KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Moin,
wie wäre es hier mit einem KFKA thread, wie es ihn bspw. im tabletopwelt forum gibt, für allgemeine, kurze Regelfragen?
Mir gefallen die Regeldiskussionen bzw. -erklärungen zu den Themen sehr gut und sie sind hilfreich um Auslegungen besser zu verstehen, aber ich glaube wenn man nur kurz, knapp und schnell eine ja/nein Antwort braucht, wäre sowas hier sehr hilfreich, oder was meint ihr?
Wenn es verschiedene Antworten/Ansichten auf eine Frage gibt, kann man immer noch einen neuen thread eröffnen und eine Diskussion beginnen.
wie wäre es hier mit einem KFKA thread, wie es ihn bspw. im tabletopwelt forum gibt, für allgemeine, kurze Regelfragen?
Mir gefallen die Regeldiskussionen bzw. -erklärungen zu den Themen sehr gut und sie sind hilfreich um Auslegungen besser zu verstehen, aber ich glaube wenn man nur kurz, knapp und schnell eine ja/nein Antwort braucht, wäre sowas hier sehr hilfreich, oder was meint ihr?
Wenn es verschiedene Antworten/Ansichten auf eine Frage gibt, kann man immer noch einen neuen thread eröffnen und eine Diskussion beginnen.
Uggi- Neuankömmling
Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Auch dagegen. Sowas is sau unübersichtlich und führt dazu das Fragen doppelt und dreifach gestellt werden, weil man in so nen Bandwurmthread nix findet.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Die Frage wurde hier schon mal gestellt und der Thread war sogar von der Suchfunktion findbar. Wichtig ist immer ein gut formulierter Titel zum Finden.
Kurze - Vorschlag: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
Das war die damalige Antwort vom
Kurze - Vorschlag: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
Das war die damalige Antwort vom
Sarge schrieb:Wird es nicht geben.
Aus dem einfachen Grund weil wir hier eine Regelfragensammlung anlegen wollen und in einem KFKA Thread geht zuviel unter.
Das wäre schade.
Die Forenengine gibt es her, dass wir hier eine riesige Sammlung von Threads anlegen können und wenn die Threadtitel aussagekräftig gewählt wurden, findet das dann auch die SUFU.
Auch wenn was doppelt kommt oder nur mit ja nein ist das völlig ok.
Geschwindigkeit ist ja hier kein Grund für eine KFKA.
Wir überschlagen uns ja fast mit der Beantwortung von Regelfragen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Okay, äh..Schande über mein Haupt, SuFu nicht benutzt. Thema erledigt.
Uggi- Neuankömmling
Ich benutze die SuFu auch nicht. Lieber Google. Die Katalogisieren auch die Beiträge und nicht nur die Titel.
Beispiel: KFKA site:moseisleyraumhafen.forumieren.com
Mit "site:moseisleyraumhafen.forumieren.com" mit schränkt man die Ergebnisse auf die Seite des Forums ein.
Beispiel: KFKA site:moseisleyraumhafen.forumieren.com
Mit "site:moseisleyraumhafen.forumieren.com" mit schränkt man die Ergebnisse auf die Seite des Forums ein.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley