[100][DF] Erste Flugversuche...
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tanzbaer
axxel
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[100][DF] Erste Flugversuche...
Sodele ... nachdem mein Hangar sich in den letzten Tagen doch merklich gefüllt hat, sollen nächste Woche die ersten Freiflugversuche stattfinden. Wohl wissend, dass der Falke sich als Primärziel geradezu anbietet, habe ich ihm mal 2 Schiffe an die Seite gestellt. Die Kombo aus Rey und Finn ist erst mal gesetzt ... die finde ich cool und möchte ich so auch erst mal für ein paar Runden testen. Alles andere stelle ich hiermit mal zur Diskussion.
Womit ich mich derzeit am meisten rumschlage, ist das Erkennen von Synergien zwischen den einzelnen Schiffen/Piloten mit- bzw. untereinander und den Aufwertungen. Hat schon 'ne Weile gedauert, bis ich verstanden hatte, das "...ein freundliches Schiff in Reichweite 1..." ja auch mein eigenes sein kann...
Für sachdienliche Hinweise wäre ich also sehr dankbar, damit die ersten Flüge nicht gänzlich in einer Katastrophe enden...
Rey (45)
Aufgedreht (1)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Millennium Falke (TFA) (1)
Jess Pava (25)
R2-F2 (3)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Captain Rex (14)
Bistan (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder[/b][/b]
Womit ich mich derzeit am meisten rumschlage, ist das Erkennen von Synergien zwischen den einzelnen Schiffen/Piloten mit- bzw. untereinander und den Aufwertungen. Hat schon 'ne Weile gedauert, bis ich verstanden hatte, das "...ein freundliches Schiff in Reichweite 1..." ja auch mein eigenes sein kann...
Für sachdienliche Hinweise wäre ich also sehr dankbar, damit die ersten Flüge nicht gänzlich in einer Katastrophe enden...
Rey (45)
Aufgedreht (1)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Millennium Falke (TFA) (1)
Jess Pava (25)
R2-F2 (3)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Captain Rex (14)
Bistan (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
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_________________
- Hangar:
2x 2x 2x 2x 2x
2x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
falke: kann man so spielen ... vorteil deiner lösung ist kost weniger als der "standard" falke
r2f2 ist nicht unbedingt der optimale astromech für jess - da es eine aktion ist und du damit deine aktion (focus) verlierst - der focus bringt beim würfeln mehr wie 1 zusätzlicher würfel
gekaperter tie auf nem PS4 Rex - macht nicht soviel sinn da jedes schiff mit nem höheren pilotenwert trotzdem auf ihn schießen darf - eigentlich einfach nen verschwendeter punkt
wenn du da noch etwas optimierst siehts gut aus ;)
gruss axxel
r2f2 ist nicht unbedingt der optimale astromech für jess - da es eine aktion ist und du damit deine aktion (focus) verlierst - der focus bringt beim würfeln mehr wie 1 zusätzlicher würfel
gekaperter tie auf nem PS4 Rex - macht nicht soviel sinn da jedes schiff mit nem höheren pilotenwert trotzdem auf ihn schießen darf - eigentlich einfach nen verschwendeter punkt
wenn du da noch etwas optimierst siehts gut aus ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Danke für die schnelle Antwort Axxel.
Der "Gekaperte Tie" ist mir inzwischen selbst aufgegangen ... mangels Alternative (aus meiner Sicht) habe ich den aber drin gelassen, um den Punkt nicht zu verschenken ... werde ich mir aber noch mal anschau'n.
R2F2 ... genau das was ich meine mit Synergien erkennen ... werde gleich mal die anderen Androiden antreten lassen um zu sehen, wer noch in Frage kommt...
Der "Gekaperte Tie" ist mir inzwischen selbst aufgegangen ... mangels Alternative (aus meiner Sicht) habe ich den aber drin gelassen, um den Punkt nicht zu verschenken ... werde ich mir aber noch mal anschau'n.
R2F2 ... genau das was ich meine mit Synergien erkennen ... werde gleich mal die anderen Androiden antreten lassen um zu sehen, wer noch in Frage kommt...
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In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Den Punkt verschenkst du nicht, sondern investierst in die mögliche INI.
Mit Rey möchtest du wahrscheinlich später fliegen, als andere PS8-Schiffe. Also, 99 Punkte können bei der Wahl der Initiative helfen.
Mit Rey möchtest du wahrscheinlich später fliegen, als andere PS8-Schiffe. Also, 99 Punkte können bei der Wahl der Initiative helfen.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Danke Hawk ... genau das sind die Feinheiten, die ich meine...
Habe aber trotzdem schon mal ein wenig rumgebastelt:
Rey (45)
Aufgedreht (1)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Millennium Falke (TFA) (1)
Jess Pava (25)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Captain Rex (14)
Bistan (2)
Zielerfassungssystem (2)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
So macht's glaube ich mehr Sinn!?
Habe aber trotzdem schon mal ein wenig rumgebastelt:
Rey (45)
Aufgedreht (1)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Millennium Falke (TFA) (1)
Jess Pava (25)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Captain Rex (14)
Bistan (2)
Zielerfassungssystem (2)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
So macht's glaube ich mehr Sinn!?
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- Hangar:
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In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Moin,
Also Rey finde ich gut so und Bistan auf Rex find ich auch okay, da er aber nur eine Aktion hat und du meistens denke ich was defensives mit ihm machen möchtest (focus, evade) glaube ich nicht das du dazu kommst das Zielerfassungssystem zu nutzen.
Da Jess aber einen niedrigen Pilotenskill hat würde ich da sowohl auf verbesserte Schubdüsen und auch auf BB-8 verzichten, da die meisten Gegner sich nach dir bewegen werden und du ja wenn du mit Jess dran bist meist nicht weist wo es wirklich sinnvoll ist hinzu boosten oder zu rollen. Ich würde das eher wie folgt lösen, denn dann kannst du auch nach einem roten Manöver boosten aber auch Focus und Zielerfassung machen. M9-G8 kannst du entweder nutzen um das zusammen mit Rex gegen einen Gegner einzusetzen und machst es ihm damit noch schwerer Schaden zu machen oder du nutzt es um dir das neu würfeln mit Rey (dann drei Würfel oder einen für einen Angriff außerhalb des Feuerwinkels) oder Rex zu ermöglichen.
M9-G8 hab ich jetzt gewählt weil ich mir bei der anderen Ausrüstung die du ausgewählt hast sicher bin das der auch bei dir herumliegt :)
Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
M9-G8 3
Mustererkennung 2
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 30
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Bistan 2
Sabines Meisterwerk 1
Ship Total: 17
Rey — YT-1300 45
Aufgedreht 1
Finn 5
Inspirierender Rekrut 1
Millennium Falke (TFA) 1
Ship Total: 53
Hoffe das hilft,gruß Doppel!
Also Rey finde ich gut so und Bistan auf Rex find ich auch okay, da er aber nur eine Aktion hat und du meistens denke ich was defensives mit ihm machen möchtest (focus, evade) glaube ich nicht das du dazu kommst das Zielerfassungssystem zu nutzen.
Da Jess aber einen niedrigen Pilotenskill hat würde ich da sowohl auf verbesserte Schubdüsen und auch auf BB-8 verzichten, da die meisten Gegner sich nach dir bewegen werden und du ja wenn du mit Jess dran bist meist nicht weist wo es wirklich sinnvoll ist hinzu boosten oder zu rollen. Ich würde das eher wie folgt lösen, denn dann kannst du auch nach einem roten Manöver boosten aber auch Focus und Zielerfassung machen. M9-G8 kannst du entweder nutzen um das zusammen mit Rex gegen einen Gegner einzusetzen und machst es ihm damit noch schwerer Schaden zu machen oder du nutzt es um dir das neu würfeln mit Rey (dann drei Würfel oder einen für einen Angriff außerhalb des Feuerwinkels) oder Rex zu ermöglichen.
M9-G8 hab ich jetzt gewählt weil ich mir bei der anderen Ausrüstung die du ausgewählt hast sicher bin das der auch bei dir herumliegt :)
Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
M9-G8 3
Mustererkennung 2
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 30
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Bistan 2
Sabines Meisterwerk 1
Ship Total: 17
Rey — YT-1300 45
Aufgedreht 1
Finn 5
Inspirierender Rekrut 1
Millennium Falke (TFA) 1
Ship Total: 53
Hoffe das hilft,gruß Doppel!
Doppelgänger- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Hi Doppel ... danke für Deine ausführlichen Infos ... werden wahrscheinlich schon in der kommenden Woche getestet...
Eine Frage zur Karte "Integrierter Astromech": bezieht die sich auf ausschließlich auf Jess oder auf mich als Spieler, sprich auf alle meiner Flieger bzw. Piloten!?
Eine Frage zur Karte "Integrierter Astromech": bezieht die sich auf ausschließlich auf Jess oder auf mich als Spieler, sprich auf alle meiner Flieger bzw. Piloten!?
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- Hangar:
2x 2x 2x 2x 2x
2x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Da bin ich anderer Meinung. Normalerweise stimmt deine Bemerkung über R2F2. Gerade bei Jess mit ihren Rerolls finde ich, dass man da absolut R2F2 mal ausprobieren kann. Drei Verteidigungswürfel mit zwei Rerolls ist nicht schlecht. Schon psychologisch. Und im Angriff hat man auch die Rerolls. Ich würde mal mit der Konfiguration fliegen.axxel schrieb:
r2f2 ist nicht unbedingt der optimale astromech für jess - da es eine aktion ist und du damit deine aktion (focus) verlierst - der focus bringt beim würfeln mehr wie 1 zusätzlicher würfel
@tanzbaer: die Astromechs haben ihre Wirkung logischerweise nur auf das Schiff, auf dem sie ausgerüstet wurden. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Zuletzt von Yosha am So 14 Mai 2017, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Zu integrierter Astromech, “Du“ bezieht sich immer auf das Schiff nie auf den Spieler.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
tanzbaer schrieb:Hi Doppel ... danke für Deine ausführlichen Infos ... werden wahrscheinlich schon in der kommenden Woche getestet...
Viel Glück und nicht entmutigen lassen. Auch wenn es nicht sofort perfekt klappt, nicht gleich das Handtuch werfen.
Ruhig ein paar mehr Spiele beim selben Squad (egal für was du dich letzten Endes entschieden hast) bleiben damit du erstmal reinkommst und Erfahrungen machen kannst.
Doppelgänger- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Yosha schrieb:@tanzbaer: die Astromechs haben ihre Wirkung logischerweise nur auf das Schiff, auf dem sie ausgerüstet wurden. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Korron schrieb:Zu integrierter Astromech, “Du“ bezieht sich immer auf das Schiff nie auf den Spieler.
Danke euch für die Info...
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tanzbaer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Erste Flugversuche...
Doppelgänger schrieb:Ruhig ein paar mehr Spiele beim selben Squad (egal für was du dich letzten Endes entschieden hast) bleiben damit du erstmal reinkommst und Erfahrungen machen kannst.
Jep ... das ist der Plan ... mal vom Fliegen abgesehen, ist das Erkennen der Synergien zwischen Piloten / Aufwertungskarten der Aspekt am Spiel, der mir die meisten Probleme bereitet. Ich denke da hilft nur üben und ausprobieren...
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tanzbaer- Veteran des MER
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