Erste Flugversuche
+4
Revan
Wolfen
Mattes
Chaures
8 verfasser
Seite 1 von 1
Erste Flugversuche
Hallo Ihr
Ich habe vor kurzem mit X Wing und den Rebellen angefangen und gestern mein erstes Spiel hinter mich gebracht. Jetzt versuche ich aus meinem Bestand eine halbwegs sinnvolle stimmige Liste zu bauen. Derzeit besitze ich.
-X Wing Grundbox
-2x Rebellen Asse
-1x Yt 2400
Auf empfehlung eines Bekannten habe ich meine Yt 2400 mit folgender Konfiguration gespielt.
-Dash Rendar
-Lando Calrissian
-heavy Lasercannons
- Outrider
Jetzt siche ich natürlich die passende Ergänzung zu meinem Frachter bzw. eine Optimierung aus meinem derzeitigen Bestand. Was würde Sinn machen um auf 100 Punkte aufzustocken?
Gruß Alex
Ich habe vor kurzem mit X Wing und den Rebellen angefangen und gestern mein erstes Spiel hinter mich gebracht. Jetzt versuche ich aus meinem Bestand eine halbwegs sinnvolle stimmige Liste zu bauen. Derzeit besitze ich.
-X Wing Grundbox
-2x Rebellen Asse
-1x Yt 2400
Auf empfehlung eines Bekannten habe ich meine Yt 2400 mit folgender Konfiguration gespielt.
-Dash Rendar
-Lando Calrissian
-heavy Lasercannons
- Outrider
Jetzt siche ich natürlich die passende Ergänzung zu meinem Frachter bzw. eine Optimierung aus meinem derzeitigen Bestand. Was würde Sinn machen um auf 100 Punkte aufzustocken?
Gruß Alex
Chaures- Neuankömmling
Re: Erste Flugversuche
Vielleicht sowas:
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Outrider (5)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbessertes Radar (1)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der aufgerüstete B-Wing versucht die Gegner möglichst zu blocken oder hilft sich passend zu positionieren, der andere bleibt in der Nähe und Dash fliegt im Kreis außen rum und holzt ordentlich mit der HLC + LW rein.
Mehr fällt mir grad nicht ein
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Outrider (5)
Verbessertes Radar (1)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der aufgerüstete B-Wing versucht die Gegner möglichst zu blocken oder hilft sich passend zu positionieren, der andere bleibt in der Nähe und Dash fliegt im Kreis außen rum und holzt ordentlich mit der HLC + LW rein.
Mehr fällt mir grad nicht ein
Mattes- Einwohner des MER
Ok werde ich beim nächsten mal versuchen. Was währe denn erfahrungsgemäß eine gute Ergänzung zu meinem kleinen Fundus?
Chaures- Neuankömmling
Kurz: alles, mehrfach
Als reiner Rebellenspieler? Ich würde mir wohl einen einzelnen X-Wing holen, sobald verfügbar den Falken / YT-1300 und einen einzelnen A-Wing für Tycho und Bis an die Grenzen (Push the limit). Die X-Wing Piloten aus der Rebellentransporter Erweiterung sind auch klasse, das Teil kostet aber halt ca. 40,- €. Und natürlich sobald wieder verfügbar einen oder mehrere Z-95 Headhunter.
Oh, ganz vergessen: spielt ihr 100er Listen oder auch andere Punktzahlen, soll es auf Turniere gehen, was ist mit Epic?
Als reiner Rebellenspieler? Ich würde mir wohl einen einzelnen X-Wing holen, sobald verfügbar den Falken / YT-1300 und einen einzelnen A-Wing für Tycho und Bis an die Grenzen (Push the limit). Die X-Wing Piloten aus der Rebellentransporter Erweiterung sind auch klasse, das Teil kostet aber halt ca. 40,- €. Und natürlich sobald wieder verfügbar einen oder mehrere Z-95 Headhunter.
Oh, ganz vergessen: spielt ihr 100er Listen oder auch andere Punktzahlen, soll es auf Turniere gehen, was ist mit Epic?
hallo
Ja ich wollte erstmal bei den Rebellen bleiben unterandrem weil die meisten in meinem Umfeld Imperium spielen. Was die Punktegröße betrifft habe ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht allerdings dachte ich schon das 100 Punkte Turnier Standart sind. Ich denke Epic ist was für später wenn man die Grundzüge beherscht aber Lust drauf hätte ich schon.
Ja ich wollte erstmal bei den Rebellen bleiben unterandrem weil die meisten in meinem Umfeld Imperium spielen. Was die Punktegröße betrifft habe ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht allerdings dachte ich schon das 100 Punkte Turnier Standart sind. Ich denke Epic ist was für später wenn man die Grundzüge beherscht aber Lust drauf hätte ich schon.
Chaures- Neuankömmling
Turniere kann ich nur empfehlen, man lernt nicht nur ne Menge nette Leute kennen sondern lernt auch viel über das Spiel.
Zum Listen basteln braucht man halt nicht nur die Schiffe + Piloten, sondern auch passende Aufrüstungskarten. Und die sind zum Teil eben nur bei bestimmten beigelegt, das macht es nicht einfacher.
Ich denke ein sinnvoller Ansatz könnte sein, dass du dir mit einem online Squad Builder die ein oder andere 100 Punkte Staffel zusammenstellst und oder Listen hier aus dem Forum nimmst und die mal spielst. Egal ob du jetzt alle Karten dafür hast oder nicht, in geselliger Runde sollte das ja mal kein Problem sein ggf. nur einen Ausdruck dabeizuhaben. Wenn dir das dann taugt, entsprechendes Schiff kaufen damit mans auch auf Turnieren nutzen kann. Evtl. findet sich ja der ein oder andere Imperiumsspieler zum Tausch von Karten oder Modellen.
Zum Listen basteln braucht man halt nicht nur die Schiffe + Piloten, sondern auch passende Aufrüstungskarten. Und die sind zum Teil eben nur bei bestimmten beigelegt, das macht es nicht einfacher.
Ich denke ein sinnvoller Ansatz könnte sein, dass du dir mit einem online Squad Builder die ein oder andere 100 Punkte Staffel zusammenstellst und oder Listen hier aus dem Forum nimmst und die mal spielst. Egal ob du jetzt alle Karten dafür hast oder nicht, in geselliger Runde sollte das ja mal kein Problem sein ggf. nur einen Ausdruck dabeizuhaben. Wenn dir das dann taugt, entsprechendes Schiff kaufen damit mans auch auf Turnieren nutzen kann. Evtl. findet sich ja der ein oder andere Imperiumsspieler zum Tausch von Karten oder Modellen.
Hallo Ihr
Habe mir noch ein A Wing besorgt und jetzt zumindest einmal Bis an die Grenzen. Jetzt bin ich am überlegen was ich noch schönes aus meiner kleinen Flotte basteln kann zumal mir die A und B Wings auch optisch einfach gut gefallen.
Aus diesem Grund habe ich mal etwas zusammen geklickt
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Den A Wing habe ich so paar mal hier im Forum gesehen scheint als Tank und Störenfried ja gut zu sein.
Grenzgänger aus dem Wilden Raum — YT-2400 30
Schwere Laserkanone 7
Dash Rendar 2
Outrider 5
Die YT finde ich einfach klasse hier etwas abgespeckter als oben macht sowas sinn? Und verstehe ich die Sonderregel von Dash richtig das ich auch schießen kann wenn ich AUF dem Asteroiden stehe?
Keyan Farlander — B-Wing 29
Bis an die Grenzen 3
Verbessertes Radar 1
Jan Ors 2
B-Wing/E2 1
Der B Wing mein lieblingsraumer :) hier habe ich mal versucht was offensives zu basteln ist das so halbwegs stimmig?
Was würdet ihr mir empfehlen als Anfängerliste?
Gruß Alex
Habe mir noch ein A Wing besorgt und jetzt zumindest einmal Bis an die Grenzen. Jetzt bin ich am überlegen was ich noch schönes aus meiner kleinen Flotte basteln kann zumal mir die A und B Wings auch optisch einfach gut gefallen.
Aus diesem Grund habe ich mal etwas zusammen geklickt
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Den A Wing habe ich so paar mal hier im Forum gesehen scheint als Tank und Störenfried ja gut zu sein.
Grenzgänger aus dem Wilden Raum — YT-2400 30
Schwere Laserkanone 7
Dash Rendar 2
Outrider 5
Die YT finde ich einfach klasse hier etwas abgespeckter als oben macht sowas sinn? Und verstehe ich die Sonderregel von Dash richtig das ich auch schießen kann wenn ich AUF dem Asteroiden stehe?
Keyan Farlander — B-Wing 29
Bis an die Grenzen 3
Verbessertes Radar 1
Jan Ors 2
B-Wing/E2 1
Der B Wing mein lieblingsraumer :) hier habe ich mal versucht was offensives zu basteln ist das so halbwegs stimmig?
Was würdet ihr mir empfehlen als Anfängerliste?
Gruß Alex
Chaures- Neuankömmling
Deine Ideen klingen doch schon mal ganz gut, einfach mal testen und sehen welche der Flieger dir liegen und bei welchen du noch Übung brauchst. Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ich würde dir empfehlen von jedem der Rebellenflieger mindestens mal einen zu haben. Das muss nicht sofort alles auf einmal sein, ruhig Stück für Stück und austesten welche dir gefallen. Y-Wing, E-Wing, X-Wing, Z-95, HWK und YT-1300 haben alle ihre Daseinsberechtigung und sind in den Händen eines fähigen Piloten Gold wert. Aber man muss bedenken, das einfach nicht jedem alles liegt. Ich für meinen Teil komm mit den großen Pötten nicht so klar, einige finden Y-Wing als 360 Grad Bomber mit Ionengeschützen super, für andere sind sie nur Ballast. Du musst einfach austesten was dir liegt.
Aus dem was dir zur Verfügung steht, bau doch mal folgende Liste:
Anfängerpilot — X-Wing 21
Nera Dantels — B-Wing 26
Meisterschütze 1
Flechet-Torpedos 2
Flechet-Torpedos 2
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ionenkanonen 3
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Erfahrener Testpilot 0
Da ist von einigen "Spezialsachen" was dabei: Torpedos als Sekundärwaffen, Ionenbeschuss und 1 Schneller Flanker mit Doppelaktion. Der X-Wing ist ein toller Allrounder, die B-Wing sehr träge mit vielen Schilden aber nur 1 Wendigkeit, krasser Gegensatz der A-Wing mit hoher Verteidigung und wenig Lebenspunkten. Teste die einfach ein paar Mal aus und schau was dir gefällt, dann bau auf die Top-Perfromer auf und wirf das raus was dir nicht zusagt. So hast du ganz schnell DEINE beste Squad.
Und wenn dir ein erfahrenerer Pilot den Hintern aufreisst ärger dich nicht. Weiter üben und das nächste Mal kriegst du ihn.
Ich würde dir empfehlen von jedem der Rebellenflieger mindestens mal einen zu haben. Das muss nicht sofort alles auf einmal sein, ruhig Stück für Stück und austesten welche dir gefallen. Y-Wing, E-Wing, X-Wing, Z-95, HWK und YT-1300 haben alle ihre Daseinsberechtigung und sind in den Händen eines fähigen Piloten Gold wert. Aber man muss bedenken, das einfach nicht jedem alles liegt. Ich für meinen Teil komm mit den großen Pötten nicht so klar, einige finden Y-Wing als 360 Grad Bomber mit Ionengeschützen super, für andere sind sie nur Ballast. Du musst einfach austesten was dir liegt.
Aus dem was dir zur Verfügung steht, bau doch mal folgende Liste:
Nera Dantels — B-Wing 26
Meisterschütze 1
Flechet-Torpedos 2
Flechet-Torpedos 2
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ionenkanonen 3
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Erfahrener Testpilot 0
Da ist von einigen "Spezialsachen" was dabei: Torpedos als Sekundärwaffen, Ionenbeschuss und 1 Schneller Flanker mit Doppelaktion. Der X-Wing ist ein toller Allrounder, die B-Wing sehr träge mit vielen Schilden aber nur 1 Wendigkeit, krasser Gegensatz der A-Wing mit hoher Verteidigung und wenig Lebenspunkten. Teste die einfach ein paar Mal aus und schau was dir gefällt, dann bau auf die Top-Perfromer auf und wirf das raus was dir nicht zusagt. So hast du ganz schnell DEINE beste Squad.
Und wenn dir ein erfahrenerer Pilot den Hintern aufreisst ärger dich nicht. Weiter üben und das nächste Mal kriegst du ihn.
Wolfen- Einwohner des MER
"Leebo" — YT-2400 34
Jagdinstinkt 3
Schwere Laserkanone 7
Outrider 5
Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Ges.: 100P.
hier vielleicht mal eine einfachere liste mit nicht all zu viel Schnickschnack (was man vergessen kann) und trotzdem spielspaß
2x A zum Blocken X als Nerfensäge, Leebo für den Dmg output
Jagdinstinkt 3
Schwere Laserkanone 7
Outrider 5
Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Ges.: 100P.
hier vielleicht mal eine einfachere liste mit nicht all zu viel Schnickschnack (was man vergessen kann) und trotzdem spielspaß
2x A zum Blocken X als Nerfensäge, Leebo für den Dmg output
Mattes schrieb:Die X-Wing Piloten aus der Rebellentransporter Erweiterung sind auch klasse, das Teil kostet aber halt ca. 40,- €.
Im Transporter sind keine X-Wing-Piloten drin. Die sind in der Tantive IV-Erweiterung drin!
Turbopups- Einwohner des MER
Rot-Fünf schrieb:Mattes schrieb:Die X-Wing Piloten aus der Rebellentransporter Erweiterung sind auch klasse, das Teil kostet aber halt ca. 40,- €.
Im Transporter sind keine X-Wing-Piloten drin. Die sind in der Tantive IV-Erweiterung drin!
Da irrst du dich aber gewaltig.
Die Piloten sind sehr wohl beim Transporter bei. Mit der Erweiterung bekommst du schließlich auch einen zusätzlichen X-Wing.
Zuletzt von Sedriss am Mo 12 Jan 2015, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JayCop- Veteran des MER
Bei der Tantive IV sind nur ein paar Crew Karten dabei, z.B. 3PO und R2D2.
Inhalt der Transporter-Box:
Inhalt der Transporter-Box:
Chaures schrieb:Hallo Ihr
...
Da ich in etwa in derselben Situation war (Starter +X +Y +Asse als Ausgangsbasis) kann ich Dir nur zum Erwerb eines weiteren A-wing gratulieren und Dir einen weiteren B-Wing empfehlen.
Die Synergie zwischen Starter und Asse ist leider nicht so gut wie beim Imperium.
Hingegen ist A+B +Asse bei den Rebellen nach meiner Erfahrung ziemlich gut.
PewPewPew- Neuankömmling
Kam leider bisher nicht mehr zum spielen und kanns von daher nicht sagen. Aber Ich besitze ja zwei mal die Asse. ich hatte mir den A Wing eigentlich wegen den Karten gekauft.
Chaures- Neuankömmling