[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+36
Drachenzorn
sune
grifter
Urothar
orstus
Araushnar
Atlan Avatar
DerSeb86
Instant
Rafter2k
D.J.
Taibak
Rush-Of-Battle
yooden
Ace
Azrael
TheApprentice
Vollie
zaknitsch
Spitfire
Bones
Tox
Tattoomaniac
Gunman
TKundNobody
fchenjaeger
Der Sigmarpriester
CountGermaine
arathorn
Halcyon
Walle87
fedorov
RRRZWODZWO
Hogey
Darth Bane
40 verfasser
Seite 12 von 40
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
Ich bin da wie ein Politiker und sage mir: "Was kratzt mich mein Geschwätz von gestern?"
D.J.- Kriegsheld des MER
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:D.J. schrieb:So`n Tier mit Fell
Dem werd ich das Fell abziehen und gerben
Download von TXM - The Tournament App
Ich kenne meine Fähigkeiten, daher stimme ich dir zu
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich werde es wohl heute Nachmittag nicht schaffen dem Stammtisch als Premiere beizuwohnen. Dann wohl doch einen Samstag (zu allem Überfluss habe ich auch meine Minis vergessen^^ Aber auch zeitlich wird es zu knapp).
Und zum kaufen:
Im Brave kann man ja auch wunderbar über die Händler Liste beim Chef vorbestellen, bzw. wenn er etwas gerade nicht verfügbar hat, nach-ordern. Wenn man schon in Läden spielt, sollte man die kleinen Läden auch unterstützen. Klar, Internet ist billiger. Aber da kann man auch nicht spielen.
Dann werden Ace und Ich wohl Samstags vorbeischauen.
Und zum kaufen:
Im Brave kann man ja auch wunderbar über die Händler Liste beim Chef vorbestellen, bzw. wenn er etwas gerade nicht verfügbar hat, nach-ordern. Wenn man schon in Läden spielt, sollte man die kleinen Läden auch unterstützen. Klar, Internet ist billiger. Aber da kann man auch nicht spielen.
Dann werden Ace und Ich wohl Samstags vorbeischauen.
Muss mich leider zaknitsch anschließen.
Ist leider was dazwischen gekommen.
Dann werde ich halt nächsten Samstag mit meiner Allianzflotte aufschlagen. Wochenende passt generell auch besser.
Btw war gestern Abend noch im BNW und das Netrunner Turnier findet nicht statt. Die Spieler sind alle im Hiveworld auf nem Turnier.
Hatten wohl zu wenig Vorlaufzeit bzw. haben zu wenig Werbung dafür gemacht.
Ist leider was dazwischen gekommen.
Dann werde ich halt nächsten Samstag mit meiner Allianzflotte aufschlagen. Wochenende passt generell auch besser.
Btw war gestern Abend noch im BNW und das Netrunner Turnier findet nicht statt. Die Spieler sind alle im Hiveworld auf nem Turnier.
Hatten wohl zu wenig Vorlaufzeit bzw. haben zu wenig Werbung dafür gemacht.
Instant- Neuankömmling
Auch ich werde heute im BNW wohl keinen Platz wegnehmen...
Habs heute morgen nicht geschafft die Püppis einzupacken.
Habs heute morgen nicht geschafft die Püppis einzupacken.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Ich war heute brav und habe mir im BnW die Imperial Aces gegönnt (waren mit 24,90€ auch nicht teurer oder billiger, als anderswo. Von daher ... vor Ort "unseren" Laden mit Käufen unterstützen, die ja nicht zwingend X-Wing bezogen sein müssen, ist immer drin )
Es war - wie immer mit euch - ein geiler Tag
Interessant war auch an einem Nebentisch aus dem Augenwinkel das WW II Spiel zu beobachten. Nicht ganz komplexe Simualtion, aber auch kein Bier&Brezel-Turnierspiel.
Wr sehen uns nächsten Samtag wieder
Es war - wie immer mit euch - ein geiler Tag
Interessant war auch an einem Nebentisch aus dem Augenwinkel das WW II Spiel zu beobachten. Nicht ganz komplexe Simualtion, aber auch kein Bier&Brezel-Turnierspiel.
Wr sehen uns nächsten Samtag wieder
D.J.- Kriegsheld des MER
Was der BnW hatte noch eine Imp Asse Box?
Och nemo wohlte doch 2 stk haben, war aber nur eine Box da -.-
Och nemo wohlte doch 2 stk haben, war aber nur eine Box da -.-
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Jupp
Die stand zwischen all den Decimator und Outrider und einer Tantive (wenn ich nicht irre)
Es lohnt sich aber auch immer mal nachzufragen (per Mail) ob die gewünschten Sachen noch da sind (ist nicht immer ales direkt im Laden) oder einfach mal anzufragen, ob der Robert bestellen kann. Der macht das relativ flott, sofern er auch selber an das Zeug kommt.
Jetzt habe ich sie 4 x PTL, 4 x verbesserte Hülle, drei Interceptor, 2 x Zielerfassungssystem ...
Es ist an der Zeit, meine TIE-Fighter zu pimpen
Die stand zwischen all den Decimator und Outrider und einer Tantive (wenn ich nicht irre)
Es lohnt sich aber auch immer mal nachzufragen (per Mail) ob die gewünschten Sachen noch da sind (ist nicht immer ales direkt im Laden) oder einfach mal anzufragen, ob der Robert bestellen kann. Der macht das relativ flott, sofern er auch selber an das Zeug kommt.
Jetzt habe ich sie 4 x PTL, 4 x verbesserte Hülle, drei Interceptor, 2 x Zielerfassungssystem ...
Es ist an der Zeit, meine TIE-Fighter zu pimpen
D.J.- Kriegsheld des MER
War am Montag da
Einmal frustkauf und mit den kleinen zu einer Kindergruppe, hatte dazu noch was für meine Frau zu erledigen. Aber da war wirklich nur 1 Box in den haufen habe auch nachgefragt ^^
Aber was solls langsam werden meine Jungs Kampftauglich auf Turniernivau. HAHAHAHA
Einmal frustkauf und mit den kleinen zu einer Kindergruppe, hatte dazu noch was für meine Frau zu erledigen. Aber da war wirklich nur 1 Box in den haufen habe auch nachgefragt ^^
Aber was solls langsam werden meine Jungs Kampftauglich auf Turniernivau. HAHAHAHA
für euch, Jungs!
War wirklich sehr interessant und Amüsant bei euch heute Nachmittag.
Und auch Danke an TKundNobody für die massive Klatsche in meinem allerersten Spiel. Hoffe ich hab mich nicht zu dumm angestellt
Muss jetzt mal schauen, ob und wie ich das zeitlich regeln könnte, ohne das Familienleben zu sehr zu belasten.
Angefixt ich bin
Rush-Of-Battle- Einwohner des MER
kann am Samstag wegen Descent nicht im BNW sein. Hätte aber Freitag Zeit, wenn einer ne Runde zocken will
Download von TXM - The Tournament App
Wer ist denn nächsten Samstag alles im BnW?
Ich überlege derzeit noch mir ein Auto auszuleihen und nach Mayen auf ein kleines Turnier zu fahren.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13137
Hätte daran evtl. jemand Interesse? Angenommen ich bekomme ein Auto, könnte ich auch 3-4 Leute mitnehmen, z.B. ab Köln Hbf...
Ansonsten wäre ich natürlich beim Stammtisch dabei, um ein paar weitere Flugstunden zu sammeln.
Ich überlege derzeit noch mir ein Auto auszuleihen und nach Mayen auf ein kleines Turnier zu fahren.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13137
Hätte daran evtl. jemand Interesse? Angenommen ich bekomme ein Auto, könnte ich auch 3-4 Leute mitnehmen, z.B. ab Köln Hbf...
Ansonsten wäre ich natürlich beim Stammtisch dabei, um ein paar weitere Flugstunden zu sammeln.
Nähste Woche am Samstag wohlte ich in den BnW kommen. Dazu so viele Listen ausprobieren wie es geht.
Ich bin auf alle Fälle nächsten Samstag im BnW und will weiterhin meine neu gegründete Imperimsflotte testen um mit ihr Flugstunden und Erfahrung sammeln.
Bin wie immer ab 10:00 Uhr da.
Bin wie immer ab 10:00 Uhr da.
D.J.- Kriegsheld des MER
Heute um 16 Uhr kommt der Zaknitsch zu mir nach Dormagen-Nievenheim. Falls sich jemand anschließen möchte: PN.
Ace- Einwohner des MER
Hatte heute morgen ein wenig Zeit und habe mal in Excel eingegeben welche Erweiterungen ich bereits habe, welche ich gerne hätte und was der ganze Spaß bisher gekostet hat und mich noch kosten wird...
Erschreckend... wenn das die Freundin wüsste.
Wer selbst mal schauen möchte kann hier seinen Bestand und seine Wünsche eingeben und sich überraschen lassen:
https://www.dropbox.com/s/sdkm5l6ipyko81v/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht%20%28leer%29.xlsx?dl=0
Das Grundspiel inkl. jeder erhältlichen Erweiterung schlägt bspw. bereits mit über 420€ zu Buche...
Die verwendeten Ladenpreise basieren auf www.fantasy-kontor.de .
Erschreckend... wenn das die Freundin wüsste.
Wer selbst mal schauen möchte kann hier seinen Bestand und seine Wünsche eingeben und sich überraschen lassen:
https://www.dropbox.com/s/sdkm5l6ipyko81v/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht%20%28leer%29.xlsx?dl=0
Das Grundspiel inkl. jeder erhältlichen Erweiterung schlägt bspw. bereits mit über 420€ zu Buche...
Die verwendeten Ladenpreise basieren auf www.fantasy-kontor.de .
Vollie mache bitte die gleiche auflistung mit Warhammer oder 40K am besten dann mit 2500P :D
Dazu kann ich nur eins sagen lang lebe X-Wing ^^
Der Sigmarpriester schrieb:Vollie mache bitte die gleiche auflistung mit Warhammer oder 40K am besten dann mit 2500P :D
Naja, das Brettspiel "Space Alert" spiele ich nun schon zum x-ten Mal immer wieder mit Freunden und Neulingen und macht immer noch Bock und hat mich 30€ gekostet. Das gilt für so ziemlich alle Brettspiele. UNd für 400€ krieg ich nen Haufen Brettspiele. Der Vergleich mit Warhammer Fantasy und 40k hinkt also schon sehr ("oh guck mal, dieses Designerfahrrad kostet nur 2000€, das ist günstig, ein Auto würde mindestens 10.000€ kosten").
fchenjaeger- Veteran des MER
Jau, das ist ein wenig Äpfel mit Birnen mit Karotten vergleichen
Warhammer lebt in all seinen Epochen / Ausführungen vom Basteln, Malen UND Spielen und hat zudem große Armeen.
Für X-Wing benötigt man nur wenige Modelle. die sind zudem prepaintet sind und man braucht kein detailliertes Gelände zum Spielen.
Brettspiele bringen i.d.R. alles mit, was man für viele Stunden Spielspaß braucht. Erweiterungen kann, muss man aber nicht haben
Kniffel ist am preiswertesten, Würfel, Stift und Papier
Man kann diese Spielekategorien also nur schlecht vergleichen, da X-Wing ein Hybrid aus Brett- und Tabletop ist.
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass das jeweilige Spiel Spaß macht und die ganz persönliche Kosten-Nutzenrechnung aufgeht. Als ich Warhammer oder 40k gespielt habe, habe ich auch nicht sonderlich auf die Kohle geachtet. Das kam erst, als die Umschlaghäufigkeit der neuen Codizes und Minis sich auf 360 Bpm erhöht hat, weil GW eine börsennotierte AG wurde.
Ich habe bisher für X-Wing ca. 350€ investiert und bin ungefähr da, wo ich mit meinen Hangars hin wollte.
Was jetzt noch kommt, ist sozusagen "Luxus"
Wird aber dieses Jahr weniger werden, denn da sind andere Anschaffungen im Visier und mit dem, was ich hier habe, habe ich schon ausreichend zu tun
Warhammer lebt in all seinen Epochen / Ausführungen vom Basteln, Malen UND Spielen und hat zudem große Armeen.
Für X-Wing benötigt man nur wenige Modelle. die sind zudem prepaintet sind und man braucht kein detailliertes Gelände zum Spielen.
Brettspiele bringen i.d.R. alles mit, was man für viele Stunden Spielspaß braucht. Erweiterungen kann, muss man aber nicht haben
Kniffel ist am preiswertesten, Würfel, Stift und Papier
Man kann diese Spielekategorien also nur schlecht vergleichen, da X-Wing ein Hybrid aus Brett- und Tabletop ist.
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass das jeweilige Spiel Spaß macht und die ganz persönliche Kosten-Nutzenrechnung aufgeht. Als ich Warhammer oder 40k gespielt habe, habe ich auch nicht sonderlich auf die Kohle geachtet. Das kam erst, als die Umschlaghäufigkeit der neuen Codizes und Minis sich auf 360 Bpm erhöht hat, weil GW eine börsennotierte AG wurde.
Ich habe bisher für X-Wing ca. 350€ investiert und bin ungefähr da, wo ich mit meinen Hangars hin wollte.
Was jetzt noch kommt, ist sozusagen "Luxus"
Wird aber dieses Jahr weniger werden, denn da sind andere Anschaffungen im Visier und mit dem, was ich hier habe, habe ich schon ausreichend zu tun
D.J.- Kriegsheld des MER
Da würde ich mal in allem dem Herrn DJ zustimmen
fchenjaeger- Veteran des MER
Kann ich nicht so ganz zustimmen.
Denn Warhammer spaltet sich tatsächlich eher, als dass es alles vereint.
Aus meiner Erfahrung und meinem Umfeld, kenne ich vor allem 2 Fraktionen bei den Warhammer Spielern, die die spielen wollen und meistens auf Turnieren sind. Und die, die malen und basteln wollen und für die das Spielen eher eine Nebensache ist.
Insofern ist X-Wing durchaus ein System das die ersteren Typen stark ansprechen kann und verglichen werden kann (die reinen Typen müssen nicht immer zu 100% zutreffen, aber häufig beobachtet und auch von gehört, dass das häufig so ist. Dann kommen auch ab un an Ausnahmen mit fantastisch bemalten und umgebauten Armeen zu Turnieren, aber die sind eher Ausnahmen meiner Erfahrung nach ;) ). Und als solches ist es deutlich günstiger als WH.
Ja, ich würde sogar behaupten, dass ohne die abschreckenden Warhammer Preise würde ich auch das wahrscheinlich noch immer sammeln/spielen. Denn die Welten finde ich sehr unterhaltsam.
Aus meiner Erfahrung und meinem Umfeld, kenne ich vor allem 2 Fraktionen bei den Warhammer Spielern, die die spielen wollen und meistens auf Turnieren sind. Und die, die malen und basteln wollen und für die das Spielen eher eine Nebensache ist.
Insofern ist X-Wing durchaus ein System das die ersteren Typen stark ansprechen kann und verglichen werden kann (die reinen Typen müssen nicht immer zu 100% zutreffen, aber häufig beobachtet und auch von gehört, dass das häufig so ist. Dann kommen auch ab un an Ausnahmen mit fantastisch bemalten und umgebauten Armeen zu Turnieren, aber die sind eher Ausnahmen meiner Erfahrung nach ;) ). Und als solches ist es deutlich günstiger als WH.
Ja, ich würde sogar behaupten, dass ohne die abschreckenden Warhammer Preise würde ich auch das wahrscheinlich noch immer sammeln/spielen. Denn die Welten finde ich sehr unterhaltsam.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Okay, da wir hier in einem Forum sind, wo spielen (egal ob casual oder Trophäenjagd) im Vordergrund steht, war das meine Intention.Spitfire schrieb:Kann ich nicht so ganz zustimmen.
Wer natürlich nur Würfel sammeln und pimpen will, wird auch nie Kniffel spielen
Und es gibt bestimmt auch X-Wing Sammler, die mit Spielen nix am Hut haben.
DitoSpitfire schrieb:Ja, ich würde sogar behaupten, dass ohne die abschreckenden Warhammer Preise würde ich auch das wahrscheinlich noch immer sammeln/spielen. Denn die Welten finde ich sehr unterhaltsam.
Etwas langsamer mit den ständig neuen Regeln / Codizes, die Preise so gestaltet, dass es kein "elitäres" Hobby wird, dann wäre ich such noch dabei.
Aber so hat sich die K-N-Rechnung für mich persönlich eben total verschoben (unter anderem) Aber der Spaß an "echten" Tabletops ist ungebrochen. Da suche ich noch nach einem passenden und werde mir da wohl beizeiten eines als "Redundanzsystem zu X-Wing" zulegen
Nachtrag:
Und nein, ich werde X-Wing nicht an den Nagel hängen, bevor hier diese Frage aufkommt.
D.J.- Kriegsheld des MER
@D.J.: kann dir gerne mal Freebooters Fate näher bringen. Ist ein Fantasy-Piraten Skirmisher, der mega Spaß macht. Ohne Würfel. Hab ich leider schon viel zu lange nicht mehr gespielt.
CountGermaine- Einwohner des MER
"Ohne Würfel" ist bei mir und meinem sprichwörtlichen Würfelglück immer gut :lachendemaan:
Ne, Spaß beiseite:
Ich schiele da in Richtung WW II oder ähnliche Konflikte, für die ich daheim so einen richtigen "Sandkasten" mit H0-Häuschen und so aufbauen kann.
Man(n) wird zwar älter, aber die Freuden der Kindheit, wo wir mit Airfix Soldaten und Oppas ausrangierten Eisenbahnhäuschen im Sandkasten oder im Garten epische Schlachten nachgestellt haben, sind eben "forever young"
Hm ... :nachdenkenders ... ob ich je erwachsen werde?
Nachtrag:
Die Regeln sollten aber in german abgefasst sein, da mein english very krauty ist
Ne, Spaß beiseite:
Ich schiele da in Richtung WW II oder ähnliche Konflikte, für die ich daheim so einen richtigen "Sandkasten" mit H0-Häuschen und so aufbauen kann.
Man(n) wird zwar älter, aber die Freuden der Kindheit, wo wir mit Airfix Soldaten und Oppas ausrangierten Eisenbahnhäuschen im Sandkasten oder im Garten epische Schlachten nachgestellt haben, sind eben "forever young"
Hm ... :nachdenkenders ... ob ich je erwachsen werde?
Nachtrag:
Die Regeln sollten aber in german abgefasst sein, da mein english very krauty ist
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40