit 6 Angriffswürfeln dabei. und dann bleibt man einfach stehen ;)
Die Wendigkeit hat aber auch seine Nachteile: Um Vorherzusagen, wo das Shuttle nach einem 1-Schräg-Boost+2-scharf steht bedarf einiger Übung, die ich noch nicht habe, und somit endete zu häufig ein Shuttle auf einem Asti.
Zu Whisper muss ich sagen, dass ich den Rebel Captive nicht so super finde. Eigentlich will man ja nicht beschossen werden.... Ich werde wahrscheinlich wieder auf Mara Jade wechseln um die Schwärme (Shuttlekiller) zu schwächen, oder vielleicht auf Taktiker um geziehlt einzelne Schiffe zu stressen und auf 99p zu kommen.
Es gibt also einiges zu tun:
Shuttle fliegen lernen.... (vielleicht mache ich ein Lambda Shuttle Flightschool 301)
Whisper optimieren
To be continued....
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper und 2 Shuttle
Also ich habe nun auch mehrfach an einer Doppelshuttle Liste + Phantom gebastelt
Am Anfang bin ich diese Liste hier geflogen:
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Verbesserte Sensoren 3
Taktiker 2
Aufklärungs-Experte 3
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Verbesserte Sensoren 3
Taktiker 2
Darth Vader 3
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Sie spielt sich sehr schön vor allem da man eigentlich immer eine Aktion hat es sei dem man muss erst mal seinen Stress abbauen.
Habe aber nun auf folgende Liste umgestellt und finde sie einfach mal viel viel schöner und gemeiner. Es fehlt zwar der Lasthitter Vader aber dafür gibt es auf RW 2 schön viel Stress. Und es wundert mich immer wieder wie Robust diese Spacekühe sind.
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Bordschütze 5
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Bordschütze 5
"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Am Anfang bin ich diese Liste hier geflogen:
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Verbesserte Sensoren 3
Taktiker 2
Aufklärungs-Experte 3
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Verbesserte Sensoren 3
Taktiker 2
Darth Vader 3
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Sie spielt sich sehr schön vor allem da man eigentlich immer eine Aktion hat es sei dem man muss erst mal seinen Stress abbauen.
Habe aber nun auf folgende Liste umgestellt und finde sie einfach mal viel viel schöner und gemeiner. Es fehlt zwar der Lasthitter Vader aber dafür gibt es auf RW 2 schön viel Stress. Und es wundert mich immer wieder wie Robust diese Spacekühe sind.
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Bordschütze 5
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Bordschütze 5
"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper
» [100][DF] Whisper und Oicunn
» [100][DF] Chiraneau / Whisper
» [100][DF] Whisper Swarmleader
» Whisper und Bombensquad
» [100][DF] Whisper und Oicunn
» [100][DF] Chiraneau / Whisper
» [100][DF] Whisper Swarmleader
» Whisper und Bombensquad
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten