[Idee] Epische Liga
+9
Drachenzorn
DrNoodles
Grrum
Cake_Princess
Blaasi
Sarge
Wedge193
Udo77
Laminidas
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Idee] Epische Liga
Was haltet ihr davon wenn wir nach der jetzigen Saison mal eine Epische Liga machen?
EPIC ist für ein normales Turnier an einem Tag kaum geeignet. Liga würde ich da besser finden.
EPIC ist für ein normales Turnier an einem Tag kaum geeignet. Liga würde ich da besser finden.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [Idee] Epische Liga
Das wäre episch... ja, das würde mir gefallen.
Laßt uns hier gleich mal 'nen Brainstorm machen! Wieviele Leute würden da mitmachen? Soll es eine eigene Hamburger Liga sein, die parallel zur normalen Liga läuft?
Laßt uns hier gleich mal 'nen Brainstorm machen! Wieviele Leute würden da mitmachen? Soll es eine eigene Hamburger Liga sein, die parallel zur normalen Liga läuft?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Das klingt ja mal spannend für mich.
Je nachdem wie sich das entwickelt, hätte ich da wohl mächtig Bock drauf
Je nachdem wie sich das entwickelt, hätte ich da wohl mächtig Bock drauf
Blaasi- Neuankömmling
Interesse schon.
Ich weiß aber nicht ob ich das unterbekomme.
So ein Dogfight lässt sich ja gut in einen Tag einbauen (und der wird auch schon um das Spiel gestrickt) aber für Epic kannst Du gleich einen Tag ansetzen.
Denn Anderes ist da wohl nicht mehr drin.
Schwierig sag ich.
Ich weiß aber nicht ob ich das unterbekomme.
So ein Dogfight lässt sich ja gut in einen Tag einbauen (und der wird auch schon um das Spiel gestrickt) aber für Epic kannst Du gleich einen Tag ansetzen.
Denn Anderes ist da wohl nicht mehr drin.
Schwierig sag ich.
Das Zeitlimit für Epic Turnierspiele ist zwischen 2,5 und 3,5 Std. Ich denke 3 Std. max sollten wirklich reichen. Bei meinen bisherigen Epic Spielen ging die meiste Zeit allerdings fürs Aufbauen und quatschen drauf.
Weil ich kein epic Schiff habe meine Frage:
Mus da jeder ein epic Schiff haben?
Sonst müsste ich mir eins leihen/zu Ostern wünschen (Weihnach wunschzettel ist schon durch)...
Mus da jeder ein epic Schiff haben?
Sonst müsste ich mir eins leihen/zu Ostern wünschen (Weihnach wunschzettel ist schon durch)...
Die Regeln sind:
300 Squadpunkte
0 - 5 Epicpunkte (CR90=3 Epikpunkte, Transporter = 2 Epikpunkte)
Vom selben Schiffstyp max. 12 kleine bzw. max. 6 grosse. Also gehen z.B. keine 20 TIES oder 8 Shuttle.
engl. Epic Turnierreglen:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/X-Wing-Epic-Tournament-Rules.pdf
Die Regeln sind:
300 Squadpunkte
0 - 5 Epicpunkte (CR90=3 Epikpunkte, Transporter = 2 Epikpunkte)
Vom selben Schiffstyp max. 12 kleine bzw. max. 6 grosse. Also gehen z.B. keine 20 TIES oder 8 Shuttle.
engl. Epic Turnierreglen:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/X-Wing-Epic-Tournament-Rules.pdf
Wenn Hamburg nicht so weit weg wäre würde ich sofort mit machen Epic ist sowas vom cool :)
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Udo Du weißt was ich meine.Udo77 schrieb:Das Zeitlimit für Epic Turnierspiele ist zwischen 2,5 und 3,5 Std. Ich denke 3 Std. max sollten wirklich reichen. Bei meinen bisherigen Epic Spielen ging die meiste Zeit allerdings fürs Aufbauen und quatschen drauf.
Hast ja auch schon ein paar Spielsysteme hinter Dir, die den X-Wing Dogfight zu ner Runde TigTagToe werden lassen.
Ich bleib dabei..........wesentlich mehr Zeitaufwand.
Ich mach das von meinen sporadischen ersten Epicgames abhängig.
Jetzt muss ich erstmal einen klappbaren Epic Spielisch für das Wohnzimmer planen.
Klar, unterschätzen darf man das auf keine Fall. Deswegen meine ich ja wären Turniere völlig unmöglich.
Wenn man den Platz hat kann man das Spiel eigentlich auch unterbrechen und stehen lassen. Zwingt einem ja keiner alles in einem Rutsch durchzumachen. Nur mal als Idee.
Torsten "Franklyn" wäre auch dabei. In Wandsbek gibt es sozusagen eine kleine Epicgruppe.
Wenn man den Platz hat kann man das Spiel eigentlich auch unterbrechen und stehen lassen. Zwingt einem ja keiner alles in einem Rutsch durchzumachen. Nur mal als Idee.
Torsten "Franklyn" wäre auch dabei. In Wandsbek gibt es sozusagen eine kleine Epicgruppe.
Kaum spricht man vom Teufel...
Habt ihr euch zwei extra wegen Epic angemeldet?! So kriegt man euch also dran *g
Habt ihr euch zwei extra wegen Epic angemeldet?! So kriegt man euch also dran *g
Wurde ja mal Zeit bei mir^^
Also... Ich habe jedes Schiff mindestens einmal! Und kann es auch gerne stellen!
Ich würde es begrüßen die Regeln und Fähigkeiten, der Großen Schiffe, noch einmal mit einem Pro/Judge auseinander zu nehmen damit es bei Spielen Fair zu geht und keine Missverständnisse gibt!
Ein Idee die mir noch gekommen ist.
Das sich bei einem Spiel der Angriff und die Verteidigung abwechseln. Will heißen jeder hat mal die Chance die großen zu spielen oder Hochzujagen
Also... Ich habe jedes Schiff mindestens einmal! Und kann es auch gerne stellen!
Ich würde es begrüßen die Regeln und Fähigkeiten, der Großen Schiffe, noch einmal mit einem Pro/Judge auseinander zu nehmen damit es bei Spielen Fair zu geht und keine Missverständnisse gibt!
Ein Idee die mir noch gekommen ist.
Das sich bei einem Spiel der Angriff und die Verteidigung abwechseln. Will heißen jeder hat mal die Chance die großen zu spielen oder Hochzujagen
Nein, ich glaube, er meint 2x spielen und beim 2. Spiel die Listen tauschen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
@ Udo Meintest du u.a. mich mit den 2 extra angemeldeten?
Ich stehe nach wie vor dazu das ich grössere Punktezahlen bevorzuge und das 100 Punkte Turnierformat nicht mag.
Ich stehe nach wie vor dazu das ich grössere Punktezahlen bevorzuge und das 100 Punkte Turnierformat nicht mag.
Blaasi- Neuankömmling
Wir wissen das, Blaasi!
merke...
Ein brennender Schwarm ist kein toter Schwarm!
Der 100 Pkt. Dogfight bleibt immer die Königsklasse.
merke...
Ein brennender Schwarm ist kein toter Schwarm!
Der 100 Pkt. Dogfight bleibt immer die Königsklasse.
Haben wir's den Muckilienchen?
Also wer wäre den Dabei?
Also wer wäre den Dabei?
Cake_Princess- Neuankömmling
Mir ist da noch ne Idee gekommen damit es nur eine Parti gibt könnte man doch vorher auswürfeln wer welche Seite Spielt!
Cake_Princess- Neuankömmling
An einem kleinen (bezogen auf die Teilnehmerzahl) Epic Turnier hätte ich durchaus Interesse. Einen Ligabetrieb kann ich mir für mich nicht vorstellen. Meinen Fokus lege ich auf 100 Pkt. (Turnier)Spiele.
Da geht die meiste Freizeit für 'drauf.
Da geht die meiste Freizeit für 'drauf.