Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)
+2
waheela
axxel
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 1 von 1
Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)
Heyho ...
die Nationals in Frankreich sind 26+27.8 >> also fast zeitgleich zur deutschen
https://www.eventbrite.fr/e/billets-championnats-de-france-2017-des-jeux-star-wars-34026937486?aff=es2
Leider kann ich ja zur Deutschen Meisterschaft nicht weil ich im Urlaub bin >> in Frankreich ;)
Nur leider kann ich kein Französisch.
Jetzt meine Fragen:
a) darf man als nicht Franzose da mitmachen?
b) irgendwelche übernachtungs tips?
c) fährt auch von euch jemand hin?
Danke schonmal - Gruss axxel
die Nationals in Frankreich sind 26+27.8 >> also fast zeitgleich zur deutschen
https://www.eventbrite.fr/e/billets-championnats-de-france-2017-des-jeux-star-wars-34026937486?aff=es2
Leider kann ich ja zur Deutschen Meisterschaft nicht weil ich im Urlaub bin >> in Frankreich ;)
Nur leider kann ich kein Französisch.
Jetzt meine Fragen:
b) irgendwelche übernachtungs tips?
c) fährt auch von euch jemand hin?
Danke schonmal - Gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)
Am besten direkt bei Asmodee anfragen. Ist ja jetzt eine Suppe und die Organized Played werden europaweit koordiniert. Soweit ich das richtig verstanden habe.axxel schrieb:
Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
[quote="waheela"]
Das ist schon länger nicht mehr so..
axxel schrieb:
Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
Das ist schon länger nicht mehr so..
Bei den SOS, EM etc. ist das der Fall. Aber die Nationals werden von den jeweiligen Länder selber organisiert. Deswegen haben wir nach aktueller Planung bei der DM einen deutschen Headjudge und keinen Dänen wie bei der SOS, welche ja ein internationales Event ist.waheela schrieb:Am besten direkt bei Asmodee anfragen. Ist ja jetzt eine Suppe und die Organized Played werden europaweit koordiniert. Soweit ich das richtig verstanden habe.
Das gab es auch letztes Jahr schon nicht mehr.waheela schrieb:Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
Download von TXM - The Tournament App
Auf Nationals sind eigentlich immer Leute aus anderen Ländern. Wir waren letztes Jahr in Belgien, ist kein Problem.
Kharn- Einwohner des MER
axxel schrieb: Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
Diese Reglung bezog sich aber anicht auf die Teilnahme sondern auf den Flug zur WM. Die wollten einen Repräsentanten aus dem deutschsprachigen Raum, weshalb man einen Wohnsitz in DE, CH oder AT haben musste!
Ansonsten viel Spaß in der grande Nation! Jetzt wo Macron gewonnen hat, sollte das mit Schwaben auch kein Problem sein!
So - "event" ist gebucht
Jetzt muss ich mich nurnoch mit der übernachtung und der anreise innerhalb frankreichs auseinandersetzen (hat da jemand erfahrung mit?)
frau hats auch genehmigt (wobei ich glaube die war kurz davor mich einweisen zu lassen - hehe)
danke für eure infos
Jetzt muss ich mich nurnoch mit der übernachtung und der anreise innerhalb frankreichs auseinandersetzen (hat da jemand erfahrung mit?)
frau hats auch genehmigt (wobei ich glaube die war kurz davor mich einweisen zu lassen - hehe)
danke für eure infos
axxel- Veteran des MER