[Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
+4
Revan
Torden
IceFace
SerialMoM
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
[Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Da wir seit einiger Zeit kein episches X-Wing Spiel mehr gespielt haben, kam unserer kleinen Heidelberger Spielgruppe eine Nachricht gerade richtig:
Torden hier aus dem Forum zieht von Schweden nach Heidelberg!
Schnell kam die Idee auf, ihn mit einem richtig epischen Spiel zu begrüßen. Nach einigen Tagen hatten sich insgesamt 7 Spieler gefunden , welche die Großschlacht ausfechten wollten. Auf der imperialen Seite waren dies Gariel, Hardrider und Starkiller, gegen die rebellischen AlexTeepunkt, kaibabros, torden und meine Wenigkeit.
Wir vereinbarten pro Spieler 100 Punkte, bzw. 133/134 beim Imperium dazu sollte jede Seite eine identisch ausgestattete CR 90 Corvette befehligen, welche zusätzlich mit 8 Punkten an Teams und Crew der jeweiligen Fraktion bzw. freie Crew ausgerüstet werden konnte. Jede Partei hatte einige Tage zur Abstimmung der einzigartigen Karten und der Taktik.
So trafen dann am Abend der Entscheidung aufeinander:
Auf Rebellenseite:
Dash Rendar in der Outrider mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , Kyle Katarn und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Corran Horn mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Feuerkontrollsystem (Fire-control system) , R2-D2 und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und auf dem Copilotensessel C3-PO
Eaden Vrill mit einem Taktischen Störsender und Lando als Copilot
2 Anfängerpiloten
2 Anfängerpiloten mit R2-Astromechdroide
2 Blaustaffel Piloten
einen Banditen
und einen Tala
Die CR90-Korvette hatte im Bug einzelne Turbolasers, eine Vierlings Laserkanone, ein Ingenieurteam und ein Sensortechnikerteam , sowie Han Solo
Im Heck befanden sich neben einer Vierlings Laserkanone, ein Sekundärer Schildgenerator und ein Taktiker.
Begleitet wurde die Corvette vom GR-75 Transporter "Quantum Storm", der für den Kampfeinsatz umgerüstet war, und Tibanna-Gas-Vorräte, einen Kommunikationsverstärker und einen Störsender an Bord hatte. Als Crew waren unter anderem Toryn Farr und Jan Ors an Bord.
Alles in Allem warf die Rebellion 525 Punkte in die Schlacht.
Und beim Imperium?
Hier flogen auf:
2 Dezimatoren mit
einer/m aggresiven Konteradmiral Chiraneau mit einem Experimentellen Interface, Seismischen Bomben und Ysanne Isard an Bord.
Commander Kenkirk mit seinem Jagdinstinkt und Ionentorpedos, sowie einem Aufklärungs-Experten und einem Gefangener Rebellen an Bord
3 Saber-Staffel Interceptoren mit Opportunist
"Dark Curse"
"Mauler Mithel"
Boba Fett in der Slave I mit Veteraneninstinkten, Ionenkanone, Seismische Bomben, Flechet-Torpedos und einem Navigator
Kath Scarlet ebenfalls mit Veteraneninstinkten, Ionenkanone, Navigator, allerdings mit einer Protonenbombe
ein Kopfgeldjäger mit Taktiker an Bord
:Imperial Shutt und ein Shuttle mit Ionenkanone
Die Imperiale Corvette war identisch mit der rebellischen ausgestattet, nur dass statt Han und dem Taktiker der dunkle Lord persönlich an Bord war.
Bei der Nachbetrachtung fiel mir auf, dass irgendwie beim Imperium 16 Punkte vergessen wurden.
Zur Veranschaulichung habe ich versucht den Spielaufbau in Vassal nachzustellen, was mir leider nicht sehr gut gelungen ist. Außerdem verließen mich leider bei den jeweiligen Schäden meine Erinnerungen. Ich denke dass aber dennoch der grobe Ablauf passt. Ich hoffe, dass ich euch werte Kameraden mit diesem Spielbericht ein wenig unterhalten kann und würde mich über konstruktive Kritik freuen.
An die Moderatoren: wenn es zu viele Bilder sein sollten einfach einige rausnehmen. Danke!
Die beiden Pötte der Rebellen wurden dem Plan entsprechend diagonal fast in einer Ecke aufgebaut, worauf das Imperium mit einen Aufstellung in der Ecke gegenüber reagierte. Danach folgten wie üblich kleinen Schiffe, wobei bei Imperium die Tendenz die großen Schiffe zu bündeln zu sehen war.
In der ersten Runde flogen die Rebellen fast alle Vollgas auf den Gegner zu, nur Eaden und Keyan drehten vom Kartenrand zur Mitte. Die Corvette ging es gemütlich an und verteilte erst einmal ihre Energie um, während der Transporter zu ihr aufschloss. Lediglich Mr. Horn machte sich auf einen für die Gegner sicher irritierenden Kurs auf. Beim Imperium preschten die Interceptoren wie immer nach vorne davon und die beiden Dezimatoren versuchten mit Vollgas einem frühen Ende durch die Corvette, welche gleich beidrehte, zu entgehen. Die TIEs flogen auch mit Vollgas auf die Gegner zu und standen prompt Kath im Weg. Boba und sein BountyKumpel sowie das Shuttle fingen das Spiel gemächlich an und flogen erst einmal langsam los. Der Bounty machte dann auch gleich die Erfahrung, dass eine Corvette, mit ihrer großen Reichweite auch in der ersten Runde schon kräftig austeilen kann und lies die ersten Schilde.
Nun ging es schon mehr zur Sache. Während das Imperium die Intercep- und die Dezimatoren in Richtung des Schlachtfeldes drehte, flogen Kath und die TIEs direkt zu Gegner. Der Bounty regierte auf den ersten Beschuss mit einer vorsichtigen Annäherung und das Shuttle blockierte Boba beim Anflug. Dash rollte und boostete sich, alle Hindernisse ignorierend hinter die feindlichen Linien, kam aber in Reichweite 1 leider knapp im Feuerwinkel von Kath zu stehen, was ihn ohne die Möglichkeit zurück zuschießen hart traf. Die linke Flanke mit Eaden, Keyan und den beiden Rookies begann sich auf das Shuttle einzuschießen und im Zentrum zeigte sich, dass Blues, Banditen und Talas doch nur Anfänger sind und begannen Raumschiffscooter zu spielen. Dash konnte Dark Curse fast abschießen, wurde aber seinerseits von der imperialen Corvette unter Beschuss genommen. Keyan wurde vom Shuttle ionisiert und der Bounty von einer zweiten Salve der Corvette schwer getroffen. Und Mr. Horn? Schaute nach ob die Corvette Öl verliert.
In der folgenden Runde versuchte die „Kirmesgruppe“ mit PS 2 wieder Ordnung ins System zu bringen, was diesmal der Tala mit einem versemmelten K-Turn unterminierte. Dies nutzte Commander Kenkirk, der mit dem anderen Dezimator und den Interceptoren auch langsam in Reichweite kam und schoss einen extrem effektiven Ionen-Torpedo ab, der den Tala pulverisierte und 5 Schiffe außer Gefecht setzte. Dem First Blood folgte kurz darauf noch mehr, als der Bounty seine dritte und letzte Salve von der Corvette abbekam und sich nicht mehr darum kümmern musste den Stress den er zuvor von Toryn Farr bekommen hatte abzubauen. Lediglich Boba hatte noch mit dem Stress zu kämpfen, als ihn Eaden auf dem falschen Fuß erwischte. Das Shuttle hatte dem wegen der Ionisierung wütenden Keyan und den Rookies nicht viel entgegen zu setzen und verpuffte im All. Dash versuchte seine angeschlagene Outrider aus den Gefahrenbereich zu bringen, was ihm auch gelang. Kath war etwas schlecht geflogen, so dass sie nur auf die CR 90 schießen konnte, was aber die Verteidigung und die Schilde nicht besonders imponierte. Nun hatte der legendäre Corran Horn endlich gemerkt dass irgendetwas vor sich geht und drehte bei um die Schlacht mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Bei der nächsten Bewegung zogen die Interceptoren in Richtung der Ionisierten Gruppe und Kenkirk musste einem Asteroiden in Richtung des Kartenrandes ausweichen. Mauler verschätzte sich bei seinem Manöver, so dass er zentral auf einem Asteroiden zum Stehen kam. Der Konteradmiral im zweiten Dezimator nahm die Verfolgung eines Blues auf und Boba wurde von den Rookies und Keyan geblockt. Dash rollte und boostete sich in Reichweite 1 zu Boba während Eaden schon abdrehte. Der Teil der „Kirmesstaffel“ der nicht ionisiert war drehte nun bei, da Boba´s Ende bei der Übermacht absehbar war. Der schaffte es zwar noch, Keyan zu treffen, verglühte dann aber im Feuer eines B, eines X und zweier YT-2400. Auf der anderen Seite schossen Kath und Kenkirk einen Rookie zu Brei und der/die Franzose/Französin feuerte auf den B-Wing, der seinerseits die Imperiale Corvette anschoss. Corran (auf dem Bild nicht zu sehen) beendete seine Inspektion der Großschiffe mit der Umrundung des Transporters.
Leider wurde in dieser Runde im Eifer des Gefechtes vergessen Fotos zu machen.
Nachdem Boba nicht mehr mitmachen wollte, begannen die Schiffe beizudrehen um ihre Kameraden zu unterstützen. Der letzte X-Wing der „Kirmesstaffel“ überraschte die Interceptoren, welche in ihn rauschten. Die B-Wings und der Bandit stürzten sich kamikazegleich auf die Imperiale Corvette, welche einen der Bs nur um Haaresbreite nicht vom Feld schob. Mauler flog von seinem Asteroiden direkt vor die Rebellencorvette, welche ihn ebenfalls um Haaresbreite nicht erwischte. Chiraneau flog in Richtung Horn, der ebenfalls direkt auf Feindkurs ging und schoss ihn, nachdem er bei seinem ersten Feindkontakt kaum Schaden machte, auf 1 Hülle herunter. Toryn Farr stresste dieses Mal Kath und Dark Curse welche in Richtung des Transporters beigedreht waren. Die Corvette versuchte mit den Quadlasern die Interceptoren unter Beschuss zu nehmen, konnte aber leider durch die Macht der Würfel einen der selben „nur“ 4 mal Stressen. Der B, der knapp der Vernichtung durch die Imperiale Corvette entgangen war, gelang noch ein starker Schlag gegen diese, wurde aber fast zerstört.
Durch die fortgeschrittene Stunde, wurde vereinbart, dass nur noch eine Runde gespielt wird. Und nun kam sie…
Die Stunde der Dickschiffe!!!
Während die beiden YTs Bockspringen spielten und die Interceptoren um eine Kollision mit Corvette zu vermeiden auseinander sprengten, flogen Kath und Dark Curse näher an die Dickschiffe und Mauler versucht sich aus dem Gefahrenbereich vor diesen herauszubringen. Der/die Konteradmiral versuchte den Transporter zu flanken und die Bs und der Bandit versuchten sich in bessere Schussposition zu bringen. Keyan und die Rookies versuchten in den Kampf einzugreifen, was ihnen aber nicht mehr gelang. Die Großschiffe der Rebellen drehten, entgegen der Erwartungen des Imperiums, bei und rammten dadurch den/die Konteradmiral in die ewigen Jagdgründe. Mauler kam zum zweiten Mal an diesem Abend mit dem Schrecken davon und stand nur knapp vor dem Transporter. Im Gegenzug drehte die imperiale Corvette ebenfalls bei und erwischte den Banditen. Beim finalen Schusswechsel wurden alle Dickschiffe schwer erwischt und der fast schon Tote B-Wing erledigt.
Endstand:
Abgeschossen
Rebellen: 168
Imperium: 91
Spaß: 1000%
Torden hier aus dem Forum zieht von Schweden nach Heidelberg!
Schnell kam die Idee auf, ihn mit einem richtig epischen Spiel zu begrüßen. Nach einigen Tagen hatten sich insgesamt 7 Spieler gefunden , welche die Großschlacht ausfechten wollten. Auf der imperialen Seite waren dies Gariel, Hardrider und Starkiller, gegen die rebellischen AlexTeepunkt, kaibabros, torden und meine Wenigkeit.
Wir vereinbarten pro Spieler 100 Punkte, bzw. 133/134 beim Imperium dazu sollte jede Seite eine identisch ausgestattete CR 90 Corvette befehligen, welche zusätzlich mit 8 Punkten an Teams und Crew der jeweiligen Fraktion bzw. freie Crew ausgerüstet werden konnte. Jede Partei hatte einige Tage zur Abstimmung der einzigartigen Karten und der Taktik.
So trafen dann am Abend der Entscheidung aufeinander:
Auf Rebellenseite:
Dash Rendar in der Outrider mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , Kyle Katarn und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Corran Horn mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Feuerkontrollsystem (Fire-control system) , R2-D2 und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und auf dem Copilotensessel C3-PO
Eaden Vrill mit einem Taktischen Störsender und Lando als Copilot
2 Anfängerpiloten
2 Anfängerpiloten mit R2-Astromechdroide
2 Blaustaffel Piloten
einen Banditen
und einen Tala
Die CR90-Korvette hatte im Bug einzelne Turbolasers, eine Vierlings Laserkanone, ein Ingenieurteam und ein Sensortechnikerteam , sowie Han Solo
Im Heck befanden sich neben einer Vierlings Laserkanone, ein Sekundärer Schildgenerator und ein Taktiker.
Begleitet wurde die Corvette vom GR-75 Transporter "Quantum Storm", der für den Kampfeinsatz umgerüstet war, und Tibanna-Gas-Vorräte, einen Kommunikationsverstärker und einen Störsender an Bord hatte. Als Crew waren unter anderem Toryn Farr und Jan Ors an Bord.
Alles in Allem warf die Rebellion 525 Punkte in die Schlacht.
Und beim Imperium?
Hier flogen auf:
2 Dezimatoren mit
einer/m aggresiven Konteradmiral Chiraneau mit einem Experimentellen Interface, Seismischen Bomben und Ysanne Isard an Bord.
Commander Kenkirk mit seinem Jagdinstinkt und Ionentorpedos, sowie einem Aufklärungs-Experten und einem Gefangener Rebellen an Bord
3 Saber-Staffel Interceptoren mit Opportunist
"Dark Curse"
"Mauler Mithel"
Boba Fett in der Slave I mit Veteraneninstinkten, Ionenkanone, Seismische Bomben, Flechet-Torpedos und einem Navigator
Kath Scarlet ebenfalls mit Veteraneninstinkten, Ionenkanone, Navigator, allerdings mit einer Protonenbombe
ein Kopfgeldjäger mit Taktiker an Bord
:Imperial Shutt und ein Shuttle mit Ionenkanone
Die Imperiale Corvette war identisch mit der rebellischen ausgestattet, nur dass statt Han und dem Taktiker der dunkle Lord persönlich an Bord war.
Bei der Nachbetrachtung fiel mir auf, dass irgendwie beim Imperium 16 Punkte vergessen wurden.
Zur Veranschaulichung habe ich versucht den Spielaufbau in Vassal nachzustellen, was mir leider nicht sehr gut gelungen ist. Außerdem verließen mich leider bei den jeweiligen Schäden meine Erinnerungen. Ich denke dass aber dennoch der grobe Ablauf passt. Ich hoffe, dass ich euch werte Kameraden mit diesem Spielbericht ein wenig unterhalten kann und würde mich über konstruktive Kritik freuen.
An die Moderatoren: wenn es zu viele Bilder sein sollten einfach einige rausnehmen. Danke!
Die beiden Pötte der Rebellen wurden dem Plan entsprechend diagonal fast in einer Ecke aufgebaut, worauf das Imperium mit einen Aufstellung in der Ecke gegenüber reagierte. Danach folgten wie üblich kleinen Schiffe, wobei bei Imperium die Tendenz die großen Schiffe zu bündeln zu sehen war.
In der ersten Runde flogen die Rebellen fast alle Vollgas auf den Gegner zu, nur Eaden und Keyan drehten vom Kartenrand zur Mitte. Die Corvette ging es gemütlich an und verteilte erst einmal ihre Energie um, während der Transporter zu ihr aufschloss. Lediglich Mr. Horn machte sich auf einen für die Gegner sicher irritierenden Kurs auf. Beim Imperium preschten die Interceptoren wie immer nach vorne davon und die beiden Dezimatoren versuchten mit Vollgas einem frühen Ende durch die Corvette, welche gleich beidrehte, zu entgehen. Die TIEs flogen auch mit Vollgas auf die Gegner zu und standen prompt Kath im Weg. Boba und sein BountyKumpel sowie das Shuttle fingen das Spiel gemächlich an und flogen erst einmal langsam los. Der Bounty machte dann auch gleich die Erfahrung, dass eine Corvette, mit ihrer großen Reichweite auch in der ersten Runde schon kräftig austeilen kann und lies die ersten Schilde.
Nun ging es schon mehr zur Sache. Während das Imperium die Intercep- und die Dezimatoren in Richtung des Schlachtfeldes drehte, flogen Kath und die TIEs direkt zu Gegner. Der Bounty regierte auf den ersten Beschuss mit einer vorsichtigen Annäherung und das Shuttle blockierte Boba beim Anflug. Dash rollte und boostete sich, alle Hindernisse ignorierend hinter die feindlichen Linien, kam aber in Reichweite 1 leider knapp im Feuerwinkel von Kath zu stehen, was ihn ohne die Möglichkeit zurück zuschießen hart traf. Die linke Flanke mit Eaden, Keyan und den beiden Rookies begann sich auf das Shuttle einzuschießen und im Zentrum zeigte sich, dass Blues, Banditen und Talas doch nur Anfänger sind und begannen Raumschiffscooter zu spielen. Dash konnte Dark Curse fast abschießen, wurde aber seinerseits von der imperialen Corvette unter Beschuss genommen. Keyan wurde vom Shuttle ionisiert und der Bounty von einer zweiten Salve der Corvette schwer getroffen. Und Mr. Horn? Schaute nach ob die Corvette Öl verliert.
In der folgenden Runde versuchte die „Kirmesgruppe“ mit PS 2 wieder Ordnung ins System zu bringen, was diesmal der Tala mit einem versemmelten K-Turn unterminierte. Dies nutzte Commander Kenkirk, der mit dem anderen Dezimator und den Interceptoren auch langsam in Reichweite kam und schoss einen extrem effektiven Ionen-Torpedo ab, der den Tala pulverisierte und 5 Schiffe außer Gefecht setzte. Dem First Blood folgte kurz darauf noch mehr, als der Bounty seine dritte und letzte Salve von der Corvette abbekam und sich nicht mehr darum kümmern musste den Stress den er zuvor von Toryn Farr bekommen hatte abzubauen. Lediglich Boba hatte noch mit dem Stress zu kämpfen, als ihn Eaden auf dem falschen Fuß erwischte. Das Shuttle hatte dem wegen der Ionisierung wütenden Keyan und den Rookies nicht viel entgegen zu setzen und verpuffte im All. Dash versuchte seine angeschlagene Outrider aus den Gefahrenbereich zu bringen, was ihm auch gelang. Kath war etwas schlecht geflogen, so dass sie nur auf die CR 90 schießen konnte, was aber die Verteidigung und die Schilde nicht besonders imponierte. Nun hatte der legendäre Corran Horn endlich gemerkt dass irgendetwas vor sich geht und drehte bei um die Schlacht mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Bei der nächsten Bewegung zogen die Interceptoren in Richtung der Ionisierten Gruppe und Kenkirk musste einem Asteroiden in Richtung des Kartenrandes ausweichen. Mauler verschätzte sich bei seinem Manöver, so dass er zentral auf einem Asteroiden zum Stehen kam. Der Konteradmiral im zweiten Dezimator nahm die Verfolgung eines Blues auf und Boba wurde von den Rookies und Keyan geblockt. Dash rollte und boostete sich in Reichweite 1 zu Boba während Eaden schon abdrehte. Der Teil der „Kirmesstaffel“ der nicht ionisiert war drehte nun bei, da Boba´s Ende bei der Übermacht absehbar war. Der schaffte es zwar noch, Keyan zu treffen, verglühte dann aber im Feuer eines B, eines X und zweier YT-2400. Auf der anderen Seite schossen Kath und Kenkirk einen Rookie zu Brei und der/die Franzose/Französin feuerte auf den B-Wing, der seinerseits die Imperiale Corvette anschoss. Corran (auf dem Bild nicht zu sehen) beendete seine Inspektion der Großschiffe mit der Umrundung des Transporters.
Leider wurde in dieser Runde im Eifer des Gefechtes vergessen Fotos zu machen.
Nachdem Boba nicht mehr mitmachen wollte, begannen die Schiffe beizudrehen um ihre Kameraden zu unterstützen. Der letzte X-Wing der „Kirmesstaffel“ überraschte die Interceptoren, welche in ihn rauschten. Die B-Wings und der Bandit stürzten sich kamikazegleich auf die Imperiale Corvette, welche einen der Bs nur um Haaresbreite nicht vom Feld schob. Mauler flog von seinem Asteroiden direkt vor die Rebellencorvette, welche ihn ebenfalls um Haaresbreite nicht erwischte. Chiraneau flog in Richtung Horn, der ebenfalls direkt auf Feindkurs ging und schoss ihn, nachdem er bei seinem ersten Feindkontakt kaum Schaden machte, auf 1 Hülle herunter. Toryn Farr stresste dieses Mal Kath und Dark Curse welche in Richtung des Transporters beigedreht waren. Die Corvette versuchte mit den Quadlasern die Interceptoren unter Beschuss zu nehmen, konnte aber leider durch die Macht der Würfel einen der selben „nur“ 4 mal Stressen. Der B, der knapp der Vernichtung durch die Imperiale Corvette entgangen war, gelang noch ein starker Schlag gegen diese, wurde aber fast zerstört.
Durch die fortgeschrittene Stunde, wurde vereinbart, dass nur noch eine Runde gespielt wird. Und nun kam sie…
Die Stunde der Dickschiffe!!!
Während die beiden YTs Bockspringen spielten und die Interceptoren um eine Kollision mit Corvette zu vermeiden auseinander sprengten, flogen Kath und Dark Curse näher an die Dickschiffe und Mauler versucht sich aus dem Gefahrenbereich vor diesen herauszubringen. Der/die Konteradmiral versuchte den Transporter zu flanken und die Bs und der Bandit versuchten sich in bessere Schussposition zu bringen. Keyan und die Rookies versuchten in den Kampf einzugreifen, was ihnen aber nicht mehr gelang. Die Großschiffe der Rebellen drehten, entgegen der Erwartungen des Imperiums, bei und rammten dadurch den/die Konteradmiral in die ewigen Jagdgründe. Mauler kam zum zweiten Mal an diesem Abend mit dem Schrecken davon und stand nur knapp vor dem Transporter. Im Gegenzug drehte die imperiale Corvette ebenfalls bei und erwischte den Banditen. Beim finalen Schusswechsel wurden alle Dickschiffe schwer erwischt und der fast schon Tote B-Wing erledigt.
Endstand:
Abgeschossen
Rebellen: 168
Imperium: 91
Spaß: 1000%
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Wow, das sah ja wirklich nach einer epischen Schlacht aus.
_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM- Einwohner des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
KLASSE BERICHT!!!
Super mit den Fotos und den Vassal Bildern!!
RESPEKT!!
Man da bekommt man echt Lust sowas zu spielen!!
Super mit den Fotos und den Vassal Bildern!!
RESPEKT!!
Man da bekommt man echt Lust sowas zu spielen!!
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Wir haben ein sehr spassiges Epic Spiel gehabt. Kyle's Bericht beschreibt das sehr gut.
Auf jeden Fall auch vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich bin froh, dass es auch in meinem neuen Zuhause so freundliche Mitspieler gibt, denen der Spaß am Spiel sehr wichtig ist. Ich freue mich auf viele Spieltreffen im neuen Jahr; vielleicht ja auch mal wieder Epic, dann mit der Raider-Class.
Auf jeden Fall auch vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich bin froh, dass es auch in meinem neuen Zuhause so freundliche Mitspieler gibt, denen der Spaß am Spiel sehr wichtig ist. Ich freue mich auf viele Spieltreffen im neuen Jahr; vielleicht ja auch mal wieder Epic, dann mit der Raider-Class.
_________________
"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden- Einwohner des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Wie groß war Eure Spielfläche?
Wir wollen zu Weihnachten auch eine große Schlacht zocken (so 600 Punkte) und sind etwas überfragt dabei.
Wir wollen zu Weihnachten auch eine große Schlacht zocken (so 600 Punkte) und sind etwas überfragt dabei.
_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Hi Tycho,
die Spielfläche waren 2 normale Matten. Ca. 90x 180 cm. Ich hab sie aber nicht nachgemessen.
Ich empfehle Euch wenn ihr zu mehreren seid, euch vorher wegen den Uniques abzustimmen sonst dauert es ewig bis alles ausgesucht ist, da viele Karten bei jedem vorkommen .
Und vor allem plant viel Zeit ein. Unser Spiel ging ca. 4 Stunden und wir hätten noch gut und gerne 2 weitere gebraucht bis es fertig gewesen wäre.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und und berichtet darüber ...
Gruß Nem
P.S.: Wir haben so gespielt, dass man sich die Dials Teamintern zeigen darf. So bekommt der Gegner nicht alles mit und man kann trotzdem koordiniert fliegen.
die Spielfläche waren 2 normale Matten. Ca. 90x 180 cm. Ich hab sie aber nicht nachgemessen.
Ich empfehle Euch wenn ihr zu mehreren seid, euch vorher wegen den Uniques abzustimmen sonst dauert es ewig bis alles ausgesucht ist, da viele Karten bei jedem vorkommen .
Und vor allem plant viel Zeit ein. Unser Spiel ging ca. 4 Stunden und wir hätten noch gut und gerne 2 weitere gebraucht bis es fertig gewesen wäre.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und und berichtet darüber ...
Gruß Nem
P.S.: Wir haben so gespielt, dass man sich die Dials Teamintern zeigen darf. So bekommt der Gegner nicht alles mit und man kann trotzdem koordiniert fliegen.
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
WoW genial super viele Fotos + die Vassal übersicht genial so macht das lesen Spaß !
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Super Bericht, und das rote Shuttle hab ich doch schonmal gesehen Mögen Keyan und seine X-Wing Freunde in der Hölle schmoren
JayCop- Veteran des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Danke @Kyle für die Tipps.
Dann versuchen wir es auch mal mit zwei Matten - wobei wir wohl deutlich mehr Jäger einsetzen werden und weniger große und riesige Pötte.
Dann versuchen wir es auch mal mit zwei Matten - wobei wir wohl deutlich mehr Jäger einsetzen werden und weniger große und riesige Pötte.
_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
@Jaycop:
Sei bitte nicht so negativ gegen Keyan und seine Kumpels... Auf das Shuttle hatte irgendjemand in großen Buchstaben "Schiess mich ab!" gepinselt . Gariel sucht schon denjenigen.
Spass beiseite... echt ne geile Arbeit von dir ... wenn du mal Kapazität frei hast, sag bitte Bescheid.
Sei bitte nicht so negativ gegen Keyan und seine Kumpels... Auf das Shuttle hatte irgendjemand in großen Buchstaben "Schiess mich ab!" gepinselt . Gariel sucht schon denjenigen.
Spass beiseite... echt ne geile Arbeit von dir ... wenn du mal Kapazität frei hast, sag bitte Bescheid.
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Re: [Epic] Wilkommen "alter Schwede"... oder ... Gleichstand
Nichts weiter als schmieriges Rebellenglück
Ansonsten hätten sie uns eine Revanche mit gleichen Startbedingungen geboten
Es gibt eigentlich keinen driftigen Grund warum das Imperium die CR90 nicht einsetzen sollte. Vader in der CR90 war ganz witzig,
leider haben wir ihn in fast jeder Kampfrunde vergessen. Der Korvettenkapitän war mit der Energieverwaltung voll ausgelastet.
Ansonsten hätten sie uns eine Revanche mit gleichen Startbedingungen geboten
Es gibt eigentlich keinen driftigen Grund warum das Imperium die CR90 nicht einsetzen sollte. Vader in der CR90 war ganz witzig,
leider haben wir ihn in fast jeder Kampfrunde vergessen. Der Korvettenkapitän war mit der Energieverwaltung voll ausgelastet.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante
» [EPIC] Spielbericht - Epic-Flight over Barmbek III [Hamburg]
» [EPIC] 250 KP Epic Test auf kleiner Matte!
» Ab welchem Alter
» [Hannover] Alter Jedi
» [EPIC] Spielbericht - Epic-Flight over Barmbek III [Hamburg]
» [EPIC] 250 KP Epic Test auf kleiner Matte!
» Ab welchem Alter
» [Hannover] Alter Jedi
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten