Anderssprachige Karten erlaubt?
+2
Boba Fett
Sarge
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Anderssprachige Karten erlaubt?
Hi Commanders!
Sind auf Turnieren Karten in verschiedenen Sprachen nutzbar / mixbar?
Also kann ich auch englische Karten nutzen, wenn es Originale von FFG sind?
Sind auf Turnieren Karten in verschiedenen Sprachen nutzbar / mixbar?
Also kann ich auch englische Karten nutzen, wenn es Originale von FFG sind?
Re: Anderssprachige Karten erlaubt?
Hmmm.....warum nicht?
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Ich denke mal auch, dass das problemlos geht aber manchmal steckt ja bekanntlich der Maul im Detail.
Vielleicht sind ja auf Internationalen Events nur englische Karten erlaubt?!
Vielleicht sind ja auf Internationalen Events nur englische Karten erlaubt?!
Also mir ist von solchen Beschränkungen in Bezug auf X-Wing nichts bekannt.
Habe aber schon gelesen dass bei den LCG-Kartenspielen teilweise nur die Karten erlaubt sind, die bereits auf deutsch erschienen sind, auch wenn man die englischen spielt Weil dann die mit nur deutschen Karten sonst benachteiligt wären.
Im Zweifel würde ich sonst den Veranstalter fragen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich da jemand quer stellt.
Habe aber schon gelesen dass bei den LCG-Kartenspielen teilweise nur die Karten erlaubt sind, die bereits auf deutsch erschienen sind, auch wenn man die englischen spielt Weil dann die mit nur deutschen Karten sonst benachteiligt wären.
Im Zweifel würde ich sonst den Veranstalter fragen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich da jemand quer stellt.
Udo77- Kriegsheld des MER
die regel besagt das nur original material von ffg erlaubt ist
die sprache spielt dabei keine rolle
allerdings kann dein gegner darauf bestehen die karte lesen zu können im schlimsten falle
hier in deutschland bestimt kein problem mit englischen karten
würde ich ein gegner haben der aufeinmal eine spanische karte hätte (die ich nicht lesen kann) würde ich darauf bestehen das er eine karte oder ausdruck dieser besorgt die ich lesen kann um auch mir sicher zu sein das es eine offiziele karte ist und ich die regel dieser karte jederzeit einsehen kann
auf internationalen turnieren ist es bestimt radsam sich einen ausdruck aller englsichen karten zu besorgen um mit seinen deutschen karten spielen zu können
den nicht jeder hat die regeln im kopf der karten
die sprache spielt dabei keine rolle
allerdings kann dein gegner darauf bestehen die karte lesen zu können im schlimsten falle
hier in deutschland bestimt kein problem mit englischen karten
würde ich ein gegner haben der aufeinmal eine spanische karte hätte (die ich nicht lesen kann) würde ich darauf bestehen das er eine karte oder ausdruck dieser besorgt die ich lesen kann um auch mir sicher zu sein das es eine offiziele karte ist und ich die regel dieser karte jederzeit einsehen kann
auf internationalen turnieren ist es bestimt radsam sich einen ausdruck aller englsichen karten zu besorgen um mit seinen deutschen karten spielen zu können
den nicht jeder hat die regeln im kopf der karten
Mal sehen was unserer Community dazu noch einfällt.
Vielleicht könnte man ja die Tabelle der Kartennamen um die jeweiligen Sprachen erweitern.
Mal sehen was unserer Community dazu noch einfällt.
Vielleicht könnte man ja die Tabelle der Kartennamen um die jeweiligen Sprachen erweitern.
Naja.....die Bilder sind ja soweit ich weiß überall gleich.
Das langt ja um zu erkennen um was es sich da handelt.
Mir stellte sich nur die Frage, wie die Jungs dann auf der WM antreten.
Und da geisterte mir auch komischerweise Espania im Kopf rum.
Ich selbst musste es nur wissen, weil ich einen englischen Falken mit diversen Karten habe, die ich gerne nutzen würde.
Das langt ja um zu erkennen um was es sich da handelt.
Mir stellte sich nur die Frage, wie die Jungs dann auf der WM antreten.
Und da geisterte mir auch komischerweise Espania im Kopf rum.
Ich selbst musste es nur wissen, weil ich einen englischen Falken mit diversen Karten habe, die ich gerne nutzen würde.
Folgende Sprachen gibt es bislang:
Englisch
Spanisch
Polnisch
Skandinavisch (Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch) - wie das auch immer aussehen mag
Französisch
trad. Chinesisch
Italienisch
Koreanisch
Englisch
Spanisch
Polnisch
Skandinavisch (Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch) - wie das auch immer aussehen mag
Französisch
trad. Chinesisch
Italienisch
Koreanisch
ha ha haaaa.....
na das kann ja was werden, wenn ich zur WM fahre!
na das kann ja was werden, wenn ich zur WM fahre!
wenn man die karte selber in seiner eigenen sprache hat
und man mit englisch hand und fuß auch die gleiche karten beschreibung sich beschreiben kann ist es doch ok
aber eine englishe variante sollte man schon dabei haben international sicher ist sicher ;)
ich würde immer auf nummer sicher gehen
aufeinmal erzählt dir ein polnischer spieler ob es ok ist das er seine polnischen karten benützen darf du willigst ein weil sie identisch mit deinen aussehen
und dann steht da aufeinmal eine komplet andere regel drauf
du regst dich auf weil es keine offiziele regel ist
und er kontert nur mit dem argument das du eingewilligt hast das er seine polnischen karten benützt und da gab es übersetzungs fehler oder er schummelt einfach nur, kann bestimmt nicht in turnieren passieren wegen der original karten inhalte
aber bei nen feundschaftlichen spiel zwar verkraftbar aber trotzdem ärgerlich
und man mit englisch hand und fuß auch die gleiche karten beschreibung sich beschreiben kann ist es doch ok
aber eine englishe variante sollte man schon dabei haben international sicher ist sicher ;)
ich würde immer auf nummer sicher gehen
aufeinmal erzählt dir ein polnischer spieler ob es ok ist das er seine polnischen karten benützen darf du willigst ein weil sie identisch mit deinen aussehen
und dann steht da aufeinmal eine komplet andere regel drauf
du regst dich auf weil es keine offiziele regel ist
und er kontert nur mit dem argument das du eingewilligt hast das er seine polnischen karten benützt und da gab es übersetzungs fehler oder er schummelt einfach nur, kann bestimmt nicht in turnieren passieren wegen der original karten inhalte
aber bei nen feundschaftlichen spiel zwar verkraftbar aber trotzdem ärgerlich
Und jeder Spieler darf die Karte in seiner Sprache ausliegen haben. Regelrelevant ist jedoch nur die Englische Version, welche ich als Veranstalter aushängen würde mit den Bezeichnungen und eventuell der Übersetzung in den Sprachen der Teilnehmer.
Und jeder Spieler darf die Karte in seiner Sprache ausliegen haben. Regelrelevant ist jedoch nur die Englische Version, welche ich als Veranstalter aushängen würde mit den Bezeichnungen und eventuell der Übersetzung in den Sprachen der Teilnehmer.
sulfur- Einwohner des MER
Glücklicherweise kann man ja sämtliche englische Karten ausdrucken!
So zum Kommunizieren!
So zum Kommunizieren!
joar in einfachen worten geschrieben ist das die zusammenfassung was ich meine :D
Ich hatte hier ja mal ein polnisches Turnier beworben weil ich drauf angequatscht wurde. Die stellten für ausländische Spieler nen Übersetzer bereit,der zumindest Englisch und Polnisch konnte. Haben sich dann aber auch nicht mehr gemeldet wie es gelaufen ist.
Ich hatte hier ja mal ein polnisches Turnier beworben weil ich drauf angequatscht wurde. Die stellten für ausländische Spieler nen Übersetzer bereit,der zumindest Englisch und Polnisch konnte. Haben sich dann aber auch nicht mehr gemeldet wie es gelaufen ist.