Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste

5 verfasser

Nach unten

Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste Empty Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste

Beitrag  DrNoodles Sa 06 Dez 2014, 23:26

Ich hab gestern auf Youtube das oben genannte Match angeguckt [link]https://www.youtube.com/watch?v=tXvZEFNzzN4[/link] und je mehr ich über die Liste nachdenke, desto besser gefällt sie mir.

Whisper 44p
  Gunner
  Fire-Control System
  Veteran Instincts
  Adv. Cloaking Device

Soontir Fel 30p
  Push the Limit

Captain Yorr 24p

98/100p

Jetzt zu meinen Gedanken....
1. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit einer Ionenkanone aus. Sicher verliert Whisper dadurch die Fähigkeit Han zu Blocken, aber mit der Ionenkanone könnte man ja auch lustige Dinge anstellen (100p)
2. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit Vader aus. Gleiches Problem wie oben, aber sicher nicht zu verachten (100p)....

Was meint ihr?

Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste Empty Re: Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste

Beitrag  Rafter2k So 07 Dez 2014, 01:02

Naja frage ist ob man gunner oder fireControlSystem brauch...

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste Empty Re: Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste

Beitrag  Darth Bane So 07 Dez 2014, 01:35

3er Phantom-Listen - ob in meiner Variante mit Spray - oder in der Variante mit Soontir - sind eine Hausnummer für sich! Richtig geflogen, können sie unglaublich stark sein. Kleine Fehler und/oder Würfelpech führen aber schnell zu vernichtenden Ergebnissen.

DrNoodles schrieb: 1. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit einer Ionenkanone aus. Sicher verliert Whisper dadurch die Fähigkeit Han zu Blocken, aber mit der Ionenkanone könnte man ja auch lustige Dinge anstellen (100p)
2. Man nehme Whisper die Veteraneninstinkte weg und rüste Captain Yorr mit Vader aus. Gleiches Problem wie oben, aber sicher nicht zu verachten (100p)....

1. NEIN! Nein. Nein. Nope. Nö .... NADA! Man nimmt Whisper bestimmt nicht den PS 9 weg! Es ist enorm wichtig, dass du dich tendenziell im PS 7-9 Bereich bewegst, weil da draußen doch einiges an Konkurrenz in dem Bereich herumfliegt! Wenn du gerne eine Ionenkanone möchtest, dann mach aus Yorr einen Omicron-Piloten.

2. Siehe oben! Mach aus Yorr nen Omicron Group Pilot!

Rafter schrieb: Naja frage ist ob man gunner oder fireControlSystem brauch...

Für nen Buzzsaw-Whisper? Aber 100% braucht man da sowohl Bordschütze als auch Feuerkontrollsystem. Die Kombi schon mal gespielt?

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  DrNoodles So 07 Dez 2014, 11:18

Danke für die Hinweise. Was Phantom-Lists angeht bin ich n Rookie....

Ich spiel sie glaub ich mal so probe:
"Whisper” [Gunner, Fire-Control System, Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device] (44)
Soontir Fel [Push the Limit] (30)
Omicron Group Pilot [Ion Cannon, Intelligence Agent] (25)
99/100p

NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 07 Dez 2014, 15:33

Um zu verstehen, warum Phantome mit hohem PS wichtig sind......
Wenn der Gegner aufgrund des niedrigen PS vor Dir geflogen ist und Du weisst wo er steht, kannst Du Deine Beweglichkeit immer so einsetzen, dass er Dich nicht im Feuerbereich hat.
Das ist die Stärke der Phantome.
Gepaart mit entweder hoher Wendigkeit oder Schlagkraft oder durch entsprechenden Zurüstung einer verbesserten Tarnvorrichtung mit Beidem ist das Ding brutal im Kampf gegen niedrig PS und Frontfeuerbereich.
Gegen 360° Kanonen sieht das schon anders aus und die sollte man auf jeden Fall auch auf dem Zettel haben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  DrNoodles So 07 Dez 2014, 16:35

Wollen wir mal hoffen, dass die Feuerkraft von Soontir und Whisper gegen 360° reicht ;)

NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 07 Dez 2014, 17:25

Das hat mit Feuerkraft leider wenig zutun, denn Du bekommst einen Falken sicherlich nicht in zwei Runden down.
Vielmehr hängt es an Deinen Abwehrfähigkeiten! Gedanken zur GenCon Nationals 2014 Imp Liste 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak So 07 Dez 2014, 20:44

RW3, Evade und Fokus sind deine Freunde gegen Han. Und, dass du richtig anfliegst, wenn du dich da falsch positionierst und schlimmstenfalls auch noch die Astis falsch liegen, dann macht es *SWOOOOOOOOSH* und der Falke fliegt dir davon.
Dann macht der noch das Shuttle weg und die Messe ist gelesen.
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten