[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+36
Drachenzorn
sune
grifter
Urothar
orstus
Araushnar
Atlan Avatar
DerSeb86
Instant
Rafter2k
D.J.
Taibak
Rush-Of-Battle
yooden
Ace
Azrael
TheApprentice
Vollie
zaknitsch
Spitfire
Bones
Tox
Tattoomaniac
Gunman
TKundNobody
fchenjaeger
Der Sigmarpriester
CountGermaine
arathorn
Halcyon
Walle87
fedorov
RRRZWODZWO
Hogey
Darth Bane
40 verfasser
Seite 18 von 40
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
yooden schrieb:Jepp, können wir gerne machen.Rafter schrieb:Jemand morgen gegen 10uhr am Kölner HBF der vllt ins Brave geht und mich einsammeln kann? kenn mich null aus
Treffpunkt 10:05 bei Starbucks?
Schickst Du mir per PN Deine Telefonnummer und Deine Beschreibung? Oder noch einfacher, zieh die Stormtrooperuniform an, dann erkenne ich Dich!
ich zieh lieber die Uniform an
pn geht jetzt raus...
ihr könnt ja das Bild hier als Beschreibung nehmen. Seid ja nicht weit von einander entfernt
ihr könnt ja das Bild hier als Beschreibung nehmen. Seid ja nicht weit von einander entfernt
Download von TXM - The Tournament App
haha ka. wer da wer ist bis auf ne Handvoll
Ich bin der coolste auf dem Bild
Ich bin der coolste auf dem Bild
Treffpunkt 10:05 bei Starbucks?
Schickst Du mir per PN Deine Telefonnummer und Deine Beschreibung? Oder noch einfacher, zieh die Stormtrooperuniform an, dann erkenne ich Dich!
Starbucks? Zu meiner "Zeit" hat man sich am Blumenstand im Hbf getroffen. *hust*
Wünsche euch allen viel Spaß und lasst nicht die Flügel hängen.
Fly safely
Taibak
Damit du mich auch Sicher erkennst....
:lachendemaan: Jauuuuu, so kenne ich das auch nochTaibak schrieb:Starbucks? Zu meiner "Zeit" hat man sich am Blumenstand im Hbf getroffen. *hust*
Damals war da auch noch der kleine Buchladen, der einen Keller hatte wo ganze Regale voll mit Fantasy und Science Fiction standen *schwärm*
Moorcock, Leiber, Battletech ... Mann, ist das lange her
@Rafter
Auf dem Bild sieht man, was ein waschechter Italiener ist Immer cool
Ich bin ja nur ein Halbgewächs väterlicherseits.
Deshalb bin ich auch nur halb so cool und doppelt so dick :lachendemaan:
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:@Rafter
Auf dem Bild sieht man, was ein waschechter Italiener ist Immer cool
Ich bin ja nur ein Halbgewächs väterlicherseits.
Deshalb bin ich auch nur halb so cool und doppelt so dick :lachendemaan:
Guten Morgen, leider muß ich für diesen Samstag absagen da eins meiner Kids krank geworden ist und das Wetter nicht gut aussieht...
Dafür bin ich dann am 31.01. mit von der Partie
@D.J
Familie und Sicherheit gehen immer vor
Wir laufen auch nicht weg
Gute Besserung an dein Kiddie und dir und deiner Familie, trotz der Situation, ein schönes Wochenende
Gute Besserung an dein Kiddie und dir und deiner Familie, trotz der Situation, ein schönes Wochenende
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Kein Problem, ganz im Gegenteil!
Vielen Danke... euch auch noch viel Spass....
@D.J. dann krieg ich mein Spiel nächste Woche gegen dich :P
Instant- Neuankömmling
Plattenfrage BnW
Heute hatten wir im BnW einen kleinen Schreckmoment, denn im Kaninchenbau waren alle Platten weg und die Tische standen blank (und natürlich zu klein) da.
Des Rätsels Lösung:
Die Platten gehörten einer FoW-Gruppe, die in andere Räumlichkeiten umzieht.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie wir dort wieder einen "Spielplatz" einrichten können.
Ich werde am Montag im BnW anrufen und entweder mit Robert oder Sarah abklären, ob es okay wäre, wenn wir
a) die Tische etwas anders arrangieren, damit wir einen mittleren oder besser zwei Durchgänge von der Bankreihe in den Hauptgang bekommen
b) ob es okay ist, wenn wir dafür eventuell ein Regal (an der hinteren Wand) woanders hinstellen
c) ob Robert damit einverstanden ist, wenn wir dort MDF-Platten lagern, die dann natürlich auch anderen Gruppen zu Verfügung stehen, solange sie nicht bebaut und / oder versaut werden.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass wir vier oder fünf relativ dünne Schrankrückwände mit den Maßen 100 * 90 organiseren. 90 für die Seitenbreite der Matten, 100, damit wir Platz für Karten und Token haben. Die hätten den Vorteil, dass sie platzsparender unterzubringen wären. Was die kosten muss ich auch erst in Erfahrung bringen, die dürften aber in etwa in der gleichen Preislage wir die schwereren (und stoßsicheren) MDF-Platten liegen.
Ich werde am Montag wie gesagt mal anrufen und versuchen das zu klären, danach können wir hier entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Vor allem der Kauf und der Transport sind, ein Okay von Robert vorrausgesetzt, die Dinge, die wir dann absprechen müssten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Des Rätsels Lösung:
Die Platten gehörten einer FoW-Gruppe, die in andere Räumlichkeiten umzieht.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie wir dort wieder einen "Spielplatz" einrichten können.
Ich werde am Montag im BnW anrufen und entweder mit Robert oder Sarah abklären, ob es okay wäre, wenn wir
a) die Tische etwas anders arrangieren, damit wir einen mittleren oder besser zwei Durchgänge von der Bankreihe in den Hauptgang bekommen
b) ob es okay ist, wenn wir dafür eventuell ein Regal (an der hinteren Wand) woanders hinstellen
c) ob Robert damit einverstanden ist, wenn wir dort MDF-Platten lagern, die dann natürlich auch anderen Gruppen zu Verfügung stehen, solange sie nicht bebaut und / oder versaut werden.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass wir vier oder fünf relativ dünne Schrankrückwände mit den Maßen 100 * 90 organiseren. 90 für die Seitenbreite der Matten, 100, damit wir Platz für Karten und Token haben. Die hätten den Vorteil, dass sie platzsparender unterzubringen wären. Was die kosten muss ich auch erst in Erfahrung bringen, die dürften aber in etwa in der gleichen Preislage wir die schwereren (und stoßsicheren) MDF-Platten liegen.
Ich werde am Montag wie gesagt mal anrufen und versuchen das zu klären, danach können wir hier entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Vor allem der Kauf und der Transport sind, ein Okay von Robert vorrausgesetzt, die Dinge, die wir dann absprechen müssten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
D.J.- Kriegsheld des MER
Meine Eltern haben in ihrer Garage noch zerlegte Möbel stehen, unter anderem Schränke, deren Holz ich sponsorn könnte. Man müsste wohl für die passende Größe die Platten zurecht sägen und zusammenschrauben, aber dafür kostet es nichts.
Ich müsste nur mal schauen, wie das Holz witterungsbedingt aussieht.
Ich müsste nur mal schauen, wie das Holz witterungsbedingt aussieht.
Instant- Neuankömmling
Das wäre ein konkrete und voll korrekte Maßnahme
100cm sollte eines der Maße auf alle Fälle sein, damit wir Platz für Karten etc haben (Bäuche wie meinen lasse ich mal außen vor, da ist eh alles zu eng )
Die Breite, also die Tische entlang, müssten wir eventuell ausmessen.
Ja. die könnten wir zurechtsägen und schrauben. .
Cool
Danke dir, ich sage dir direkt am Montag Bescheid, was der Anruf ergeben hat
Transport würden wir schon geregelt bekommen.
100cm sollte eines der Maße auf alle Fälle sein, damit wir Platz für Karten etc haben (Bäuche wie meinen lasse ich mal außen vor, da ist eh alles zu eng )
Die Breite, also die Tische entlang, müssten wir eventuell ausmessen.
Ja. die könnten wir zurechtsägen und schrauben. .
Cool
Danke dir, ich sage dir direkt am Montag Bescheid, was der Anruf ergeben hat
Transport würden wir schon geregelt bekommen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Keine Ursache. So bekommen die Dinger wenigstens noch ne sinnvolle Verwendung. Sonst wären die auf dem Sperrmüll gelandet.
Ich werde morgen dann mal schauen wie der Zustand ist und wie viel Material vorhanden ist.
Ich werde morgen dann mal schauen wie der Zustand ist und wie viel Material vorhanden ist.
Instant- Neuankömmling
Jau, mach das bitte
Mensch, was eine coole Truppe So gefällt mir das
Sach Bäschaid wie das Material aussehen tut und ich rede am Montag mit dem Herrn ( der der Chefin) des Hauses
Mensch, was eine coole Truppe So gefällt mir das
Sach Bäschaid wie das Material aussehen tut und ich rede am Montag mit dem Herrn ( der der Chefin) des Hauses
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich schlage 110 cm vor, damit beide Spieler Platz für Karten haben.D.J. schrieb:100cm sollte eines der Maße auf alle Fälle sein, damit wir Platz für Karten etc haben
yooden- Einwohner des MER
Moin Yooden.
Ach ja, stimmt
110 cm wäre besser. Danke dir, da habe ich gepennt
Ach ja, stimmt
110 cm wäre besser. Danke dir, da habe ich gepennt
D.J.- Kriegsheld des MER
einfach Klasse das da so schnell eine Lösung gefunden wird.
macht Ihr super :)
macht Ihr super :)
orstus- Einwohner des MER
Sehr cool!
Ich beteilige mich auch gerne an Lösungen und kann sofern notwendig auch gerne helfen die Dinger mit Auto zum BNW zu karren.
Ich beteilige mich auch gerne an Lösungen und kann sofern notwendig auch gerne helfen die Dinger mit Auto zum BNW zu karren.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Einen habe ich noch: In "unserem" Keller stehen noch einige Platten, die einen unbenutzten Eindruck machen, vielleicht lassen sich davon einige wieder aufpäppeln.
yooden- Einwohner des MER
yooden schrieb:Einen habe ich noch: In "unserem" Keller stehen noch einige Platten, die einen unbenutzten Eindruck machen, vielleicht lassen sich davon einige wieder aufpäppeln.
Klasse!
Ich habe gerade versucht im BnW anzurufen, bin aber nciht durchgekommen und habe jetzt eine Mail mit unserer Anfrage geschickt.
Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.
Daumendrücken ist angesagt
D.J.- Kriegsheld des MER
Wir haben Platten!
Wie schon die Überschrift sagt, haben wir wieder Platten im BnW
Des Rätsels Lösung:
Die Platten haben sich die Tabletopper für ein Turnier ausgeliehen. Sie sind bereits jetzt wieder da, es ist also alles wieder wie früher und unserem Liga-Start am Samstag steht nichts im Wege.
Eines muss ich aber noch loswerden:
Leute, ihr seid der absolute Knüller!
So schnell wie ihr reagiert, Material und Lösungen gesucht und Hilfen bis hin zum Transport der sperrigen Dinger angeboten habt ... damit hätte ich NIE im Leben gerechnet
Dafür an euch alle ein dickes Danke
Und jetzt zurück ans Tagesgeschäft und Listen ausklabüsert
Wie hieß doch geich die Live-LP von Motörhead?
No sleep `till X-Wing Stammtisch?
Wir sehen uns Samstag
Des Rätsels Lösung:
Die Platten haben sich die Tabletopper für ein Turnier ausgeliehen. Sie sind bereits jetzt wieder da, es ist also alles wieder wie früher und unserem Liga-Start am Samstag steht nichts im Wege.
Eines muss ich aber noch loswerden:
Leute, ihr seid der absolute Knüller!
So schnell wie ihr reagiert, Material und Lösungen gesucht und Hilfen bis hin zum Transport der sperrigen Dinger angeboten habt ... damit hätte ich NIE im Leben gerechnet
Dafür an euch alle ein dickes Danke
Und jetzt zurück ans Tagesgeschäft und Listen ausklabüsert
Wie hieß doch geich die Live-LP von Motörhead?
No sleep `till X-Wing Stammtisch?
Wir sehen uns Samstag
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich habe bis jetzt leider nicht die Zeit gehabt mich nochmal für die intensiven Duelle am vergangenen Freitag zu bedanken. Auch wenn ich alle Spiele verloren habe, hat es mir dennoch Spass gemacht. Ich schiebe meine Niederlagenserie auf meine exzessiven Versuche viel mit Barrelrolls zu arbeiten zurück, was im Umkehrschluss fehlende Defensivtokens zur Folge hatte, und meine ungewohnt aggressive Spielweise mit Soontir zurück. Aber ich hatte die Absicht dies mal auszuprobieren, zwar erfolglos aber lehrreich. Bei Zeiten werde ich bestimmt mal wieder rumkommen, wenn der Weg nur nicht so weit wäre.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Auch wenn am Samstag Liga Start ist. Ich bin da und hoffe es finden sich einige Gegner :)
orstus- Einwohner des MER
*schnell nochmal reinhusch*
Du hast ja noch eine herbe Niederlage bei mir offen
Wenn es machbar ist, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung
Du hast ja noch eine herbe Niederlage bei mir offen
Wenn es machbar ist, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40