Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste
5 verfasser
Seite 1 von 1
Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste
Ich hab gestern auf Youtube das oben genannte Match angeguckt [link]https://www.youtube.com/watch?v=tXvZEFNzzN4[/link] und je mehr ich über die Liste nachdenke, desto besser gefällt sie mir.
Whisper 44p
Gunner
Fire-Control System
Veteran Instincts
Adv. Cloaking Device
Soontir Fel 30p
Push the Limit
Captain Yorr 24p
98/100p
Jetzt zu meinen Gedanken....
1. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit einer Ionenkanone aus. Sicher verliert Whisper dadurch die Fähigkeit Han zu Blocken, aber mit der Ionenkanone könnte man ja auch lustige Dinge anstellen (100p)
2. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit Vader aus. Gleiches Problem wie oben, aber sicher nicht zu verachten (100p)....
Was meint ihr?
Whisper 44p
Gunner
Fire-Control System
Veteran Instincts
Adv. Cloaking Device
Soontir Fel 30p
Push the Limit
Captain Yorr 24p
98/100p
Jetzt zu meinen Gedanken....
1. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit einer Ionenkanone aus. Sicher verliert Whisper dadurch die Fähigkeit Han zu Blocken, aber mit der Ionenkanone könnte man ja auch lustige Dinge anstellen (100p)
2. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit Vader aus. Gleiches Problem wie oben, aber sicher nicht zu verachten (100p)....
Was meint ihr?
Naja frage ist ob man gunner oder fireControlSystem brauch...
3er Phantom-Listen - ob in meiner Variante mit Spray - oder in der Variante mit Soontir - sind eine Hausnummer für sich! Richtig geflogen, können sie unglaublich stark sein. Kleine Fehler und/oder Würfelpech führen aber schnell zu vernichtenden Ergebnissen.
1. NEIN! Nein. Nein. Nope. Nö .... NADA! Man nimmt Whisper bestimmt nicht den PS 9 weg! Es ist enorm wichtig, dass du dich tendenziell im PS 7-9 Bereich bewegst, weil da draußen doch einiges an Konkurrenz in dem Bereich herumfliegt! Wenn du gerne eine Ionenkanone möchtest, dann mach aus Yorr einen Omicron-Piloten.
2. Siehe oben! Mach aus Yorr nen Omicron Group Pilot!
Für nen Buzzsaw-Whisper? Aber 100% braucht man da sowohl Bordschütze als auch Feuerkontrollsystem. Die Kombi schon mal gespielt?
DrNoodles schrieb: 1. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit einer Ionenkanone aus. Sicher verliert Whisper dadurch die Fähigkeit Han zu Blocken, aber mit der Ionenkanone könnte man ja auch lustige Dinge anstellen (100p)
1. NEIN! Nein. Nein. Nope. Nö .... NADA! Man nimmt Whisper bestimmt nicht den PS 9 weg! Es ist enorm wichtig, dass du dich tendenziell im PS 7-9 Bereich bewegst, weil da draußen doch einiges an Konkurrenz in dem Bereich herumfliegt! Wenn du gerne eine Ionenkanone möchtest, dann mach aus Yorr einen Omicron-Piloten.
2. Siehe oben! Mach aus Yorr nen Omicron Group Pilot!
Rafter schrieb: Naja frage ist ob man gunner oder fireControlSystem brauch...
Für nen Buzzsaw-Whisper? Aber 100% braucht man da sowohl Bordschütze als auch Feuerkontrollsystem. Die Kombi schon mal gespielt?
Re: Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste
Danke für die Hinweise. Was Phantom-Lists angeht bin ich n Rookie....
Ich spiel sie glaub ich mal so probe:
"Whisper” [Gunner, Fire-Control System, Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device] (44)
Soontir Fel [Push the Limit] (30)
Omicron Group Pilot [Ion Cannon, Intelligence Agent] (25)
99/100p
Ich spiel sie glaub ich mal so probe:
"Whisper” [Gunner, Fire-Control System, Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device] (44)
Soontir Fel [Push the Limit] (30)
Omicron Group Pilot [Ion Cannon, Intelligence Agent] (25)
99/100p
Um zu verstehen, warum Phantome mit hohem PS wichtig sind......
Wenn der Gegner aufgrund des niedrigen PS vor Dir geflogen ist und Du weisst wo er steht, kannst Du Deine Beweglichkeit immer so einsetzen, dass er Dich nicht im Feuerbereich hat.
Das ist die Stärke der Phantome.
Gepaart mit entweder hoher Wendigkeit oder Schlagkraft oder durch entsprechenden Zurüstung einer verbesserten Tarnvorrichtung mit Beidem ist das Ding brutal im Kampf gegen niedrig PS und Frontfeuerbereich.
Gegen 360° Kanonen sieht das schon anders aus und die sollte man auf jeden Fall auch auf dem Zettel haben.
Wenn der Gegner aufgrund des niedrigen PS vor Dir geflogen ist und Du weisst wo er steht, kannst Du Deine Beweglichkeit immer so einsetzen, dass er Dich nicht im Feuerbereich hat.
Das ist die Stärke der Phantome.
Gepaart mit entweder hoher Wendigkeit oder Schlagkraft oder durch entsprechenden Zurüstung einer verbesserten Tarnvorrichtung mit Beidem ist das Ding brutal im Kampf gegen niedrig PS und Frontfeuerbereich.
Gegen 360° Kanonen sieht das schon anders aus und die sollte man auf jeden Fall auch auf dem Zettel haben.
Wollen wir mal hoffen, dass die Feuerkraft von Soontir und Whisper gegen 360° reicht ;)
Das hat mit Feuerkraft leider wenig zutun, denn Du bekommst einen Falken sicherlich nicht in zwei Runden down.
Vielmehr hängt es an Deinen Abwehrfähigkeiten!
Vielmehr hängt es an Deinen Abwehrfähigkeiten!
RW3, Evade und Fokus sind deine Freunde gegen Han. Und, dass du richtig anfliegst, wenn du dich da falsch positionierst und schlimmstenfalls auch noch die Astis falsch liegen, dann macht es *SWOOOOOOOOSH* und der Falke fliegt dir davon.
Dann macht der noch das Shuttle weg und die Messe ist gelesen.
Dann macht der noch das Shuttle weg und die Messe ist gelesen.
Chak- Einwohner des MER