Und schon wieder einer...
+10
Freizeitheld
IceFace
RogueLeader
csaa4902
Urobe
Vlohammer
Xun
Der Sigmarpriester
Waramo
Neschan
14 verfasser
Seite 1 von 1
Und schon wieder einer...
Servus,
bin der Michael, 27 und komme aus dem wunderschönen Ahrtal ;)
Mich hat es seit etwa 3 Wochen stark erwischt...ich leide an X-Wing....so stark, dass es nicht weniger wird, sondern fast täglich mehr...immer mehr kleine Bazillen finden den Weg in meine große Tasche, um dort auf den nächsten Angriff zu warten...
Was gibt es mehr zu sagen, außer, dass ich absolut gar keine Tabletop Erfahrung habe, das Spiel mich aber so fasziniert hat, dass ich nicht drumrum kam und mir erstmal nen ordentlichen Stock besorgen MUSSTE :D
Da mir das Zusammenstellen von Flotten nicht so einfach von der Hand geht, wie es andere gewohnt sind, vllt. weil sie schon Erfahrungen mit Warhammer etc. gemacht haben, such ich natürlich hier auch etwas Unterstützung und Tipps beim Aufbau. Ein Thread dazu wird gleich folgen.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich demnächst den Rebellen mal tierisch in den Hintern trete
Gruß,
Michael
bin der Michael, 27 und komme aus dem wunderschönen Ahrtal ;)
Mich hat es seit etwa 3 Wochen stark erwischt...ich leide an X-Wing....so stark, dass es nicht weniger wird, sondern fast täglich mehr...immer mehr kleine Bazillen finden den Weg in meine große Tasche, um dort auf den nächsten Angriff zu warten...
Was gibt es mehr zu sagen, außer, dass ich absolut gar keine Tabletop Erfahrung habe, das Spiel mich aber so fasziniert hat, dass ich nicht drumrum kam und mir erstmal nen ordentlichen Stock besorgen MUSSTE :D
Da mir das Zusammenstellen von Flotten nicht so einfach von der Hand geht, wie es andere gewohnt sind, vllt. weil sie schon Erfahrungen mit Warhammer etc. gemacht haben, such ich natürlich hier auch etwas Unterstützung und Tipps beim Aufbau. Ein Thread dazu wird gleich folgen.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich demnächst den Rebellen mal tierisch in den Hintern trete
Gruß,
Michael
Neschan- Neuankömmling
Re: Und schon wieder einer...
Willkommen
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Willkommen und mit den X-wing Fieber haste recht, der ist sehr Stark.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Willkommen bei den Streitern für Ordnung und Sicherheit.
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Willkommen!
Ich kann Dir nur den Tipp geben, alles mal zu spielen und so viel es geht. Nur so lernt man die Flieger und Ausrüstungen kennen!
Ich habe mir einfach diesen Squadbuilder mit nem Kumpel geschnappt, mein Bestand eingegeben und auf Zufall gedrückt.
http://fabpsb.free.fr/gindex.php#etiquette
So haben wir dann die ersten Spiele gemeistert. Und bekamen ein Gefühl für die unterschiedlichen Schiffe. Die Details kommen später. Nachdem Du Deine Seite gefunden hast und dann auf ein Schiff aufbaust...
Viel Spaß
Ich kann Dir nur den Tipp geben, alles mal zu spielen und so viel es geht. Nur so lernt man die Flieger und Ausrüstungen kennen!
Ich habe mir einfach diesen Squadbuilder mit nem Kumpel geschnappt, mein Bestand eingegeben und auf Zufall gedrückt.
http://fabpsb.free.fr/gindex.php#etiquette
So haben wir dann die ersten Spiele gemeistert. Und bekamen ein Gefühl für die unterschiedlichen Schiffe. Die Details kommen später. Nachdem Du Deine Seite gefunden hast und dann auf ein Schiff aufbaust...
Viel Spaß
Moin aus Hamburg ins Ahrtal und herzlich Willkommen im MER!
Hallo und herzlich Willkommen!
Hallo und Willkommen, werter Namensvetter!
Gute Einstellung!
Gute Einstellung!
Papa Muftak- Einwohner des MER
Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass du dich anscheinend für die richtige Seite entschieden hast. Lang lebe das Imperium!
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Hi,
ich wink auch mal von der Ahrmündung hoch ;).
Wo sitzt ihr denn genau? Vielleicht kann man sich ja beizeiten mal zusammentun ... an der Location solls nicht scheitern ;)
ich wink auch mal von der Ahrmündung hoch ;).
Wo sitzt ihr denn genau? Vielleicht kann man sich ja beizeiten mal zusammentun ... an der Location solls nicht scheitern ;)
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)